Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Held von heute
multispeed schrieb vor 58 Minuten:

ad Brustsponsor) Auch hier reinste Mussmaßung. Woher willst du beurteilen, was bislang getan oder nicht getan wurde? Woher willst du wissen, ob man nicht längst einen gefunden hat, mit dem man allerdings noch um die Höhe des Sponsorbetrags feilscht? Dass der Vorstand nicht gleich die Nerven verliert und den erstbesten Vertrag unterschreibt und so viel Geld liegen lässt, betrachte ich als gute und nicht als schlechte Sache. Für weniger als 1 Mio. gibts wohl zahlreiche Unternehmen, die das Sponsoring übernehmen würden. Ist dir das lieber als 1,5 zu kassieren und gegen den Sportklub ohne Brustlogo aufzulaufen?

So sehr ich deine sonstigen Ausführungen schätze, aber das hat Breifussniveau. Wir können beurteilen, dass wir zum Saisonstart keinen Brustsponsor haben. Es ist natürlich gut, wenn wir uns nicht unter Wert verkaufen, aber das sollten wir rechtzeitig tun, statt auf eine Weise, die jedem vermittelt, dass wir dringend einen Sponsor brauchen. Die Annahme, dass die Sponsoringsumme steigt, je länger wir keinen Sponsor haben, ist objektiv doch eher komisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre interessant, ob einer unserer besten Mitarbeiter bei der Austria hier die Vereinsseite stellvertretend und nicht als seine persönliche Meinung, zu Wort kommen lässt.

Die Beiträge von @Austrianer1969 müssen schon einiges an Wahrheit ans Licht bringen, denn auch ohne direkten Einblicke in den Verein, sind einige angesprochene Punkte vor allem bzgl Fanshop mehr als offensichtlich. Da lässt man wahrlich sehr viel Geld liegen. 

Und es ist mir unbegreiflich, wenn ein Veilchen dem Verein freiwillig hilft, dass man da einfach drauf scheißt. So viel kann @Austrianer1969 nicht als Gegenleistung heben wollen. Mei, wenn er so viel Mehrwert bringt, dann gerne eine eigene Loge und als Grußaugust bei etwaigen Titeln auch auf die Bühne stellen. Ich denke er wird niemanden zu viel Rampenlicht wegnehmen wollen. 

Es wurde nie eine Gegenleistung gefordert.

Aber der Verein schafft es nicht einmal, wertschätzend und respektvoll zu sein um z.Bsp. Feedback zu geben, Versprechungen einzuhalten und Ähnliches. DAS ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
multispeed schrieb vor 1 Stunde:

Wie willst du beurteilen, dass nix gemacht wird? 

ad Homepage)  Glaubst du ernsthaft, dass sich Sponsoren VON SICH aus über die Homepage melden? Der B2B-Bereich grast non-stop den Markt ab; schau dir mal die Anzahl an Business Partner an, die wir haben. Die haben sich wohl kaum von sich aus gemeldet.

ad Rückruf)  Nochmal: https://fk-austria.at/business/sponsoren >> du kannst mal durchzählen, wieviele Sponsoren / Co-Sponsoren / Partner / Arena-Partner hier angeführt werden - die wollen und müssen alle bespaßt werden. Deinen Ausführungen könnte man annehmen, dass in dem Bereich niemand etwas hackelt. Wenn dem so ist - warum haben wir dann 150-200 (ich will das jetzt nicht durchzählen) Sponsoren und Partner?

ad Sponsoren auf Spieltagsbasis) Ähm, weil bestehende Sponsorenverträge dagegen stehen?

ad Stadiensponsor) Weil bislang niemand bereit ist, mehr als die Generali zu bezahlen?

ad Brustsponsor) Auch hier reinste Mussmaßung. Woher willst du beurteilen, was bislang getan oder nicht getan wurde? Woher willst du wissen, ob man nicht längst einen gefunden hat, mit dem man allerdings noch um die Höhe des Sponsorbetrags feilscht? Dass der Vorstand nicht gleich die Nerven verliert und den erstbesten Vertrag unterschreibt und so viel Geld liegen lässt, betrachte ich als gute und nicht als schlechte Sache. Für weniger als 1 Mio. gibts wohl zahlreiche Unternehmen, die das Sponsoring übernehmen würden. Ist dir das lieber als 1,5 zu kassieren und gegen den Sportklub ohne Brustlogo aufzulaufen?

Ich kann über die wirtschaftliche Realitätsferne in diesem Thread nur noch den Kopf schütteln.

Man echauffiert sich über eine im Content-Manager deaktivierte Homepageseite, die nicht gelöscht wurde. Über angebliche Tatenlosigkeit bei der Sponsorsuche und und und. 

Dass wir zum wiederholten Male ohne Auflagen die Lizenz erhalten haben, unterhält man sich kurioserweise nicht.

ad homepage: ich bin sicher wir sollten Sponsoren jedenfalls die Möglichkeit geben sich zu melden. Wenn der B2B Bereich nonstop den Markt abgrast dann sind es vielleicht die falschen Leute. Das Ergebnis ist jedenfalls unterdurchschnittlich

ad Rückruf: ich beziehe mich natürlich auf das was so kolpotiert wird dass passiert, bzw. viel mehr eben nicht passiert in dem Bereich. Wenn unser B2B Team mit Bespaßen zu tun hat und sonst nix, dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten: weniger Bespaßen und neue Sponsoren akquirieren oder mehr (qualifiziertes) Personal nehmen

ad Sponsoren auf Spieltagsbasis: ja das würde ich mir ja wünschen, weil dann hätten wir Sponsoren mit gegenläufigen Verträgen. Wie kann ein nicht vorhandener Brust- oder Ärmelsponsor (usw.) vertraglich dagegen stehen?

ad Stadiensponsor: super Einstellung, ich find keinen der meine Wunschsumme hergibt, also ist das halt Pech, wird schon irgendwann mal klappen

ad Brustsponsor: natürlich ist alles was ich hier schreibe Mutmaßung, geht ja gar nicht anders (sofern ich nicht bei der Austria angestellt bin oder der potentielle Sponsor). Wenn es unser B2B schafft bis Ende August, wie medial kolportiert, einen besseren Sponsor als bisher aufzustellen, dann leiste ich natürlich gerne Abbitte. Momentan sieht es eher nicht danach aus. Zusätzlich bleibt natürlich die Kritik am Timing, weil es ist wohl unbestritten, dass das Weggehen von Frankstahl seit vielen Monaten bekannt ist.

Sorry to say, das ist alles andere als wirtschaftlich realitätsfern. Unter dem Strich kannst wohl nicht mal du bestreiten, dass wir aus deutlich überdurchschnittlichen Möglichkeiten (überdurchschnittliche Verwaltung und damit Kosten, Hauptstadtklub mit großer Historie, viele dem Verein positiv gesinnte Menschen aus der Wirtschaft ...) deutlich unterdurchschnittlich performen. Und das ist die wirtschaftliche Realität.

Es ist natürlich unbestritten super, dass wir die Lizenz jetzt 2 mal hintereinander in 1. Instanz erhalten haben, btw. sehr wohl mit einer Auflage (aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen). Das sollte mich auch hier nicht hindern im Sponsoringbereich meine Leistung zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Würstelstand-Partie hat wieder bei Euro-Millionen "das richtige Gewinnticket" eingereicht...

...ab Morgen früh - haben wir dann endlich einen neuen Hauptsponsor, Trikotsponsor & Eigentümer!

Haltet uns die Daumen...!

PS: Die B2B Abteilung wird auch "massiv aufgestockt" & der Fan-Shop adaptiert...

PPS: Sonst noch Wünsche...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Die Würstelstand-Partie hat wieder bei Euro-Millionen "das richtige Gewinnticket" eingereicht...

...ab Morgen früh - haben wir dann endlich einen neuen Hauptsponsor, Trikotsponsor & Eigentümer!

PS: Die B2B Abteilung wird auch "massiv aufgestockt" & der Fan-Shop adaptiert...

Eigentümer mhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bigben79 schrieb vor 23 Minuten:

und als logo eh scho wurst ?

so richtig formschön ?
image.png

bearbeitet von Duketom1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag