Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

das ist sicher richtig. Aber wir reden da von Austria Wien und einem damals unbekannten Zweitligakicker. Der konnte doch unmöglich ein dermaßen hohes Gehalt fordern, dass eine so gesenkte Ausstiegsklausel notwendig machte.

Unbekannt war er nicht - sieh dir seine Torstatistik an, Sturm und Rapid haben angeblich auch überlegt, ihn zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Titurel schrieb vor 6 Minuten:

Unbekannt war er nicht - sieh dir seine Torstatistik an, Sturm und Rapid haben angeblich auch überlegt, ihn zu verpflichten.

Rapid hat nicht überlegt ihn zu holen. Diese Position spielt Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

mag schon sein. Nur was hat das mit der Höhe der Ausstiegsklausel zu tun?

Glaubst du, du kannst einem Spieler eine hohe Ausstiegsklausel aufs Aug drücken wenn er an Schaß verdient zu dem was eigentlich möglich wäre...glaub ich eher nicht. Kenn sein Gehalt nicht aber ich geh mal nicht davon aus, dass wir ihm da extrem viel anbieten konnten. Deshalb eben als Ausgleich dafür eine niedrige Ausstiegsklausel.

BARON schrieb vor einer Stunde:

, aber glaubst du wirklich wenn Austria Wien einen Spieler wirklich möchte kann der WAC, Klagenfurt, Altach oder einer der anderen annähernd mitbieten? Ich glaub das zumindest nicht.

Glaub ich mittlerweile schon ehrlich gesagt. Manche entscheiden sich halt gegen ein höheres Gehalt und für Wien, das Stadion, die Fans und die Chance mehr im Mittelpunkt von anderen Vereinen zu stehen als wenn ich z.B. für Klagenfurt spiele...

SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

das ist sicher richtig. Aber wir reden da von Austria Wien und einem damals unbekannten Zweitligakicker. Der konnte doch unmöglich ein dermaßen hohes Gehalt fordern, dass eine so gesenkte Ausstiegsklausel notwendig machte.

Ein "unbekannter" Zweitligakicker der alles zerschossen hat....

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

PRO Erotikmesse im Stadion

Is die ned eh bei jedem Heimspiel auf der Ost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Glaubst du, du kannst einem Spieler eine hohe Ausstiegsklausel aufs Aug drücken wenn er an Schaß verdient zu dem was eigentlich möglich wäre...glaub ich eher nicht. Kenn sein Gehalt nicht aber ich geh mal nicht davon aus, dass wir ihm da extrem viel anbieten konnten. Deshalb eben als Ausgleich dafür eine niedrige Ausstiegsklausel.

So wird es hier oft behauptet. Ebenso möglich - wenn nicht sogar wahrscheinlicher - ist, dass Werner ihm diese Marktwertsteigerung nicht zugetraut und daher der bescheidenen AK zugestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Glaub ich mittlerweile schon ehrlich gesagt. Manche entscheiden sich halt gegen ein höheres Gehalt und für Wien, das Stadion, die Fans und die Chance mehr im Mittelpunkt von anderen Vereinen zu stehen als wenn ich z.B. für Klagenfurt spiele...

Das die Weltstadt Wien mehr bietet als die österreichische Provinz steht ausser Frage, schlussendlich zählt für einen Fussballer der geographisch keinerlei Wurzeln in Österreich hat am Ende nur das Geld. Ein gut gefülltes Stadion und die Chance sich in Europa zu beweisen sind nur noch zusätzliche Zuckerl. 

Fischer soll bei euch beinahe das dreifache angeboten worden sein als zuvor bei uns in Altach (wobei die Scheissgass der letzten Jahre wohl sehr viele Fussballer auch beim gleichen Angebot zum Abgang bewogen hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ok. Weil beide ja gleichzeitig zu den jeweiligen Klubs gewechselt sind. Kann mir vorstellen wenn man Burgstaller nicht bekommen hätte, dass es dann Thema hätte werden können. Oder ist tabakovic im Winter gekommen. Weiß ich nicht mehr.

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

Ok. Weil beide ja gleichzeitig zu den jeweiligen Klubs gewechselt sind. Kann mir vorstellen wenn man Burgstaller nicht bekommen hätte, dass es dann Thema hätte werden können. Oder ist tabakovic im Winter gekommen. Weiß ich nicht mehr.

Tabakovic wurde bereits im März verpflichtet. 

https://fk-austria.at/news/austria-verpflichtet-stürmer-tabakovic-ab-sommer

Burgstaller erst im Juni,.... Insofern war Burgstaller wohl deren "2.Wahl" weil Tabakovic nicht mehr zu haben war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
elmod schrieb am 4.10.2023 um 09:06 :

České srdce (Tschechisches Herz)?  Das war der Name, der 1925 für das Stadion vergeben wurde.   

Herz Arena

Groovee schrieb vor 8 Stunden:

Ich red ja ungern darüber was intern gemunkelt wird...aber ich glaub ihr denkt in die falsche Richtung wenn ihr von Sponsoren redet die zig Millionen an die Austria überweisen. Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum...was ist wenn nicht ein Sponsor sondern einfach die Bank Austria das Stadion kauft...:x

Köstlich. Ich red ja ungern darüber, ABER.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag