oldno7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. November 2024 Also ich bin in meinem Fan Block. Weil dort kein Ordner steht der mir sagt, dass ich das nicht darf, klettere ich in den Graben. Dort steht eine Leiter, wieder kein Ordner da der mir sagt dass ich das nicht darf. Also klettere ich hinauf. Komme in einen Sektor für den ich keine Karten habe. Wieder kein Ordner da, der mir sagt ich sollte nicht hier sein. Also laufe ich weiter, ich laufe mal Richtung Heimsektor und GAK Fanshop. Dort stehen zwar Mitarbeiter die mir sagen, dass ich das nicht darf aber das sind halt Frauen da muss ich nicht darauf hören. Daraufhin mache ich leider einen Fehler. Weil wieder kein Ordner da ist, klettere ich über den Zaun zurück und falle hin. Mit dem davor hatte ich nichts zu tun, und Ordner waren auch keine da die mich auf ein Fehlverhalten hinweisen könnten waren auch nicht da. Man gelangt ja so leicht von der Nordkurve zur Haupttribüne, da kann man sich schon mal verirren. Habe ich den Sachverhalt richtig erfasst? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. November 2024 RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe deinen Punkt und grundsätzlich würde ich dir auch zustimmen wenn nicht diese Brisanz bezüglich eines Lehrers der in einer öffentlichen privaten Schule unterrichtet dazukäme. Es wäre fatal wenn so eine Person weiterhin Kinder unterrichten dürfte und der Eindruck suggeriert wird es bliebe ohne Konsequenz wenn dein Lehrer mit Vorbildfunktion sich so aufführt. In derselben Schule steht dann der Ethik Unterrichtslehrer der von Toleranz, Werte und ein gemeinsamen Miteinander redet, während der Kollege danach seinen Unterricht unbehellig fortsetzt? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Ein vielleicht nicht ganz so passender Vergleich aber ein Polizist kann sich privat auch nicht aufführen wie er will ohne dass es Konsequenzen gibt. Auch wenn die Konsequenz dann meist der Urlaub oder die Versetzung ist So viel Zeit muss sein...man bezahlte für diesen Lehrer auch noch. el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde: Um es kurz zu machen: Wenn es sich herausstellen sollte, dass er bloßer Mitläufer war, finde ich die Sanktion durch die Bildungsdirektion überzogen; wenn er aktiv an Gewalttätigkeiten (und damit meine ich mehr als in den Stadiongraben zu fallen) beteiligt war, schaut die Sache anders aus. EGAL ob er Mitläufer oder aktiver Gewalttäter (was ist das für ein dummes Wortkonstrukt) ist - DAS TUT MAN NICHT...Punkt aus. Er gehört bestraft und wenn ihm das seine Zukunft verhagelt ist ER SELBER Schuld - sorry, da gibts eine klare Grenze...er unterrichtete minderjährige Kinder. Und bevor mich wer fragt: Ja, bin vorstrafenfrei (eine Ex-Frau zählt nicht, oder?), gefängnisfrei, und das schlimmste was ich in meinem Leben gemacht habe war überhöhte Geschwindigkeit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. November 2024 bertl80 schrieb vor 28 Minuten: Ich kann nur von mir sprechen, aber ganz ehrlich habe ich noch in keinem Stadion einen Zaun überklettert, um in einen Sektor der Gegner zu kommen (zu welchem Zweck auch immer). Ich war auch noch nie Teil einer Gruppe (aktiv oder passiv), die einen gegnerischen Fanshop überfallen hat. Ich war auch noch nie Teil einer Gruppe (aktiv oder passiv), die einen gegnerischen Fan ins Krankenhaus geprügelt hat. Ich musste ergo auch noch nie auf der anschließenden Flucht vor der Polizei wie ein verschrecktes Hendl durch das Stadion irren um danach in den Graben zu fallen. Und auf all das muss ich gar nicht stolz sein, all das erachte ich nämlich als vollkommen normal. Also grundsätzlich stelle ich an mich schon auch die gleichen moralischen Ansprüche wie an diesen Volksschullehrer und kann hier keine Doppelmoral erkennen, wenn ich sein Verhalten anprangere. Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen - danke! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 26. November 2024 RotesGraz! schrieb vor 3 Stunden: Das tue ich, ja. Wir hatten das Thema ja bereits im Fanklub-Thread und ich würde, wäre es ein GAK-Fan gewesen, genauso verurteilen. Und zum Rest, ja ich bin froh dass ihm die Schule einen "Arschtritt" gegeben hat, weil ein Lehrer eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion hat, die sich nach verlassen der Schule nicht gänzlich ablegen lassen sollte. So ist es man kann doch nicht immer alles schön reden, der Typ gehört nie mehr an eine Schule 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 26. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Stunde: ... ich unterstelle hier keinem - konkreten - User ein - konkretes - Fehlverhalten. Da unser Channel aber keine Heilsarmee-Bubble ist, würde es mich mehr als verwundern, wenn keinem einzigen unter uns bzw. im Speziellen unter den Moralaposteln ein Danebenhauen unterlaufen wäre, das er ex post nicht bereut hätte. Als moralisches Fehlverhalten werte ich eine allfällige bloße Mitläuferschaft im vorliegenden Kontext - für mich zu wenig, um eine Existenz zu zerstören. Und noch einmal zum Mitschreiben: Wenn da mehr im Spiel gewesen sein sollte (werden wir ja erfahren), sind wir in einer anderen Liga. Da sind Fans aus der schwoazn Kurve vermummt über Absperrungen geklettert um Fans der anderen Kurve zu attackieren. Jeder der Vermummten nimmt bei so einer Aktion die Verletzung der überfallenen Fans in Kauf, bzw. eigentlich startet er sogar mit der Absicht einer solchen Verletzung los. Wie kann man bei sowas nur Mitläufer sein? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 26. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Stunden: ein Danebenhauen unterlaufen wäre, das er ex post nicht bereut hätte Das ist der Punkt. Wenn das beim werten Herrn Lehrer der Fall wäre hätte ich nichts dagegen wenn die Sache mit der Reue erledigt wäre. Aber nach Reue hört sich dieses Anwalt Statement nicht an. Najo. Es kann jeder wie er will mit seinem Dreck vor der Tür umgehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 27. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 17 Stunden: Und - seid ihr jetzt zufrieden, dass sie ihm in der Schule einen Arschtritt gegeben haben? Dabei haben die (Arsch-) Tritte beim Derby damals auch schon gut gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 27. November 2024 beim hassredetyp wurde auch alles eingestellt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 27. November 2024 1902Style schrieb vor 3 Stunden: Dabei haben die (Arsch-) Tritte beim Derby damals auch schon gut gereicht ... die waren auch nicht wirklich eine Ruhmestat von unseren Hansln. Haben sich damit auf dieselbe Stufe gestellt wie die Betriebsausflügler von der Nord. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. November 2024 Falls noch jemand ein sky Abo braucht für 10€ mtl. https://skyx.sky.at/angebote/sport-und-live-tv?DCMP=afc-awin-na-performance-sparhamster_woche&DCMP=afc-awin-na-performance-322025&wkz=AWANP14&utm_campaign=322025&sv1=affiliate&sv_campaign_id=322025&awc=11264_1732703457_64c776d11a5e179ba86e2a3fd333f127 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. November 2024 el.pibe.de.oro schrieb vor 21 Stunden: ... zu denen gehöre auch ich, aber das habe ich nicht gemeint. Es geht mir um die double standards auf der persönlichen Ebene. So ein Angriff ist gleich wie die Hassrede und die unzähligen Angriffe in Stadt und Stadionumfeld eine Form von Terrorismus. Man braucht sich ja nur die Rede und Jubel anhören "Höhö heut kriegen die Roten den Hass ab." Das hat in den Schulen nichts verloren und ja es hat in der Gesellschaft nichts verloren. Wer so agieren will, hat keinen Zusammenhalt oder sonst was verdient. Und es ist halt Bullshit, dass die Existenz verloren ist. Kärnten, Burgenland sind von Graz durchaus pendelbar. Mit einem Umzug steht sowieso jede Schule in Österreich offen. Auch bei einer Verurteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 27. November 2024 para schrieb vor 6 Stunden: beim hassredetyp wurde auch alles eingestellt! Das wäre mir neu, konnte man das irgendwo lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 27. November 2024 Stipe schrieb vor 6 Minuten: Das wäre mir neu, konnte man das irgendwo lesen? https://www.krone.at/3605750 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 27. November 2024 katerspot schrieb vor 16 Minuten: https://www.krone.at/3605750 Oh, er hat eh eine gelbe Karte der Bundesliga gesehen. Na dann, Gewalt in Österreichs Stadien ist damit kein Thema mehr, alles gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katerspot Bester Mann im Team Geschrieben 27. November 2024 https://steiermark.orf.at/stories/3282964/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts