Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 28 Minuten:

Dann soll der Ferdinand einmal bei CR7 oder Lionel M. nachfragen ob man Freistöße nicht doch trainieren kann.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 9 Stunden:

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

Dem Messi musste kein Trainer im Profibereich erklären, wie man einen Freistoß schießt. Der hat die Bälle scho mit 15 ins Kreuzeck gehaut egal ob mit dem rechten oder dem linken.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bei etwa 130000 Profifußballern weltweit werden zwei Ausnahmespieler herausgepickt und daraufhin dann hineininterpretiert: Schau her, die können das. Wieso wird das bei uns nicht trainiert? 
Ich finde es sehr gut vom Verein, dass man direkt die Möglichkeiten bekommt, ungezwungen mit denjenigen zu sprechen, die (im Gegensatz zu uns allen hier) wirklich wissen, was warum wie gemacht wird. Die Rückschlüsse, die oft daraus interpretiert werden,sind dann aber schon etwas befremdlich, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass man aus einem Koch keinen Messi machen kann - geschenkt. Ist halt so.

Dann muss man aber halt einen anderen Schützen probieren (was mit Harakate jetzt eh vermehrt passiert), denn schlechter hat´s eh nicht werden können. Mir geht´s also nicht darum, dass sich ein FF oder Spirk mit jemanden hinstellt und Freistöße übt.

Aber dass man nach spätestens 5 Runden nicht eingreift, wenn ein Spieler seine - sicher guten - Trainingsleistungen bei den Cornern/Freistößen nicht auf den Platz bringt, das ist der Punkt der für mich einfach nicht logisch ist/war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Aber dass man nach spätestens 5 Runden nicht eingreift, wenn ein Spieler seine - sicher guten - Trainingsleistungen bei den Cornern/Freistößen nicht auf den Platz bringt, das ist der Punkt der für mich einfach nicht logisch ist/war. 

Ist von der Position abhängig Harakate kann als Linksfuß auch net jeden Standard schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Der Standard Trainer wird sich primär um das Verhalten bei Standardsituation kümmern und da um einstudierte Varianten oder das Stellungsspiel beim Verteidigen, dass der sich mit dem Koch hinstellt und einzeln Freistöße trainiert ist einfach total unrealistisch. 

Dass Kicker auch so ruhende Bälle trainieren ist natürlich sowieso logisch, aber du wirst aus einem Koch nie einen Messi machen, was das betrifft, das Schaffen großen Vereine mit 30 Individualtrainern auch net.

Mir gehts oft um den Willen zur Verbesserung. Und zumindest für mich kommt es so rüber, das lt. Spirk und Ferdl eh alles super ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metalexr schrieb vor 26 Minuten:

Mir gehts oft um den Willen zur Verbesserung. Und zumindest für mich kommt es so rüber, das lt. Spirk und Ferdl eh alles super ist.

Du kannst doch nicht wirklich bei dieser Veranstaltung gewesen sein und das Gefühl haben, durch FFs Brille wäre eh alles super. Er nahm zu allem Stellung und ließ sich von uns Fans eineinhalb Stunden Tipps geben, wie er nicht doch besser aufstellen sollte und spielen lassen sollte. Wenn die "Ideen" der Fans mal ganz außergewöhnlich wurden, hat er zwischendurch mal ergänzt, dass die statistische Realität mit der Wahrnehmung des Fans nicht übereinstimmt. Auch das hat er ruhig und sachlich, klar erklärt. 

Alles in allem ließ er sich - zurecht - nicht alles schlecht reden, weil er sonst keine Basis für die weitere Arbeit hätte. Bei diesem Mann geht es auch um seinen Job und auch um die weitere Perspektive in seiner gesamten Karriere. Dann in seine Aussagen reinzuinterpretieren, dass er glaubt "Wir sind letzter, eigentlich ist aber alles super", ist wirklich so unglaublich weit weg von dem, was ich in Lieboch gehört habe und für einen realistischen Gedanken eines vernünftigen Menschen wie FF halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Auron1902 said:

Ist von der Position abhängig Harakate kann als Linksfuß auch net jeden Standard schießen.

Hab ich auch nicht gesagt, dass Harakate alle ruhenden Bälle schiessen soll. Ich bin nur dankbar, dass er jetzt auch ein paar schiesst.

Aber es stehen ja noch 8 anderen Akteure am Feld (Meierhofer mal weggelassen) die sich gerne mal versuchen dürfen ob sie es nicht ein wenig besser können. Denn wie schon gesagt - ungefährlicher als jetzt geht eigentlich nicht. 

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 6 Stunden:

Dem Messi musste kein Trainer im Profibereich erklären, wie man einen Freistoß scheißt. Der hat die Bälle scho mit 15 ins Kreuzeck gehaut egal ob mit dem rechten oder dem linken.

Und die hat er sich erarbeitet. Jeden Tag am Platz länger geblieben  und geübt.  Auch Ronaldo.  Standards  sind nur Übungssache dafür brauchst keinen Messi. Selbst ein Kollmann  oder Amerhauser waren Götter gegen über diesen Mist Heute. Aber wenn man sich nicht verbessern will führen Sie diese auch so aus wie jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 9 Stunden:

Dem Messi musste kein Trainer im Profibereich erklären, wie man einen Freistoß scheißt. Der hat die Bälle scho mit 15 ins Kreuzeck gehaut egal ob mit dem rechten oder dem linken.

Ob er das dann mit Gold auch kann? 😉

Aber mal im Ernst: Was genau willst da trainieren? Die Schusstechnik eignen sich die Spieler bereits in der Jugend an, in dem Sie wie schon beschrieben nach dem Training oder auch am Kickplatz mit Freunden Übungen machen. Der Trainer braucht auch nicht neben stehen und sagen das er den Ball ins Kreuzeck hauen soll, das versucht jeder Spieler der Welt bei 80% der Freistöße.  Jeder der das aber auch schon öfter versucht hat wird wissen das es auch nach 100 Versuchen noch immer ganz selten gelingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab die Diskussion jetzt mal hierher verschoben, weil sie mit der Kurve genau gar nix zu tun hat. Da wird dann über Strategie oder Trainer geschrieben. 

Bitte nutzt gerne auch die Funktion, eure Antworten in einen geeigneten Thread zu zitieren. Ist ja absehbar, dass daraus eventuell eine Diskussion entsteht, die nicht mehr zum Thema passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
EK1902 schrieb vor 31 Minuten:

Hab die Diskussion jetzt mal hierher verschoben, weil sie mit der Kurve genau gar nix zu tun hat.

Und das obwohl der Kurvenball beim Freistoß noch immer sehr oft verwendet wird? 😜

Hast aber natürlich recht, danke für die Ordnung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag