Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
para schrieb vor einer Stunde:

der eine liest die tabelle nach fakten, der andere interpretiert was rein....ich für meinen teil glaube da eher den zahlen der tabelle, vor allem weil da schlagbare gegner beim heimspiel gewesen sind!

Wenn ich sage wir sind letzter aufgrund der Tordifferenz letzter und 2 Punkte hinter Platz 8 dann ist das Interpretation aber kein Fakt, alles klar kenn mich aus :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
LOK III schrieb vor 12 Stunden:

und dafür haben die Stararchitekten auch viel Geld verbraten. Denn wie man jetzt an den Zahlen sieht war unser Aufstiegskader anscheinend doch auch nicht so billig wie immer getan wird. Das ist auch OK und hat auch den Erfolg gebracht. Irgendwelche Rohdiamanten hat man aber noch nicht gefunden oder geformt. Das Sommertransferfenster und die Vertragsverlängerungen waren eun Griff ins Klo. Wenn man jetzt Verstärkungen braucht wird das weitere Schulden nach sich ziehen. In der Spirale waren wir schon einmal, damals waren auch lauter "Stararchitekten" am Werk. Weil der Erfolg  war ja da und allen lag "nur den Klub am Herzen"

Ja aber kannst Du Dich an die Tränen und Küsschen der honorigen Herren nach dem Meistertitel nicht mehr erinnern? Und nachdem nie ein Urteil darüber gesprochen wurde, haben sie an den nachfolgenden Ereignissen ja überhaupt keine Schuld. Danke Dir, jetzt passt mein Blutdruck wieder 🤬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LOK III schrieb vor 13 Stunden:

In der Spirale waren wir schon einmal, damals waren auch lauter "Stararchitekten" am Werk. Weil der Erfolg  war ja da und allen lag "nur den Klub am Herzen"

Deine Sorge kann ich grundsätzlich nachvollziehen und auch die Parallelen, die du zwischen heute und damals ziehst. Ich bin aber schon der Meinung, dass wir derzeit eine klar andere Situation haben. Die Vereinsführung führt gewissenhaft seit Neugründung einen finanziell gesunden Verein und waltet gerade da mit viel Bedacht und Vorsicht. Ich denke es ist ausreichend Awareness bei den Verantwortlichen vorhanden, um den Verein nicht erneut zu Grunde zu richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
48 minutes ago, KaJ said:

Ja aber kannst Du Dich an die Tränen und Küsschen der honorigen Herren nach dem Meistertitel nicht mehr erinnern? Und nachdem nie ein Urteil darüber gesprochen wurde, haben sie an den nachfolgenden Ereignissen ja überhaupt keine Schuld. Danke Dir, jetzt passt mein Blutdruck wieder 🤬

Aber Hallo - diese Herren haben auch dafür gesorgt, dass wir „der reichste Klub Österreichs“ waren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Aber Hallo - diese Herren haben auch dafür gesorgt, dass wir „der reichste Klub Österreichs“ waren :)

Ogottogott, der Vertrag mit IMG…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für die Jüngeren unter uns aus dem Standard zitiert:

Wien/Graz - Die Zusammenarbeit zwischen dem Sportvermarktungs-Agentur International Management Group (IMG) und dem GAK steht vor dem Aus. Wie das Unternehmen in einer Presseaussendung am Dienstag bekannt gab, wurde der im April 2005 geschlossene Vertrag mit dem österreichischen Fußball-Bundesligisten mit sofortiger Wirkung gekündigt. Rechtliche Schritte gegen den GAK seien "aus gegebenem Anlass" bereits eingeleitet worden.

"Es handelt sich um ein laufendes Verfahren, weshalb wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme abgeben können", ließ der Marketing-Konzern, seit Juli 2005 im Besitz der Marketing-Rechte des GAK, auf Anfrage der APA - Austria Presse Agentur verlautbaren. Man sei "zu diesem Schritt gezwungen worden".

Angekündigte Trennung

Auch bei den Grazern gab man sich zum Thema bedeckt. "Unsere Rechtsabteilung wird die Lage in den kommenden Tagen prüfen", meinte Präsident Stephan Sticher. Die Trennung hätte sich "schon seit längerer Zeit abgezeichnet". Sticher bemängelte, mit den erbrachten Leistungen von IMG "in keinster Weise zufrieden" gewesen zu sein, der Marketing-Partner habe "keine Sponsoren gebracht". Näheres von GAK-Seite soll in einer Pressekonferenz am Samstag (15:00, Graz) bekannt gegeben werden.

Erst am vergangenen Donnerstag hatten die Athletiker mit der Bekanntgabe eines geplanten Kooperationsvertrags mit dem ägyptischen Klub Al Ahli für Schlagzeilen gesorgt. Eine fünfköpfige Delegation, angeführt von Sportstaatssekretär Karl Schweitzer, Vereinspräsident Stephan Sticher und Generalmanager Peter Svetits, befindet sich derzeit zu Vertragsunterzeichnungen in Kairo.

Die 2005 offiziell besiegelte Zusammenarbeit mit IMG sollte dem GAK eine garantierte Summe von insgesamt 50 Millionen Euro einbringen. Die Partnerschaft wurde langfristig abgeschlossen, kolportiert wurde eine Kooperation über zehn Jahre. "Das war die wichtigste Entscheidung für den GAK in den letzten Jahren, der größte Deal des GAK", hatte sich der damalige Präsident Rudi Roth gefreut.(APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
21 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Ja das stimmt. Heute sind die Mitglieder weit kritischer und lassen sich weit weniger das Blaue vom Himmel erzählen. Und Blender wie damals sehe ich derzeit auch nicht. 

Beim zweiten Punkt stimme ich dir zu.

Beim ersten ist halt die Frage, wieviele Personen haben wirklich Einblick in die Finanzen und können hier kritische Fragen stellen? Bzw wieviele Mitglieder haben überhaupt das Wissen, hier kritisch zu sein. Ich jedenfalls nicht - wenn bei der GV verlautbart wird, dass finanziell alles passt, muss ich das so hinnehmen. 

Von aussen betrachtet haben wir jetzt schon einen zu großen Kader, haben alle unsere Reserven aufgebraucht, haben drei Trainer zusätzlich auf der Gehaltsliste, reden davon ein paar vermeintliche Geringverdiener wie Holzhacker, Eder und Schiestl abzugeben (ohne zu wissen ob das überhaupt klappt) und wollen aber 3-4 Leute mit Qualität (=Kosten) verpflichten. Nennt mich Schwarzmaler, aber beruhigend ist diese Kombination für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Autumla schrieb vor 4 Stunden:

Beim zweiten Punkt stimme ich dir zu.

Beim ersten ist halt die Frage, wieviele Personen haben wirklich Einblick in die Finanzen und können hier kritische Fragen stellen? Bzw wieviele Mitglieder haben überhaupt das Wissen, hier kritisch zu sein. Ich jedenfalls nicht - wenn bei der GV verlautbart wird, dass finanziell alles passt, muss ich das so hinnehmen. 

Von aussen betrachtet haben wir jetzt schon einen zu großen Kader, haben alle unsere Reserven aufgebraucht, haben drei Trainer zusätzlich auf der Gehaltsliste, reden davon ein paar vermeintliche Geringverdiener wie Holzhacker, Eder und Schiestl abzugeben (ohne zu wissen ob das überhaupt klappt) und wollen aber 3-4 Leute mit Qualität (=Kosten) verpflichten. Nennt mich Schwarzmaler, aber beruhigend ist diese Kombination für mich nicht. 

Die Methoden Anfang der 2000er waren schon ganz andere. Da war nix mit sauberer Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung usw. Das ist jetzt noch immer nicht perfekt, aber ganz anders als vor 20 Jahren.

Eine Bilanz/Gewinn/Verlust Rechnung ist auch immer schwierig zu betrachten. Da gibts einen Stichtag, und da sieht man eine Tendenz obs ganz finster ist oder eben nicht. Wie an anderer Stelle auch geschrieben, werden die Fragen durch die Mitglieder kritischer und dementsprechend auch die Antworten der Verantwortlichen besser.

@LOK III

Naja das musst auch relativieren weil auch unser großer Stadtrivale hat durch die ganzen Prämienauszahlungen gerade noch eine schwarze Null bilanziert. Viel verloren haben wir in der letzten Saison nicht, da haben wir heuer sicher Ersparnisse im Vergleich zur Punkteprämie.

Ein Aufstieg kostet immer Geld - soll auch sein mit einer Fremdfinanzierung. Ein Fußballverein ist ein Unternehmen, und jedes Unternehmen investiert und finanziert um etwas zu erreichen. Wie hoch unser Bankrahmen ist weiss niemand - das wäre eine Frage für die GV. 

Das wir in der Bundesliga ganz andere Möglichkeiten haben steht wohl ausser Frage.

Ich wüsste nicht was man hätte anders machen sollen. Im Rahmen unserer Möglichkeit haben wir sicher nix unüberlegtes gemacht. Wir sind nur leider nicht dort wo wir gerne wären.

Spitzenklasse sind wir alle nur im Jammern und Negativ sein. "Wenn der nochmal spielt lege ich meine Mitgliedschaft zurück" "DE ist ein Amateur" "Wir steigen sowieso ab" "Wir sollen für Liga 2 planen"

Ich hab keine Ahnung wo das herkommt - Vielleicht hat einigen das dauerhafte Siegen ein wenig den Verstand benebelt.

Und um die jetzige Sitation mit dem Größenwahn von Roth und Konsorten zu vergleichen, braucht man schon wirklich sehr viel Phantasie...

LOK III schrieb vor 20 Stunden:

und dafür haben die Stararchitekten auch viel Geld verbraten. Denn wie man jetzt an den Zahlen sieht war unser Aufstiegskader anscheinend doch auch nicht so billig wie immer getan wird. Das ist auch OK und hat auch den Erfolg gebracht. Irgendwelche Rohdiamanten hat man aber noch nicht gefunden oder geformt. Das Sommertransferfenster und die Vertragsverlängerungen waren eun Griff ins Klo. Wenn man jetzt Verstärkungen braucht wird das weitere Schulden nach sich ziehen. In der Spirale waren wir schon einmal, damals waren auch lauter "Stararchitekten" am Werk. Weil der Erfolg  war ja da und allen lag "nur den Klub am Herzen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
metalexr schrieb vor 54 Minuten:

Ich wüsste nicht was man hätte anders machen sollen. Im Rahmen unserer Möglichkeit haben wir sicher nix unüberlegtes gemacht. Wir sind nur leider nicht dort wo wir gerne wären

Amen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rottalgasse schrieb vor 1 Stunde:

Spannend wird auch, wann der gemeine User je dieses schreckliche Spiel vergessen wird können, wenn in diesem Fred ständig über Gott und die Welt weiter geschrieben wird...:davinci:

... ich kann @1 9 0 2 Graz informative Übersicht und meine darauf bezogene Frage nicht in einen anderen Thread verschieben - 4 (ok, jetzt 5) zusammenhängende OT-Posts wird der Hartberg-Thread hoffentlich aushalten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Stunden:

... ich kann @1 9 0 2 Graz informative Übersicht und meine darauf bezogene Frage nicht in einen anderen Thread verschieben - 4 (ok, jetzt 5) zusammenhängende OT-Posts wird der Hartberg-Thread hoffentlich aushalten. :)

Können nur @redrum, @RotesGraz! und der OberOaschMod @EK1902:spongebob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag