memphis86 ASB-Messias Geschrieben 24. Juli 2024 Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten: Praktisch aber vollkommen irrelevant, denn MS wird nicht zurückkommen, MO über kurz oder lang nicht mehr im Verein sein (zumindest wenn sich nicht bald sportlicher Erfolg einstellt) und JW erst dann weg sein, wenn man es sich leisten kann. Emotional verständlich, aber logisch wenn man im Sinne des Vereins denkt, eher nicht. Wenn du es noch 5x wiederholst wird es trotzdem nicht "überraschender", dass der MS-Rauswurf nach wie vor unter den Fans immer wieder mal als Thema aufploppt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 24. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 38 Minuten: Und es kommt ja dazu, dass der finanzielle Bereich weit weniger leicht kritisierbar ist. ja genau, zum glück gibt es in diesem bereich seit einer dekade keine nennenswerten probleme und alles läuft auf schiene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Juli 2024 Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten: Praktisch aber vollkommen irrelevant, denn MS wird nicht zurückkommen, MO über kurz oder lang nicht mehr im Verein sein (zumindest wenn sich nicht bald sportlicher Erfolg einstellt) und JW erst dann weg sein, wenn man es sich leisten kann. Emotional verständlich, aber logisch wenn man im Sinne des Vereins denkt, eher nicht. Du hast von der anhaltenden Reaktion im ASB geschrieben, nicht im Verein. Doch auch in diesem gilt Ähnliches, denn wenn Werner den Erfolg Schmids überbieten kann, wird man ihn vermutlich nicht rausschmeißen, selbst wenn man es sich leisten könnte (wobei mir unklar ist, weshalb man sich eine Nichtverlängerung des Vertrages "leisten können" muss). Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch daran, dass Werner selbst gesagt hat, dass er liefern muss und daran gemessen wird. Später hat er dann den 5-Jahresplan "präsentiert". Von Orti red ich ja gar nicht, doch das Argument, dass er über kurz oder lang nicht mehr im Verein sein wird, ist halt auch keines, denn dieses trifft ausnahmslos auf jeden Sterblichen zu. Da bräuchte man über Menschen ja gar nicht mehr diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 ozzy schrieb vor 10 Minuten: ja genau, zum glück gibt es in diesem bereich seit einer dekade keine nennenswerten probleme und alles läuft auf schiene Also findest du keine Kritik zu Krisch/Hensl oder MK und den Entscheidungsträger im ASB? Dann liest du sehr selektiv. Meine Beschreibung galt dem Problem mit den Rechnungen. Das bekommt man eher weniger mit als Außenstehender. Die Transfers bekommt man halt mit, inklusive der nicht zeitgerechten Nichtanmeldung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 24. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Also findest du keine Kritik zu Krisch/Hensl oder MK und den Entscheidungsträger im ASB? Dann liest du sehr selektiv. Meine Beschreibung galt dem Problem mit den Rechnungen. Das bekommt man eher weniger mit als Außenstehender. Die Transfers bekommt man halt mit, inklusive der nicht zeitgerechten Nichtanmeldung. es gibt durchaus kritik an einzelnen personen, das war/ist aber nicht unser problem. vielmehr ist auch in diesem bereich der eine oder andere nicht am radar, der durchaus zu kritisieren wäre. nehmen wir zb. harreither. wie lange ist der dabei gesessen und hat das ganze dilemma mit zugelassen. danach hat er uns werner ins haus geholt. und gibt es diesbezüglich irgendwo kritik an ihm ? selbiges bei gollowitzer, wie lange ist der schon dabei und wie lange hat er gewisse dinge einfach abgenickt usw..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 38 Minuten: Wenn du es noch 5x wiederholst wird es trotzdem nicht "überraschender", dass der MS-Rauswurf nach wie vor unter den Fans immer wieder mal als Thema aufploppt. Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe: entweder man lebt in der Vergangenheit, oder man sieht es eben sehr emotional. Da ich beides nicht so sehe, kommt es für mich eben überraschend. Also ich hoffe ich darf diese Meinung beibehalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Juli 2024 Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten: Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe: entweder man lebt in der Vergangenheit, oder man sieht es eben sehr emotional. Da ich beides nicht so sehe, kommt es für mich eben überraschend. Also ich hoffe ich darf diese Meinung beibehalten. Dafür, dass man schreibt, über die anhaltende Reaktion überrascht zu sein, gibt es auch nur zwei naheliegende Gründe. Entweder man ist mit den Reaktionen überfordert, oder man gibt bloß vor, überrascht zu sein, damit man Andersdenkenden das Etikett "emotional und/oder rückwärtsgewandt" umhängen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 28 Minuten: Dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe: entweder man lebt in der Vergangenheit, oder man sieht es eben sehr emotional. Da ich beides nicht so sehe, kommt es für mich eben überraschend. Also ich hoffe ich darf diese Meinung beibehalten. Weil man sich unter MS mehr mit allem identifiziert hat als jetzt. Der Weg mit unseren Jungen war wesentlich sympathischer als diese undurchdachten Transfers! Dann kommen unsere beiden Pausenclowns Ortlechner und Werner dazu, die sich Tag für Tag blamieren. Es sind halt diverse Aussagen, „wir brauchen mehr Transferfenster um Fortschritte zu sehen“, „wir wollen ein System spielen, bei dem unsere Spieler für andere Vereine interessanter werden“, „unser Playbook“, und was weiß ich noch alles, an denen sich die beiden Clowns messen lassen müssen. Solang der Erfolg und eine Entwicklung ausbleibt & Ortlechner sich weiterhin bei PK‘s, Interviews oder auf SM so blamiert wird die Kritik immer lauter werden. & ich hoffe, dass das die Ost auch wieder aufnimmt. bearbeitet 24. Juli 2024 von MagicWeudl 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2024 ozzy schrieb vor 55 Minuten: ja genau, zum glück gibt es in diesem bereich seit einer dekade keine nennenswerten probleme und alles läuft auf schiene Also wenn dir in den letzten 10 Jahren die Kritik an unserem Finanzbereich entgangen ist, dann darf ich dich an dieser Stelle recht herzlich als neuen ASB-User willkommen heißen. Bei Zagiczek hat man (bislang) wohl eher das Gefühl, dass er beim Aufräumen nicht optimal voran kommt, aber zB dennoch in der Lage war, die Lizenz im ersten Anlauf zu sichern, während bei Werner eher der Verdacht ist, dass er viele Probleme selbst verursacht (hat). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Also wenn dir in den letzten 10 Jahren die Kritik an unserem Finanzbereich entgangen ist, dann darf ich dich an dieser Stelle recht herzlich als neuen ASB-User willkommen heißen. Bei Zagiczek hat man (bislang) wohl eher das Gefühl, dass er beim Aufräumen nicht optimal voran kommt, aber zB dennoch in der Lage war, die Lizenz im ersten Anlauf zu sichern, während bei Werner eher der Verdacht ist, dass er viele Probleme selbst verursacht (hat). Zagiczek wage ich noch nicht zu beurteilen. Man sagt die Arbeit eines Trainers kannst du nach 1 Jahr beurteilen. Die Arbeit eines Sportdirektors/Managers nach frühestens 2 1/2 Jahren. Die Arbeit des Finanzmanagers frühestens nach 3, eher nach 5-6 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 24. Juli 2024 zico74 schrieb vor 15 Minuten: Zagiczek wage ich noch nicht zu beurteilen. Man sagt die Arbeit eines Trainers kannst du nach 1 Jahr beurteilen. Die Arbeit eines Sportdirektors/Managers nach frühestens 2 1/2 Jahren. Die Arbeit des Finanzmanagers frühestens nach 3, eher nach 5-6 Jahren. Wenn der Finanzvorstand nach neun Monaten nichts von den Problemen bei der Rechnungslegung mitbekommen hat, darf man das schon beurteilen. Auch wenn man ihn nicht für die allgemeine wirtschaftliche Situation verantwortlich machen kann - wo er wie es scheint teilweise echt gute Arbeit geleistet hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 24. Juli 2024 zico74 schrieb vor 18 Minuten: Zagiczek wage ich noch nicht zu beurteilen. Man sagt die Arbeit [...] Die Arbeit des Finanzmanagers frühestens nach 3, eher nach 5-6 Jahren. Wer sagt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Wenn der Finanzvorstand nach neun Monaten nichts von den Problemen bei der Rechnungslegung mitbekommen hat, darf man das schon beurteilen. Auch wenn man ihn nicht für die allgemeine wirtschaftliche Situation verantwortlich machen kann - wo er wie es scheint teilweise echt gute Arbeit geleistet hat. Ich frag mich eher wieso sowas im Controlling nicht auffällt? Da muss es doch geplante Zahlungseingänge geben die fehlen. Auch wenn keine Rechnungen erstellt wurden muss das ja im Budget für den VIP auffallen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2024 ich will jetzt nicht hunderte seiten durchlesen, aber was für Probleme haben wir bei der rechnungslegung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Juli 2024 Duketom1911 schrieb vor 7 Minuten: ich will jetzt nicht hunderte seiten durchlesen, aber was für Probleme haben wir bei der rechnungslegung ? Sie findet scheinbar nicht statt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts