Recommended Posts

ASB-Messias

hat eh schon der Adenauer gesagt: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Passt auch in die aktuelle politische Landschaft, enthält eine Portion geschicktes Abrücken von einst eingenommenen Haltungen und schüttelt zugleich jegliche weitere Verantwortung für ehemalige Positionen ab. Geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kreiner schrieb vor 27 Minuten:

Jetzt hamma Forumwächter auch schon, die Posts ausgraben die vor über einem Jahr geschrieben wurden.

Die Leute haben Zeit.

10 Sekunden Aufwand, ich gebe auch gern Nachhilfe bei der Bedienung der Suchfunktion, kein Thema :super:

Wundert mich im übrigen nicht, dass gerade du ein Problem mit alten ausgegrabenen Posts hast :augenbrauen:

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Burschen, vielleicht schau ma einfach dass unsere Meinungen die wir so in den Äther blasen den (Ge)Zeiten standhält? Dazu trägt bei dass man sie begründet. Ein einfaches "muss raus" ist halt leicht aus dem Kontext zu reissen,

Mein Kritikpunkt an Messner dass er nie die Taktik wechselt hat sich zum Beispiel quasi ins Umgekehrte gewandelt: Warum spielen wir nicht die verdammte 5er-Kette???

Kann man mir die Kritik an Messner deswegen vorwerfen? Er hat sich gemäß meiner Kritik (vermutlich hauptsächlich deswegen :davinci:) an anderen Spielsystemen versucht und wir sind deswegen aufgestiegen!

Was ich sagen will: Ihr habts alle keine Ahnung - @kreiner übernehmen sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
On 8/14/2024 at 10:49 AM, bertl80 said:

Zum zweiten: die damalige Zeit ist nicht vergleichbar mit heute, und das sage ich schon seit Jahren. Dieses St. Florian etc. war ca. 5 Jahre nach unserem Meistertitel, da haben wir noch gezehrt von den großen BuLi - Zeiten. Heute ist die BuLi 17 Jahre her und man muss die Demografie beachten: 17 Jahre lang sind die Alten weggestorben, 17 Jahre lang haben sich Leute einfach andere Interessen gesucht, aber 17 Jahre lang ist de facto kein junger Nachwuchs gekommen. Ich sage schon seit langer Zeit: unsere echten Hungerjahre kommen erst, da sich diese 17 Jahre in vollem Ausmaß erst auswirken werden.

Sag ich ja die ganze Zeit:

tu felix GAKler parere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn der selbsternannte Arbeiterverein ein Stadion haben will, dann sollen sie sich aus unserer Stadt schleichen und sich irgendwo eines bauen. Diese ganze Diskussion wurde doch nur von Ihnen hochgepusht, weil sie 17 Jahre lang geschlafen haben.Sie wollten sich das Stadion (wie die Akademie) einfach "er-schmarotzen".  In deren Vorstellung ist das Liebenauer Betonfleckerl ihres, weil sie es mieten. Punkt. Die Osim-Straße, der Osim-Platz ist als reine Farce zu sehen und ,mündete schlußendlich in der Heldenaktion beim Derby, wo man minderjährige Mädels attackiert und den Diebstahl dann noch stolz präsentiert. Um postwendent zu verkünden "das ist alles nur passiert, weil der GAK nix organisieren kann!"
Und jetzt wird auch noch gejammert. Im Wissen, dass deren Häuptling höchst persönlich die Bürgermeisterin bei der Meisterfeier wie ein primitiver Prolet von der Seite her angegangen ist (obwohl deren Sohn auf der Nord steht wohlgemerkt). Das Resultat daher: Glaswände samt behinderter Sicht. Und natürlich wird nur bedingt auf das eingegangen, was wir uns wünschen würden. Wenn mich einer meiner Mieter permanent schimpft und mir dann erklärt, was er denn so haben will - na da werd ich auch mein Möglichstes tun, dem nicht zu entsprechen. Auch, wenn wir nicht Schuld daran haben. Ausbaden müssen wir es genauso.

Noch etwas, für die etwas Naiven:
Die Polizei wird sich hüten, da irgendwie einzugreifen. Außer, es handelt sich um Einzelfälle, die kann man schön herausfischen und  (mit ein wenig Tatsachenverdrehung) bestrafen. Siehe den Jungen, der das von unserer Seite her ausbaden darf (der mit der Überfallsaktion und dem Drumherum gar nichts zu tun hatte). Als beim Derby die teutonischen Freunde des Sk Puntigamer sich aufmachten, wahllos wehrlose anzugreifen - standen sie still da. Live als einer der ersten im Stadion gesehen. Das war kalkuliert.

PS: Ich wurde von Internet- Usern des ländlich orientierten Vereines aus Jakomini in derem Channel zitiert. Freut mich. Offensichtlich orientiert man sich dann doch an uns, obwohl wir ja so unwichtig sind. Also: Schöne Grüße ins Gabalier - Land, Hulapalu! (Bitte mich zu korrigieren, wenn ich diese Grußformel falsch Zitiert habe. In dieser Materie fehlt mir Gott sein Dank völlig die Einsicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 11 Minuten:

Wenn der selbsternannte Arbeiterverein ein Stadion haben will, dann sollen sie sich aus unserer Stadt schleichen und sich irgendwo eines bauen. Diese ganze Diskussion wurde doch nur von Ihnen hochgepusht, weil sie 17 Jahre lang geschlafen haben.Sie wollten sich das Stadion (wie die Akademie) einfach "er-schmarotzen".  In deren Vorstellung ist das Liebenauer Betonfleckerl ihres, weil sie es mieten. Punkt. Die Osim-Straße, der Osim-Platz ist als reine Farce zu sehen und ,mündete schlußendlich in der Heldenaktion beim Derby, wo man minderjährige Mädels attackiert und den Diebstahl dann noch stolz präsentiert. Um postwendent zu verkünden "das ist alles nur passiert, weil der GAK nix organisieren kann!"
Und jetzt wird auch noch gejammert. Im Wissen, dass deren Häuptling höchst persönlich die Bürgermeisterin bei der Meisterfeier wie ein primitiver Prolet von der Seite her angegangen ist (obwohl deren Sohn auf der Nord steht wohlgemerkt). Das Resultat daher: Glaswände samt behinderter Sicht. Und natürlich wird nur bedingt auf das eingegangen, was wir uns wünschen würden. Wenn mich einer meiner Mieter permanent schimpft und mir dann erklärt, was er denn so haben will - na da werd ich auch mein Möglichstes tun, dem nicht zu entsprechen. Auch, wenn wir nicht Schuld daran haben. Ausbaden müssen wir es genauso.

Noch etwas, für die etwas Naiven:
Die Polizei wird sich hüten, da irgendwie einzugreifen. Außer, es handelt sich um Einzelfälle, die kann man schön herausfischen und  (mit ein wenig Tatsachenverdrehung) bestrafen. Siehe den Jungen, der das von unserer Seite her ausbaden darf (der mit der Überfallsaktion und dem Drumherum gar nichts zu tun hatte). Als beim Derby die teutonischen Freunde des Sk Puntigamer sich aufmachten, wahllos wehrlose anzugreifen - standen sie still da. Live als einer der ersten im Stadion gesehen. Das war kalkuliert.

PS: Ich wurde von Internet- Usern des ländlich orientierten Vereines aus Jakomini in derem Channel zitiert. Freut mich. Offensichtlich orientiert man sich dann doch an uns, obwohl wir ja so unwichtig sind. Also: Schöne Grüße ins Gabalier - Land, Hulapalu! (Bitte mich zu korrigieren, wenn ich diese Grußformel falsch Zitiert habe. In dieser Materie fehlt mir Gott sein Dank völlig die Einsicht).

Ein entbehrlicher Post. Der A nix mit Stadion was zu tun hat und B nur schimpfen auf Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Erzroter schrieb vor 10 Stunden:

Sind Sportsfreund 1 9 0 2 Graz und du die Capos hier, und ich hab vergessen zu fragen, ob ich was sagen darf? Wenn ja, tut‘s mir leid.

Wennst mich schon erwähnst mach s richtig -> man muss davor ein @ setzen und Leerzeichen drücken danach erscheint der ASB Name und dann drückt man drauf ;) 
Aber kein Problem in letzter Zeit sind oft neue User aufgetaucht die glaubten sie sind Zinedine Zidane oder Jürgen Klopp und wissen alles besser...einfach mal an die BL gewöhnen und das Werkl beginnt schon zu laufen. 

btw der Running Gag für Spieler die gut zu uns gepasst hätten war "ach den hätt ich gern bei uns gesehen", "der würd gut zu uns passen" obwohl sie weit außerhalb unserer Reichweite waren ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redrum schrieb vor 12 Minuten:

Krieg ma jetzt schon das Derby gelost, oder diesmal eine Runde später? 

Welchen Spieler wollens uns dieses Jahr mit den Einnahmen finanzieren? :davinci: letztes Jahr wars der Satin, also her mit den Vorschlägen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, RotesGraz! said:

Welchen Spieler wollens uns dieses Jahr mit den Einnahmen finanzieren? :davinci: letztes Jahr wars der Satin, also her mit den Vorschlägen. 

Ronivaldo oder gleichartig/gleichwertig. Stellts euch vor der wäre vor 2 Jahren zu uns gekommen: Wir wären ein Jahr früher aufgestiegen und würden heuer im OPO residieren. So einen bräuchte es, beim 1:0 gegen uns hat er‘s gezeigt, er entscheidet Spiele auch gern mal alleine.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RogueRouge schrieb vor 9 Minuten:

Ronivaldo oder gleichartig/gleichwertig. Stellts euch vor der wäre vor 2 Jahren zu uns gekommen: Wir wären ein Jahr früher aufgestiegen und würden heuer im OPO residieren. So einen bräuchte es, beim 1:0 gegen uns hat er‘s gezeigt, er entscheidet Spiele auch gern mal alleine.

Da muss schon echt was Besonderes drin sein in der Mur 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
4 minutes ago, RogueRouge said:

Dafür haben wir den Maderner, der uns letzte Saison rauf geschossen hat. Momentan eben noch nicht in Töpfern, ev auch dem System etwas geschuldet, aber das wird schon noch.

7 minutes ago, RotesGraz! said:

Nicht vergessen, dass wir als Bundesligist nicht mehr automatisch Heimrecht haben, also lieber zb Voitsberg auswärts und dann in der nächsten Runde einen Kracher ala Rapid in Liebenau, damit die Kassen klingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag