Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Wer hätte sonst mitgemischt zu dem Zeitpunkt? 

Stöger, Transfers werden ja nicht an einem Tag abgewickelt. Aber es ist eigentlich auch völlig wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Stöger, Transfers werden ja nicht an einem Tag abgewickelt. Aber es ist eigentlich auch völlig wurscht...

Hat Stöger nicht im April hingeschmissen und nur noch Kündigungen ausgestellt ("sauberes Haus übergeben")? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Hat Stöger nicht im April hingeschmissen und nur noch Kündigungen ausgestellt ("sauberes Haus übergeben")? 

Und du meinst Orti hat an seinem ersten Tag gleich zwei Transfers gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb am 14.8.2024 um 06:33 :

Sind das eh die gleichen, die seit Jahren keinen neuen Hauptsponsor finden, und die halbjährlich den Stadiondeal verschieben?

Nur um die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, dass jemand vorzeitig 6-8 Mio für den Exit hinlegen wird, ohne einen Mehrwert zu haben. 

Wie soll man auch Sponsoren finden, wenn man diese bei Interesse nicht mal zurück ruft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
violetboys schrieb am 14.8.2024 um 12:27 :

so ein Schwachsinn.  du solltest mal deine wut auf die sportliche Leitung beiseite schieben und dich mit den letzten 10 jahren beschäftigen,  wie es hier bei uns gelaufen ist.

zu glauben werner und die investoren zu verjagen, dann kommt ein vollprofi der in Ruhe arbeitet kann ist extrem naiv um nicht zu sagen dumm.  aber manche wollen aus der Vergangenheit nicht lernen und es lebt sich sehr gut ein feindbild zu haben.

es stimmt schon, der feind sind weder werner noch ortlechner und wir kennen seinen namen nicht bzw. vielleicht hat er auch keinen um etwas kryptisch zu sein. vielleicht liegt der feind, in der absicht einiger herren die austria als hobby, als liebschaft zu betrachten und zu vergessen, dass sie, die austria ein professioneller sportverein, ein wirtschaftsbetrieb und arbeitgeber ist und identität für viele menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Und du meinst Orti hat an seinem ersten Tag gleich zwei Transfers gemacht 

Aha... wen denn? 

Martins tauchte 2-3 Wochen nach Amtsantritt als Gerücht auf, detto bei Fischer. 

Mühl kam überhaupt erst 2 Monate nach Amtsantritt. 

Die weiteren Spieler waren noch später dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Wobei ich mich frage wohin das Fachwissen verschwunden ist. Denn gerade im sportlichen Bereich hätte ich Werner als gute Verstärkung gesehen. Aber genau da lieferte er bisher eigentlich sehr schlecht ab. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen warum. Es geht ja auch um seine Investition und um auch diese wertvoller zu machen. Umso Unglaublicher kommen mir dann etliche Verpflichtungen vor. Und insbesondere dass komplette Ignorieren der DM- Position. Für mich einfach nur unverständlich.

Wie ich schon mal geschrieben habe, liegt es vielleicht daran, das Spielervermittler und Sportdirektor 2 komplett unterschiedliche Jobs sind.

Im einen Fall gibt dir jemand vor, welcher Spielertyp gesucht wird und du suchst. Bzw du bietest einen Spieler an und jemand anderer entscheidet, ob der Spieler benötigt wird.

Als Sportvorstand musst du selbst entscheiden, welche Spieler du brauchst, welche Positionen besetzt werden müssen, wer in die Mannschaft passt. Das ist für mich schon etwas anderes. 

Ja, beim LASK hat es geklappt, was aber möglicherweise daran liegt, dass dort die Vorgaben von Glasner und Team kamen. Ob es bei uns so kompetente Zuarbeiter gibt - und ob auf die dann auch gehört wird - weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/die-transfer-entwicklung-der-bundesliga--wo-das-grosse-geld-herkommt/

das ist halt ein großes Thema - man schafft es trotz guten Talenten keine Verkäufe zu machen bei der Austria. 

Aber das entscheidende Problem ist einfach, dass 99% der Fans nicht wussten, wohin Keles verliehen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
seldom schrieb vor 5 Minuten:

Aber das entscheidende Problem ist einfach, dass 99% der Fans nicht wussten, wohin Keles verliehen wurde.

Auch wenn diese Aussage überspitzt getätigt wurde, gebe ich Ortlechner recht. Keles ist ja nur EIN Beispiel von Spielern die  (aus eigenem Verschulden, oder anderen Umständen) zu Vereinen gewechselt sin, die man nicht sofort benennen kann.

Als Beispiel: nimm Drame, Jukic, Keles

wenn da weniger als 99% aus dem Stegreif sagen können wohin diese Spieler gewechselt sind wärs ein Wunder.

Und du kannst mir nicht weismachen das ernsthaft irgendwer Karagümrük kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn diese Aussage überspitzt getätigt wurde, gebe ich Ortlechner recht. Keles ist ja nur EIN Beispiel von Spielern die  (aus eigenem Verschulden, oder anderen Umständen) zu Vereinen gewechselt sin, die man nicht sofort benennen kann.

Als Beispiel: nimm Drame, Jukic, Keles

wenn da weniger als 99% aus dem Stegreif sagen können wohin diese Spieler gewechselt sind wärs ein Wunder.

Und du kannst mir nicht weismachen das ernsthaft irgendwer Karagümrük kennt.

Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht ganz verstanden, vielleicht wäre ein Smiley hilfreich gewesen. Ich meinte nämlich das wirklich "entscheidende" Problem ist, dass laut Ortlechner 99% der Fans nicht wussten, wohin Keles verliehen wurde. Daher ist jede Kritik an ihm und an der Tatsache, dass die Austria im Vergleich zur Konkurrenz viel weniger Ablöse lukriert, nicht erwünscht. Zumindest laut Ortlechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
seldom schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht ganz verstanden, vielleicht wäre ein Smiley hilfreich gewesen. Ich meinte nämlich das wirklich "entscheidende" Problem ist, dass laut Ortlechner 99% der Fans nicht wussten, wohin Keles verliehen wurde. Daher ist jede Kritik an ihm und an der Tatsache, dass die Austria im Vergleich zur Konkurrenz viel weniger Ablöse lukriert, nicht erwünscht. Zumindest laut Ortlechner.

ok, ich habs auf den Verein bezogen. Da hätten (übertriebene) "99%" der Fans eben nicht den Verein nennen können, sondern einfach TÜRKEI gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag