Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Glaubst du ernsthaft das ein Derby immer ein Kindergeburtstag ist uns ohne Sicherheitskonzept über die Bühne gehen kann ? 

Ich weiß schon das ihr so an das Derby herangegangen seit aber das ist halt ein Blödsinn. 

Ein Derby ist halt Ausnahme Zustand für die gesamte Stadt war es immer und wird es immer sein. 

Und deshalb Braucht man da eben ein gutes Sicherheits Konzept das ihr und die Polizei einfach nicht hattet. 

Ja ihr hattet ja auch Sitzungen mit der Polizei wo ihr wünsche Äußern hättet können oder ? 

Gegen Leute, die eine Stadt "terrorisieren" wird man schwer ein Konzept finden. Es wird auch genügend Fans bei euch geben, die normal sind, vielleicht beweist ihr es beim nächsten Mal.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Juran schrieb vor 23 Minuten:

Ein Derby ist halt Ausnahme Zustand für die gesamte Stadt war es immer und wird es immer sein. 

Was für ein Blödsinn. Das war es früher nicht....und ich hab da unten jahrelang als Ordner gearbeitet. Es war ein Spiel das spannend war, mit vielen Emotionen aber der ganze HASS der da wohl raus musste war sicherlich nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jumper schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein Blödsinn. Das war es früher nicht....und ich hab da unten jahrelang als Ordner gearbeitet. Es war ein Spiel das spannend war, mit vielen Emotionen aber der ganze HASS der da wohl raus musste war sicherlich nicht da

Absolut. Ich habe 40 oder 50 Derbys seit den 1980er-Jahren erlebt, das war gespannte Stimmung in der Stadt, wie das Match ausging, mehr nicht und sicher kein Ausnahmezustand. Das hat sich mi dem 2. November 2023 leider geändert.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat sich halt vieles geändert in den letzten Jahren. Wennst mittlerweile durch Graz gehst/fahrst sind keine paar Meter ohne irgendwelche Sturm Pickerl oder das irgendwo 1909 oben steht....ist schon sehr sehr ausgeartet das ganze. Und das da sonst noch jemand in "deren" Stadt existiert- da gibt's wohl echt Probleme mit der Wahrnehmung und Verarbeitung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
maddy schrieb vor 6 Minuten:

Stell dir vor deine eigenen Fans sind so asozial, dass du deinen Rivalen belehren musst, deren Gewaltpotenzial gegenüber Normalos unterschätzt zu haben. :lol: 

Danke, das is ja der springende Punkt auf den er hinaus möchte. Das Problem sind nicht die gewaltbereiten Assis von der Nord die auf alles und jeden los gehen, sondern WIR weil wir nicht das Militär geholt haben um die Leute zu schützen. 

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, Juran said:

Ja ihr hattet ja auch Sitzungen mit der Polizei wo ihr wünsche Äußern hättet können oder ? 

Jetzt wird mir alles klar. Hätte wir bei den Sitzungen der Polizei einfach nur gesagt,

  • dass wir uns wünschen würden, dass unser Verkaufsstand nicht überfallen wird,
  • dass unser Choreoteam bitte in Ruhe die Choreo vorbereiten kann und
  • dass GAK Fans nach dem Spiel zum McD gehen  bzw einfach nur heimgehen können sollen, ohne dass ihnen die Nase gebrochen wird,

dann hätte dies die Polizei natürlich verhindert. Die konnten ja nicht wissen, dass uns diese Dinge wichtig sind.

bearbeitet von Autumla
Verkaufsstart -> Verkaufsstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sowas musst lesen, nachdem wir Sturm die ganze Nord gegeben haben.... einfach nur unglaublich! :facepalm:

Man muss aber fairerweise sagen, dass sie den Juran selbst im schwarzen Channel nicht ernst nehmen.... :betrunken:

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jumper schrieb vor 11 Minuten:

da gibt's wohl echt Probleme mit der Wahrnehmung und Verarbeitung 

Das ist ja, was ich meine. Angefangen von - angeblich - "ihrem" Stadion etc. pp (also quasi "immaginäre" Besitzverhältnisse),, dazu noch der politische Kniefall mit der Umbenennung des Osim-Platzes (aber im Nachgang der Hinweise von Kahr & Co, dass es sich um ein städtisches Stadion handelt, in dem beide Vereine Mieter sind).

Man darf sich also nicht wundern und ich sehe auch keine Anzeichen (jedenfalls in der Öffentlichkeit), dass man da irgendwie seitens des Vereins einwirkt. Das wird noch lustig werden, die nächsten Jahre!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich kann das ja verstehen , dass es halt schwer ist, wenn man sich knapp 20 Jahre als Einzelkind fühlt und dann doch mitkriegt, dass man a.) kein Einzelkind ist und b.) auch noch einen großen Bruder hat, der auch was von der Aufmerksamkeit abbekommt.

Hat sich eigentlich schon mal einer überlegt, dass beim Derby nix passiert wäre, wenn sich jeder so benommen hätte wie man es tut (und nein, es gibt hier keine zwei Meinungen was gutes Benehmen ist und was nicht).

D.h. Eintritt in das Stadion nur mit eigenem Ticket, kein Überspringen von Sektorabgrenzungen, kein Diebstahl von irgendwas, keine Schlägereien innerhalb und außerhalb des Stadions,...

Wenn einer dem anderen vorwirft nicht alles für die Sicherheit der Zuschauer zu tun und dann aber selber sich massiv daneben benimmt....das findest auch selten wo.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 36 Minuten:

Was für ein Blödsinn. Das war es früher nicht....und ich hab da unten jahrelang als Ordner gearbeitet. Es war ein Spiel das spannend war, mit vielen Emotionen aber der ganze HASS der da wohl raus musste war sicherlich nicht da

OK dann warst du von Mitte der 90er bis zum Tod des GAKs nicht oft bei einem Derby.

Da hat es immer gekracht ob in der Tiefgarage am Vorplatz oder auch in der Stadt. 

Nur würde das nicht publik gemacht weil eben nicht jeder mit filmte. 

maddy schrieb vor 32 Minuten:

Stell dir vor deine eigenen Fans sind so asozial, dass du deinen Rivalen belehren musst, deren Gewaltpotenzial gegenüber Normalos unterschätzt zu haben. :lol: 

Ist halt ein fester Blödsinn, was glaubst du den was bei euch stattfindet wenn bei euch die Wiener oder Linzer zu Gast sind und ihr zu wenig Ortner zur Absperrung zu den benachbarten Sektoren einsätzt ? 

 

Mir geht es darum das ihr selbst nicht begreift das ihr selbst Fehler begangen habt, ihr wollt es nicht einsehen das es eben gegen einen ordentlichen Fanblock kracht und da vorallem in einem Derby wenn man nicht die richtigen Sicherheitsvorkehrungen trifft. 

Es hätte alles funktioniert wenn ihr einfach so wie es Usus ist den Auswärtssektor in dem Fall die Nordkurve rechtzeitig abgegrenzt hättet. 

Aber nachdem ihr es ja eh nicht einsehen wollt und sich ja eh alle lieb haben auch bei einem Derby ist jede Diskussion sinnlos. 

Wünsche euch viel Spaß im Herbst, die Wiener werden ihre Freude mit euch haben. 

Autumla schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt wird mir alles klar. Hätte wir bei den Sitzungen der Polizei einfach nur gesagt,

  • dass wir uns wünschen würden, dass unser Verkaufsstart nicht überfallen wird,
  • dass unser Choreoteam bitte in Ruhe die Choreo vorbereiten kann und
  • dass GAK Fans nach dem Spiel zum McD gehen  bzw einfach nur heimgehen können sollen, ohne dass ihnen die Nase gebrochen wird,

dann hätte dies die Polizei natürlich verhindert. Die konnten ja nicht wissen, dass uns diese Dinge wichtig sind.

Ihr hättet sagen können bitte sperrt die Abgrenzung zur Nordkurve frühzeitig ab oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Hat sich eigentlich schon mal einer überlegt, dass beim Derby nix passiert wäre, wenn sich jeder so benommen hätte wie man es tut (und nein, es gibt hier keine zwei Meinungen was gutes Benehmen ist und was nicht).

Das ist ja ein ganz neuer Ansatz, sollte man vielleicht einmal in entsprechenden Channel deponieren. :ironie:

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Juran: Kannst dich net bitte einfach in euren Channel schleichen und dort besprechen, wie ihr das 0:3 gegen die Franzosen aufholen könnt um "Geschichte zu schreiben" (im Bewerb der CL- und Europa-League-Ausscheider)?

Du bist hier im "Die Fans & Kurve des GAK"-Channel, lass dein Stockholm-Syndrom wieder raus, wenn wir gegen euch Spielen. Bis dahin dauert es aber noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online