SV Ried - FC Juniors OÖ


SVR-SCR

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pfundskerl schrieb vor 1 Stunde:

Was Vojkovic betrifft muß man fair sein! Bisher hat er mir nicht gefallen aber heute war die Leistung in Ordnung! Er war spritziger und in der Vorwärtsbewegung wirklich gut! Ich frage mich ohnehin ob er LV bleiben soll? Für mich ist er Mittelfeldspieler! Acquah könnte der Ballverteiler werden den wir suchen und Reiner hätte ohnehin immer spielen müssen!

Sagen wir mal so, der Abstand zu den anderen Mitspielern war heute bei ihm nicht mehr so eklatant hoch wie in der Vergangenheit 

Ich würde ihm ein Tor eh vergönnen (und wenns nur eines ist, wo ihn der Torwart anschießt und der Ball dadurch dann ins Tor geht), vielleicht ist es ja genau das, was der Junge braucht, dass er explodiert leistungsmäßig..Selbstvertrauen 

Das Traurigste heute waren die 2.300 Zuseher - wann hatten wir zuletzt so wenig? Man hat es nun sogar geschafft, Teile des absoluten Kerns zu vergraulen (der mMn bei etwa 2.900-3.000 liegt oder?). Aber gut, absolut selber Schuld daran.

Wenn sich Grubeck nochmal aufregt, dass man ihm den Ball nicht abspielt, dann bitte sofort auswechseln. Noch keine zwei geraden Pässe angebracht, aber motzen. Jeftes Reaktion beim Elfer auch entbehrlich. Aber gut, in den beiden Situationen hatte man wenigstens kurz das Gefühl, dass den Söldnern doch nicht alles scheißegal ist

Zufrieden kann man heute eigentlich nur mit dem Ergebnis sein - zwischendurch (nach dem 1-1) war ich wieder stinksauer. Aber was solls, schlimmer konnte es eh nimma werden.. Dafür war das 3-1 traumhaft herausgespielt, lange nicht mehr gesehen.

Wir sollten uns trotzdem mit dem erneuten Nichtaufstieg abfinden. Platz 3-7 ist doch auch okay.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit der gestrigen Leistung nur im Ansatz zufrieden ist, dann wundert es einen natürlich, dass sich das nur mehr 2300 Leute antun.

Was genau hat dir gestern gar so missfallen? Mich hat eigentlich nur die Ausbeute nach den vielen Torchancen genervt. Wenn du am Anfang nur die Hälfte der Hochkaräter reinmachst gewinnst du die Partie 4-5:1, unser Anspruch kann kein höherer sein

elend schrieb vor 11 Stunden:

Eine Unleistung mit gutem Ausgang. 

Sehe ich eben nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
elend schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mit der gestrigen Leistung nur im Ansatz zufrieden ist, dann wundert es einen natürlich, dass sich das nur mehr 2300 Leute antun.

natürlich jedem seine Meinung, aber wenn man bei einem 3 : 1 Sieg, der durchaus höher ausfallen hätte können, nicht einmal im Ansatz auch positive Dinge sieht. dann weiß ich auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SVR-SCR schrieb vor 28 Minuten:

natürlich jedem seine Meinung, aber wenn man bei einem 3 : 1 Sieg, der durchaus höher ausfallen hätte können, nicht einmal im Ansatz auch positive Dinge sieht. dann weiß ich auch nicht mehr. 

Und ich weiß nicht mehr wie ma sich aufgrund des Ergebnisses von dieser spielerischen Unleistung so blenden lassen kann, wenn man bedenkt dass ma mit den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat. 

Ich persönlich bin mit dem Status Quo eh zufrieden.

Nur schönreden braucht ma mit der gestrigen Leistung aber auch rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

3:1 gewonnen. Ja eh. Drei Punkte. Ja eh. In der Tabelle auf Platz drei jetzt mal. Ja eh.

 

Aber das was wir da spielen kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Technisch ist der Kader einfach schwach, wir spielen Fußball nach Zufallsprinzip und verwerten dabei die besten Chancen nicht, die sich ergeben. Wir machen uns selber das Spiel zu schnell, weil es an Genauigkeit, Zuordnung, Koordination, Schnelligkeit und Technik fehlt und sind zufrieden, weil wir gegen einen schwachen Gegner, der uns nicht einmal das Leben schwer macht, gerade mal gewinnen und bis kurz vor Ende glücklich sein müssen, dass wir uns nicht doch nochmal einen blöden Ausgleich einfangen. Dazu muss uns erst ein Elferpfiff wieder ins Spiel bringen. Unglaublich unnötige Ballverluste, Offensivspieler die ohne Bedrängnis einen Ball mehrfach halbvolley nicht treffen, völlig dumme Pässe zum Gegner, eine löchrige Defensive, Freistöße halbhoch in die Mauer geschupft, wertlose Eckbälle, keine Ideen aus dem Mittelfeld stattdessen Sicherheitspasses nach hinten...

 

Aber okay, ich schraube meine Ansprüche zukünftig runter. In Vergleich zum Spiel gegen die Young Violets dürfte es ja schon viel besser gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elend schrieb vor 1 Stunde:

3:1 gewonnen. Ja eh. Drei Punkte. Ja eh. In der Tabelle auf Platz drei jetzt mal. Ja eh.

 

Aber das was wir da spielen kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Technisch ist der Kader einfach schwach, wir spielen Fußball nach Zufallsprinzip und verwerten dabei die besten Chancen nicht, die sich ergeben. Wir machen uns selber das Spiel zu schnell, weil es an Genauigkeit, Zuordnung, Koordination, Schnelligkeit und Technik fehlt und sind zufrieden, weil wir gegen einen schwachen Gegner, der uns nicht einmal das Leben schwer macht, gerade mal gewinnen und bis kurz vor Ende glücklich sein müssen, dass wir uns nicht doch nochmal einen blöden Ausgleich einfangen. Dazu muss uns erst ein Elferpfiff wieder ins Spiel bringen. Unglaublich unnötige Ballverluste, Offensivspieler die ohne Bedrängnis einen Ball mehrfach halbvolley nicht treffen, völlig dumme Pässe zum Gegner, eine löchrige Defensive, Freistöße halbhoch in die Mauer geschupft, wertlose Eckbälle, keine Ideen aus dem Mittelfeld stattdessen Sicherheitspasses nach hinten...

 

Aber okay, ich schraube meine Ansprüche zukünftig runter. In Vergleich zum Spiel gegen die Young Violets dürfte es ja schon viel besser gewesen sein.

Will dich nicht beleidigen aber was du da von dir gibst ist schon FB Niveau. Hab gestern keine gesehen der sich nicht den Arsch aufgerissen hat. Wir hatten ein paar sehr gute Aktionen im Spiel die wir zwar zu mehr Toren nutzen müssen aber das kommt noch wenn sie so weiter spielen. Keinen Plan was du dir gestern angeschaut hast aber unsere Abwehr stand extrem gut gestern. Bis auf den 1 Konter der zum Tor führte aber sowas passiert. 
Wenn dir nicht klar ist das wir nicht 90 min Tor um Tor Chance um Chance erspielen können ist es wohl besser du schaut dir RBS spiele an vielleicht ist das mehr für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

... ist es wohl besser du schaut dir RBS spiele an vielleicht ist das mehr für dich. 

ach bitte, davon rede ich doch gar nicht. aber es ist schon tragisch, mit wie wenig wir anscheinend mittlerweile schon zufrieden sind oder sein müssen. sei dir unbenommen. ich will von der svr mehr als das, was ich gestern und in dieser saison bisher gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elend schrieb vor 6 Minuten:

ach bitte, davon rede ich doch gar nicht. aber es ist schon tragisch, mit wie wenig wir anscheinend mittlerweile schon zufrieden sind oder sein müssen. sei dir unbenommen. ich will von der svr mehr als das, was ich gestern und in dieser saison bisher gesehen habe.

Wir wollen natürlich alle mehr, aber komischerweise sagen unsere Gegner (habe da einige Bekannte) meist, dass wir spielerisch die beste Mannschaft sind. Man muss aber auch mehr "dreckige" Siege einfahren und vor allem die Chancen mehr nutzen. Gestern war das wirklich gut, da kann man kaum meckern. Mental müssten wir allerdings schon gewaltig zulegen .. siehe GAK-Spiel, bei dem wir uns durch ein Gegentor völlig entmutigen haben lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich fand die gestrige Leistung schon ganz in Ordnung. Im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen war das schon eine gewaltige Steigerung. Man muss aber schon auch dazu sagen, dass der Gegner wirklich schwach war.
Die Abwehr stand bis auf das Gegentor gut, die Passgenauigkeit war deutlich höher als zuletzt und es wirkte alles ein bisschen kontrollierter als in den letzten Spielen. Natürlich wurden oft falsche Entscheidungen getroffen und wir hätten zur Pause 3:0 vorn sein müssen, aber es war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Acquah hat mir gestern sehr gut gefallen, der hat unserem Spiel gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor 1 Stunde:

ach bitte, davon rede ich doch gar nicht. aber es ist schon tragisch, mit wie wenig wir anscheinend mittlerweile schon zufrieden sind oder sein müssen. sei dir unbenommen. ich will von der svr mehr als das, was ich gestern und in dieser saison bisher gesehen habe.

Deine Erwartungshaltung ist aber auch zu hoch, ich mein, wie der Vorposter schon erwähnt hat, wir haben genau eine Torchance zugelassen, vorne waren wir bis auf die Chancenauswertung eigentlich recht stark. Würden wir noch Bundesligist sein würde ich deine vernichtende Kritik verstehen, für einen Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen war das absolut eine gute Leistung. Wenn wir die nächsten Partien so konzentriert vorgehen wie gestern gewinnen wir die auch. Diese Liga ist nicht besser als unsere Leistung gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zuschauer/Supporter in einer Durchschnittlichen Meisterschafts Phase - Vergleich zur Aufstiegssaison 04/05 - wer von euch war, da überhaupt schon dabei?... - da finde ich die 2.300 gegen die OÖ Jr. absolut OK.

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/6514/

Was ich aber dieses Mal noch gesehen habe...

....ist eine Mannschaft die in 90min genau 1 Chance vom Gegner zugelassen hat.

.....einen Zentralen MF Spiel (Acquah) der hoch intelligent und ballsicher das Spiel geführt/gelesen hat. - so einen technischen Spieler habe ich in Ried schon lange nicht gesehen.

.....eine 3er Innenverteidigung die absolut resolut gegen einen Angriff gespielt hat, der 8 Tore gegen Lustenau geschossen hat.

.....eine Nr. 7 vom Gegner (Meister) der gerne nach dem Schlusspfiff mit Ried gefeiert hätte. - schade, dass der Transfer nicht stattgefunden hat. - mal schauen was im Winter kommt.

Sollte ab jetzt ein Erfolgslauf gestartet werden, wird eure negative Stimmung sehr schnell wieder in eine positive überlaufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball ist unser Leben schrieb vor 42 Minuten:

Zum Thema Zuschauer/Supporter in einer Durchschnittlichen Meisterschafts Phase - Vergleich zur Aufstiegssaison 04/05 - wer von euch war, da überhaupt schon dabei?... - da finde ich die 2.300 gegen die OÖ Jr. absolut OK.

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/6514/

Was ich aber dieses Mal noch gesehen habe...

....ist eine Mannschaft die in 90min genau 1 Chance vom Gegner zugelassen hat.

.....einen Zentralen MF Spiel (Acquah) der hoch intelligent und ballsicher das Spiel geführt/gelesen hat. - so einen technischen Spieler habe ich in Ried schon lange nicht gesehen.

.....eine 3er Innenverteidigung die absolut resolut gegen einen Angriff gespielt hat, der 8 Tore gegen Lustenau geschossen hat.

.....eine Nr. 7 vom Gegner (Meister) der gerne nach dem Schlusspfiff mit Ried gefeiert hätte. - schade, dass der Transfer nicht stattgefunden hat. - mal schauen was im Winter kommt.

Sollte ab jetzt ein Erfolgslauf gestartet werden, wird eure negative Stimmung sehr schnell wieder in eine positive überlaufen.....

Gleich der zweite Kommentar ein Volltreffer. Bin absolut deiner Meinung und verstehe auch nicht warum man bezüglich unserer Freitagspartie von einem Unspiel reden kann. Hätten wir jedes mal so gespielt wären wir nicht 4 Punkte hinten, sondern 4 Punkte vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Fußball ist unser Leben schrieb vor 4 Stunden:

Zum Thema Zuschauer/Supporter in einer Durchschnittlichen Meisterschafts Phase - Vergleich zur Aufstiegssaison 04/05 - wer von euch war, da überhaupt schon dabei?... - da finde ich die 2.300 gegen die OÖ Jr. absolut OK.

https://www.2liga.at/2liga/daten/team/6514/

 

vor Einführung der elektronischen Einlasskontrolle, als Dauerkarten noch gezwickt und Eintrittskarten noch abgerissen wurden wichen die Zahlen der Bundesliga meist erheblich von den Zahlen des Vereins ab.

Nur als Beispiel wird das letzte Heimspiel Ried - Gratkorn aus der Aufstiegssaison von der Bundesliga mit 4.658 Zuschauer angegeben. Vom Verein hingegen mit 7.600 Zuschauern was damals dem offiziellen Fassungsvermögen entsprach. Wer damals dabei war wird sich erinnern, dass das Stadion voll war (wenn auch nicht so voll wie gegen die Bayern) und selbst der Auswärtssektor mit Riedern angefüllt wurde.

Demnach gibt es nur zwei Schlussfolgerungen: Entweder hat unser Stadion nur ein ungefähres Fassungsvermögen von 4.658 Zuschauern oder die Zahlen der Liga sind Bullshit.

In meiner persönlichen Liste steht das Spiel übrigens mit 7.500 Zuschauern - ich nehme da immer entweder die vom Verein angegebenen Zahlen oder die vom Datenservice des Fussballverbandes (da ist die Saison 2004/05 leider nicht mehr verfügbar) - laut meiner Liste 2004/05 (zwei Heimspiele versäumt) war die schlechteste Zuschauerzahl 3.400 am 09.11.04 gegen Altach. 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.