Torberg*1911 Postinho Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Fehlen dir 9 Jahre Pflichtschule? 10 Spiele im Meisterplayoff mit einem Sieg und 7 Spiele aktuelle Meisterschaft mit einem Sieg ergeben 2 Siege in 17 Meisterschaftsspielen. (Und jetzt hoffe ich, mich nirgends verschaut zu haben, denn das wäre dann bainlich.) Wimmer kam doch schon für die letzten 6 Spiele im Grunddurchgang zur Austria und nicht erst fürs OPO der letzten Saison, d.h. zwar nicht berühmt aber dann eben so: https://www.transfermarkt.de/michael-wimmer/leistungsdatenDetail/trainer/27329/plus/0?saison_id=&verein_id=14&liga=&wettbewerb_id=A1&trainer_id= bzw. die Gesamtbilanz aus MS, Cup und EC: https://www.transfermarkt.de/michael-wimmer/leistungsdatenDetail/trainer/27329/plus/0?saison_id=&verein_id=14&liga=&wettbewerb_id=&trainer_id= Alles nicht das was man von einem System- bzw. Trainerwechsel erwartet hatte, aber selektiv aus einem OPO 2022/23 und 7 Runden MS 2023/24 zu resümieren ist nicht fair. bearbeitet 22. September 2023 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. September 2023 Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten: Wimmer kam doch schon für die letzten 6 Spiele im Grunddurchgang zur Austria und nicht erst fürs OPO der letzten Saison, d.h. zwar nicht berühmt aber dann eben so: https://www.transfermarkt.de/michael-wimmer/leistungsdatenDetail/trainer/27329/plus/0?saison_id=&verein_id=14&liga=&wettbewerb_id=A1&trainer_id= bzw. die Gesamtbilanz aus MS, Cup und EC: https://www.transfermarkt.de/michael-wimmer/leistungsdatenDetail/trainer/27329/plus/0?saison_id=&verein_id=14&liga=&wettbewerb_id=&trainer_id= Alles nicht das was man von einem System- bzw. Trainerwechsel erwartet hatte, aber selektiv aus einem OPO 2022/23 und 7 Runden MS 2023/24 zu resümieren ist nicht fair. Es war keine Frage der Fairness, sondern der hundsmiserablen Punkteausbeute seit 17 Spielen, wobei der Beginn natürlich nicht zufällig gewählt ist, sondern mit Beginn des OPOs und mit Ablauf des vorvorletzten Meisterschaftssieges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 22. September 2023 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Denkt euch das System von Insignia (Marketing GmbH) und Sportfive die in HüDo eingestiegen sind nur halt auf die Infra bezogen. Sprich, wir verkaufen um einen namhaften Betrag die Nutzungsrechte am Stadion (exkl. Bundesliga etc. für uns) an einen Dritten und der sorgt für Erlöse die wir selbst nicht erzielen könnten, bringt Konzerte, Messen, Sportveranstaltungen etc. daher. Die Einnahmen gehören dem Vermarkter, aber wir haben von dem einen Vorschuss. Im Extremfall gliedern wir das Stadion sogar in eine eigene GmbH aus, an welcher sich dann eben ein Investor beteiligt. Das wäre dann halt keine zeitlich begrenzte Lösung sondern eine dauerhafte Übertragung. Mit sowas kann man schon 30 Mio erlösen, vermute ich mal, aber damit sind wir halt auch unser Asset quasi los. Wobei wir es ja weiterhin nutzen könnten im Rahmen unseres Kerngeschäfts, aber die Extra-Knedln, die wir ohnehin kaum erlösen konnten, holt sich dann wer anderes. Edit: Und dann überlegt man welcher Sponsor hinter unserem Präsidenten steht und welche Assets denen sonst noch gehören... Also mir klingt das ziemlich logisch muss ich sagen. Von "wahrscheinlich" möchte ich nicht sprechen, aber es passt alles gut zusammen. klingt auf den ersten Dreh, wie Du sagst, ziemlich logisch wenn auch sehr unwahrscheinlich. ein wichtiger Punkt fehlt hier meines Erachtens noch: wenn es ein ansatzweise "normaler" Finanzierungsvertrag für das Stadion ist mit der BA, dann ist dieser so gestaltet, dass die BA das Pfandrecht auf das Stadion hat und zusätzlich eine Haftung der FK Austria Wien AG. --> sollte das so sein, müsste so einem Konstrukt die Bank zustimmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das tun würden, würde nämlich ihre Risikoposition entscheidend verschlechtern (leider)... ich wäre noch immer dabei ein "sale and lease back" zu bevorzugen ... sollte doch wohl möglich sein und würde einem Käufer auch dieselben Rechte geben bezüglich Alternativnutzung.... auch hier müsste die Bank zustimmen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten: Fehlen dir 9 Jahre Pflichtschule? 10 Spiele im Meisterplayoff mit einem Sieg und 7 Spiele aktuelle Meisterschaft mit einem Sieg ergeben 2 Siege in 17 Meisterschaftsspielen. (Und jetzt hoffe ich, mich nirgends verschaut zu haben, denn das wäre dann bainlich.) Also ich erinnere mich ja an einen Sieg zum Saisonende gegen Lustenau im Bundesliga-Playoff. Waren zwar Zusatzspiele, aber dennoch ein Sieg und ein Pflichtspiel der Bundesliga. Somit ist das nach Definition der Bundesliga ein Bundesliga-Sieg. Ergibt 2 Siege in den letzten 8 Bundesliga-Spielen, womit auf 17 sieglose Ligaspiele eben noch 9 fehlen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 22. September 2023 valentin1911 schrieb vor 6 Stunden: Aber beim Großteil der Stadionbesucher wird diese Aufbruchsstimmung auch weiterhin vorhanden sein, wenn der sportlich durchaus gut anzuschauende (wenn auch nicht für alle, @KindausFavoriten) Fußball auch noch halbwegs Ergebnisse abwirft. Gut anzuschauen ist für mich jeder Fußball, der den Gegner verzweifelt und ratlos macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Gut anzuschauen ist für mich jeder Fußball, der den Gegner verzweifelt und ratlos macht. b858c548-f369-4e37-8823-918a22d195ac.mp4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 22. September 2023 valentin1911 schrieb vor 6 Stunden: wenn der sportlich durchaus gut anzuschauende Fußball Was bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 22. September 2023 Viereee schrieb vor 18 Stunden: Der größte Unterschied zur schwachen Phase unter MS ist jetzt nur, dass MS unumstrittener Sympathieträger war, und man daher über einige furchtbare Spiele mit Euphorie im Stadion hinweggesehen hat. MW ist für mich auch ein Sympathieträger. Über einige furchtbare Spiele kann ich auch bei ihm hinwegsehen, wenn es irgendwelche positiven Aspekte gibt, die Hoffnug machen. Die gab es zuletzt halt gar nicht. Aber ich habe eh schon mehrfach geschrieben, dass ich zumindest die komplette Hinrunde einmal abwarte, bevor ich zB "Wimmer raus" schreibe. Im Moment ist es bei mir nur "Playbook gründlich überdenken!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. September 2023 t.m. schrieb vor 3 Minuten: Was bitte? Haben dir die ersten 25 Minuten gegen Hartberg beim Zuschauen Spaß gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Haben dir die ersten 25 Minuten gegen Hartberg beim Zuschauen Spaß gemacht? Ein Spiel dauert aber mindestens 90 Minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ein Spiel dauert aber mindestens 90 Minuten. Deshalb auch das “durchaus” und der Verweis auf die fehlenden Ergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 valentin1911 schrieb vor 15 Minuten: Deshalb auch das “durchaus” und der Verweis auf die fehlenden Ergebnisse. Bei 25 Minuten schönem Offensivfussball, muss man nicht von fehlenden Ergebnissen schreiben. Die Leistungen sind durchwegs einfach schlecht und enden somit oft in Unentschieden und Niederlagen. Möge sich das am Sonntag bessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. September 2023 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Also ich erinnere mich ja an einen Sieg zum Saisonende gegen Lustenau im Bundesliga-Playoff. Waren zwar Zusatzspiele, aber dennoch ein Sieg und ein Pflichtspiel der Bundesliga. Somit ist das nach Definition der Bundesliga ein Bundesliga-Sieg. Ergibt 2 Siege in den letzten 8 Bundesliga-Spielen, womit auf 17 sieglose Ligaspiele eben noch 9 fehlen. Ein Bundesliga-Pflichtspiel ist aber noch kein Meisterschaftsspiel, da es auf die Meisterschaft schon abstrakt keinen Einfluss nehmen kann. Und von Meisterschaftsspielen war die Rede, nicht von Bundesliga-Pflichtspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten: Bei 25 Minuten schönem Offensivfussball, muss man nicht von fehlenden Ergebnissen schreiben. Die Leistungen sind durchwegs einfach schlecht und enden somit oft in Unentschieden und Niederlagen. Möge sich das am Sonntag bessern. Passt. Ich glaube trotzdem, dass diese Art Fußball zu spielen das Potential hat, beim Publikum Begeisterung hervorzurufen. Und darum ging‘s mir in meinem Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Passt. Ich glaube trotzdem, dass diese Art Fußball zu spielen das Potential hat, beim Publikum Begeisterung hervorzurufen. Und darum ging‘s mir in meinem Post. Wenn man die richtigen Spieler für 90 Minuten und mehr dafür hat sicher. Es ist aber augenscheinlich, dass dies momentan nicht der Fall ist. Man passt das System auch nicht an. Sollte man die nächsten zwei Spiele nicht 4 bis 6 Punkte holen, wird Wimmer Geschichte sein, obwohl eigentlich Ortlechner und Werner dafür verantwortlich sind. Der eine als Jasager und der andere als Vorstand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts