Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum man da zu anderen Vereinen schielen muss. Bei uns hat ein Sponsor im Namen und im Logo Tradition. Wir verscherbeln die Anteile an der AG, das Stadion, die besten Spieler, aber die einfachsten Dinge machen wir nicht? Ich verstehe es nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Grund. 

Kann schon sein, dass bei den Themen Markenname und Markenkern bei mir zusätzlich noch fußballromantische Vorstellungen mit reinspielen, die in einer Situation, bei der es ums finanzielle Überleben geht, nichts verloren haben. Wenn es keine ausufernden Proteste der Fanszene geben sollte, dann sollte man das tatsächlich andenken. Ich bin ja durchaus bereit, meine Ansicht zu ändern, wenn man mich mit guten Argumenten überzeugt. Ich wollte zuvor nur meine Sichtweise darlegen.

Aber eines ist natürlich auch klar - wie ich es zuvor schon geschrieben habe - selbst dafür müsste man erst einen Sponsor finden. Kann natürlich sein, dass es leichter fallen würde, wenn dann der Moderator im TV-Studio jedesmal brav den Sponsor beim Vereinsnamen dazusagen würde. Ein höherer Werbewert für den Sponsor wäre damit auf jeden Fall garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Was uns zumindest in der abgelaufenen Saison nicht wirklich was gebracht hat. Dank Setzung haben sie sogar die bessere Ausgangsposition. 

Der Last Minute Ausgleich von BWL war ein finanzielles Desaster.

Das ist mir bewusst. Aber für unseren idiotischen Aushleich können die Grünen nichts. Sie waren sportlich dennoch meilenweit hinter uns. Und wir sind ein Sportverein, der dritter wurde. Eine ganze Saison besteht nicht nur aus der Quali für den Europa Cup.

Fianziell ist es natürlich bitter,in unserer Lage an der Grenze zur Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaub nachdem es momentan für Unternehmen in AT grundsätzlich nicht so rosig ist, wir bei Trikotsponsor und Stadionnamen schon niemanden finden, werden wir erst recht niemanden finden der unsere Vorstellungen bzgl. Namenssponsoring erfüllt. Obwohl drei potente Sponsoren hier uns finanziell wohl auf ein neues Level heben würden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Shock the monkey schrieb vor 11 Minuten:

Obwohl drei potente Sponsoren hier uns finanziell wohl auf ein neues Level heben würden 

Egal wie man es dreht und wendet: Sponsorengelder, vor allem der Hauptsponsor am Trikot und der Namenssponsor vom Stadion, leisten einen wichtigen Beitrag. 

Aber der echte Schotter ist über Transfers und Prämien aus einer Gruppenphase zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Egal wie man es dreht und wendet: Sponsorengelder, vor allem der Hauptsponsor am Trikot und der Namenssponsor vom Stadion, leisten einen wichtigen Beitrag. 

Aber der echte Schotter ist über Transfers und Prämien aus einer Gruppenphase zu gewinnen.

Mit solidem Einkommen aus Sponsoring kann man aber ein paar "Risikotransfers" a la Rapid oder Sturm tätigen, während uns momentan diesbezüglich die Hände gebunden sind und wir die sichere Route mit Spielern fahren, von denen wir wissen was wir bekommen 

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Shock the monkey schrieb vor 13 Minuten:

Mit solidem Einkommen aus Sponsoring kann man aber ein paar "Risikotransfers" a la Rapid oder Sturm tätigen, während uns momentan diesbezüglich die Hände gebunden sind und wir die sichere Route mit Spielern fahren, von denen wir wissen was wir bekommen 

Rapid muss jedes Jahr mit dem sportlichen Bereich ein paar Millionen verdienen- so wie wir eigentlich auch. Beide Klubs können mit Ticketing, Merch, Sponsoring usw ihre Ausgaben nicht bedienen. Sie haben halt seit Jahren einen sportlichen Bereich der genauso titellos wie wir ist aber zumindest relevante Einnahmen generiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Shock the monkey schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub nachdem es momentan für Unternehmen in AT grundsätzlich nicht so rosig ist, wir bei Trikotsponsor und Stadionnamen schon niemanden finden, werden wir erst recht niemanden finden der unsere Vorstellungen bzgl. Namenssponsoring erfüllt. Obwohl drei potente Sponsoren hier uns finanziell wohl auf ein neues Level heben würden 

Dazu müsste man halt auch Leute haben die sich um das Sponsoring professionell kümmern. "Host an Schülling fia mi? Na? Schod!" funktioniert halt leider nimma so gut wie früher. Ich will da jetzt keine Gschichtln aufwärmen aber wie man sich bei uns um Firmen und um Sponsoren gekümmert hat war/ist teilweise extrem peinlich.

Erinnert mich an eine Geschichte von vor 1 Woche. Polizeisportverein ruft mich an und fragt ob ich was sponsern oder unterstützen möchte. Ich sag ja vielleicht, schickts mir mal was vorab per Mail dann red ma drüber. Kommt zurück "Na sorry, wir können nur einen Termin ausmachen und da kann Ihnen her X das dann alles persönlich zeigen". Ich sag am Telefon, dass ich aber vorab gern mal eine Info hätte worum es überhaupt geht bevor ich einen Termin ausmach...kommt zurück "Na leider...geht nur als persönlicher Termin. Aber danke trotzdem".

Jo dann halt ned :facepalm: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Shock the monkey schrieb vor 53 Minuten:

Womöglich müssen wir unsere Vorstellungen den Gegebenheiten anpassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

der Namenssponsor vom Stadion, leisten einen wichtigen Beitrag. 

Wie sieht es da aus? Dies ist/wäre mMn jährlich schon ein großer Teil, um das "Jahresminus" in die richtige Richtung zu lenken.

Beim Kader sparen ( kein Erfolg, weniger Fans, keine EC-Einnahmen,....), bei den Angestellten sparen (unzufriedene Fans/Vips, keine umgesetzten Maßnahmen bzgl. neuer Sponsoren,.....) Stadion verkaufen - nicht mehr möglich....

Es wird nicht einfach. Aber, ohne Verkäufe, hilft uns nur eine unfassbare ECL Saison, oder 1,2 Verkäufe in Millionenhöhe oder eben neue Sponsoren, die das Börserl weit aufmachen. Sonst liegen wir bald wieder auf der Intensivstation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Dazu müsste man halt auch Leute haben die sich um das Sponsoring professionell kümmern. "Host an Schülling fia mi? Na? Schod!" funktioniert halt leider nimma so gut wie früher. Ich will da jetzt keine Gschichtln aufwärmen aber wie man sich bei uns um Firmen und um Sponsoren gekümmert hat war/ist teilweise extrem peinlich.

Erinnert mich an eine Geschichte von vor 1 Woche. Polizeisportverein ruft mich an und fragt ob ich was sponsern oder unterstützen möchte. Ich sag ja vielleicht, schickts mir mal was vorab per Mail dann red ma drüber. Kommt zurück "Na sorry, wir können nur einen Termin ausmachen und da kann Ihnen her X das dann alles persönlich zeigen". Ich sag am Telefon, dass ich aber vorab gern mal eine Info hätte worum es überhaupt geht bevor ich einen Termin ausmach...kommt zurück "Na leider...geht nur als persönlicher Termin. Aber danke trotzdem".

Jo dann halt ned :facepalm: :laugh:

Hahahaha Da schrillen die Compliance und Bribery Glocken wennst da einen KI Filter drüber rennen lasst über die Zusammenfassung! Hahahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag