Bahnreisen, Züge, Schienenverkehr


Jonny Rainbow

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

wenn du nach sylt willst, dann konntest und kannst du das auch ohne diesen zug machen - noch dazu, wo du im raum neustadt wohnst. das ist die entscheidende aussage. außer es gibt gründe, warum es genau dieser zug sein soll.

Nachtzug

Ligrue

 

bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Dieser Zug ist sowas von teuer (Salzburg-Sylt) das man da locker 5 Alternativen finden kann die besser sind. Ist ja unverschämt so ein Preis für eine Bahnfahrt. 

Auszahlen tut es sich finanziell selten Zug zu fahren.

Fliegen ist natuerlich schneller und billiger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Nachtzug

Ligrue

 

ok, wenn du nachtzug fahren willst, musst du natürlich genau diesen nehmen 8P

aber nimm ihn und berichte uns, dann hat's wenigstens vorteile gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

ok, wenn du nachtzug fahren willst, musst du natürlich genau diesen nehmen 8P

aber nimm ihn und berichte uns, dann hat's wenigstens vorteile gehabt.

Ich wusste nicht das man zuerst mit dir abklären muss wieso man in einen Zug steigen möchte.

Von Wien kommst mit dem Nachtzug nach Hamburg von dort ist es nach Dänemark aber ein etwas weiterer weg.Ich bevorzuge es bis an die Dänische Grenze schlafen zu können in meinem Abteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bw_sektionsbg schrieb vor 56 Minuten:

Dieser Zug ist sowas von teuer (Salzburg-Sylt) das man da locker 5 Alternativen finden kann die besser sind. Ist ja unverschämt so ein Preis für eine Bahnfahrt. 

das ist natürlich richtig, aber das preisargument hätte ich insofern außen vor gelassen, als sich der prophet seine reisen generell etwas kosten lässt - aber es ist halt auch keineswegs eine geschickte wahl, wenn man einigemaßen schnell und komfortabel von neustadt nach sylt will.

aber er soll machen, was er will, es ist seine zeit und sein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb Gerade eben:

das ist natürlich richtig, aber das preisargument hätte ich insofern außen vor gelassen, als sich der prophet seine reisen generell etwas kosten lässt - aber es ist halt auch keineswegs eine geschickte wahl, wenn man einigemaßen schnell und komfortabel von neustadt nach sylt will.

Was wäre denn eine bessere Option?

 

Ja das Preisargument zählt bei mir nur bedingt.Ich möchte einen gewissen Komfort bei der Anreise -und Zug fahren statt fliegen ist nun mal aufwändiger und Teurer -ist mir bewusst

lg

Mir wäre beim googeln nämlich bisher noch keine "bessere" (für meine Zwecke) Option aufgefallen um mit dem Zug nach Dänemark zu reisen.(und quasi 0 mal Umsteigen zu müssen plus Schlafabteil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Auch das mit der Zeit ist nicht so tragisch.Komfort und unkompliziertheit über Zeit und Geld.

Wenn es zu teuer ist um bequem anzureisen ändere ich das Ziel.

Ich bin keine 19 mehr wo ich 12 Stunden in einem 6er Abteil zu 6t mit 5 Kisten Bier verbringen muss .(auf den Weg nach Rotterdam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Edit 200 Euro hin und zurück für ein Singel Abteil ist btw für einen Nachtzug sehr günstig

Von Wien nach Frankfurt hab ich mehr bezahlt.

Sorry das es nicht alles in einem post steht-Handy und so am PC fügt es sich normal automatisch "zusammen"

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Was wäre denn eine bessere Option?

 

Ja das Preisargument zählt bei mir nur bedingt.Ich möchte einen gewissen Komfort bei der Anreise -und Zug fahren statt fliegen ist nun mal aufwändiger und Teurer -ist mir bewusst

lg

Mir wäre beim googeln nämlich bisher noch keine "bessere" (für meine Zwecke) Option aufgefallen um mit dem Zug nach Dänemark zu reisen.(und quasi 0 mal Umsteigen zu müssen plus Schlafabteil)

 

machen wir es einfach:

wenn du nach dänemark willst, dann solltest du nicht darum kümmern, welche züge nach sylt fahren, sondern nach dänemark.

wenn du hingegen deine ursprüngliche idee weiterhin verfolgst, mit dem zug nach sylt zu fahren und dort einen mietwagen auszuleihen und damit nach dänemark zu fahren, dann bekommen wir einen tollen reisebericht von dir zu lesen (vielleicht schaffst du es sogar in die medien).

aber vielleicht weißt du einfach nicht, dass sylt eine insel ist und es keine straßenverbindung zum festland gibt.

vielleicht ist es für dich aber auch normal, auf eine deutsche insel zu reisen, dort einen mietwagen auszuleihen und dann mit dem autozug aufs deutsche festland, um dann endlich nach dänemark zu kommen (anstatt einfach mit dem zug nach dänemark zu fahren und von mir aus dort einen mietwagen auszuleihen).

deine "quasi 0 mal umsteigen" sind jedenfalls auch eine interessante sicht der dinge, wenn man in neustadt wohnt und der zug von salzburg startet :feier:  du könntest das alles viel simpler haben, aber offensichtlich liegt dir viel an diesem zug. was ich eh verstehe, ist ja schön, wenn man sich auf eine idee einschießt und die dann auch durchzieht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

 

machen wir es einfach:

wenn du nach dänemark willst, dann solltest du nicht darum kümmern, welche züge nach sylt fahren, sondern nach dänemark.

wenn du hingegen deine ursprüngliche idee weiterhin verfolgst, mit dem zug nach sylt zu fahren und dort einen mietwagen auszuleihen und damit nach dänemark zu fahren, dann bekommen wir einen tollen reisebericht von dir zu lesen (vielleicht schaffst du es sogar in die medien).

aber vielleicht weißt du einfach nicht, dass sylt eine insel ist und es keine straßenverbindung zum festland gibt.

Es gibt keinen Nachtzug von Österreich nach Dänemark.

Man kann mit der Fähre chillig von Sylt ans Festland fahren (sicher auch ein Erlebniss) um dort dann ein Auto zu mieten und aufzubrechen.

Ich finde es ja grundsätzlich toll wenn Feedback und Verbesserungen etc kommen aber bei dir kommt es extrem unfreundlich rüber.

Mein erstes Posting habe ich gemacht damit die Info über diese Möglichkeit bekannt wird und habe halt dazu geschrieben das ich es machen will.

Dein darauf folgendes Posting war dann weder hilfreich (weil du ja ständig nur angedeutet hast das du einen "besseren Weg" kennst") noch besonders nett formuliert.

Zusätzlich hast du dich begeistert an der Falsch Information von aurinko aufgehängt das der Zug im November nicht fahren würde.

Und aktuell kommt immer noch keine bessere Variante die es mir erlaubt direkt im Schlafabteil für 200 Euro möglichst nahe nach Dänemark zu kommen.

Vil tu ich dir unrecht und du meinst es gar nicht so wie es klingt-es klingt nämlich nicht sehr hifreich.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

 

 

deine "quasi 0 mal umsteigen" sind jedenfalls auch eine interessante sicht der dinge, wenn man in neustadt wohnt und der zug von salzburg startet :feier:  du könntest das alles viel simpler haben, aber offensichtlich liegt dir viel an diesem zug. was ich eh verstehe, ist ja schön, wenn man sich auf eine idee einschießt und die dann auch durchzieht.

Nach Salzburg kommst um 17 Euro in 4? Stunden -einmal in Österreich umsteigen muss ich auch wenn ich von Wien aufbreche

Nochmal-wie geht es Simpler mit dem Zug mit meinen Voraussetzungen(sobald ich im Zug nach Sylt bin kein Umsteigen und Schlafabteil)

Bin gespannt

Wie gesagt -Zeitersparnis ist ja beim Nachtzug anreisen relativ da man Nachts fährt.Und dabei schläft.

Und ja meine Urlaube sind oft sehr alternativ geplant was jedoch meinen mitreisenden bisher immer viel freude bereitet hat

Du unterstellst mir halt quasi von anfang an "völlige planlosigkeit" und das fand ich etwas respektlos

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Nach Salzburg kommst um 17 Euro in 4? Stunden -einmal in Österreich umsteigen muss ich auch wenn ich von Wien aufbreche

Nochmal-wie geht es Simpler mit dem Zug mit meinen Voraussetzungen(sobald ich im Zug nach Sylt bin kein Umsteigen und Schlafabteil)

Bin gespannt

zug nach wien, nachtzug nach hamburg, zug nach dänemark.

falls du lieber nach sylt willst: zug nach wien, nachtzug nach hamburg, zug nach sylt.

es dauert weiterhin lange, aber zumindest nicht so lange wie bei deiner variante (und das bei reiseziel sylt mit gleich und bei reiseziel dänemark sogar mit weniger umstiegen). und du kannst jeden tag die reise hin & retour antreten, ein zusätzlicher vorteil.

aber wie gesagt, irgendwas dürfte dir ja an diesem zug liegen, also nimm ihn und aus.

PS: dass dein zug übrigens gar keinen schlafwagen mitführt, sag ich jetzt nicht, sonst bin ich wieder böse.

Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten:

Du unterstellst mir halt quasi von anfang an "völlige planlosigkeit" und das fand ich etwas respektlos

für deine idee, auf sylt einen mietwagen auszuleihen und damit nach dänemark zu fahren, ist "völlig planlos" eh noch positiv formuliert :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

zug nach wien, nachtzug nach hamburg, zug nach dänemark.

falls du lieber nach sylt willst: zug nach wien, nachtzug nach hamburg, zug nach sylt.

es dauert weiterhin lange, aber zumindest nicht so lange wie bei deiner variante (und das bei reiseziel sylt mit gleich und bei reiseziel dänemark sogar mit weniger umstiegen). und du kannst jeden tag die reise hin & retour antreten, ein zusätzlicher vorteil.

aber wie gesagt, irgendwas dürfte dir ja an diesem zug liegen, also nimm ihn und aus.

PS: dass dein zug übrigens gar keinen schlafwagen mitführt, sag ich jetzt nicht, sonst bin ich wieder böse.

für deine idee, auf sylt einen mietwagen auszuleihen und damit nach dänemark zu fahren, ist "völlig planlos" eh noch positiv formuliert :RiedWachler:

Schlafwagen/Liegewagen macht nicht viel Unterschied wenn du ein Abteil alleine hast 

Der Nachtzug nach Hamburg von Wien ist halt einmal fast doppelt so teuer.Prinzipiell wäre das natürlich eine Variante um dann direkt von Hamburg nach Dänemark zu fahren.Dauert aber auch länger von dort und ich finde die "andere Route" charmanter.

Das mit dem jeden Tag Reise antreten ist nett in unseren/meinen Fall aber wurscht weil wir eh eine Woche bleiben.

Abfahrt ist Freitag um 16 Uhr in Szbrg-daher brech ich Freitag Vormittags auf wo ich ansonsten daheim darauf warte um am Abend nach Wien zu fahren (also wurscht) dann bin ich um 7 45 in Sylt fahr mit der Fähre 40 Min ans Festland und bin um 10 Uhr Früh in Dänemark.

Von Hamburg nach Sylt mit dem Zug man kommt erst um 8 Uhr Früh in Hamburg an und fährt dann noch 2-3 Stunden nach Sylt.

Da wäre ich dann Samstag um 13/14 Uhr in Dänemark

Und mit dem Auto von Hamburg nach Dänemark fährt man schätzungsweise auch 2 Stunden -da bin ich auch um 10 Uhr dort nur ohne Sylt gesehen und mit der Fähre gefahren zu sein.

"Urlaubszeit" verliert man also keine.Geld technisch wird es sich gesamt in Waage halten auf der einen Seite Fähre Zug nach Salzburg und Nachtzug nach Sylt-auf der anderen Seite Wien/Hamburg Nachtzug 

Umsteigen muss man Gesamt bei meiner Variante 2x in Salzburg.Bei der direkt nach Hamburg Variante und dort Auto 0 mal richtig.Wenn ich von dort aber mit dem Zug nach D oder Sylt fahre auch mindestens 2x.

Du bist halt anscheinend recht langweilig drauf wenn dich der Gedanke schon so fertig macht.Soll so sein und sei dir vergönnt.

Deine Varianten ersparen zumindest zwischen 2 und 8 Stunden "Reisezeit".Punkt für dich.

Ansonsten ist es allerdings sowohl vom Geld her als auch von der "Aufenthaltszeit" im Zieland her gleich wenn nicht sogar etwas schlechter als meine Variante.

Daher halte ich deine Reaktion darauf für etwas überzogen.Bedanke mich aber trotzdem sehr herzlich für den Input und möchte dir an dieser Stelle trotzdem Virtuell die Hand reichen.

Gestern mit den Brudis schon gesprochen.Da mein 30ger im Dezember im Ausland vom Termin her bei einigen echt schwer wird wäre der Plan (bei passenden C-Zahlen) das wir Mitte/Ende Oktober meine Route in Angriff nehmen.Ein paar Brudis fahren mit mir Zug mit.Ein paar Fliegen nach Slyt (Flughafen haben sie dort zuminderst -wenn möglich) und ein paar direkt nach Kopenhagen.

Buchen würden wir Ende September da wir (inkl mir) 2 Hochrisikogruppenmitglieder dabei haben und überhaupt alle sehr Vorsichtig sind was C-Virus und reisen angeht.

Sollte alles klappen werde ich Ausführlich Berichten um den Raumplaner zu der Erkenntnis zu zwingen das mein Plan nicht nur Magisch sondern auch Meisterhaft war und er selbst sich wünschen wird mit uns dort gewesen zu sein.

ligrü Eurer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich will eh, dass du damit fährst, damit wir alle details dann kennen zu dieser verbindung. ich versteh halt nicht, dass jemand, der aus gesundheitlichen gründen lange reisen vermeiden möchte (aber vielleicht ist das ja auch nicht mehr der aktuelle stand der dinge) dann ohne zwang eine variante nimmt, bei der er länger unterwegs ist.

ich weiß auch nicht, warum es dir so wichtig ist, dass du alleine im abteil bist, wenn eh andere mitreisen.

bzgl "fähre aufs festland" könnte man auch fragen, was du da konkret meinst. es gibt eigentlich von sylt nur den erwähnten zug aufs deutsche festland und eine fähre, die eine bereits dänische insel ansteuert.

da sind somit einfach von beginn an immer wieder widersprüche in deinen ausführungen drinnen - aber wie gesagt, das ist ja alles deine entscheidung, mach es und berichte uns. und ich freu mich wirklich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

ich will eh, dass du damit fährst, damit wir alle details dann kennen zu dieser verbindung. ich versteh halt nicht, dass jemand, der aus gesundheitlichen gründen lange reisen vermeiden möchte (aber vielleicht ist das ja auch nicht mehr der aktuelle stand der dinge) dann ohne zwang eine variante nimmt, bei der er länger unterwegs ist.

ich weiß auch nicht, warum es dir so wichtig ist, dass du alleine im abteil bist, wenn eh andere mitreisen.

bzgl "fähre aufs festland" könnte man auch fragen, was du da konkret meinst. es gibt eigentlich von sylt nur den erwähnten zug aufs deutsche festland und eine fähre, die eine bereits dänische insel ansteuert.

da sind somit einfach von beginn an immer wieder widersprüche in deinen ausführungen drinnen - aber wie gesagt, das ist ja alles deine entscheidung, mach es und berichte uns. und ich freu mich wirklich darauf.

Aktuell geht es mir sehr gut und ich kann auch wieder fliegen 

Wir buchen natuerlich einzelne Kabinen fuer jeden zum schlafen -davor Treff ma sich "in einer"

Es gibt eine faehre die 40minuten ans Festland fährt 

Genauer Ort hab ich mir noch ned angesehen aber wenn da steht "ans Festland" sollte es schon passen

Dann drücken wir die Daumen das der c Virus bis dahin tot is oder quasi tot und ich live Fakten von dieser Insel präsentieren kann

Und wenn ma wirklich ned runter kommt beima halt dort und überfallen vorbeifahrende transportschiffe

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.