viola74 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 20:08 CaoCao schrieb vor 6 Minuten: Hau di über die Heisa und pick da a Büdl vom Helm aufd Wand. Loser sind dieser Verein, die sportliche Leitung und die Versager am Feld. Dann würd i mir an deiner Stelle an neuen Verein suchen …. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 20:11 (bearbeitet) Ah, wieder einer, der Fans in gut und schlecht aufteilt. Dieser Verein ist am Sand und blind-doofer Support ändert nix an der Tatsache. Aber des checkts ihr ned und glaubts noch immer, wir wären ein "Großklub". IHR paßts eh dazu wie die Faust aufs Aug. Facepalm schickst da söba. Schick a Facepalm an diese Figuren in Führung und am Feld. Unsere Sensibelchen jammern, wenns ausgepfiffen werden. Bei Split hams ihnen was weiß ich nachgeworfen. bearbeitet Mittwoch um 20:15 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 20:41 CaoCao schrieb vor 27 Minuten: Ah, wieder einer, der Fans in gut und schlecht aufteilt. Dieser Verein ist am Sand und blind-doofer Support ändert nix an der Tatsache. Aber des checkts ihr ned und glaubts noch immer, wir wären ein "Großklub". IHR paßts eh dazu wie die Faust aufs Aug. Facepalm schickst da söba. Schick a Facepalm an diese Figuren in Führung und am Feld. Unsere Sensibelchen jammern, wenns ausgepfiffen werden. Bei Split hams ihnen was weiß ich nachgeworfen. Hoit afoch de goschn. We sowas wie in Split gutheißt, der hat’s oben eh nicht alle beisammen. Zum Glück fängt die Schule bald wieder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Anfänger Geschrieben Mittwoch um 21:10 Ich glaub ein bisschen mehr Kommunikation auf Augenhöhe bzw. Respekt würde dem Thread wieder gut tun. Bzgl. der Aktion von Split: Man muss sich nicht auf jedes Niveau begeben. Zum Glück sind auch die Zeiten vorbei, wo man in der aktiven Fanszene mit solchen Szenarien sympathisiert hat. Es hat sich mittlerweile ein eigener Stil entwickelt und das ist auch gut so. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 21:12 Sags denen, die auf jeden losgehen, der es wagt, die Akteure zu kritisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben Gestern um 17:58 freak1894 schrieb am 16.8.2025 um 19:15 : Den zweiten Platz und somit die Champions League Quali mit 2 Sicherheitsstufen anstatt Conference League Quali ohne jegliche Sicherheitsstufe (was uns jetzt erneut auf den Kopf gefallen ist). in der champions league quali haben wir mit diesem spielniveau aber wirklich nichts verloren. wir wären doch jedes mal abgeschossen worden finde ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 17:59 sindi_34 schrieb vor 1 Minute: in der champions league quali haben wir mit diesem spielniveau aber wirklich nichts verloren. wir wären doch jedes mal abgeschossen worden finde ich. Du wirst noch blöd dreinschauen, wenn wir 2026 proaktiv in die Champions League stürmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben Gestern um 18:02 Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Du wirst noch blöd dreinschauen, wenn wir 2026 proaktiv in die Champions League stürmen! du sprichst von einem platzsturm :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 18:59 Nuggetface schrieb vor 56 Minuten: Du wirst noch blöd dreinschauen, wenn wir 2026 proaktiv in die Champions League stürmen! ja, trainer-papst helm wird den österreichischen fußball revolutionieren und uns in neue sphären führen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 19:02 CaoCao schrieb am 20.8.2025 um 22:11 : Ah, wieder einer, der Fans in gut und schlecht aufteilt. Dieser Verein ist am Sand und blind-doofer Support ändert nix an der Tatsache. Aber des checkts ihr ned und glaubts noch immer, wir wären ein "Großklub". IHR paßts eh dazu wie die Faust aufs Aug. Facepalm schickst da söba. Schick a Facepalm an diese Figuren in Führung und am Feld. Unsere Sensibelchen jammern, wenns ausgepfiffen werden. Bei Split hams ihnen was weiß ich nachgeworfen. Was machst du dann noch hier, sind doch sowieso alle unwissend und „Looser“. Ernsthaft man kann ja anderer Meinung sein, aber was du aufführst ist hochgradig peinlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Gscheiterl, peinlich sind die Darbietungen der Austria, nichts sonst. Was Helm und Instaorti aufführen, DAS ist peinlich. PEINLICH ist das Schönreden bei uns. PEINLICH waren Ilves, Voitsberg, Derbies, Linz, Ostrau. Usw. PEINLICH sind die dauernden ohglutschten "Haben gelernt, Reaktion zeigen, wahres Gesicht zeigen, anders auftreten"-Sprüche. bearbeitet vor 23 Stunden von CaoCao 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden CaoCao schrieb vor 11 Stunden: Gscheiterl, peinlich sind die Darbietungen der Austria, nichts sonst. Was Helm und Instaorti aufführen, DAS ist peinlich. PEINLICH ist das Schönreden bei uns. PEINLICH waren Ilves, Voitsberg, Derbies, Linz, Ostrau. Usw. PEINLICH sind die dauernden ohglutschten "Haben gelernt, Reaktion zeigen, wahres Gesicht zeigen, anders auftreten"-Sprüche. Dann schau halt nicht mehr zu, wenns dich so aufregt... Natürlich treffen unsere Vereinsverantwortlichen manchmal, sagen wir mal "unglückliche" Entscheidungen, besonders was Transfers usw angeht, ABER ist ist immer noch unsere Austria und wir spielen seit JAHREN mit dem Damoklesschwert der hohen Schulden, die wir NICHT Jürgen Werner sondern Markus K usw zu verdanken haben. Während andere mit Millionen herumhauen, müssen wir halt jeden Euro umdrehen...aber es gibt uns noch, ich kann mir nicht vorstellen ,dass ein Verein wie der WAC, Hartberg zb solch eine Schuldenlast überlebt hätten...die letzte Saison war sensationell, bis 10 Minuten vor Schluss hätten wir MEISTER werden können, 1-2 sehr unglückliche Momente haben es uns gekostet (die beiden Eckballtore von Rapid, die in diesem Derby derart spielerisch zerlegt wurden, dass sie nicht wussten wo hinten und vorne ist....) und. ja der BWLinz Schock, das war das Schlimmste und hat uns mehr gekostet, als uns damals bewusst war. Es erinnert mich an das Jahr nach dem Titel 2013...auch da waren die Erwartungen riesig und wir konnten sie nicht erfüllen...auch heuer ist die Austria keine "Überraschungsmannschaft" mehr und die Erwartungen bei Fans viel zu hoch. Der Platz 3 hat uns finanziell praktisch nichts gebracht, wir hatten davon so viel, wie die Hinigen von Platz 5....Pech halt...Danke Hakim, danke was weiß ich Das Ziel ist wieder (!) das OPO, Notverkäufe wie Fitz und vielleicht Barry sind den Finanzen und damit auch der Vergangenheit geschuldet...Ohne Geld kann man auch keine mega Transfers tätigen wobei ich nicht weiß, ob ich zb das will, was die Grünen gerade abziehen, am Flohmarkt alles zusammenkaufen, was gerade so daherkommt...da ist mir lieber, weniger Geld auszugeben und vielleicht (endlich einmal) wirklich auf die eigenen Bursch zu setzen. Aber gerade du, wenn ich deine Posts lese, sollte sich trotzdem der Situation bewusst sein, in der wir uns seit Jahren befinden...der ganz große Erfolg ist, dass du und ich noch ins Stadion gehen können, zu Bundesligaspielen und nicht in die Wiener Liga gegen Ostbahn XI usw...und die, die sich das so romantisch vorstellen mit dem Neuanfang ganz unten...vergesst es, das hat in Glasgow geklappt, aber das ist ein komplett anderer Background. Bei uns wäre das nicht möglich Ich habe die späten 1970er und vor allem die 1980er miterlebt, da war die Austria das Non plus Ultra, der mit Abstand beste Verein in Österreich, international Barca rausgeworfen, Finale, Semifinale im EC usw usw...Mannschaften wie Hartberg oder WAC wurden mit 7-0 oder 8-0 heimgeschickt (vor 2500 Zuschauern) , glaub nicht, mir fällt es leicht, das heute zu sehen und zu akzeptieren. Aber der Fußball ist ein ganz anderer geworden, die Mittel und Möglichkeiten sind anders verteilt, an die "Großen" kommen wir nie mehr heran, Real, Chelsea (ich erinnere mich an das Ausscheiden, Narbekowas Stange und dann rennt John Spencer allen auf und davon) würde uns mit 5 oder 6 Toren Unterschied vernichten. Es ist leider so...wir haben keinen Scheich, keinen Milliardär aus China, aber WOLLEN wir das überhaupt ? Ich nicht... Und noch was, das 0-2 gg den WAC war für mich keine Überraschung, die hatten letzte Saison schon einen sehr starken Kader, haben im OPO das Grüne 5-0 und 1-0 vernichtet...wir haben da mehrfach glücklich gewonnen, aber wir haben gewonnen was zeigt, es geht. Aber diesmal wurden die unterschätzt und es wurde einfach falsch aufgestellt und ich HOFFE, dass man daraus gelernt hat...den WAC muss bespielen wie Sturm und Salzburg, und heuer die grüne Söldnertruppe detto, spielerisch brauchen wir da nicht versuchen mitzuhalten ,das geht über Kampf Kampf und Kampf...das hat man im ersten Spiel gg den WAC leider falsch angelegt... So jetzt hab ich viel mehr getippt, vielleicht auch das Thema verlassen...aber die Austria ist immer noch einer der 3 Großklubs was das Umfeld, die Geschichte (und die gehört in einem großen Teil dazu) die Fanbase etc angeht...das wird sie immer bleiben und wie gesagt, deshalb existiert der Verein überhaupt noch.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Und? Weil man sich der Situation bewußt ist, darf man keine Kritik üben? Es ist nicht "unglücklich", wenn man wiederholt verletzte Spieler kauft und dafür Geld vernichtet oder 2 Saisonen hintereinander ganz miserabel beginnt, die letzte Saison war auch nicht am Ende "unglücklich", sondern passend zu der Loosermentalität. Eben dieses herumreiten auf "unglücklich" ist nichts als sich selbst anlügen. Die Ergebnisse haben öfters gepaßt, deswegen war es meist aber Fußball zum Abgewöhnen. Daß wir kaum einen Titel holen werden, ist klar, aber deswegen möchte ich keinen Terrorball a la Helm mehr sehen. Romantisch sehen ich nichts, aber lieber weiter unten beginnen als dieses Herumnudeln mit Hoffen auf den EC. Daß wir froh sein können, mit früher 60 Mio Schulden noch zu existieren, ist auch klar. Großklub sind wir schon lange nicht mehr. Zuschauerzahlenseitig ja, aber sonst ganz sicher nicht mehr. Das Vorgeführtwerden in Voitsberg war der Höhepunkt, ein eierloser, charakterloser Auftritt wie nur was zum Erbrechen. Und der Slapstick id Abwehr ist mehr od weniger seit dem OPO immanent. Von wegen "nur am Ende unglücklich". Und man ist nicht Austrianer, um "Kampf Kampf Kampf" zu sehen. Dafür gibts andere Klubs. Wenn der Anspruch einer Austria nicht sein soll, WAC zu schlagen, dann sollens zusperren, ganz ehrlich. Und ist nur ein Beweis, daß unsere sportliche Führung unfähig ist und nicht schafft, was der WAC schafft. Aber dafür einen erfolglosen "Trainer" holt als Biliglösung. Oder Fitz verschleudert, der gerade mal die Kosten für Raguz "einspielt". Oder Beispiel Real: ich bin seit den 80ern Realfan, habe aber heuer irgendwann aufgehört zu schauen, weil Carlo NULL eingefallen ist und es einfach NULL Spaß gemacht hat, zuzuschauen. Warum sollte man sich das antun?? Siehe Ostrau, Ausgleich 67. und dann ist NICHTS mehr gekommen, einfach NICHTS. Sowas hinterlässt Spuren und man mißtraut den Akteuren einfach. bearbeitet vor 11 Stunden von CaoCao 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 11 Stunden "dann wechsel halt verein", "dann schau nicht mehr zu", dann dies, dann das. nein! die alles-schön-reder-partie hier ist echt ein phänomen. unnötiges cup aus zwei jahre hintereinander, unnötiges aus in europa zwei jahre hintereinander, bester spieler weg um einen pappenstiel, aber wehe man ist angfressen oder äußert kritik. alles was hier erlaubt ist ist wohl sonnenschein und die selben 4 witze seit 15 jahren a la kann überhaupt gespielt werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden Zum Glück gibt’s hier die Ignorier Funktion …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts