Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten: Es ist mir etwa ein Rätsel, weshalb wir immer noch keinen Sponsor im Namen haben. (Außer natürlich "Wien", haha.) Durch einen Sponsor im Namen würde man sicher mehr Geld lukrieren können. Ob das aber langfristig die richtige Strategie ist, bzw momentan (schon) der richtige Zeitpunkt dafür wäre, ist mMn fraglich. Unter Joschi Walter war das damals DER geniale Kniff, der uns in dieser Zeit die größten Erfolge und die meisten Titel bescherte. In der heutigen Zeit hat sich aber viel geändert. Inzwischen hat ein Markenname und ein Markenkern eine hohe Bedeutung. Und nichts anderes ist der Name Austria Wien, wenn man jetzt fußballromantische Sichtweisen außer Acht lässt. Ein Sponsor im Namen würde die Strahlkraft unseres Markenkerns beschädigen. Jetzt kann man natürlich dagegen argumentieren, dass die Strahlkraft der Marke Austria Wien ohnehin nicht reicht, um genügend Sponsoren an Land ziehen zu können, unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg oder Misserfolg. Und es deswegen eh wurscht ist. Meine Meinung: Man sollte erst einen Sponsor in den Vereinsnamen dazunehmen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, um weiter existieren zu können. Dann wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall anzudenken. Wohlfühlen würde ich mich dabei nicht. Und Verarschungen der Konkurrenz wären uns dadurch sicher. Aber natürlich immer noch besser als zusperren. Übrigens, sogar ein Mini-Verein wie Altach hat erst vor kurzem den Sponsor aus dem Namen genommen. bearbeitet vor 8 Stunden von Altes Landgut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: Und Verarschungen der Konkurrenz wären uns dadurch sicher. Klar: Puntigamer Sturm, Red Bull, RZ Pellets,... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten: So lange es nicht Überlebens notwendig ist, sollte man seine Seele nicht verkaufen (Magna lässt grüssen) Und das beginnt mit dem verscherbeln des Vereinsnamen Schon einmal was von Austria Memphis gehört? Du tust ja immer so, als ob du schon jahrzehntelang Fan bist… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) JJU schrieb vor 29 Minuten: Schon einmal was von Austria Memphis gehört? Du tust ja immer so, als ob du schon jahrzehntelang Fan bist… Yep, da war doch irgendwas. 🤣🤣🤣 Auch Austria WAC Elementar ist mir ein Begriff. Aber genau so habe ich im Hinterkopf wie groß die unter den Fans die Freude war, dass wir keinen Sponsor mehr im Vereinsnamen hatten. Liegen die jetzt alle falsch? bearbeitet vor 7 Stunden von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Klar: Puntigamer Sturm, Red Bull, RZ Pellets,... Heißen die noch immer Puntigamer Sturm? Edith: Würdest du es auch gutheißen, die Vereinsfarben zu ändern, wie man es für Red Bull gemacht hat? bearbeitet vor 8 Stunden von Altes Landgut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 8 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Heißen die noch immer Puntigamer Sturm? Nein. Heißen SK Sturm Graz. (aber die können es sich leisten) 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Nein. Heißen SK Sturm Graz. (aber die können es sich leisten) 🤣 https://www.bundesliga.at/de/team/sk-puntigamer-sturm-graz/6505 Bundesliga Website sagt was anderes bearbeitet vor 8 Stunden von Shock the monkey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 8 Stunden Shock the monkey schrieb Gerade eben: https://www.bundesliga.at/de/team/sk-puntigamer-sturm-graz/6505 Bundesliga Website sagt was anderes ok. Danke. auf deren HP steht eben nur SK ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten: In der heutigen Zeit hat sich aber viel geändert. Inzwischen hat ein Markenname und ein Markenkern eine hohe Bedeutung. Und nichts anderes ist der Name Austria Wien, wenn man jetzt fußballromantische Sichtweisen außer Acht lässt. Also sollten wir ein Startup gründen "Young Violets" wäre doch ein guter Name? Oder "Austrias next defensiver Mittelfeldspieler" in einer Fernsehshow ermitteln? Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Investoren (aja - die gibt es ja schon....). Letztlich sind wir mitten in der heutigen Zeit eh schon drinnen - was fehlt sind die geeigneten (hohen) Summen zu lukrieren..... bearbeitet vor 7 Stunden von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: ok. Danke. auf deren HP steht eben nur SK ..... Ganz unten beim Impressum steht auch SK Puntigamer, aber ja, sonderlich prominent ist es nicht. Als Namenssponsor wär ich jedenfalls nicht zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten: Heißen die noch immer Puntigamer Sturm? Edith: Würdest du es auch gutheißen, die Vereinsfarben zu ändern, wie man es für Red Bull gemacht hat? Ich würde es nicht gutheißen, das Thema zu verschleppen. Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: ok. Danke. auf deren HP steht eben nur SK ..... Stimmt doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 7 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Stimmt doch nicht. Ok. 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Shock the monkey schrieb Gerade eben: https://share.google/qvJX0ERrM9UXzwP98 Bundesliga Website sagt was anderes Zumindest haben sie nach Fanprotesten das Puntigamer aus dem Vereinswappen genommen. War mir aber gar nicht bewusst, dass die noch immer unter Puntigamer Sturm Graz geführt werden. Dann hat @brillantinbrutal einen Punkt mit seinem Argument. Vielleicht sollte man tatsächlich Strum kopieren und den Vereinsnamen mit einem Sponsor anreichern und zumindest das Wappen unangetastet lassen. Aber auch hierfür müsste sich erst einmal ein Sponsor finden ... Irgendwas sollte auf jeden Fall passieren, damit unsere finanzielle Lage besser wird und der Onkel Jürgen nicht mit so stumpfen Waffen am Transfermarkt kämpfen muss. brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Ich würde es nicht gutheißen, das Thema zu verschleppen. Aber du hast doch Red Bull ins Spiel gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden https://wien.orf.at/stories/3311155/ Grand Hotel ist insolvent - zuerst kein Glück & dann auch noch Pech... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 7 Stunden Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: Zumindest haben sie nach Fanprotesten das Puntigamer aus dem Vereinswappen genommen. War mir aber gar nicht bewusst, dass die noch immer unter Puntigamer Sturm Graz geführt werden. Dann hat @brillantinbrutal einen Punkt mit seinem Argument. Vielleicht sollte man tatsächlich Strum kopieren und den Vereinsnamen mit einem Sponsor anreichern und zumindest das Wappen unangetastet lassen. Aber auch hierfür müsste sich erst einmal ein Sponsor finden ... Irgendwas sollte auf jeden Fall passieren, damit unsere finanzielle Lage besser wird und der Onkel Jürgen nicht mit so stumpfen Waffen am Transfermarkt kämpfen muss. Ich verstehe nicht, warum man da zu anderen Vereinen schielen muss. Bei uns hat ein Sponsor im Namen und im Logo Tradition. Wir verscherbeln die Anteile an der AG, das Stadion, die besten Spieler, aber die einfachsten Dinge machen wir nicht? Ich verstehe es nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Grund. bigben79 schrieb vor 2 Minuten: https://wien.orf.at/stories/3311155/ Grand Hotel ist insolvent - zuerst kein Glück & dann auch noch Pech... Quasi Unglück im Glück, denn eigentlich könnten die angesichts des derzeit geschlossenen Bristols gut ausgelastet sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts