Fr, 20.9.2019, 8. Runde, 2. Liga: GAK - Austria Klagenfurt


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Wäre hätte noch vor Saisonbeginn gedacht, dass es in der 8. Runde ein Spitzenspiel mit GAK-Beteiligung gibt, dazu noch ein Klassiker wie ein Match gegen Austria Klagenfurt. Trotz der Innsbruck-Niederlage hat sich die Mannschaft und der Verein einen tollen Besuch verdient, hoffentlich wird die 4.000er-Marke geknackt.

Sportlich wird sich die Mannschaft und das Trainerteam sicher rehabilitieren wollen, vielleicht auch mit der einen oder anderen personellen Änderung und einer spielerisch konzentrierten Leistung, damit zumindest ein Punkt in Graz bleibt.

W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ausgang des Spiels mach ich davon abhängig, ob sich unser Trainer mal was anderes ausdenken wird. Wir sind sowas von berechenbar geworden für die Gegner. Soll den Barbosa mal ab der 60. Minute bringen und mit Rother anfangen.

oder vielleicht sogar mit beiden?? warum nicht!! Soll im Mittelfeld mal was ausprobieren...

Ich bin überglücklich und total zufrieden (bevor der Shitstorm wieder losgeht). Gerade deswegen, weil wir keinen Druck haben aufzusteigen, soll er mal "angefressene" und "gallige" Spieler beginnen lassen wie Rother. oder soll mal Rother und Kogler vorne bringen....

Jaaa, warum nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir sicher, dass DP die richtige Mischung findet und freu mich auf den Kick....(da ich uns als solide Mittelständler einstufe, würde ich mich nicht ärgern, wenn wir nach dieser Runde nicht am ersten Tabellenplatz stehen....und falls doch, soll es so sein ;)

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke - und hoffe - dass diese Niederlage genau recht gekommen ist.
Alle haben Punkte liegen lassen, weshalb auch nicht wirklich was passiert ist.

Mir ist lieber, jetzt in der Liga gegen IBK zu verlieren und nächste Woche dafür im Cup zu gewinnen.
So ist es vielleicht ein leichter Vorteil für uns, weil wir jetzt wissen wie die spielen und daheim sicher stärker sind als auswärts.
Das Ziel war und ist ja nicht der Aufstieg und somit wäre es finanziell gesehen sicher kein Fehler, sich etwas auf den Cup zu konzentrieren, um dort wieder so weit wie möglich zu kommen.

Ich denke, dass es gegen Klagenfurt ein völlig anderes Spiel wird, weil die IBKer jetzt nicht so gut waren und wir uns gegen vermeintlich schwierigere Gegner leichter tun ins Spiel zu finden bzw ein besseres Spiel aufziehen - ist so mein Eindruck bis jetzt in dieser Liga.

Es wird auf jeden Fall ein gutes Spiel vor hoffentlich vielen Zuschauern mit gewohnt toller Stimmung. Egal, wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss aber auch sagen, dass wenn man in Tirol den lucky punch erzielt hätte die Partie anders ausgegangen wäre und die Taktik aufgegangen wäre. Nach einer 1:0 Führung ist unsere Defensive schwer zu knacken und wir wären auch in keinen Konter gelaufen. Ich würd jetzt nicht alles umkrempeln es ist nicht so einfach ein System komplett neu spielen zu lassen ohne Praxis. Wenn wir zuhause das Spiel machen und das 1:0 machen wirds für Klagenfurt ganz schwer und mit einem gut fertig gespielten Konter könnte man die Entscheidung vorzeitig herbeiführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten:

 Wenn wir zuhause das Spiel machen und das 1:0 machen wirds für Klagenfurt ganz schwer und mit einem gut fertig gespielten Konter könnte man die Entscheidung vorzeitig herbeiführen. 

Den Satz könnte ich mit umgekehrten Vorzeichen 1:1 so in unserem Channel posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 31 Minuten:

 Ich würd jetzt nicht alles umkrempeln es ist nicht so einfach ein System komplett neu spielen zu lassen ohne Praxis.

Gut, unser Kernsystem 4-2-3-1 wird DP nicht so schnell verändern, aber vielleicht mit dem einen oder anderen neuen Spieler anfangen, wäre vielleicht einmal ein Mittel. Nach der Einwechselung haben von Rother haben wir dann sowas wie 4-1-3-2 oder 4-4-2 gespielt. Das sollte ja grundsätzlich kein Problem sein, weil wir im Frühjahr ähnlich gespielt haben.

Klar, wenn wir kurz nach der Pause (also vor dem Konter) das Tor machen, sieht das Spiel in Innsbruck anders aus.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Den Satz könnte ich mit umgekehrten Vorzeichen 1:1 so in unserem Channel posten :D

Ja, es könnte generell so sein, dass sich jener leichter tut, der das 1-0 macht ;)

Keine Ahnung, wie ihr agiert, wenn ihr in Führung geht? Auch gesicherte Defensive oder weiter nach vorn?

Grundsätzlich glaube ich schon, dass generell die Austria höher einzuschätzen ist, aber wir im Defensivverhalten vermutlich etwas stärker sind bzw. mehr Wert auf die Defensive legen (sagt zumindest die Zahl der bisherigen Gegentore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, es könnte generell so sein, dass sich jener leichter tut, der das 1-0 macht ;)

Keine Ahnung, wie ihr agiert, wenn ihr in Führung geht? Auch gesicherte Defensive oder weiter nach vorn?

Grundsätzlich glaube ich schon, dass generell die Austria höher einzuschätzen ist, aber wir im Defensivverhalten vermutlich etwas stärker sind bzw. mehr Wert auf die Defensive legen (sagt zumindest die Zahl der bisherigen Gegentore).

Unsere größte Stärke ist wohl das Umschaltspiel. Bei Führung wird noch stärker angepresst, erst bei einer Zwei-Tore-Führung ziehen wir uns zurück (worin wir aber gar nicht gut sind).

Den letzten Absatz unterschreib ich. Defensiv haben wir noch ein paar Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Freu mich schon auf das Spiel und hab irgendwie ein gutes Gefühl. Denke dass wir knapp 1:0 oder 2:1 gewinnen. 

3800 Zuschauer 

Muerte schrieb am 9/17/2019 um 09:43 :

Unsere größte Stärke ist wohl das Umschaltspiel. Bei Führung wird noch stärker angepresst, erst bei einer Zwei-Tore-Führung ziehen wir uns zurück (worin wir aber gar nicht gut sind).

Den letzten Absatz unterschreib ich. Defensiv haben wir noch ein paar Probleme.

Mit wie viel Auswärtsfans rechnet man denn bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.