Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Bei der Gemeinde um Stundung der Stadionmiete ansuchen, wäre auch eine Möglichkeit Liquidität sicherzustellen.

Stundung? Die schenkens uns und packen ein stadtnahes Sponsorung oben drauf. Seit Werner weg ist lffnen sich einige Türen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Was ist der Plan A?

Früher waren es noch "Casino-Besuche"...

Heute braucht es schon einen "Euro Millionen Gewinn"...

 

"FedEx" z.B.: wurde damals auch durch einen Casino Besuch in Las Vegas gerettet... ;)

#wahregeschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Darum ging es ja nicht, sondern dass wir nun ein Vorstandsgehalt (vorerst) einsparen und das für die EK-Quote gut sein wird. 

Naja, Gehalt einsparen heißt halt kein Vorstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Gehalt einsparen heißt halt kein Vorstand...

Eh. Es gibt halt von September bis Mai auch ned unbedingt viele Transfers... 

Der Winter wird eher ruhig, ist meine wenig mutige Prognose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Es gibt halt von September bis Mai auch ned unbedingt viele Transfers... 

Der Winter wird eher ruhig, ist meine wenig mutige Prognose. 

Es gibt viel zu planen, sonst hieße es ja, dass der Vorstand nur 50% seiner Zeit arbeitet. 

Wie auch immer, ich wäre mir auch nicht sicher, ob der "Rücktritt" nicht eher einvernehmlich geregelt ist und man sich keine Kosten, dafür aber Ärger spart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Es gibt viel zu planen, sonst hieße es ja, dass der Vorstand nur 50% seiner Zeit arbeitet. 

Eh, aber wir sind bislang auch schon ohne Sportvorstand (Orti) oder ohne Sportdirektor (Stöger) ausgekommen. Gerade in der Zwischenphase sollte das wieder möglich sein und nicht einmal ein Kraftakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Bei der Gemeinde um Stundung der Stadionmiete ansuchen, wäre auch eine Möglichkeit Liquidität sicherzustellen.

Ich habe mein Post gelöscht, viel Erfolg heute Abend im Playoff

 

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Eh, aber wir sind bislang auch schon ohne Sportvorstand (Orti) oder ohne Sportdirektor (Stöger) ausgekommen. Gerade in der Zwischenphase sollte das wieder möglich sein und nicht einmal ein Kraftakt. 

Ich meine nicht, dass wir 2 sportl. Verantwortliche brauchen, sondern ausgewogene Entscheidungsbefugnisse. Jetzt haben wir wieder eine Situation, in der 1 Vorstand (bzw 1 Präsident) gerne beim Sportlichen mitreden, aber keine Ahnung vom Fußball haben. Das kann theoretisch funktionieren, solange die vernünftig bleiben und sich gut beraten lassen. Mit unserer Geschichte sollte man da vorsichtig sein, v.a. bei den vielen Einflüssen, die es nach wie vor gibt.

Ich würde mich wohler fühlen, hätte ein sportl. Fachmann die gleiche Kompetenz wie der CFO und die sich auf Kompromisse einigen müssen, statt einem Ungleichgewicht.

Wobei natürlich auch das keine Erfolgsgarantie ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Rickson schrieb vor 13 Stunden:

so is es. nicht zu vergessen, dass gollowitzer und zagiczek einen großen anteil an der bestellung helms hatten. wenns jetzt mit pacult, gregoritsch oder anderen auslaufmodellen um die ecke kommen, können sie sich gleich mitschleichen

Die sollen in erster Linie endlich einen anständigen Hauptsponsor auftreiben. Aber ich weiß eh, wir haben da immer Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ForzaViola71 schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt wo die Stadt Wien plant die Sozialleistungen zu überdenken brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Da bleibt dann mehr als genug für uns übrig.

Für euch Sozialhilfe Empfänger wirds halt schwerer werden sich ein Abo im heiligen Block West/Süd oder wo auch immer zu kaufen.

Die Welt ist wirklich ungerecht zu den Fans aus dem Westen Wiens, dort gibt und gab es ja tatsächlich niemals Unterstützung von Unternehmen aus dem öffentlichen Bereich.

 

EDIT: falscher Thread

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine nicht, dass wir 2 sportl. Verantwortliche brauchen, sondern ausgewogene Entscheidungsbefugnisse. Jetzt haben wir wieder eine Situation, in der 1 Vorstand (bzw 1 Präsident) gerne beim Sportlichen mitreden, aber keine Ahnung vom Fußball haben. Das kann theoretisch funktionieren, solange die vernünftig bleiben und sich gut beraten lassen. Mit unserer Geschichte sollte man da vorsichtig sein, v.a. bei den vielen Einflüssen, die es nach wie vor gibt.

Ich würde mich wohler fühlen, hätte ein sportl. Fachmann die gleiche Kompetenz wie der CFO und die sich auf Kompromisse einigen müssen, statt einem Ungleichgewicht.

Wobei natürlich auch das keine Erfolgsgarantie ist. 

Die SV Variante war aber nur unwesentlich erfolgreicher als die andere. Beide Varianten haben Geld verbraten ohne Ende für die Erfolgsaussicht EC Gruppenphase.
Mein persönlicher Eindruck ist, mit Zagi hat man jemanden, der zumindest auf die Spielregeln achtet, dass man nicht mehr ausgibt als man einnimmt. Mit der Basis muss man nicht zwangsläufig kurzfristig sportlich erfolgreich sein, aber auf der Basis kann man zukünftigen sportlichen Erfolg aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine nicht, dass wir 2 sportl. Verantwortliche brauchen, sondern ausgewogene Entscheidungsbefugnisse. Jetzt haben wir wieder eine Situation, in der 1 Vorstand (bzw 1 Präsident) gerne beim Sportlichen mitreden, aber keine Ahnung vom Fußball haben. Das kann theoretisch funktionieren, solange die vernünftig bleiben und sich gut beraten lassen. Mit unserer Geschichte sollte man da vorsichtig sein, v.a. bei den vielen Einflüssen, die es nach wie vor gibt.

Das kann man schon diskutieren, ist aber in der aktuellen "Ruhezeit" wohl nicht so relevant. Bei den Sommertransfers wird Werner ja noch helfen. 

Du sprachst aber schon von der Workload: 

Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt viel zu planen, sonst hieße es ja, dass der Vorstand nur 50% seiner Zeit arbeitet. 

 

- und das halte ich für ein nicht so relevantes Thema, weil es früher eben auch mit einer Person geklappt hat und in den nächsten Monaten eben recht wenig los sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Das kann man schon diskutieren, ist aber in der aktuellen "Ruhezeit" wohl nicht so relevant. Bei den Sommertransfers wird Werner ja noch helfen. 

Du sprachst aber schon von der Workload: 

 

- und das halte ich für ein nicht so relevantes Thema, weil es früher eben auch mit einer Person geklappt hat und in den nächsten Monaten eben recht wenig los sein wird. 

Ja klar gehts auch um "Workload", ich weiß nicht, was du mit Ruhezeit meinst, es müssen Entscheidungen vorbereitet & getroffen werden für den Winter und schon für die nächste Saison. Klar kann das auch ein Ortlechner machen, aber es wäre eigenartig, wenn der SV im Frühling kommt und das Wichtigste für kommende Saison ist schon auf Schiene bzw wichtige Entscheidungen werden nicht getroffen, weil man auf den SV wartet. Im Vorstand sollte es weniger um die operative Tranaferabwicklung gehen, sondern um mittel- und langfristige Strategie & Planung. 

Wenn jetzt wieder irgendwelche VIP, Sponsoren etc Experten Einfluss auf Entscheidungen nehmen, kann das anstrengend werden. Ein SV auch kein Garant für eine gute Planung (q.e.d.), aber es wäre die sauberste Lösung.

Ob die aktuell Handelnden gerne die neue Macht aufteilen, wird man sehen, theoretisch kanns natürlich auch so funktionieren, nur fallen wir damit in alte, unprofessionelle Strukturen zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Ja klar gehts auch um "Workload", ich weiß nicht, was du mit Ruhezeit meinst, es müssen Entscheidungen vorbereitet & getroffen werden für den Winter und schon für die nächste Saison. Klar kann das auch ein Ortlechner machen, aber es wäre eigenartig, wenn der SV im Frühling kommt und das Wichtigste für kommende Saison ist schon auf Schiene bzw wichtige Entscheidungen werden nicht getroffen, weil man auf den SV wartet. Im Vorstand sollte es weniger um die operative Tranaferabwicklung gehen, sondern um mittel- und langfristige Strategie & Planung. 

Wenn jetzt wieder irgendwelche VIP, Sponsoren etc Experten Einfluss auf Entscheidungen nehmen, kann das anstrengend werden. Ein SV auch kein Garant für eine gute Planung (q.e.d.), aber es wäre die sauberste Lösung.

Ob die aktuell Handelnden gerne die neue Macht aufteilen, wird man sehen, theoretisch kanns natürlich auch so funktionieren, nur fallen wir damit in alte, unprofessionelle Strukturen zurück. 

Man könnte aber auch argumentieren, dass man dafür einen Spordirektor hat und diesen aktuell nicht gekündigt oder freigestellt hat. Die Unterscheidung Sportdirektor oder Sportvorstand, ist zwar auch schon heiß diskutiert worden im ASB. Aber ich bin schon der Meinung, dass man da eine Weile ohne Sport Vorstand problemlos auskommen kann, wenn man einen Sport Direktor hat. Die Grenze bei den Zuständigkeiten der beiden ist doch bisher schon so verschwommen gewesen, dass niemand klar sagen konnte, welche Aufgabe nun eigentlich Ortlechner hat.

Es ist anzunehmen, dass die Situation so lange vorherrscht, bis das Thema WTF geklärt ist. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Budget muss endlich radikal gekürzt werden und mit einer jungen günstigen Truppe gespielt werden. Die Austria hätte damit immer noch ein höheres Budget als z.B. der WAC... Damit kann man auch sportlich arbeiten.

Das Stadion hat euch 65 Mio € gekostet. Davon wurden aber 15 Mio € von der Stadt Wien an Förderung bezahlt. Hier ein paar Finanzströme der letzten 10 Jahre.

25 Millionen € von Gazprom (5Mio x 5 Jahre)
ca. 15 Millionen € CL Teilnahme 13/14
12,5 Millionen € Verkauf der Anteile an die Investoren
20 Millionen € Schuldenschnitt Bank Austria
10 Millionen € Verkauf Damari+Kayode
40 Millionen € Verkauf des Stadions an die Stadt Wien

Das sind 122,5 Mio € ... Bei Baukosten vom Stadion von 50 Mio € (mit abgezogener Förderung). Es ist natürlich legitim die Gazprom Millionen auch auszugeben usw...Und natürlich sind auch Steuern zu zahlen, Punkteprämie (CL), Beratergebühren (Damari/Kayode). Aber das Verhältniss ist einfach irre. Und das zeigen diese zahlen schon..

Wann lernt man endlich dazu? Man kann doch nicht jedes Jahr mit EC und Transfererösen planen. Der aktuelle Kurs bringt euch um...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.