Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Habe gestern ein ACAB Pickerl das ausschaut wie eine Zigarettenpackung mit der alten GAK Fahne gesehen. Das gefällt mir überhaupt nicht, dass mein Verein mit solchen unsinnigen Sprüchen in Verbindung gebracht wird. Ich denke nicht, dass das die Werte sind, für die unser Klub steht. Schreibts den kindischen Schas hin wo ihr wollt aber lasst dabei den Klub aus dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LOK III schrieb vor 42 Minuten:

Habe gestern ein ACAB Pickerl das ausschaut wie eine Zigarettenpackung mit der alten GAK Fahne gesehen. Das gefällt mir überhaupt nicht, dass mein Verein mit solchen unsinnigen Sprüchen in Verbindung gebracht wird. Ich denke nicht, dass das die Werte sind, für die unser Klub steht. Schreibts den kindischen Schas hin wo ihr wollt aber lasst dabei den Klub aus dem Spiel!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 49 Minuten:

Habe gestern ein ACAB Pickerl das ausschaut wie eine Zigarettenpackung mit der alten GAK Fahne gesehen. Das gefällt mir überhaupt nicht, dass mein Verein mit solchen unsinnigen Sprüchen in Verbindung gebracht wird. Ich denke nicht, dass das die Werte sind, für die unser Klub steht. Schreibts den kindischen Schas hin wo ihr wollt aber lasst dabei den Klub aus dem Spiel!

100% d'accord 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LOK III schrieb vor 39 Minuten:

Das gefällt mir überhaupt nicht, dass mein Verein mit solchen unsinnigen Sprüchen in Verbindung gebracht wird

Darf jeder seine Meinung haben, meine Art oder Niveau ist es ebenso nicht, aber in Österreich - vor allem im Bereich Fußball - ist der Slogan weitaus als allgemeine Kritik an der Polizei akzeptiert. Wenn man sich anschaut wie die Exekutive teilweise mit Fans umgeht, ist diese - für mich zwar überzogene - Aussage auch verständlich.

Der VFGH urteile dazu 2019 dass Fahnen mit ACAB, hier ebenso im Kontext Fußball, mit dem Recht der freien Meinungsäußerung vereinbar sind. (https://www.vfgh.gv.at/downloads/VfGH_Entscheidung_E_5004_2018_18.06.2019.pdf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
redrum schrieb vor 27 Minuten:

Darf jeder seine Meinung haben, meine Art oder Niveau ist es ebenso nicht, aber in Österreich - vor allem im Bereich Fußball - ist der Slogan weitaus als allgemeine Kritik an der Polizei akzeptiert. Wenn man sich anschaut wie die Exekutive teilweise mit Fans umgeht, ist diese - für mich zwar überzogene - Aussage auch verständlich.

Der VFGH urteile dazu 2019 dass Fahnen mit ACAB, hier ebenso im Kontext Fußball, mit dem Recht der freien Meinungsäußerung vereinbar sind. (https://www.vfgh.gv.at/downloads/VfGH_Entscheidung_E_5004_2018_18.06.2019.pdf)

Das finde ich sehr interessant. Danke für den Link. Hut ab vor dem Verfassungsgerichtshof und Hut ab dass er die Meinungsfreiheit schützt.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derGrazer schrieb vor 15 Minuten:

MMn bedarf es auch keiner Gäste in der Kurve, sofern sich diese nicht ordentlich benehmen können (Gesetz dem Fall es stimmt, was in anderen Foren geschrieben wird). 

Was wird denn geschrieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hans Sarpei schrieb vor einer Stunde:

Was wird denn geschrieben? 

Dass Gäste aus Krefeld, Zagreb und Zlin dabei gewesen sind und sich hervorgetan haben - wie gesagt, kA ob wahr, aber falls doch, brauch ich es im Zusammenhang mit dem GAK nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
redrum schrieb vor 4 Stunden:

Darf jeder seine Meinung haben, meine Art oder Niveau ist es ebenso nicht, aber in Österreich - vor allem im Bereich Fußball - ist der Slogan weitaus als allgemeine Kritik an der Polizei akzeptiert. Wenn man sich anschaut wie die Exekutive teilweise mit Fans umgeht, ist diese - für mich zwar überzogene - Aussage auch verständlich.

Der VFGH urteile dazu 2019 dass Fahnen mit ACAB, hier ebenso im Kontext Fußball, mit dem Recht der freien Meinungsäußerung vereinbar sind. (https://www.vfgh.gv.at/downloads/VfGH_Entscheidung_E_5004_2018_18.06.2019.pdf)

Und selbst wenn so ein Mist rechtlich nicht verboten ist, man muss ja nicht jeden Dreck mitmachen. Man könnte sich ja auch einmal abheben. Aber das ist wohl Fan-Romantik aus einem anderen Jahrtausend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten