Recommended Posts

V.I.P.
Viereee schrieb Gerade eben:

Von wem? 

Jene User, die meinen, dass die wirtschaftliche Seite des Vereins mit der sportlichen Seite ihren Hut zu packen habe und es einen kompletten Umbruch brauche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Jene User, die meinen, dass die wirtschaftliche Seite des Vereins mit der sportlichen Seite ihren Hut zu packen habe und es einen kompletten Umbruch brauche. 

Na gut, was einige ASB User meinen ist ja nicht wirklich von Relevanz in der realen Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb Gerade eben:

Na gut, was einige ASB User meinen ist ja nicht wirklich von Relevanz in der realen Welt...

Eh nicht. Ich vermute, dass Gollo fest im Sattel sitzt. 

Es ging im konkreten Fall aber um die Moderatorenrolle nach außen und da wäre es schon relevant, ob in der 0815-Fan-Meinung Gollo (noch) glaubhaft den Fans einen Neustart mit gewissen sportlichen Schmerzen kommunizieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Eh nicht. Ich vermute, dass Gollo fest im Sattel sitzt. 

Es ging im konkreten Fall aber um die Moderatorenrolle nach außen und da wäre es schon relevant, ob in der 0815-Fan-Meinung Gollo (noch) glaubhaft den Fans einen Neustart mit gewissen sportlichen Schmerzen kommunizieren kann. 

Was ist die 08/15 Fan Meinung, da wird es auch mindestens 2 geben. Ich denke, klare und offene Worte wären sowohl angebracht wie auch gewünscht. Alternativen gibt es für diese Funktion sowieso nicht und der Prösident würde wohl nur zu gerne etwas aufräumen im sportlichen Bereich (ob man sich darauf freuen sollte, weiß ich nicht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Was ist die 08/15 Fan Meinung, da wird es auch mindestens 2 geben. Ich denke, klare und offene Worte wären sowohl angebracht wie auch gewünscht. Alternativen gibt es für diese Funktion sowieso nicht und der Prösident würde wohl nur zu gerne etwas aufräumen im sportlichen Bereich (ob man sich darauf freuen sollte, weiß ich nicht). 

Dann passt es eh und er soll es machen. 

Ich habe halt Zweifel, dass er das Standing hat, aber wenn das kein Problem ist, dann Gollo bitte hanteln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
fak-ler schrieb vor 48 Minuten:

Alles was nicht bei drei am baum ist verkaufen, verschenken und dann endlich eine jüngere Truppe aufbauen mit einigen Routiniers

Ich bin ja so gespannt, wer von den folgenden Stürmern nach Ende der Transferzeit noch bei uns ist: 

Malone, Botic, Eggestein, Sarkaria, Boateng, Vucic, Kante, Raguz

Ich fasse es einfach nicht, tut mir Leid, dass ich es so oft wiederhole 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Unpopular Opinion:

Man wird die Mannschaft strukturell brechen müssen für einen Neustart. 

Neustrukturierung der Führungsspieler, der Kultur, der Abläufe etc.

Wir haben nun fast eine ganze Saison Zeit etwas neues aufzubauen und die nächste Generation so heranzuführen, dass sie kommende Saison übernimmt.

Das gehört genutzt und das beginnt damit, dass man sich von sinnlosen Zielsetzungen (EC) befreit. Nichtabstieg ist das einzige relevante Saisonziel und locker zu bewerkstelligen. 

Wir müssen mehr Wachstumskurven auflaufen lassen und nicht nur Peak Performance. Dabei steht jeder Kaderplatz neu zur Disposition, es gibt Zeit und Geduld für Experimente sowie eine enge Verzahnung von Violets mit Kampfmannschaft. 

Jeder muss oben und unten helfen, jeder bekommt oben und unten Chancen. Einer für alle und alle für einen. Wer sich zu gut dafür ist, hat in der neuen Austria bald keinen Platz mehr. 

Der Verkauf von 2-3 Spielern wir der Startschuss dazu sein, denn dann sind beide Kader ohnehin wieder enger und es braucht/gibt mehr Durchlässigkeit. 

Liebe den Vorschlag, die größten Bauchschmerzen habe ich hier bei den Zuschauerzahlen. Beim Saisonziel "nicht abstieg" kann ich mir schon einen relativ dramatischen Abfall vorstellen, nachdem es nun jahrelang eher aufwärts ging. Keine Ahnung wie schnell man jeden abfälligen dann wieder auffangen könnte und ob wir mittlerweile genug breite haben in Sachen "sehr treue Fans" die auch einen potenziellen 9.Platz durchstehen würden um nächstes Jahr wieder mehr oder zumindest ähnlich viele Abos abzusetzen wie diese Saison. Unser einziges pro-Argument aktuell sind ja die Zuschauerzahlen (und die scheinen bei Sponsoren auch nicht wirklich viel zu bewegen, leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
NichtSaka schrieb vor 1 Minute:

Liebe den Vorschlag, die größten Bauchschmerzen habe ich hier bei den Zuschauerzahlen. Beim Saisonziel "nicht abstieg" kann ich mir schon einen relativ dramatischen Abfall vorstellen, nachdem es nun jahrelang eher aufwärts ging.

Wichtiger ist, dass der Verein überlebt und nicht iwelche Erfolgsfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NichtSaka schrieb vor 1 Minute:

Liebe den Vorschlag, die größten Bauchschmerzen habe ich hier bei den Zuschauerzahlen. Beim Saisonziel "nicht abstieg" kann ich mir schon einen relativ dramatischen Abfall vorstellen, nachdem es nun jahrelang eher aufwärts ging. Keine Ahnung wie schnell man jeden abfälligen dann wieder auffangen könnte und ob wir mittlerweile genug breite haben in Sachen "sehr treue Fans" die auch einen potenziellen 9.Platz durchstehen würden um nächstes Jahr wieder mehr oder zumindest ähnlich viele Abos abzusetzen wie diese Saison. Unser einziges pro-Argument aktuell sind ja die Zuschauerzahlen (und die scheinen bei Sponsoren auch nicht wirklich viel zu bewegen, leider).

Die gleichen handelnden Personen werden dies nicht mehr so umsetzen können, nach Made by us, etc.. und den Umgang mit diesen. Wer soll diesen Weg den handelnden noch abkaufen aktuell?
Mit einer neuen sportlichen Führung, werde ich auch wieder mit Freude unterstützen, wenn sie alles tut um finanziell stabil zu arbeiten, mit allen Prüfungen, die auf einen warten, wenn man durch dieses Tal geht. Das bedeutet nun mal Leistungsschwankung, himmelhochjauchzend zu Tode betrübt und manch haarsträubenden Fehler - so jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, rede ich von den aktuellen oder von den Jungen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin ja so gespannt, wer von den folgenden Stürmern nach Ende der Transferzeit noch bei uns ist: 

Malone, Botic, Eggestein, Sarkaria, Boateng, Vucic, Kante, Raguz

Ich fasse es einfach nicht, tut mir Leid, dass ich es so oft wiederhole 

Der Hammer ist, dass du den Stürmer Nr. 4-5 der Vorsaison gar nicht aufzählst: Aleksa

Und der nächste Hammer ist, dass auch Fitz und ggf. gar Saljic auf Stürmerpositionen spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Der Hammer ist, dass du den Stürmer Nr. 4-5 der Vorsaison gar nicht aufzählst: Aleksa

Und der nächste Hammer ist, dass auch Fitz und ggf. gar Saljic auf Stürmerpositionen spielen. 

normalfall sollten Botic, Eggestein, Sarkaria, Boateng

Raguz sollte man endlich mal abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 18 Minuten:

Na dann haben wir halt 1.000 Abos weniger. Der finanzielle Impact ist vergleichsweise gering - rund 1 Spieler. 

Jene die für das Spektakel kommen/kamen, können wir auch jetzt nicht halten und ehrlicherweise... wer braucht die schon?

Und andererseits kam der Zuschauer-Boom mit dem jungen Weg, weil man dabei sein wollte, wie etwas entsteht. 

Aktuell ist die Erwartungshaltung wieder so hoch (geschraubt worden), dass man ohnehin nur enttäuscht werden kann. 

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Raguz sollte man endlich mal abgeben

Netter Spruch, aber den nimmt halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Na dann haben wir halt 1.000 Abos weniger. Der finanzielle Impact ist vergleichsweise gering - rund 1 Spieler. 

Jene die für das Spektakel kommen/kamen, können wir auch jetzt nicht halten und ehrlicherweise... wer braucht die schon?

Und andererseits kam der Zuschauer-Boom mit dem jungen Weg, weil man dabei sein wollte, wie etwas entsteht. 

Aktuell ist die Erwartungshaltung wieder so hoch (geschraubt worden), dass man ohnehin nur enttäuscht werden kann. 

Ich hoffe es sind am Ende "nur" die 1000 Abos. Aber dieses Risiko wird man ja sowieso gehen müssen, denn der aktuelle Weg ist offensichtlich nicht zielführend.

So wie ich unsere Verantwortlichen kenne, wird aber niemand irgendwas aus diesen Ereignissen gelernt haben und wir wurschteln genau gleich weiter wie sonst auch immer :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es würde Balsam auf der Seele sein, wenn irgendein Insider berichten könnte, dass im Hintergrund an ein paar Ablösen gearbeitet wird…und damit meine ich nicht den Spielersektor…dann hätte das Leiden einen Sinn.

bearbeitet von ElPrinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag