Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsch mir gar nix.
Ich hätte es angemessen gefunden, hätte die Stadt die Standhaftigkeit gehabt, besser die gerade im Amt befindliche Stadtregierung, Euch passieren zu lassen, was das Schicksal - die Vorsehung - der Herrgott ... geplant hatte, ohne Eingreifen Wiens.

Wenn ich jemanden kenn, privat oder geschäftlich, der immer weiter im Sumpf von Schulden versinkt UND zugleich dauerhaft und ununterbrochen weitere neue Schulden macht, dann kann in meiner Erfahrungswelt dem nicht geholfen werden, wenn man weiter reinzahlt. UND das Geld wird verläßlich verloren sein.

Ich bin gespannt, was in den sagen wir nächsten fünf Jahren alles aufgeführt wird, an Sport und Kultur, in Eurem Stadion. Man hat gesagt, einer der Gründe, den Steuerzahler für die Hütte brennen zu lassen wäre, daß damit in Zukunft noch mehr andere als Ihr dort einen Platz bekommen werden, mehr als bisher. Schaumamal.

Ich könnte mir als Veranstaltung vorstellen, daß 12mal im Jahr der Rasenmähertraktor sein Werk tut, bis Ihr in einigen Jahren aus den unteren Ligen aufsteigend wieder in der ersten Bundesliga angekommen seid. Das hätte die Stadt veranstalten sollen. Um unser aller kleineres Geld. Und die 40Mios hätte man verwenden können, um wo anders Würdigeres und Gewinnbringenderes zu fördern.
Das sage ich Dir NUR, weil Du gefragt hast, und ich frage Dich nicht (nur mich selber), warum Du gefragt hast.

Willst deine weinerlichen Ergüsse, wieviel Unrecht dir als Steuerzahler, und dem ungerechtfertigten  Kauf des Stadions, angetan wurde, nicht wo anders ausleben. Interessiert hier keinen einzigen wie du in Rumpelstilzchen Manier uns Feuer hüpfst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

Sobald der Stadtrechnungshof fragt oder die Medien oder der Steuerzahler.

Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit den Transparenzregeln in Österreich befaßt hast und ich hab keine Lust, hier zu belehren, was alles veröffentlicht zu werden hat, auf Anfrage.

Aber (- nur so viel): der Regierende hat Rechenschaft abzulegen, und wenn es keine besonderen Aspekte wie zB Sicherheit und Datenschutz gibt, der Öffentlichkeit.

Dann, wenn der richtige fragt muß das passieren, in angemessener Frist. 

Hast Du wirklich geglaubt, die dürfen in Wien 40Mios für einen Posten ausgeben und das geht dann, ganz offiziell, niemanden was an? Das kann ich mir nicht denken und ich sollte es nicht hoffen.

Sag, hast du nicht einen dringenden Vorstellungstermin, den du nicht versäumen darfst, weil dir sonst dein AMS Geld gekürzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

daß  peinlich, also mir

und dann darfs Dir gleich nochmals peinlich sein:

Nach der aktuellen Rechtschreibung wird ‚dass' nur noch mit zwei ‚ss' geschrieben. Die Schreibweise mit ‚ß', also ‚daß', gilt als veraltet und ist daher falsch.

 

aber - ehrlich gesagt, ich hab mit der neuen Rechtschreibung auch manchmal Probleme. Dafür hat sich die gute, alte RS zu stark eingebrannt. Und die beherrsch(t)e ich wohl ziemlich ordentlich :yes:

parmenides schrieb vor 8 Minuten:

Henne  dazu steh ich, immer

nauu... hast du bei den "Schweizermachern" mitgespielt, vielleicht den italienischen Gastarbeiter gegeben?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ardbeg schrieb vor 1 Minute:

und dann darfs Dir gleich nochmals peinlich sein:

Nach der aktuellen Rechtschreibung wird ‚dass' nur noch mit zwei ‚ss' geschrieben. Die Schreibweise mit ‚ß', also ‚daß', gilt als veraltet und ist daher falsch.

 

aber - ehrlich gesagt, ich hab mit der neuen Rechtschreibung auch manchmal Probleme. Dafür hat sich die gute, alte RS zu stark eingebrannt. Und die beherrsch(t)e ich wohl ziemlich ordentlich :yes:

ich hab vor vielen Jahrzehnten gut gelernt, rechtzuschreiben. Jetzt, wo ich langsam immer depperter werd, mach ich solche Fehler. Als die neue Rechtschreibung eingeführt wurde, hab ich erwogen und mich fürs Altersprivileg entschieden, sie zu ignorieren. Heut wo kaum einer mehr fehlerarm schreiben lernt und heut, wo so viele keine Umgangsformen haben, ist es mir doppelt wurscht, solange ich halbwegs verständlich formulieren kann. Heute kommen Leut und glauben, sie müssen Ihr Gegenüber mit Rechtschreibung belehren. Sic transit gloria mundi. Jeder wie mag. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
parmenides schrieb vor 23 Stunden:

Ganz ehrlich: Ich hab für Stripfing nix übrig, nicht wegen der FAK Verbindung, die sind einfach irgendwer. Die Vienna liegt mir am Herzen, als Wiener Fußballfan; Und weil ich weiß, daß es nicht um mich geht, sehr viele Wiener haben sicher mehr Interesse an der Vienna als an Stripfing. und ich will schon hoffen und ich glaube es aus guten Gründen, daß man bei Stadt und Gemeinde Wien mehr Interesse am Fördern der Vienna hat, dem ältesten Fußballklub des Landes und der Republik, eine Klubs der die Essenz, wen schon nicht die Mitte der österreichischen Fußballtradition ist.

Um der historischen Wahrheit willen sei ergänzt: Tatsächlich wäre die Vienna möglicherweise nur der Second Vienna Football Club geworden, wäre nicht geschoben worden. Denn eigentlich waren die Cricketer, also der Vorläufer der Austria, bereits 1892 gegründet worden. Doch das Ansuchen um behördliche Bewilligung wurde dann erst am 23. August 1894 genehmigt, genau einen Tag nach dem Ansuchen der Vienna. Böse Zungen behaupten, dass das nicht ganz sauber lief. Etwas verklausuliert schreibt etwa der sehr kluge Vienna-Historiker Alexander Juraske, dass eben „der Amtsschimmel“ laut gewiehert hätte.

Führt jetzt im Finanz-Thread zu weit, daher nur noch ein Satz: Im Übrigen werde ich nie verstehen, warum die Austria nicht 1894 als Gründungsdatum angibt, sondern erst 1911 – immerhin ging die gesamte Fußball-Sektion der Cricketer zu den Amateuren (also der späteren Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MB99 schrieb Gerade eben:

Um der historischen Wahrheit willen sei ergänzt: Tatsächlich wäre die Vienna möglicherweise nur der Second Vienna Football Club geworden, wäre nicht geschoben worden. Denn eigentlich waren die Cricketer, also der Vorläufer der Austria, bereits 1892 gegründet worden. Doch das Ansuchen um behördliche Bewilligung wurde dann erst am 23. August 1894 genehmigt, genau einen Tag nach dem Ansuchen der Vienna. Böse Zungen behaupten, dass das nicht ganz sauber lief. Etwas verklausuliert schreibt etwa der sehr kluge Vienna-Historiker Alexander Juraske, dass eben „der Amtsschimmel“ laut gewiehert hätte.

Führt jetzt im Finanz-Thread zu weit, daher nur noch ein Satz: Im Übrigen werde ich nie verstehen, warum die Austria nicht 1894 als Gründungsdatum angibt, sondern erst 1911 – immerhin ging die gesamte Fußball-Sektion der Cricketer zu den Amateuren (also der späteren Austria).

Danke. Aber, natürlich, längst bekannt. In jedem Fall liegt mir die Vienna sehr am Herzen, soweit es eben gehen kann, wenn man zu einem anderen Club gehört. Stripfing hingegen ist wie Bielefeld. Bin noch nicht sicher, ob es existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parmenides schrieb vor 48 Minuten:

Danke. Aber, natürlich, längst bekannt. In jedem Fall liegt mir die Vienna sehr am Herzen, soweit es eben gehen kann, wenn man zu einem anderen Club gehört. Stripfing hingegen ist wie Bielefeld. Bin noch nicht sicher, ob es existiert.

Zumindest im Cup existierten sie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.