Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Zumal ich eben erst 2 EM-Spiele im Stadion erleben durfte.
Da haben die Leute im Stadion gefressen und gesoffen als gäbs morgen nichts mehr. Und das bei mitunter gesalzenen Preisen.

Meinst du nicht, dass das ein anderes Publikum ist? 

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der ein ABO für die BL hat (Sample aus Austria, Sportclub, Vienna, Vorstadt, LASK) und zur EM gefahren ist. 100% derer die zur EM gefahren sind, waren bei CL dabei, beim Nationalteam dann wenn es um wichtige Spiele ging.

Die haben einen ganz anderen Zugang zum Stadionbesuch wie mein BL Umfeld und ich. Die kaufen dann für 2 Partien auch ein Trikot und Huterl und, und, und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Schales Bier und ein lauwarmes Würstel hast vielleicht in den 90ern verkaufen können, aber heutzutage pfeift jeder drauf.

Das ist halt hartes Brot.

Apropos, den Langos kann ich empfehlen…

ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Da haben die Leute im Stadion gefressen und gesoffen als gäbs morgen nichts mehr. Und das bei mitunter gesalzenen Preisen.

Das ist halt Event-Publikum, das mehr mit Baseball, oder Taylor Swift-Konzerten gemeinsam hat, als mit BL-Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Würde sogar eher sagen dass das heutige Stadionpublikum sehr gerne im Stadion konsumieren möchte, aber dementsprechend auch die Ansprüche gestiegen sind. Schales Bier und ein lauwarmes Würstel hast vielleicht in den 90ern verkaufen können, aber heutzutage pfeift jeder drauf.

So ist es. Ich würd schon ab und an am Standl auch was zum Essen kaufen bei uns- wenns nicht so Scheiße schmecken würd. Paar mal probiert - nein danke. Leider ist das Pub auch ziemlich misslungen von der Athmosphäre her/räumlich/akustisch/optisch und die Pächter geben sich meiner Meinung beim Essen auch ned wirklich Mühe. Die Meica Würstchen machen mich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Die Mär von "Die Leute konsumieren heute weniger" ist halt wiedermal ein hanebüchener Versuch das eigene Versagen auf größere, extrinsische und vor allem nicht beeinflussbare Gründe abzuwälzen. Kommt in der Regel dann wenn ihm die Argumente ausgegangen sind. 

Würde sogar eher sagen dass das heutige Stadionpublikum sehr gerne im Stadion konsumieren möchte, aber dementsprechend auch die Ansprüche gestiegen sind. Schales Bier und ein lauwarmes Würstel hast vielleicht in den 90ern verkaufen können, aber heutzutage pfeift jeder drauf.

Leider konnte die Austria dieses Gastrorisiko nicht eingehen. 

fis schrieb vor 4 Minuten:

So ist es. Ich würd schon ab und an am Standl auch was zum Essen kaufen bei uns- wenns nicht so Scheiße schmecken würd. Paar mal probiert - nein danke. Leider ist das Pub auch ziemlich misslungen von der Athmosphäre her/räumlich/akustisch/optisch und die Pächter geben sich meiner Meinung beim Essen auch ned wirklich Mühe. Die Meica Würstchen machen mich fertig.

Naja das Imperial ist es halt nicht, aber per se ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Naja das Imperial ist es halt nicht, aber per se ganz in Ordnung.

Es entscheidet bei mir sowieso nicht ob ich ins Stadion gehe- glaube aber, auch da kann man viel mehr herausholen. Hoffentlich ab nächstem Jahr dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Weiß das eigentlich jemand?

Hörensagen: Er lief bereits aus, aber die Abschlagzahlung für den Wert der Gastro-Infra ist für uns nicht stemmbar, also läuft er weiter. 

Aber das ist KEINE gesicherte Information, ja nicht einmal eine gute Quelle. Ich teile dennoch den Rumor, vielleicht hat das sonst noch wer so vernommen. 

Es dürfte aber auch nicht unendlich viele Gastro-Unternehmen geben, die sich sowas antun. Zudem ist die Bandbreite zwischen VIP und Ost die man anbieten muss auch keine Kleinigkeit. Mglw. wäre es für die Zukunft gut das irgendwann zu splitten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Inwiefern hat sich das Verhalten am Land geändert und was leitest du daraus für das Verhalten im Horr ab?

Die Leute, vor allem die jungen (Touristen ausgenommen, aber selbst die geben weniger aus), haben nicht mehr so viel Lust und Geld in ein Gasthaus bzw. Kaffeehaus (Land oder Stadt ist egal) zu gehen und haben andere Interessen. Ältere Konsumenten, die solche Einrichtungen noch als Kommunikationsmittel benutzen, sterben weg. Die Konkurse in der Gastrobranche stehen heuer an dritter Stelle aller Konkurse in den unterschiedlichsten Branchen. 

Das Horr hat damit gar nichts zu tun, die Antwort betraf die Gastronomie im allgemeinen und das damit verbundene Risiko, welches ein Verein wie die Austria nicht nehmen wollte, nämlich die Gastro im Stadion selbst zu führen. War zwar in der Anfangszeit des Pubs noch anders, dann suchte man einen Partner.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Das Horr hat damit gar nichts zu tun, die Antwort betraf die Gastronomie im allgemeinen und das damit verbundene Risiko, welches ein Verein wie die Austria nicht nehmen wollte, nämlich die Gastro im Stadion selbst zu führen. War zwar in der Anfangszeit des Pubs noch anders, dann suchte man einen Partner.  

Hat doch Do und Co das Pub geführt am Anfang.

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Die Leute, vor allem die jungen (Touristen ausgenommen, aber selbst die geben weniger aus), haben nicht mehr so viel Lust und Geld in ein Gasthaus bzw. Kaffeehaus (Land oder Stadt ist egal) zu gehen und haben andere Interessen

Ja, genau.

IMG_0215.jpeg

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 18 Stunden:

Als jemand der zumindest vom Rang 2 Ost supportet, sehe ich mich als Teil der Szene, wenn auch nicht der aktive Teil (auch diese Interpretation wird nicht jeder Teilen). Aber ich finde man darf die Dinge schon auch beim Namen nennen, es sind teilweise Einnahmen/Ausgaben die von uns verursacht werden und Teil des Ganzen sind.

Wenn sich ein Sponsor zurückzieht der Geld in den Verein pumpt, weil wir das Logo übermalen - dann darf man das uns schon anrechnen. Genauso wie Strafen oder verhinderte Länderspiele. Das dies nicht den größten Teil der 70 Millionen ausmachen, habe ich ja denke ich klar zum Ausdruck gebracht.

Ja, natürlich sind Strafen (z.B. durch Pyro) den Zündlern zuzuschreiben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es zur Stimmung auch dazugehört. Und sieht man sich die Entwicklung beim Zuschauerschnitt, den Abos, den MG und auch beim Merchandising an, hat die Fanszene und die Stimmung bei uns mMn einen großen Teil dazu beigetragen! Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, wegen dem Kick werden die oben aufgezählten Sachen nicht so rasch nach oben geschellt. ;-)

ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

auch die Ansprüche gestiegen sind. Schales Bier und ein lauwarmes Würstel hast vielleicht in den 90ern verkaufen können, aber heutzutage pfeift jeder drauf.

Naja, logisch. Durch die Preise, erwartet man sich halt auch mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Da haben die Leute im Stadion gefressen und gesoffen als gäbs morgen nichts mehr.

Hast du den Orti gefilmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag