derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden: Wenn es nur ein Transparent wäre, aber die Bilder mit den vielen Fans vor dem Haus + Anrainerbrief ist schon noch eine andere Marke. Hinzu kommt leider, dass ständig neue "Details" berichtet werden (jetzt Zorn und MA Einstellung), Investoren wollen ein möglichst ruhiges Umfeld, von den Bitches von Fr. Werner gegenüber Gollowitzer und Zagiczek ganz zu schweigen. Gegenüber den Grünen sind wir eine Wohlfühloase. Daher.verstehe ich.es nach wie vor nicht. Aber ich verstehe dich natürlich. Sicher nicht einfach bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 4 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden: Hinzu kommt leider, dass ständig neue "Details" berichtet werden (jetzt Zorn und MA Einstellung), Investoren wollen ein möglichst ruhiges Umfeld, von den Bitches von Fr. Werner gegenüber Gollowitzer und Zagiczek ganz zu schweigen. Das sind jedoch Themen die mit einer Ablöse von WTF gegessen wären. Nicht ganz nachvollziehbar aus Investorensicht. Themen wären vielmehr die Professionalisierung und Aufsichtsgremien um die Qualität, Profitabilität und somit Überlebensfähigkeit sicherzustellen. Offenbar sind keine Geldmittel notwendig und es gibt andere Pläne, sonst hätte man auch auf mein mögliches Investment nicht reaktionslos verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden t.m. schrieb vor 19 Minuten: Das sind jedoch Themen die mit einer Ablöse von WTF gegessen wären. Nicht ganz nachvollziehbar aus Investorensicht. Themen wären vielmehr die Professionalisierung und Aufsichtsgremien um die Qualität, Profitabilität und somit Überlebensfähigkeit sicherzustellen. Offenbar sind keine Geldmittel notwendig und es gibt andere Pläne, sonst hätte man auch auf mein mögliches Investment nicht reaktionslos verzichtet. Das siehst Du aus meiner Sicht leider falsch. KEIN Investor möchte in die Klatschspalten oder Fans vor seiner Tür. Auch wenn WTF nicht mehr an Bord ist ändert das das Grundproblem nicht. Solange nichts an den Gremien und den Strukturen geändert wird, wird es immer unruhig bei der Austria sein. Du glaubst, diese Herren haben einen Plan, ich befürchte da täuscht Du Dich. Alleine die Tatsache, dass willige Investoren so wie Du und ich links liegen gelassen werden weil sie befürchten dass dann alte Machenschaften geändert werden müssten, beweist dass der Verein nicht unbedingt im Vordergrund steht. Zagicek hat einiges zu Wege gebracht (Schuldenschnitt, Verkauf, Catering und Sicherheitsfirma), aber reicht es für eine Präsidenten, dass er den Käufer Dank der richtigen Partei sichert? Seit Hensel haben wir keinen Präsidenten, der uns grosse Sponsoren bringt, was aber eigentlich eine seiner Aufgaben sein sollte. Welche grossen Sponsoren hat die Austria seit 2022 gewonnen? Wie profitiert man vom Hype der Damenmannschaft? Warum schaffen wir es nicht, aus Rekordzahlen bei Mitgliedern und Abonnenten Kapital zu schlagen? Wieviele asiatische Sponsoren haben wir seit unseren 2 Lees gewonnen? Die Herren sollten endlich aufhören mit dem WTF Kindergarten und anfangen sich um die Steigerung der Einnahmen zu kümmern - da gäbe es soooooo viel Potential. Wie sagte schon Albert Einstein so schön: "Die reinste Form von Wahnsinn ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 8 Minuten: Das siehst Du aus meiner Sicht leider falsch. KEIN Investor möchte in die Klatschspalten oder Fans vor seiner Tür. Auch wenn WTF nicht mehr an Bord ist ändert das das Grundproblem nicht. Solange nichts an den Gremien und den Strukturen geändert wird, wird es immer unruhig bei der Austria sein. Du glaubst, diese Herren haben einen Plan, ich befürchte da täuscht Du Dich. Alleine die Tatsache, dass willige Investoren so wie Du und ich links liegen gelassen werden weil sie befürchten dass dann alte Machenschaften geändert werden müssten, beweist dass der Verein nicht unbedingt im Vordergrund steht. Zagicek hat einiges zu Wege gebracht (Schuldenschnitt, Verkauf, Catering und Sicherheitsfirma), aber reicht es für eine Präsidenten, dass er den Käufer Dank der richtigen Partei sichert? Seit Hensel haben wir keinen Präsidenten, der uns grosse Sponsoren bringt, was aber eigentlich eine seiner Aufgaben sein sollte. Welche grossen Sponsoren hat die Austria seit 2022 gewonnen? Wie profitiert man vom Hype der Damenmannschaft? Warum schaffen wir es nicht, aus Rekordzahlen bei Mitgliedern und Abonnenten Kapital zu schlagen? Wieviele asiatische Sponsoren haben wir seit unseren 2 Lees gewonnen? Die Herren sollten endlich aufhören mit dem WTF Kindergarten und anfangen sich um die Steigerung der Einnahmen zu kümmern - da gäbe es soooooo viel Potential. Wie sagte schon Albert Einstein so schön: "Die reinste Form von Wahnsinn ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" Bei oberflächlicher Betrachtung könnte man den Eindruck gewinnen, als ob der Verein praktisch darum BETTELT, dass es ihn zerreißt. Und das schon jahrelang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 3 Stunden hope and glory schrieb am 22.2.2019 um 23:26 : Ich habe auch keinen Plan mehr warum es bei uns absolut nicht bergauf gehen will. Letsch passt nicht, ok. Aber einige Spieler bringen auch keine Leistung. Ob es da wirklich NUR am Trainer bzw. an der Ideen-Planlosigkeit liegt? Fakt ist, RB und auch der Lask haben uns weit abgehängt. Wir spielen so schlecht wie der Rest. Wir werden Woche für Woche vertröstet um am Ende wieder enttäuscht zu werden. Ich bin auch seit Mitte der 90iger dabei und durfte Höhen und Tiefen miterleben. So "leer" und angefressen war ich aber noch nie. Das Interesse an meinem Herzensklub verschwindet immer mehr. Traurig, ist aber leider so. Ich ergänze um Sturm und Rapid (zumindest wirtschaftlich). Austrianer1969 schrieb vor 33 Minuten: Das siehst Du aus meiner Sicht leider falsch. KEIN Investor möchte in die Klatschspalten oder Fans vor seiner Tür. Auch wenn WTF nicht mehr an Bord ist ändert das das Grundproblem nicht. Solange nichts an den Gremien und den Strukturen geändert wird, wird es immer unruhig bei der Austria sein. Du glaubst, diese Herren haben einen Plan, ich befürchte da täuscht Du Dich. Alleine die Tatsache, dass willige Investoren so wie Du und ich links liegen gelassen werden weil sie befürchten dass dann alte Machenschaften geändert werden müssten, beweist dass der Verein nicht unbedingt im Vordergrund steht. Zagicek hat einiges zu Wege gebracht (Schuldenschnitt, Verkauf, Catering und Sicherheitsfirma), aber reicht es für eine Präsidenten, dass er den Käufer Dank der richtigen Partei sichert? Seit Hensel haben wir keinen Präsidenten, der uns grosse Sponsoren bringt, was aber eigentlich eine seiner Aufgaben sein sollte. Welche grossen Sponsoren hat die Austria seit 2022 gewonnen? Wie profitiert man vom Hype der Damenmannschaft? Warum schaffen wir es nicht, aus Rekordzahlen bei Mitgliedern und Abonnenten Kapital zu schlagen? Wieviele asiatische Sponsoren haben wir seit unseren 2 Lees gewonnen? Die Herren sollten endlich aufhören mit dem WTF Kindergarten und anfangen sich um die Steigerung der Einnahmen zu kümmern - da gäbe es soooooo viel Potential. Wie sagte schon Albert Einstein so schön: "Die reinste Form von Wahnsinn ist, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" Weil wir einfach immer Pech haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Hat jemand so viel Ahnung von den Statuten des Vereins, dass er mir erklären kann, was die Aufgaben des Verwaltungsrats und was die Aufgaben des Kuratoriums sind? Dort scheint ja der Hund ("Gremien") begraben zu sein. Die Organisation der AG ist eh so schlank, wie sie nach dem Gesetz sein darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden ozzy schrieb vor 7 Stunden: denen wir augrund einiger aktionen auch einiges flöten gehen, nur sind eben solche dinge im gesamtvolumen bei grün nicht relevant. wir wären hingegen auf ein komplett positives gesamtbild angewiesen, um neue geldgeber zu gewinnen. nicht umsonst ist die bilanz hier desaströs. Zu einem positiven Gesamtbild trägt die Szene/die Ost einen Teil dazu bei! Ginge es darum, müssten uns die Sponsoren die Türen einrennen. Darum halte ich es als Ausrede, wenn Sponsoren mit 150.000 jetzt nicht einsteigen. Bzw. wollen sie dem Verein helfen oder nicht? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde: anfangen sich um die Steigerung der Einnahmen zu kümmern - da gäbe es soooooo viel Potential. Wo siehst du bei uns sooooooo viel Potential bzw. wo würdest du den Hebel ansetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde hope and glory schrieb vor 19 Minuten: Zu einem positiven Gesamtbild trägt die Szene/die Ost einen Teil dazu bei! Ginge es darum, müssten uns die Sponsoren die Türen einrennen. Darum halte ich es als Ausrede, wenn Sponsoren mit 150.000 jetzt nicht einsteigen. Bzw. wollen sie dem Verein helfen oder nicht? Sponsoren, aber vor allem Investoren, wollen nicht helfen sondern profitieren, sonst würden wir ja von Spenden reden. Ja unsere Ost hat sich stark verbessert und ich finde den Support auch TOP, aber man muss mal auch zu Fehlern stehen, sich reflektieren und dann die Lehren daraus ziehen. Und dazu gehört, die Privatsphäre von Funktionären, Sponsoren oder Investoren zu respektieren und nicht im Nachhinein mit fahren Ausreden (waren dort spazieren, Recht auf freie Meinung etc.) zu rechtfertigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 46 Minuten: Hat jemand so viel Ahnung von den Statuten des Vereins, dass er mir erklären kann, was die Aufgaben des Verwaltungsrats und was die Aufgaben des Kuratoriums sind? Dort scheint ja der Hund ("Gremien") begraben zu sein. Die Organisation der AG ist eh so schlank, wie sie nach dem Gesetz sein darf. Kann jetzt sein, dass ich da einiges durcheinanderbringe, weil es schon so lange zurückliegt. Ich meine mich zu erinnern, dass von Hensel(?) der Auftrag für eine Überprüfung erteilt wurde, inwieweit man die Statuten ändern bzw anpassen kann. Ich habe bis heute noch nicht mitgekriegt, ob dabei etwas rausgekommen ist. bearbeitet vor 1 Stunde von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde hope and glory schrieb vor 18 Minuten: Wo siehst du bei uns sooooooo viel Potential bzw. wo würdest du den Hebel ansetzen? Ganz ehrlich, Deine Fragestellung zeigt dass Du nicht wirklich an der Antwort interessiert bist und nur sticheln willst. Kannst gerne machen, ich werde darauf nicht anspringen - nur soviel, die Vorschläge liegen auf dem Tisch des Vereins, lauter Maßnahmen, die bei anderen Vereinen sehr gut funktionieren und auch bei uns sofort umsetzbar wären, aber dazu müsste man aus der Komfortzone raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 50 Minuten: Hat jemand so viel Ahnung von den Statuten des Vereins, dass er mir erklären kann, was die Aufgaben des Verwaltungsrats und was die Aufgaben des Kuratoriums sind? Dort scheint ja der Hund ("Gremien") begraben zu sein. Die Organisation der AG ist eh so schlank, wie sie nach dem Gesetz sein darf. Die Aufgaben des Kuratoriums sind mir auch schleierhaft. Da sind lauter namhafte Politiker oder Leute aus der Wirtschaft, aber was ist der Zweck? Ich kenne mehrere Mitglieder des Kuratoriums persönlich und es kommt vor, dass die mich anrufen um zu fragen was es Neues gibt. Schlimmer ist jedoch, dass zumindest ein Mitglied mir mehrfach geschildert hat, dass er Sponsoren für uns vorbereitet hat aber diese dann vom Verein nicht kontaktiert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) zico74 schrieb vor 3 Stunden: Kannst du dich nicht mehr genau daran erinnern? Vielleicht sollten wir @tifoso vero dazu befragen? Ich denke dass man das Gen "Ich will anders sein als die anderen" schon mit der Loslösung von den Cricketer mit genommen und es mit "Auseinandersetzung bzw. Streit" einfach zusätzlich ergänzt hat. Persönlich hat es einen Austrianer in den Fünziger/Sechziger grundsätzlich kaum/gar nicht interessiert wer gerade Präsident oder Trainer war. Ich kannte die Austria nur mit Dr. Schwarz und dann mit Joschi Walter. Das genügte. Wichtig waren die Spieler, die Mannschaft, die Austria als Ganzes und die Erfolge. Basta. Ohne Internet war das Denken an die Austria, die Diskussion mit den eigenen Fans einfacher, gemütlicher, relaxter und mehr auf den Punkt gebracht, nämlich nur am Wochenende und nicht minütlich wie jetzt. In der restichen Zeit hat man gearbeit, Haus gebaut, Kinder gemacht und die Familie versorgt, sie violett eingefärbt, Sport betrieben und auch noch Bücher gelesen. Wahnsinn eigentlich, aus heutiger Sicht....;-) bearbeitet vor 1 Stunde von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten: Sponsoren, aber vor allem Investoren, wollen nicht helfen sondern profitieren, sonst würden wir ja von Spenden reden. Ja unsere Ost hat sich stark verbessert und ich finde den Support auch TOP, aber man muss mal auch zu Fehlern stehen, sich reflektieren und dann die Lehren daraus ziehen. Und dazu gehört, die Privatsphäre von Funktionären, Sponsoren oder Investoren zu respektieren und nicht im Nachhinein mit fahren Ausreden (waren dort spazieren, Recht auf freie Meinung etc.) zu rechtfertigen. Das Recht auf freie Meinung ist halt keine Ausrede, sondern existiert tatsächlich. Alles was strafrechtlich relevant ist, wird von unserer Szene unterlassen. Scharfe Kritik ist aber mehr als gerechtfertigt. Gerade wenn man in die Vorstadt oder auch zum LASK und Gruber schaut sieht man, wie geduldig unsere Szene bis zu dieser öffentlichen Schlammschlacht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Austrianer1969 schrieb vor 26 Minuten: Schlimmer ist jedoch, dass zumindest ein Mitglied mir mehrfach geschildert hat, dass er Sponsoren für uns vorbereitet hat aber diese dann vom Verein nicht kontaktiert wurden. 🤮 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts