Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wollte das jetzt selbst überprüfen, weil ich es nicht glauben wollte 

Also hab ich mir den Sonnenschirm zum Mitglieder Preis für 30,10€ bestellt, und wird geliefert. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Wennst einen brauchst habe ich jetzt zufällig einen. 😎

Ansonsten mache ich jemanden im Verwandten Kreis eine Freude damit.

Dann warte mal, obs dich morgen anrufen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Veilchen94 schrieb vor 7 Minuten:

image.png

immerhin schreiben sie dazu, dass nix geliefert wird :ratlos:

🤣🤣🤣

Seltsam, ist bei mir nicht gestanden. Nau dann werde ich gleich wieder stornieren .

Brauch ihn eh nicht wirklich, war eigentlich nur ein Test der mir das Geld wert war. Teuer ist er ja nicht.

Zumindest 6,90€ Liefergebühr habens verrechnet. 🤣

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Es geht um mehrere Dinge

1. Wer macht Fehler, wie geht man mit expliziten Fehlerquellen zukünftig um

2. Wie kann man Prozesse einführen, um Fehler zu vermeiden

3. Wie sehr ist die Führung über aktuelle Zustände informiert

Punkt 1 teilweise, Punkte 2 & 3 sind reine Führungsthemen, und bei wiederkehrenden Problemen sollte man entsprechend handeln. 

Nur tut man sich bei uns betüglich Konsequenzen bei Fehlern traditionell schwer, dafür erklärt man in jede Kamera, wie gut man arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

ah geh, der gehört doch zu den guten. da darf man schon mal drüber hinwegsehen und die ganzen 24/7 kritiker halten brav ihr maul und falten die hände. 

Ist das so? Wie ist denn das Thema aufgekommen? Richtig, weil es hier geschildert wurde - also hat offenbar jemand (in dem Fall wohl ich) nicht "brav das Maul gehalten" (warst es nicht du, der sich über den Umgangston beschwert hat?). Und andere haben ihre Erfahrungen dazu geschildert, die auf die gleichen Probleme hindeuten.

Ich könnte mich eigentlich an kein Posting erinnern, das diese Vorgänge bagatellisiert hat. Die einhellige Meinung war, dass das so nicht geht und es unglaublich ist, dass aus den Fehlern nicht gelernt wird.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dein Posting geht völlig ins Leere.

(PS. Dass Ortlechner und Werner, die seit Jahren nichts anderes als Scheiße bauen und das auch noch in einer unmöglichen Art, hier mit anderen Worten kritisiert werden, als der Finanzvorstand, bedeutet noch lange nicht, dass man über Fehler in dessen Bereich "hinwegsieht")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 17 Minuten:

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Das liegt halt daran, dass Werner und Orti ein erfolgreiches und sehr beliebtes Mitglied der Austriafamilie entfernt haben, weil sie der Meinung waren, dass sie es besser wüssten. Ihre Leistungen werden an dieser Entscheidung gemessen. Blöderweise haben sie bisher über weite Strecken nix gerissen und darauf meist mit geheuchelten Entschuldigungen, weinerlich oder arrogant reagiert. Die Reaktion auf einen ganz konkreten, medial breitgetretenen Fehler fällt dann so aus.

Auf der "anderen Seite" ist Zagiczek, der kürzer im Amt ist, naturgemäß weniger exponiert. Er ist bisher nicht groß negativ aufgefallen und nun mit einem recht vagen Vorwurf im ASB konfrontiert. Wenn du die unterschiedlichen Reaktionen lustig findest, bist du einfach zu erheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ist das so? Wie ist denn das Thema aufgekommen? Richtig, weil es hier geschildert wurde - also hat offenbar jemand (in dem Fall wohl ich) nicht "brav das Maul gehalten" (warst es nicht du, der sich über den Umgangston beschwert hat?). Und andere haben ihre Erfahrungen dazu geschildert, die auf die gleichen Probleme hindeuten.

Ich könnte mich eigentlich an kein Posting erinnern, das diese Vorgänge bagatellisiert hat. Die einhellige Meinung war, dass das so nicht geht und es unglaublich ist, dass aus den Fehlern nicht gelernt wird.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dein Posting geht völlig ins Leere.

(PS. Dass Ortlechner und Werner, die seit Jahren nichts anderes als Scheiße bauen und das auch noch in einer unmöglichen Art, hier mit anderen Worten kritisiert werden, als der Finanzvorstand, bedeutet noch lange nicht, dass man über Fehler in dessen Bereich "hinwegsieht")

Und es kommt ja dazu, dass der finanzielle Bereich weit weniger leicht kritisierbar ist. Denn im Gegensatz zu, Rechnungen werden nicht rechtzeitig gelegt, bemerkt man einen nicht angemeldeten Spieler halt recht schnell.
Weiter wird hier durchwegs kritisiert, dass der Verkauf vom Stadion sich wieder verzögert. Die Sponsoren Situation wird kritisiert, die Situation mit Generali und dem Stadion wurde thematisiert. 
Es ist halt seine selektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin überrascht, wie lange das Thema MS, Nachwirkungen unter den ASB Usern hat.

Zusammenfassend kann man sagen dass beim Verein nicht nur sportlich vieles im "Koma" liegt, sondern dass es scheinbar auch bei den Tagesaufgaben der kaufmännisch/organisatorischen Seite, einiges an Verbesserungspotential gibt (neben den schon vorher vorhandenen langfristigen Themen rund um das Stadion).

Was machen dann eigentlich die vielen Gremien u. Kontrollorgane die es ja nach wie vor geben soll, nehmen die dieses Mal ihre Aufgabe wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 46 Minuten:

Natürlich ist hier auch der Chef verantwortlich, hat jemand was anderes behauptet? Da muss sich drastisch was ändern, das muss klar sein, der Finanz-Vorstand ist hier gefragt - mich würde auch hier einmal eine Stellungnahme interessieren, da sich die "Vorwürfe" bzw. "Meldungen" in diese Richtung mehren.

Ich glaube aber auch dass die Tragweite nochmal eine andere ist. Da werden Spieler verpflichtet und bezahlt, sportlich eingeplant und dann vergisst man einfach diese rechtzeitig anzumelden (per Deppenformular an den Verband, also nix aufwendiges), sodass diese jetzt ein halbes Jahr nicht spielberechtigt sind. Das ist schon ein starkes Stück, oder siehst du das anders? In Verbindung mit den bisherigen sonstigen "Leistungen" des Sportdirektors wird das dann halt irgendwann a bissl zviel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Ich bin überrascht, wie lange das Thema MS, Nachwirkungen unter den ASB Usern hat.

Solange bis die damals getroffene Entscheidung durch Erfolg (Messlatte: 3. Platz, Einbau Jugend, Aufbruchsstimmung) gerechtfertigt wird, oder die Entscheider infolge Misserfolgs entfernt werden. Eigentlich logisch, nicht überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten:

Zusammenfassend kann man sagen dass beim Verein nicht nur sportlich vieles im "Koma" liegt, sondern dass es scheinbar auch bei den Tagesaufgaben der kaufmännisch/organisatorischen Seite, einiges an Verbesserungspotential gibt (neben den schon vorher vorhandenen langfristigen Themen rund um das Stadion).

Was machen dann eigentlich die vielen Gremien u. Kontrollorgane die es ja nach wie vor geben soll, nehmen die dieses Mal ihre Aufgabe wahr?

MMn hat das Thema Rauswurf von MS deshalb so lange Nachwirkungen, weil 1 1/2 Jahre davor mit Schmid und Orti ein Neustart proklamiert wurde, der extrem gut angekommen ist und vielen von uns, vor allem in der bekannt schwierigen finanziellen Lage, große Hoffnung gemacht hat. Mit dem Rauswurf hatten wir das Gefühl einfach zu alten Verhaltensweisen und Strukturen zurückzukehren. Und die letzten 1 1/2 Jahre seh' zumindest ich mich darin bestätigt, dass der Neuanfang von vor 3 Jahren einfach abgeblasen wurde und wir weiterwurschteln bis es uns nichtmehr gibt.
Deswegen auch der immer wiederkehrende Fatalismus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Solange bis die damals getroffene Entscheidung durch Erfolg (Messlatte: 3. Platz, Einbau Jugend, Aufbruchsstimmung) gerechtfertigt wird, oder die Entscheider infolge Misserfolgs entfernt werden. Eigentlich logisch, nicht überraschend.

Praktisch aber vollkommen irrelevant, denn MS wird nicht zurückkommen, MO über kurz oder lang nicht mehr im Verein sein (zumindest wenn sich nicht bald sportlicher Erfolg einstellt) und JW erst dann weg sein, wenn man es sich leisten kann. Emotional verständlich, aber logisch wenn man im Sinne des Vereins denkt, eher nicht.

zico74 schrieb vor 5 Minuten:

MMn hat das Thema Rauswurf von MS deshalb so lange Nachwirkungen, weil 1 1/2 Jahre davor mit Schmid und Orti ein Neustart proklamiert wurde, der extrem gut angekommen ist und vielen von uns, vor allem in der bekannt schwierigen finanziellen Lage, große Hoffnung gemacht hat. Mit dem Rauswurf hatten wir das Gefühl einfach zu alten Verhaltensweisen und Strukturen zurückzukehren. Und die letzten 1 1/2 Jahre seh' zumindest ich mich darin bestätigt, dass der Neuanfang von vor 3 Jahren einfach abgeblasen wurde und wir weiterwurschteln bis es uns nichtmehr gibt.
Deswegen auch der immer wiederkehrende Fatalismus. 

Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Praktisch aber vollkommen irrelevant, denn MS wird nicht zurückkommen, MO über kurz oder lang nicht mehr im Verein sein (zumindest wenn sich nicht bald sportlicher Erfolg einstellt) und JW erst dann weg sein, wenn man es sich leisten kann. Emotional verständlich, aber logisch wenn man im Sinne des Vereins denkt, eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag