Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
da nero schrieb vor 26 Minuten:

Sich auf die Zinsen rausreden, ist halt auch etwas billig. Von Seiten der Austria gibt es derzeit nichtmal den guten Willen, Schulden zu begleichen. Denn sonst wäre das jährliche Minus nicht höher als die Zinsen. 

die Verantwortlichen der Austria spekulieren damit, das ihnen die BA schon entgegen kommen wird. Genau wegen der Argumentation “was würden sie denn sonst mit dem Stadion machen”. 

Im Endeffekt braucht die Austria einen sachverwalter, der erstmal die (sinnlosen) Ausgaben in den Griff bekommt und so die Interessen der Bank im Verein durchsetzt. es gibt sicher genug einsparungspotenzial im Verein. Auch wenn es heist, das man sportlich Vieleicht kleinere Brötchen backen muss. 
das derzeitige “Geschäftsmodell” funktioniert augenscheinlich nicht. 
es sieht eher so aus, als würde man Spielschulden am Roulettisch verdienen wollen. 

Man sollte sich schon etwas informieren, bevor man kritisiert.

Ich weiß nicht, woher du dein "Wissen" nimmst, aber die aktuelle Führung tut ja genau das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Man sollte sich schon etwas informieren, bevor man kritisiert.

Ich weiß nicht, woher du dein "Wissen" nimmst, aber die aktuelle Führung tut ja genau das...

Einsparen? Dann müsste man kein Damenbundesligateam haben, kein Stripfing  keinen Sportdirektor etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 19 Minuten:

Einsparen? Dann müsste man kein Damenbundesligateam haben, kein Stripfing  keinen Sportdirektor etc.

Wenn man z.B.: die Damenmannschaft ordentlich angeht müsste dies ein + Geschäft für Austria Wien sein.

Stadion, Plätze, Gym, etc. stehen eh schon bereit, werden durch die Damen weiter genutzt...

...Sponsoring Damen haben eigene Budgets bei Unternehmen, die Damen-Sichtbarkeit in den Medien wird mehr bringen für die Marke Austria Wien als es Kosten verursacht m.M.n. (hoffentlich).

Zusätzlich muss man als Austria Wien der Gesellschaft etwas zurückgeben & jungen Mädels eine Bühne bieten, diesen Sport selbst ausführen zu können, ab div. Jugendmannschaften ausüben zu können, etc.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man z.B.: die Damenmannschaft ordentlich angeht müsste dies ein + Geschäft für Austria Wien sein.

Stadion, Plätze, Gym, etc. stehen eh schon bereit, werden durch die Damen weiter genutzt...

...Sponsoring Damen haben eigene Budgets bei Unternehmen, die Damen-Sichtbarkeit in den Medien wird mehr bringen für die Marke Austria Wien als es Kosten verursacht m.M.n. (hoffentlich).

Zusätzlich muss man als Austria Wien der Gesellschaft etwas zurückgeben & jungen Mädels eine Bühne bieten, diesen Sport selbst ausführen zu können, ab div. Jugendmannschaften ausüben zu können, etc.

damenBUNDESLIGAteam

kein verein macht damit FINANZIELLEN gewinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Gibts da Daten dazu? 

Kann ich dir bestimmt suchen, aber was meinst, was der Spielbetrieb kostet?

Glaubst nicht, dass YV in RLO billiger kommt als in 1. Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

Gern- wird ja oft hier diskutiert und ich hab eigentlich noch nie Fakten dazu gelesen. Glaub nicht, dass für die Austria Zahlen verfügbar sind. Natürlich ist jede Liga tiefer billiger- aber das ist ja nicht die Frage. In der RLO kriegst auch schlechtere Sponsoren als in der BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

Hab starke Zweifel dass du konkrete Daten zur Umwegrentabilität eines Damenfußballteams bei einem österreichischen Bundesligateam wie der Austria findest. Das wären aber in Wahrheit die Spannenden - nicht eine direkte Einnahmen vs Ausgabenrechnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Hab starke Zweifel dass du konkrete Daten zur Umwegrentabilität eines Damenfußballteams bei einem österreichischen Bundesligateam wie der Austria findest. Das wären aber in Wahrheit die Spannenden - nicht eine direkte Einnahmen vs Ausgabenrechnung. 

Diese finde ich auch mit viel Fantasie nicht. Betrieb kostet lt. Profil 500'. ein schlechter Herrentransfer weniger halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Diese finde ich auch mit viel Fantasie nicht. Betrieb kostet lt. Profil 500'. ein schlechter Herrentransfer weniger halt

Ganz böse Zungen könnten jetzt behaupten:

das Damen Budget +JW Gehalt +Sporti Gehalt = ca. das Drago Gehalt plus/minus

PS: An die Insider, hat alles geklappt was im 1 HJ 2024 geplant war bzgl. Finanzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 11 Minuten:

Ich würds tatsächlich spannend finden mit welchen Effekten man da bzgl Sponsoren/Popularität/Fans/etc da rechnet - ist sicherlich nicht ganz einfach zu beziffern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Die FK Austria Wien AG wird das aktuelle Geschäftsjahr am 30.06.2024 planmäßig mit einem deutlichen Jahresgewinn abschließen und somit gestärkt und ausfinanziert in das kommende Geschäftsjahr gehen.“

„Unsere kommunizierte Strategie, die Generali Arena im Rahmen eines Sale & Lease Back Verfahrens zu verwerten bleibt unverändert aufrecht. Ich möchte an dieser Stelle auch klarstellen, dass die Austria beim Verkauf der Generali-Arena an keine Fristen gebunden ist. Der FK Austria Wien ist finanziell stabil und steht für den Zeitpunkt des Stadionverkaufes keineswegs unter Zeitdruck! Wir werden im Rahmen dieser Transaktion den bestmöglichen Preis und die zukunftsfähigste Variante für die FK Austria Wien AG realisieren. Wir sind auf einem guten Weg und die Verhandlungen sind weit fortgeschritten.“

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

„Die FK Austria Wien AG wird das aktuelle Geschäftsjahr am 30.06.2024 planmäßig mit einem deutlichen Jahresgewinn abschließen und somit gestärkt und ausfinanziert in das kommende Geschäftsjahr gehen.“

„Unsere kommunizierte Strategie, die Generali Arena im Rahmen eines Sale & Lease Back Verfahrens zu verwerten bleibt unverändert aufrecht. Ich möchte an dieser Stelle auch klarstellen, dass die Austria beim Verkauf der Generali-Arena an keine Fristen gebunden ist. Der FK Austria Wien ist finanziell stabil und steht für den Zeitpunkt des Stadionverkaufes keineswegs unter Zeitdruck! Wir werden im Rahmen dieser Transaktion den bestmöglichen Preis und die zukunftsfähigste Variante für die FK Austria Wien AG realisieren. Wir sind auf einem guten Weg und die Verhandlungen sind weit fortgeschritten.“

https://fk-austria.at/news/abschluss-geschäftsjahr-23-24-und-update-stadionverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag