zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden fermin schrieb vor 14 Minuten: ad sponsoren: Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht. Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen. Viele von uns denken halt, dass das nicht unbedingt schmerzhaft sein muss. Wir haben ein gutes Budget und wir haben eine gute Akademie. Lassen wir einfach 5 "gestandene" Spieler weg, die viel zu viel Geld kosten. Guten wir einen Trainer, der junge forciert und haben wir 4-5 Spieler mit Erfahrung und Klasse. Wir würden wohl nicht so viel schlechter da stehen, aber ich bekomme immer auf die Mütze wenn ich sage, die Akademiker seinen nicht so viel schlechter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben vor 11 Stunden zico74 schrieb vor 25 Minuten: Kraetschmer + Wohlfahrt? Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. Irgendwann sollten diese beiden Herren auch in Ruhe gelassen werden, sind seit Jahren nicht mehr im Verein. FAKT IST ABER, DASS SEIT JW BEI UNS IST JÄHRLICH MEHR AUSGEGEBEN WIRD WIE EINGENOMMEN. SEINE TRANSFERPOLITIK UND SEINE ZOCKERMENTALITÄT BRINGEN UNS AN DEN RANDE DES ABGRUNDS. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden zizou5 schrieb Gerade eben: Viele von uns denken halt, dass das nicht unbedingt schmerzhaft sein muss. Wir haben ein gutes Budget und wir haben eine gute Akademie. Lassen wir einfach 5 "gestandene" Spieler weg, die viel zu viel Geld kosten. Guten wir einen Trainer, der junge forciert und haben wir 4-5 Spieler mit Erfahrung und Klasse. Wir würden wohl nicht so viel schlechter da stehen, aber ich bekomme immer auf die Mütze wenn ich sage, die Akademiker seinen nicht so viel schlechter. Also schmerzhaft sind die Einschnitte ganz sicher, da braucht man sich glaube ich nichts vormachen. Wie lange der Zeitraum schmerzhaft sein wird, ist abhängig, wie gut sich junge Spieler (nicht nur die aus der Aka...) entwickeln und zu einem positiven Budget beitragen können. Je mehr du von ihnen für Geld anbringen kannst, desto mehr kannst du dann auch wieder in zusätzliche Qualität investieren. Schneller geht das mit zusätzlichen Sponsoren, haben wir aber nicht. Weshalb man das beeinflussen sollte, was man beeinflussen kann, die Entwicklung von Spielern. Wenn dir das nicht gelingt, dann gehen die Licht auch endgültig aus. Deswegen wird man sich auch auf diesen Weg, ganz oder gar nicht einlassen müssen. Auch ich vertrete die Ansicht, dass wir mit zu viel Durchschnittsqualität, jüngeren Spielern, die Zukunft verstellen und dies auch noch fürstlich belohnen - der Unterschied ob eine Hakim einen Fehler macht oder Schabla, liegt beim Gehaltszettel.... Wenn du einen wie Drago holst, sagt ja auch keiner was. Aber bei dem ganzen Durchschnitt Mist, was wir im letzten Jahrzehnt hatten, stellts mir die Nackenhaare auf... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben vor 11 Stunden Viereee schrieb vor 16 Minuten: Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. wie @The1Riddler richtig erwähnt hat, ist sponsoring wirklich oft liebhaberei. eine leibhaberei, die eh schon schwer zu argumentieren ist, wennst dann noch mit dem argument konfrontiert wirst "bei der chaosbude bringt das eh nix, da verpufft alles!" wird es sehr schwierig . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden forzaviola84 schrieb vor 59 Minuten: Würde gerne den gesamten kurierartikel lesen! Gibts tstsächlich jemanden der fürn kurier bezahlt?! Der Artikel hat Null Neuigkeiten, bis auf dass noch 13 Mio Schulden da sein sollen. Alles andere was im Artikel steht, wurde bereits hier im ASB bis zum Gehtnichtmehr ausdiskutiert. Als ob der Autor hier mitlesen würde. (ZB neue Trainerkandidaten Schopp und Pacult ...) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: Auf welcher Grundlage glaubst du das ? In den 4 größeren Firmen in Österreich wo ich tätig war, war genau unsere Situation genau das Argument wo man nichts investiert. Jetzt sind 4 größere Firmen in Österreich, sicherlich nicht repräsentativ. Aber es würde mich dann doch wundern, wenn es anderswo nicht so wäre. Werbewert, ist ein schöner Begriff und Reichweite, aber doch nicht in Österreich. In Österreich ist Sponsoring eher Liebhaberei und sehr stark offensichtlich vom CEO abhängig. Dazu kommt noch, dass ich mir die Personen genau anschau denen ich das Geld in den Rachen werfe. Wenn ich nicht langjähriger Fan der Austria wäre sondern irgendein Firmen GF, würd ich JW keinen einzigen Cent zukommen lassen. Aber der Verein ist auch da lernresistent. Aber vielleicht sponsert uns ja bald der Bohmann Verlag. Oder funktioniert das umgekehrt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Würde gerne den gesamten kurierartikel lesen! Gibts tstsächlich jemanden der fürn kurier bezahlt?! Glaub ich nicht, aber für Austria Artikel gibt es Möglichkeiten die man nutzen kann. Siehe P.n. bearbeitet vor 11 Stunden von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben vor 11 Stunden zizou5 schrieb vor 7 Minuten: Viele von uns denken halt, dass das nicht unbedingt schmerzhaft sein muss. Wir haben ein gutes Budget und wir haben eine gute Akademie. Lassen wir einfach 5 "gestandene" Spieler weg, die viel zu viel Geld kosten. Guten wir einen Trainer, der junge forciert und haben wir 4-5 Spieler mit Erfahrung und Klasse. Wir würden wohl nicht so viel schlechter da stehen, aber ich bekomme immer auf die Mütze wenn ich sage, die Akademiker seinen nicht so viel schlechter. du hast recht. aber wird nur gehen mit rückschrauben der eitelkeiten uns gut kommuniziertem "erwartungsmanagement". bei "wir sind ein sympathischer familiärer mittelständler, mir super stadion atmosphäre, der heimischen talenten podium bietet und sich mit harter ehrlicher arbeit verbessern will!" da würden schon genug mitziehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden fis schrieb vor 2 Minuten: Dazu kommt noch, dass ich mir die Personen genau anschau denen ich das Geld in den Rachen werfe. Wenn ich nicht langjähriger Fan der Austria wäre sondern irgendein Firmen GF, würd ich JW keinen einzigen Cent zukommen lassen. Aber der Verein ist auch da lernresistent. Aber vielleicht sponsert uns ja bald der Bohmann Verlag. Oder funktioniert das umgekehrt? Sehe ich auch so, weshalb ich schon seit Jahren trommle, dass wir über den jungen Weg gehen müssen, weil er alternativlos ist. Außer, du verkaufst dich dann wirklich einem Konstrukt, dann sind wir sportlich besser ohne Identität, man kann in der heutigen Zeit nicht mehr beides haben. Desto schneller wir begreifen, dass wir in einer Ausbildungsliga sind und die Ausbildung für größere Vereine machen, desto schneller wird der sportliche Erfolg als Beiwagerl kommen, weil du dich weiter nach oben spülst mit dem Geld. Ich sehe keinen anderen Ausweg aus unserer Situation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden fermin schrieb vor 9 Minuten: wie @The1Riddler richtig erwähnt hat, ist sponsoring wirklich oft liebhaberei. eine leibhaberei, die eh schon schwer zu argumentieren ist, wennst dann noch mit dem argument konfrontiert wirst "bei der chaosbude bringt das eh nix, da verpufft alles!" wird es sehr schwierig . Demnach müsste man in der Vorstadt in Sachen Sponsor Akquise zumindest die gleichen Schwierigkeiten haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden fermin schrieb vor 2 Minuten: du hast recht. aber wird nur gehen mit rückschrauben der eitelkeiten uns gut kommuniziertem "erwartungsmanagement". bei "wir sind ein sympathischer familiärer mittelständler, mir super stadion atmosphäre, der heimischen talenten podium bietet und sich mit harter ehrlicher arbeit verbessern will!" da würden schon genug mitziehen. Und das ist der Kern aller Schmid Diskussionen. Wir waren genau dort vor 4 Jahren, viele waren bereit den Weg mitzugehen, haben wir nicht und wieder gezockt und wieder verloren. Aber der Weg funktioniert mit Werner und Orti nicht mehr, nach deren Aktion nimmt ihnen keiner mehr diesen Weg ab (inkl. den jungen Spielern) und sie wollen ihn auch nicht, nach meiner Einschätzung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben vor 11 Stunden fis schrieb vor 29 Minuten: Jössas, das nächste moralische Schwergewicht. Eh, aber bevor er noch ein paar Millionen in Parndorf steckt, könnte er sich (und das Geld) bei uns einbringen. Die rote, burgenländische Partie macht das schon bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden tosale schrieb Gerade eben: Demnach müsste man in der Vorstadt in Sachen Sponsor Akquise zumindest die gleichen Schwierigkeiten haben... Zum einen haben sie einen sehr hohen Anteil bei Leuten die beim Sponsoring was zum sagen haben und zum anderen die besseren Connection zur Politik gehabt in den letzten Jahren. Hatten wir vorher bei Stronach, nur wir haben diese Zeit nicht in Nachhaltigkeit ummünzen können. Dies ist ja nicht in Stein graviert, aber läuft doch immer schon in Wellen ab und wir sind halt im Moment unten und sie oben. Wir müssen halt unsere Aufgaben erledigen und es nicht ständig mit Abkürzungen probieren. Wir probieren es mit EC Einnahmen und Co. die schnell Variante zu nehmen und nehmen viel Risiko. Es hat sich halt nicht bezahlt gemacht und wie es so ist, ich habe schon den Eindruck, wenn du so über Abkürzungen gehst, passieren so Dinge wie Legia, Tampere und jetzt Ostrava. Die Häufigkeit ist etwas ungewöhnlich, aber wenn du gambelst, verlierst du halt auch mal und bei uns scheint es so zu sein, dass wir fast jedes mal verlieren, wenn wir gambeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Und das ist der Kern aller Schmid Diskussionen. Wir waren genau dort vor 4 Jahren, viele waren bereit den Weg mitzugehen, haben wir nicht und wieder gezockt und wieder verloren. Aber der Weg funktioniert mit Werner und Orti nicht mehr, nach deren Aktion nimmt ihnen keiner mehr diesen Weg ab (inkl. den jungen Spielern) und sie wollen ihn auch nicht, nach meiner Einschätzung. völlig richtig. JW UND MO müssen weg. so schnell als möglich. MO ein blender vor dem Herren 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden Nur mal ein Gedankengang. werner verursacht (absichtlich oder nicht) weitere Schulden. Damit bringt er die Austria immer weiter in eine “aussichtslose” Lage. Permanent muss Geld nachgeschoben werden. Er bzw seine Investorengruppe stopfen die Löcher und bekommen damit mehr Anteile bzw. auch Einfluss. Irgendwann geht es um das nackte überleben der Austria. Die Investoren können jetzt mehr ihrer Leute im Verein (Aufsichtsrat usw) installieren. Damit können sie theoretisch die 50+1 umgehen und haben die Austria zu 100% selber in der Hand. Siehe zb Lask, wo der Gruber auch alle non-konformen Mitstreiter aussortiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts