Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
valentin1911 schrieb vor 26 Minuten:

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

ah geh, der gehört doch zu den guten. da darf man schon mal drüber hinwegsehen und die ganzen 24/7 kritiker halten brav ihr maul und falten die hände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

 Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

 

Na bist du narrisch, da müssen ja noch tausende Abos in der Warteschlange sein, wenn sie derzeit so überlastet sind. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Meine Tante wollte einen Austria Sonnenschirm. Hab ihn bestellt. Am nächsten Tag kam der Anruf. Versand geht nicht. Ich erst mal mit ???? und frage warum. Ist leider zu groß. Innerlich dachte ich mir, kann ja nicht wahr sein. Sprach ihn darauf an, das GLS sehr wohl auch im Stande ist Sonnenschirme zu versenden (ob sie dann auch richtig zustellen oder einfach nur ein Pickerl an die Tür kleben, obwohl man zu Hause ist, eine andere Geschichte). Er meinte, sie haben einfach keine so großen Pakete, und Sonnenschirm ist nur zur Abholung (warum zum Teufel dann auch Lieferung im Online-Shop möglich). Ich fragte in ob er nicht einfach es per DPD versenden kann ich übernehme die vollen Versand und Verpackungskosten. Nein geht nicht. Dann wollte ich mal nachfragen wann ich denn endlich meine neue ABO Karte bekomme. Warte seit 10 Tagen, macht wer anderer soll kurz warten. Dann kam eine Dame, die wollte weder meine Daten, Namen, Bestellnummer. Ich erwähnte nur Abo noch nicht per Post erhalten und hat mich gleich abgewürgt. Es tut ihr leid es dauert leider länger sie sind komplett überlastet (sollte man auch nicht gerade dem Kunden so sagen).

Auf mein Trikot warte ich auch schon 10 Tage. Einfach zach.

Wollte das jetzt selbst überprüfen, weil ich es nicht glauben wollte 

Also hab ich mir den Sonnenschirm zum Mitglieder Preis für 30,10€ bestellt, und wird geliefert. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Wennst einen brauchst habe ich jetzt zufällig einen. 😎

Ansonsten mache ich jemanden im Verwandten Kreis eine Freude damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wollte das jetzt selbst überprüfen, weil ich es nicht glauben wollte 

Also hab ich mir den Sonnenschirm zum Mitglieder Preis für 30,10€ bestellt, und wird geliefert. Bestätigung habe ich per Mail bekommen. Wennst einen brauchst habe ich jetzt zufällig einen. 😎

Ansonsten mache ich jemanden im Verwandten Kreis eine Freude damit.

Dann warte mal, obs dich morgen anrufen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Veilchen94 schrieb vor 7 Minuten:

image.png

immerhin schreiben sie dazu, dass nix geliefert wird :ratlos:

🤣🤣🤣

Seltsam, ist bei mir nicht gestanden. Nau dann werde ich gleich wieder stornieren .

Brauch ihn eh nicht wirklich, war eigentlich nur ein Test der mir das Geld wert war. Teuer ist er ja nicht.

Zumindest 6,90€ Liefergebühr habens verrechnet. 🤣

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Und wer ist jetzt letztlich dafür verantwortlich? Einzelne Mitarbeiter oder dann doch der Chef? 

In anderen Fredln wurde die fristlose für den Vorgesetzten gefordert, wenn im Bereich peinliche Fehler passiert sind..

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Hängt wohl von der Situation ab - wenn in einem KMU der CFO nicht über Missstände bei einer der wichtigsten Einnahmesäulen Bescheid weiß, ist das jedenfalls keine Auszeichnung

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es geht um "verantwortung" ähnlich wie im sportlichen bereich. das heisst eben auch missstände zu beseitigen und die fehler nicht permanent zu wiederholen. 

Es geht um mehrere Dinge

1. Wer macht Fehler, wie geht man mit expliziten Fehlerquellen zukünftig um

2. Wie kann man Prozesse einführen, um Fehler zu vermeiden

3. Wie sehr ist die Führung über aktuelle Zustände informiert

Punkt 1 teilweise, Punkte 2 & 3 sind reine Führungsthemen, und bei wiederkehrenden Problemen sollte man entsprechend handeln. 

Nur tut man sich bei uns betüglich Konsequenzen bei Fehlern traditionell schwer, dafür erklärt man in jede Kamera, wie gut man arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

ah geh, der gehört doch zu den guten. da darf man schon mal drüber hinwegsehen und die ganzen 24/7 kritiker halten brav ihr maul und falten die hände. 

Ist das so? Wie ist denn das Thema aufgekommen? Richtig, weil es hier geschildert wurde - also hat offenbar jemand (in dem Fall wohl ich) nicht "brav das Maul gehalten" (warst es nicht du, der sich über den Umgangston beschwert hat?). Und andere haben ihre Erfahrungen dazu geschildert, die auf die gleichen Probleme hindeuten.

Ich könnte mich eigentlich an kein Posting erinnern, das diese Vorgänge bagatellisiert hat. Die einhellige Meinung war, dass das so nicht geht und es unglaublich ist, dass aus den Fehlern nicht gelernt wird.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dein Posting geht völlig ins Leere.

(PS. Dass Ortlechner und Werner, die seit Jahren nichts anderes als Scheiße bauen und das auch noch in einer unmöglichen Art, hier mit anderen Worten kritisiert werden, als der Finanzvorstand, bedeutet noch lange nicht, dass man über Fehler in dessen Bereich "hinwegsieht")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 17 Minuten:

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Das liegt halt daran, dass Werner und Orti ein erfolgreiches und sehr beliebtes Mitglied der Austriafamilie entfernt haben, weil sie der Meinung waren, dass sie es besser wüssten. Ihre Leistungen werden an dieser Entscheidung gemessen. Blöderweise haben sie bisher über weite Strecken nix gerissen und darauf meist mit geheuchelten Entschuldigungen, weinerlich oder arrogant reagiert. Die Reaktion auf einen ganz konkreten, medial breitgetretenen Fehler fällt dann so aus.

Auf der "anderen Seite" ist Zagiczek, der kürzer im Amt ist, naturgemäß weniger exponiert. Er ist bisher nicht groß negativ aufgefallen und nun mit einem recht vagen Vorwurf im ASB konfrontiert. Wenn du die unterschiedlichen Reaktionen lustig findest, bist du einfach zu erheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ist das so? Wie ist denn das Thema aufgekommen? Richtig, weil es hier geschildert wurde - also hat offenbar jemand (in dem Fall wohl ich) nicht "brav das Maul gehalten" (warst es nicht du, der sich über den Umgangston beschwert hat?). Und andere haben ihre Erfahrungen dazu geschildert, die auf die gleichen Probleme hindeuten.

Ich könnte mich eigentlich an kein Posting erinnern, das diese Vorgänge bagatellisiert hat. Die einhellige Meinung war, dass das so nicht geht und es unglaublich ist, dass aus den Fehlern nicht gelernt wird.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dein Posting geht völlig ins Leere.

(PS. Dass Ortlechner und Werner, die seit Jahren nichts anderes als Scheiße bauen und das auch noch in einer unmöglichen Art, hier mit anderen Worten kritisiert werden, als der Finanzvorstand, bedeutet noch lange nicht, dass man über Fehler in dessen Bereich "hinwegsieht")

Und es kommt ja dazu, dass der finanzielle Bereich weit weniger leicht kritisierbar ist. Denn im Gegensatz zu, Rechnungen werden nicht rechtzeitig gelegt, bemerkt man einen nicht angemeldeten Spieler halt recht schnell.
Weiter wird hier durchwegs kritisiert, dass der Verkauf vom Stadion sich wieder verzögert. Die Sponsoren Situation wird kritisiert, die Situation mit Generali und dem Stadion wurde thematisiert. 
Es ist halt seine selektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin überrascht, wie lange das Thema MS, Nachwirkungen unter den ASB Usern hat.

Zusammenfassend kann man sagen dass beim Verein nicht nur sportlich vieles im "Koma" liegt, sondern dass es scheinbar auch bei den Tagesaufgaben der kaufmännisch/organisatorischen Seite, einiges an Verbesserungspotential gibt (neben den schon vorher vorhandenen langfristigen Themen rund um das Stadion).

Was machen dann eigentlich die vielen Gremien u. Kontrollorgane die es ja nach wie vor geben soll, nehmen die dieses Mal ihre Aufgabe wahr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valentin1911 schrieb vor 46 Minuten:

Mir ist das im Prinzip eh wurscht. Ich find's nur lustig, dass unverständliche Fehler in einem Bereich dem Chef umgehängt werden und seitenlang der Rücktritt gefordert wird - im anderen Bereich ist es halt blöd, das war's dann aber auch schon. 

Natürlich ist hier auch der Chef verantwortlich, hat jemand was anderes behauptet? Da muss sich drastisch was ändern, das muss klar sein, der Finanz-Vorstand ist hier gefragt - mich würde auch hier einmal eine Stellungnahme interessieren, da sich die "Vorwürfe" bzw. "Meldungen" in diese Richtung mehren.

Ich glaube aber auch dass die Tragweite nochmal eine andere ist. Da werden Spieler verpflichtet und bezahlt, sportlich eingeplant und dann vergisst man einfach diese rechtzeitig anzumelden (per Deppenformular an den Verband, also nix aufwendiges), sodass diese jetzt ein halbes Jahr nicht spielberechtigt sind. Das ist schon ein starkes Stück, oder siehst du das anders? In Verbindung mit den bisherigen sonstigen "Leistungen" des Sportdirektors wird das dann halt irgendwann a bissl zviel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.