tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:52 pramm1ff schrieb vor 13 Stunden: Dann setz dir halt dieses Ziel und sei regelmäßig enttäuscht. Solange man nicht für solche Ziele Geld ausgibt das man nicht hat, ist mir das persönlich völlig egal von was man träumt. Mit dem Geld das wir haben, spielen wir halt um Platz 4-10. Natürlich kannst du voraussetzen, dass wir zwei- bis dreifach so viele Punkte pro Euro rausholen wie unsere Konkurrenten, aber die meiste Zeit plagen wir uns zuverlässig Vereine hinter uns zu lassen, die noch weniger Mittel haben - und dies obwohl wir mit unseren Mitteln ja nicht einmal das Auslangen finden und jedes Jahr ein Minus produzieren. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass du Ortlechner und Schmid damals 2021 nicht zugestimmt hättest und somit wohl froh bist/warst, dass dieser Weg verlassen wurde. Keine Sorge, ich habe mir immer das höchste Ziel gesetzt, auch mit wenig Geld, und war damit erfolgreich. Dass ich es mir für die Ausria ebenso wünsche ist daher klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 12:55 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Drum hab ICH ihn ja auch ins Spiel gebracht oida, nachdem von euch würschtln hier keiner seinen name gedropped hat Gedroppt werden hier eigentlich nur Banger und so weit würde ich dann auch wieder nicht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 13:39 tifoso vero schrieb vor 33 Minuten: Keine Sorge, ich habe mir immer das höchste Ziel gesetzt, auch mit wenig Geld, und war damit erfolgreich. Dass ich es mir für die Ausria ebenso wünsche ist daher klar. Inwieweit hat das höchste Ziel, also mit Nike, Adidas, H&M, Gucci und Co mitzuhalten und einige davon beim Marktanteil hinter sich zu lassen, das Geschäft langfristig positiv beeinflusst? Anders als bei irgendwelchen Herstellern von Industriewaren ist mir der Fortbestand des FK Austria Wien deutlich wichtiger als die aktuellen Marktanteile. Ich werde lieber mal für ein paar Jahre zu einem erfolgreichen Nischenproduzenten (Ausbildungsverein im Mittelfeld der Liga) als wegglobalisiert, geschluckt oder pleite zu werden. Die Unternehmensstrategie darf bei der Austria einfach nicht in einer Liquidation enden - und ein Wettrüsten führt uns genau dorthin. Deinem Background folgend, können wir es nicht in Zeiten klammer Kassen und schlechter Produktionsqualität "mit den Chinesen aufnehmen" und nochmal mit neuen Schulden in eine hochmoderne Fertigungsstraße für Jeanshosen investieren. Es geht schon lange um eine Neuausrichtung, denn nur mit tragfähigen Geschäftsmodellen kann man überleben. Nicht mit der Zeit zu gehen, hat leider schon zu viele Traditionsunternehmen ausgelöscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 13:48 forzaviola84 schrieb vor 49 Minuten: Drum hab ICH ihn ja auch ins Spiel gebracht oida, nachdem von euch würschtln hier keiner seinen name gedropped hat Da war der @Herr Rossi aber deutlich vor dir dran beim Banger droppen. Herr Rossi schrieb am 4.5.2024 um 12:22 : Ortlechners Vertrag bis 2026 zu verlängern, war natürlich ein Glanzstück allererster Güte. Wenn ich mir ohnehin einen allmächtigen Sportvorstand leiste, kann ich diesen Posten angesichts unserer desolaten Finanzen eigentlich ersatzlos streichen oder ggfs. jemanden einstellen, der den Vorstand in administrativen Belangen entlastet, aber ansonsten unauffällig im Hintergrund agiert. Aber sicher keinen Ortlechner. Noch lieber wäre mir freilich, wenn sich der bisher auf allen Linien schwer enttäuschende Werner zurückzieht und wir ihn nicht noch eine weitere Transferperiode verscheißen lassen. Wahnsinn, welchen miesen Kader der Typ zu verantworten hat. Kreissl wäre eine für mich überlegenswerte Alternative, oder - wenn man wirklich mutig ist: Tino Wawra. brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten: Gedroppt werden hier eigentlich nur Banger und so weit würde ich dann auch wieder nicht gehen. Oh, schade... wobei von seiner Arbeit bei Sturm bin/war ich doch sehr angetan. Er hat den Grundstein gelegt für das was Schicker dann weiterentwickelte. Aber allein zum Sturm von prä-Schicker bzw. post-Kreissl aufzuschließen wäre ja ein Traum. Also ich würde ihn doch (vorerst und unter strenger Beobachtung) als "Banger unter Vorbehalt" durchgehen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 15:58 Jetzt aufgehübscht verfügbar! Untere Tabelle: Euro/min aus 24/25 mit den bisherigen Minuten aus 25/26 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:07 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Inwieweit hat das höchste Ziel, also mit Nike, Adidas, H&M, Gucci und Co mitzuhalten und einige davon beim Marktanteil hinter sich zu lassen, das Geschäft langfristig positiv beeinflusst? Anders als bei irgendwelchen Herstellern von Industriewaren ist mir der Fortbestand des FK Austria Wien deutlich wichtiger als die aktuellen Marktanteile. Ich werde lieber mal für ein paar Jahre zu einem erfolgreichen Nischenproduzenten (Ausbildungsverein im Mittelfeld der Liga) als wegglobalisiert, geschluckt oder pleite zu werden. Die Unternehmensstrategie darf bei der Austria einfach nicht in einer Liquidation enden - und ein Wettrüsten führt uns genau dorthin. Deinem Background folgend, können wir es nicht in Zeiten klammer Kassen und schlechter Produktionsqualität "mit den Chinesen aufnehmen" und nochmal mit neuen Schulden in eine hochmoderne Fertigungsstraße für Jeanshosen investieren. Es geht schon lange um eine Neuausrichtung, denn nur mit tragfähigen Geschäftsmodellen kann man überleben. Nicht mit der Zeit zu gehen, hat leider schon zu viele Traditionsunternehmen ausgelöscht. Die Diskussion geht jetzt aber in eine ganz andere Richtung, die mehr mit Ideologie als mit gelebter Praxis zu tun hat. Meine Meinung steht. Wer etwas erreichen will muss sich mehr anstrengen als andere. Wer sich nicht die höchstmöglichen Ziele setzt wird daran scheitern. Im Sport wie in der Wirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Montag um 17:11 This is fucking Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 17:22 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Die Diskussion geht jetzt aber in eine ganz andere Richtung, die mehr mit Ideologie als mit gelebter Praxis zu tun hat. Meine Meinung steht. Wer etwas erreichen will muss sich mehr anstrengen als andere. Wer sich nicht die höchstmöglichen Ziele setzt wird daran scheitern. Im Sport wie in der Wirtschaft. Also ist das Ziel für Samstag ein 9:0 gegen den GAK, passt. Wer das anders sieht, wird daran scheitern. Soll man eigentlich in der Wirtschaft höchstmöglichen Gewinn oder höchstmögliche Qualität anstreben? Weil beim FAK siehst du offenbar nur die Qualität (= das sportliche Ergebnis) als relevante Größe an (auf Kosten bzw. ohne Berücksichtigung der wirtschaftlichen Parameter). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:28 tifoso vero schrieb vor 19 Minuten: Die Diskussion geht jetzt aber in eine ganz andere Richtung, die mehr mit Ideologie als mit gelebter Praxis zu tun hat. Meine Meinung steht. Wer etwas erreichen will muss sich mehr anstrengen als andere. Wer sich nicht die höchstmöglichen Ziele setzt wird daran scheitern. Im Sport wie in der Wirtschaft. Du wirst als erfahrener Wirtschaftskapitän aber auch mal vom Akronym SMART wenns um Ziele geht gehört haben. Das R steht für realistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:52 pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Also ist das Ziel für Samstag ein 9:0 gegen den GAK, passt. Wer das anders sieht, wird daran scheitern. Soll man eigentlich in der Wirtschaft höchstmöglichen Gewinn oder höchstmögliche Qualität anstreben? Weil beim FAK siehst du offenbar nur die Qualität (= das sportliche Ergebnis) als relevante Größe an (auf Kosten bzw. ohne Berücksichtigung der wirtschaftlichen Parameter). So kann man ideologisch auch eine Diskussion verbiegen und abweichen, denn dass du meine Ansicht nicht verstanden hättest kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich solche Ziele wie du oben beschrieben hast setzt muss entweder besoffen oder besonders doof sein. Die Frage stellt sich mir allerdings schon: Bist du in der Privatwirtschaft selbstständig tätig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:58 fis schrieb vor 25 Minuten: Du wirst als erfahrener Wirtschaftskapitän aber auch mal vom Akronym SMART wenns um Ziele geht gehört haben. Das R steht für realistisch. Na und? Was hat das mit der Austria zu tun? Waren wir in der vergangenen Saison nicht sehr weit oben und das unter schwierigsten Bedingungen und gar nicht so hoch gesetzten Zielen. Du wirst vielleicht antworten dass es Zufall war. Ich meine allerdings, dass es ein erreichbares Ziel war, was allerdings im Fußball, der eigentlich nicht mit der "normalen" Wirtschaft zu vergleichen ist, ein anderes Kriterium ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 17:58 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: So kann man ideologisch auch eine Diskussion verbiegen und abweichen, denn dass du meine Ansicht nicht verstanden hättest kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich solche Ziele wie du oben beschrieben hast setzt muss entweder besoffen oder besonders doof sein. Die Frage stellt sich mir allerdings schon: Bist du in der Privatwirtschaft selbstständig tätig? Ich weiß nicht, wie groß dein Unternehmen ist oder war. Aber es wird wohl wenig Sinn haben, wenn du dir das Ziel setzt, nächstes Jahr 150 Mrd Euro Umsatz zu machen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 18:01 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht, wie groß dein Unternehmen ist oder war. Aber es wird wohl wenig Sinn haben, wenn du dir das Ziel setzt, nächstes Jahr 150 Mrd Euro Umsatz zu machen, oder? Unser Unternehmen war groß genug. Und nein, was du da schreibst hat wenig Sinn.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 18:03 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Unser Unternehmen war groß genug. Und nein, was du da schreibst hat wenig Sinn.... Deine Vergleiche mit der Privatwirtschaft allerdings auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 18:03 Nuggetface schrieb Gerade eben: Deine Vergleiche mit der Privatwirtschaft allerdings auch. Welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts