J.E V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 8103 schrieb vor 9 Minuten: 100.000 ist seit wann 5stellig? 100.000 ist MEHR als 5stellig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 J.E schrieb Gerade eben: 100.000 ist MEHR als 5stellig Offensichtlich muss ich bei manchen Dingen aus dem Sprachgebrauch aufpassen was ich übernehme Jetzt wo wir geklärt haben, dass mehr als 10k gemeint war. Möchte ich noch sicherheitshalber hinterherwerfen. Ich möchte keine Neiddebatte auslösen, ich finde es sogar reichlich wenig was die Spieler teilweise bekommen um ihr restliches Leben damit zu finanzieren. Aber für einen routinierten Spieler finanziere ich 4-5 Nachwuchsspieler mit einem Jungprofi Vertrage (mindest-kollektiv dürfte aktuell bei 1800 Brutto liegen), womit ich mit (wirklich jetzt nur als fiktives Beispiel) Martins + Gruber wohl fast eine komplette 11 aufstellen kann an Spielern mit einem Jungprofi Vertrag. Wenn man sich diese Relation bewusst macht, dann muss man zwangsläufig auf das Ergebnis kommen, dass wir zu viel Geld ausgeben für den Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Offensichtlich muss ich bei manchen Dingen aus dem Sprachgebrauch aufpassen was ich übernehme Jetzt wo wir geklärt haben, dass mehr als 10k gemeint war. Möchte ich noch sicherheitshalber hinterherwerfen. Ich möchte keine Neiddebatte auslösen, ich finde es sogar reichlich wenig was die Spieler teilweise bekommen um ihr restliches Leben damit zu finanzieren. Aber für einen routinierten Spieler finanziere ich 4-5 Nachwuchsspieler mit einem Jungprofi Vertrage (mindest-kollektiv dürfte aktuell bei 1800 Brutto liegen), womit ich mit (wirklich jetzt nur als fiktives Beispiel) Martins + Gruber wohl fast eine komplette 11 aufstellen kann an Spielern mit einem Jungprofi Vertrag. Wenn man sich diese Relation bewusst macht, dann muss man zwangsläufig auf das Ergebnis kommen, dass wir zu viel Geld ausgeben für den Kader. € 1.800 sind es ab Juli 2025, momentan etwa bei € 1.650,00 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 6 Minuten: € 1.800 sind es ab Juli 2025, momentan etwa bei € 1.650,00 Ich hätte vernommen mit 07.2024, aber du bist in der Materie näher dran als ich. PS: Jetzt habe ich es ergoogelt, du hast Recht 01.06. bis 31.05., bei kürzerer Vertragsdauer gilt diese als Durchrechnungszeitraum) einen durchschnittlichen Betrag von Euro 1.650,-- brutto ab 1.7.2024, von EURO 1.800,-- brutto ab 01.07.2025, EURO 1.950,-- ab 01.07.2027 und EURO 2.090,-- bearbeitet 28. November 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ich wünschte ich könnte dir eine vollständige Liste geben, aber es sind mehr als 4 Spieler (ich möchte sie nicht namentlich hier erwähnen) wo ich es schon vernommen habe. Wir reden hier von Brutto Beträgen kann Dir versichern, dass es bei uns keinen Spieler gibt, der auch nur annähernd in "mehr als 5-stellige", also mindestens 100.000,- € Monatsgage kommt. ich vermute, Du hast beim schreiben Deiner Beitrags kurz am sogenannten "Arnautovic Syndrom" gelitten Edit: Dein Irrtum scheint ja mittlerweile aufgkärt zu sein. bearbeitet 28. November 2024 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb vor 1 Minute: kann Dir versichern, dass es bei uns keinen Spiler gibt, der auch nur annähernd in "mehr als 5-stellige", also mindestens 100.000,- € Monatsgage kommt. ich vermute, Du hast beim schreiben Deiner zeilen kurz am sogenannten "Arnautovic Syndrom" gelitten Wir könnten das Thema jetzt noch 5x wiederholen, schließlich haben wir schon lange nicht mehr das Wort derrailing verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2024 > 100.000 ist MEHR als 5stellig Habe es durchgezählt: inkl. Trennungspunkt sind es SIEBEN Stellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Wir könnten das Thema jetzt noch 5x wiederholen, nicht nötig. Ich hab nur den - nicht unwesentlichen - Irrtum in Deinem Beitrag, dann nochmals in Deiner Antwort, orrigiert. Das leider mit Tippfehlern in der Dunkelheit, auch korrigiert. Erst danach bemerkt, dass schon einige andere User Dich auf den Fehler hingewiesen haben. ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb Gerade eben: nicht nötig. Ich hab nur den - nicht unwesentlichen - Irrtum in Deinem Beitrag, dann nochmals in Deiner Antwort, orrigiert. Das leider mit Tippfehlern in der Dunkelheit, auch korrigiert. Erst danach bemerkt, dass schon einige andere User Dich auf den Fehler hingewiesen haben. ok? Ich habe es belustigt zur Kenntnis genommen, ich wollte nur verhindern, noch weitere 5x korrigiert zu werden, weil es am eigentlichen Thema vorbei geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2024 The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: weil es am eigentlichen Thema vorbei geht. nicht bös sein, aber so sehr am eigentlichen Thema "Austria und das liebe Geld" geht das nicht vorbei: 4 mal über 10k oder mehr als 100k jedes Monat... aufs Jahr wirds dann ordentlich 7-stellig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 ardbeg schrieb vor 5 Minuten: nicht bös sein, aber so sehr am eigentlichen Thema "Austria und das liebe Geld" geht das nicht vorbei: 4 mal über 10k oder mehr als 100k jedes Monat... aufs Jahr wirds dann ordentlich 7-stellig... Du hast natürlich Recht, aber es wurde ja schon aufgelöst, dass ich mehr als 10k gemeint habe. Der Lesbarkeit habe ich es nicht mehr korrigiert im Nachhinein. Ich habs falsch formuliert, aber Kern der Diskussion ist, dass wir zu viele Spieler haben, welche einen Betrag verdienen, welchen wir nicht bezahlen können (sonst bräuchten wir keine Gönner regelmäßig um die Liquidität zu sichern). Zusätzlich mit einem routinierten Spieler finanziere ich 4-5 Nachwuchsspieler mit einem Jungprofi Vertrage (mindest-kollektiv liegt aktuell bei 1650 nachträglich korrigiert Brutto liegen), womit ich mit (wirklich jetzt nur als fiktives Beispiel) Martins + Gruber wohl fast eine komplette 11 aufstellen kann an Spielern mit einem Jungprofi Vertrag. Wenn man sich diese Relation bewusst macht, dann muss man zwangsläufig auf das Ergebnis kommen, dass wir zu viel Geld ausgeben für den Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. November 2024 tifoso vero schrieb vor 4 Stunden: Dieses Szenario wurde nur unterbrochen als wir die Akademiespieler aus Hollabrunn einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Das waren noch Zeiten, als wir Dragovic und all die anderen Akademiespieler einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Justament jetzt beim Schreiben, habe ich aber vergessen, wie die alle geheißen haben. Kannst Du mir bitte mit deren Namen helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Das waren noch Zeiten, als wir Dragovic und all die anderen Akademiespieler einigermaßen gut einsetzen und auch verkaufen konnten. Justament jetzt beim Schreiben, habe ich aber vergessen, wie die alle geheißen haben. Kannst Du mir bitte mit deren Namen helfen? Gerne. Eingesetzt wurden schon bei den Amateuren und später bei der KM Alaba, Dragovic, Suttner, Ulmer, Okotie, Gorgon, Grünwald, Simkovic, Tadic, Salomon, Lindner, Horvath, Spiridinovic, Tadjouri, Rotpuller z.B. Verkaufen konnten wir nur einige davon da auch Verträge ausliefen oder sie noch Jugendspieler (Alaba) waren. Ich weiß dass du es ironisch meintest, aber da ging der Schuss ordentlich daneben. Wir wurden Meister und spielten mit einigen dieser Mannschaft auch CL. Dass man das vergisst kann passieren und hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun....;-) bearbeitet 28. November 2024 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: bearbeitet 28. November 2024 von echter-austrianer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) - bearbeitet 28. November 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts