Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Mehrere kleine Summen, ergeben auch eine größere Summe. Natürlich wäre ein Hauptsponsor ideal, aber wenn eben keiner in Aussicht ist, bedeutet das mMn ja nicht das man auf kleinere Einnahmequellen pfeifen soll/kann. Vorallem nicht, wenn einem das Wasser ohnehin bis zum Hals steht.

Wir brauchen kein kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Weil hier der B2B-Bereich immer erwähnt wird, möchte ich nur anmerken, dass man immer das bekommt, was man sucht. Vor nicht allzu langer Zeit war auf der Webseite eine Stellenanzeige für genau diesen Bereich online. Man erwartet ein abgeschlossenes Studium, 3 Jahre Erfahrung, Arbeit am Wochenende, usw. (edit: ich hab`s gefunden, hier geht`s zur Anzeige: Key Account Manager:in (m/w/d) in Vollzeit)

Alles okay, aber dann kam unten die Bezahlung. € 2.500,- / Monat. Ja, mit Bereitschaft zur Überzahlung und Provision on top. Trotzdem, wer bewirbt sich auf so einen Job? Im Vergleich dazu eine brandaktuelle Anzeige von BW Linz, siehe [Job] Vertriebsmitarbeiter*in - Sponsoring - für den Stahlstadtklub - Blau-Weiß Linz | sportsbusiness.at

Da hat man mindestens € 3.570,- brutto, ein Firmenauto und ebenso die Bereitschaft zur Überzahlung. 

Also, man sollte genau hier nicht am falschen Ort sparen. JA, gute Leute kosten gutes Geld. Aber sie bringen es um ein Vielfaches wieder herein. Der Rest versitzt dir eben nur einen Platz und kostet im Endeffekt mehr als er bringt.

Dobretsberger wird genug Geld kosten, sieht man seit seiner Verpflichtung große Schritte vorwärts? 

Bewerben werden sich bestimmt viele Leute auf so eine Position, wenn sie wissen, wie Stellenanzeigen funktionieren und weil es ein geiler Job ist (zumindest am Papier). 

Das Problem ist wohl nicht, dass wir den B2B Leuten zu wenig zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schneckerl619 schrieb vor 16 Stunden:

irgendwo = in eurem Schwurbler-Channel :bsoffn:

Nachdem es euer Präsident in einem Interview (ab 11:00) so bestätigt hat.

Zitat

"...das Stadion hat einen bestimmten Buchwert gehabt bei uns in den Büchern drinnen und wir haben sogar unter Buchwert am Ende des Tages jetzt verkauft."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Bewerben werden sich bestimmt viele Leute auf so eine Position, wenn sie wissen, wie Stellenanzeigen funktionieren und weil es ein geiler Job ist (zumindest am Papier). 

Ich denke dennoch, dass sich viele Leute, die ihr z.B. € 4.000,- / Monat zzgl. Provision wert wären, eben nicht bewerben, da die Aussicht auf eine 60%ige Überzahlung doch eher endend wollend sein wird. Da siebst an schon vorher aus leider. Der Gap ist hier eindeutig zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke dennoch, dass sich viele Leute, die ihr z.B. € 4.000,- / Monat zzgl. Provision wert wären, eben nicht bewerben, da die Aussicht auf eine 60%ige Überzahlung doch eher endend wollend sein wird. Da siebst an schon vorher aus leider. Der Gap ist hier eindeutig zu groß.

Leute die Stellenanzeigen nicht verstehen bzw diesen Job wegen so etwas ablehnen, sind auch nicht die richtigen Bewerber. Den Gap kennst du ja nicht, oder weißt du was man bereit ist, für gute Kandidaten zu zahlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 16 Stunden:

Scheiss RAIKA

Das muss dann eine am Land sein. Die Sponsern aber eher den FC Rapottenstein, oder das lokale Feuerwehrfest,  als SKROW.

KASSE = eher am Land

BANK = eher Urban

Aber wennst a Kreiden brauchst, ich leg dir die Rutschen. Wir von den Gummistiefeln sind nicht alle schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
derrächermitdembecher schrieb vor 29 Minuten:

Aber wennst a Kreiden brauchst, ich leg dir die Rutschen. Wir von den Gummistiefeln sind nicht alle schlecht.

Bei 3 Negativeinträgen wirst auch du nix mehr machen können für ihn :( 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Leute die Stellenanzeigen nicht verstehen bzw diesen Job wegen so etwas ablehnen, sind auch nicht die richtigen Bewerber. Den Gap kennst du ja nicht, oder weißt du was man bereit ist, für gute Kandidaten zu zahlen? 

Dann erklär doch amal... Ist in meiner Runde in der Arbeit auch immer Thema. Hilfe, man findet niemanden, obwohl man eh vielleicht knapp durchschnittlich zahlt. Aber man gibt halt KV Minimum "mit Bereitschaft zur Überbehahlung" an. 

Ich hab sowas gesehen wie "Gesetzlich sind wir verpflichtet das KV Mindestgehalt anzugeben, dieses liegt bei 2.500€ mal 14. Das tatsächliche Gehalt ist deutlich darüber und liegt je nach Erfahrungen und Qualifikationen zwischen 4.500€ und 6.500€". Und wow, die Stelle ist nach 2 Wochen nimma online gewesen. 

Wieso schreibt mans also ned gscheit aus? Hofft man drauf, dass irgendein Trottel ned weiß, was man wo anders verdient? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag