Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Weltklassecoach
zico74 schrieb vor 12 Stunden:

Naja, wir finden eigentlich seit 2018 niemanden mehr für die Brust. Das waren ja alles nur interne Lösungen von Gönnern. Das hat wenig mit Sponsorship zu tun. 

Ist auch schwer jemanden für die Brust zu finden wenn man alle paar Jahre finanziell scheintot in den Seilen liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Werner hat das Budget jedes Jahr bewusst überzogen obwohl er wusste wie es um die Austria steht, ohne Gönner wäre schon vor Jahren Schluss gewesen, hat ihn einen Scheissdreck interessiert. Einen Raguz um knappe 1,7 Millionen geholt, der Holländer konnte glücklicherweise noch verhindert werden, sieh es ein, JW handelt nicht im Sinne der Austria.

Nochmal, weil Ichs nicht pack.
Diese Gönner, von denen du schreibst, ohne die 'schon vor Jahren Schluss gewesen wäre' (und zwar schon lang vor Werner) sind unter anderem genau Harreither und Javor, denen du hier ans Bein pinkelst.
Das finde ich hochgradig unanständig. 

Man sollte mal schauen, wer wirklich die Schuldigen für unsere Misere sind.
JW hat nicht gut in unserem Sinn gehandelt und hat vermutlich ganz gut Geld an uns verdient, aber er ist nicht der, der uns in diese Misere gebracht hat. Die hat schon lang begonnen, bevor JW nur in unserer Nähe war.
Wie kann ein Gedächtnis nur so kurzfristig sein?

sindi_34 schrieb vor 4 Minuten:

Ist auch schwer jemanden für die Brust zu finden wenn man alle paar Jahre finanziell scheintot in den Seilen liegt. 

Das zu verhindern wäre Aufgabe eines Präsidenten und Geschäftsführers ...

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte welche ist dann die Seite der Austria? Wer ist das?

Harreither und Javor sind maßgeblich daran beteiligt, dass  die Austria in den letzten 8 Jahren nicht liquidiert wurde. Mit ihrem eigenem Geld. Mit der Überzeugung, dass andere Geld in den Verein stecken ohne Gegenleistung. Beide aus dem innersten Zirkel der Austria. 
Wenn die beiden nicht die Austria repräsentieren, wer ist dann die Austria? 

Aber Leute wie Kretschmer und Wohlfahrt, die die Austria in diese Lage gebracht haben, werden nach wie vor verteidigt. 

Der Werner Hass nimmt absurde Ausmaße an. 

Deiner auf Wohlfahrt aber auch, der erstens nichts allein entscheiden konnte und trotzdem gab es einen Transferüberschuss in seiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ozzy schrieb vor 8 Stunden:

die aussage könnte auch vom spö parteipräsidium stammen. verlieren alle wahlen, aber es ist alles cool und jetzt ist ruhe, weil sonst will das eh keiner machen....

andererseits hat die spö jeden der letzten kandidaten selbst weggemobbt und mit jedem neuen wurde es noch schlimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
J.E schrieb Gerade eben:

Deiner auf Wohlfahrt aber auch, der erstens nichts allein entscheiden konnte und trotzdem gab es einen Transferüberschuss in seiner Zeit.

Was ich von Wohlfahrt von Beteiligten gehört hab, hat er (unwissend, nicht absichtlich) Verträge verhandelt, die zu unseren Ungunsten waren und langfristig sehr viel Geld gekostet haben. 
Aber ich geb die vollkommen Recht, letztverantwortlich und zeichnungsberechtigt zu dieser Zeit war der Vorstand MK.

Transferüberschuss vollkommen richtig. Wir haben auch halbwegs erfolgreichen Fussball unter ihm gespielt. Konnten uns aber die Verträge der Spieler (und des Trainers) eigentlich nicht leisten. Auch hier für mich va MK in der Verantwortung.

Insofern muss ich dir recht geben und meine Kritik an Wohlfahrt (zum Grossteil) zurück nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zico74 schrieb vor 25 Minuten:

Nochmal, weil Ichs nicht pack.
Diese Gönner, von denen du schreibst, ohne die 'schon vor Jahren Schluss gewesen wäre' (und zwar schon lang vor Werner) sind unter anderem genau Harreither und Javor, denen du hier ans Bein pinkelst.
Das finde ich hochgradig unanständig. 

Man sollte mal schauen, wer wirklich die Schuldigen für unsere Misere sind.
JW hat nicht gut in unserem Sinn gehandelt und hat vermutlich ganz gut Geld an uns verdient, aber er ist nicht der, der uns in diese Misere gebracht hat. Die hat schon lang begonnen, bevor JW nur in unserer Nähe war.
Wie kann ein Gedächtnis nur so kurzfristig sein?

Das zu verhindern wäre Aufgabe eines Präsidenten und Geschäftsführers ...

Man braucht dafür eine Controlling Abteilung und nicht einen einzelnen Geschäftsführer oder einen Vorstand + Teilhaber JW der mitbestimmen will. Wieviel Geld hat man im Budget fürs Personal, für die Spieler, fürs Stadion usw. Und alles was drüber geht wie z.b. der hirnrissige Transfer von Raguz wird abgewürgt. Und du brauchst einen Trainer der die Spieler besser macht.

Aber vorallem brauchst du seriöse Arbeiter die den Verein nicht als Leidenschaft betrachten sondern als Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Veilchen 89 schrieb vor 3 Stunden:

Werner hat das Budget jedes Jahr bewusst überzogen obwohl er wusste wie es um die Austria steht, ohne Gönner wäre schon vor Jahren Schluss gewesen, hat ihn einen Scheissdreck interessiert. Einen Raguz um knappe 1,7 Millionen geholt, der Holländer konnte glücklicherweise noch verhindert werden, sieh es ein, JW handelt nicht im Sinne der Austria.

Warum hat er das gemacht, würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Als Präsident wär mir ja jemand am Liebsten alla Prohaska. 

Als Bundespräsident von mir aus, nicht aber als Vertreter des Mehrheitsaktionärs der Austria. Freilich: Es gäbe sicher geeignetere Personen als Gollo, dessen Job aktuell vor allem darin besteht der WTF Paroli zu bieten. Was da im Hintergrund abgeht, ist wirklich abenteuerlichst. 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird morgen der neue Trikot-Haupt-Sponsor schon auf allen Kanälen omnipräsent sein - alles andere wäre hochgradig peinlich...!?

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Gibt es denn einen?!

- Wer morgen auf die Live-TV Werbungsmöglichkeit KEINE - Lösung hat...

- Wer morgen auf die 10.000de Euros Fan-Umsatz KEINE - Lösung hat...

...ist zu 100% "rücktrittsreif" - weil andere Themen anscheinend wichtiger waren - in den letzten Wochen!

Weil wir eine "gute Vereinsführung" haben, gehe ich optimistisch von einer Lösung dafür aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Trikotsponsoren Stand 16.07.

-Schuller eh klar

-Wienholding 

(Auch MTEL vom Ärmel weg)

Kann irgendjemand die B2B Abteilung journalistisch durchs Dorf jagen. Es kann nicht sein dass der Name Austria Wien keine Firma aufs Trikot bekommt. Dann muss man eben mit dem Preis runter..

Screenshot_2026-07-16-23-03-29-388_com.instagram.android-edit.jpg

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
austria-wien schrieb vor 24 Minuten:

Was da im Hintergrund abgeht, ist wirklich abenteuerlichst. 

Ich weiß gar nicht, ob ich das alles wissen möchte. 

Aber eigentlich, ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

War nicht Gerard Lopez auch mal bei uns im Gespräch als Investor einzusteigen? 

Nach Girondins Bordeaux hat er jetzt auch endgültig Boavista auf dem Gewissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag