Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Minuten:

ähnliche, warum man momentan nicht mehr als 50 hergeben will

Könntest du das genauer formulieren?

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich hätte eher verstanden dass es um die potenzielle Variante mit 2 Investoren ging, daher die 24,9%

Ja, war ebenfalls eine Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb am 6.12.2019 um 13:14 :

egal an wen, in der öffentlichkeit ist es "austria". und man hört bundesligaauflagen, kein geld für weihnachtsfeier und trainingslager. was kommt als nächstes? lizenz in gefahr? spielernotverkäufe? welcher sponsor will da einsteigen?

Leiwand - zuerst wird herumgeraunzt da nicht alles erzählt wird ("kann eh jeder damit ugehen"), dann raunzen welche herum wenn Stöger es macht :love: (und man merkt "es kann doch nur wenige damit umgehen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

01er Veilchen schrieb vor 14 Minuten:

Gemeint ist bei > 25% die Sperrminorität und bei > 33,3% die Einflussnahme auf die Besetzung des AR

Darum gehe ich auch von dieser Lösung aus:

behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

Ich hätte eher verstanden dass es um die potenzielle Variante mit 2 Investoren ging, daher die 24,9%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Darum gehe ich auch von dieser Lösung aus:

und warum fragst dann die ganze Zeit blöd herum? das ist dann ja wieder ganz was anderes, nur fürchte ich, dass keiner unter 25,1 unterschreiben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Nicht, wenn jemand nur des Fragens wegen fragt und damit seine übliche Strategie verfolgt :)

Also was weißt du? Raus damit - ich habe doch ein paar Infos von Leuten die nahe am bzw. im Verein sind und habe keine näheren Infos (obwohl manchmal bei Transfers ganz gut vorher informiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Weil auch die andere Möglichkeit bestehen würde und beim nächsten mal ein wenig höflicher, danke.

besteht nur die Möglichkeit, theoretisch könnte man ja auch mehr abgeben, oder würde das tatsächlich überlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

besteht nur die Möglichkeit, theoretisch könnte man ja auch mehr abgeben, oder würde das tatsächlich überlegt?

bis zu ca. 49%, laut MK und PS, ob es tatsächlich überlegt wird kann ich dir nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Gemeint ist bei > 25% die Sperrminorität und bei > 33,3% die Einflussnahme auf die Besetzung des AR

So lange man - wie in  Deutschland - bei der 50+1 -Regelung bleibt und man einen vernünftigen, fußballaffinen Investor findet, sehe ich auch kein so großes Problem.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
tifoso vero schrieb Gerade eben:

So lange man - wie in  Deutschland - bei der 50+1 -Regelung bleibt und man einen vernünftigen, fußballaffinen Investor findet, sehe ich auch kein so großes Problem.  

Den musst mal finden. Es gibt mehrheitlich Beispiele die eben nicht oder wenig fussballafin sind und sich nur einmischen wollen. Die eigenen Interessen des Investors sind meist wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 42 Minuten:

Den musst mal finden. Es gibt mehrheitlich Beispiele die eben nicht oder wenig fussballafin sind und sich nur einmischen wollen. Die eigenen Interessen des Investors sind meist wichtiger. 

Klar muss man den erst finden und das ist ganz, ganz schwierig. Gazprom hat z.B. eher politisch/wirtschaftliches Interesse im Sinne von Lobbying (und wäre daher auch für uns interessant), andere wie Audi oder ähnliche Firmen haben wohl nur Werbe-Interessen. Die würden sich auch eher als Groß-Sponsor anbieten. Nur halt nicht bei uns in Österreich. Ich meinte das ja auch nur grundsätzlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag