BW Linz - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Mark Aber schrieb Gerade eben:

das ist meine persönliche Meinung, die ich mir als Augen und Ohrenzeuge gemacht habe. Da brauch ich mich nicht großartig damit auseinandersetzen. Nächste Saison werde ich aber eh zum Sitzplatzschwein, weil mich die Dummheiten nerven. Ich werd mich dazu dann eh nicht mehr äußern.

Das hoffe ich doch nicht.

Ihr werdet sowohl am Stehplatz als auch mit eurer Meinung gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
motiviert74 schrieb vor 9 Stunden:

Nicht primär auf dich bezogen hat jemand in diesem Thread so angebracht.

 

Dennoch schlägt unser aller Herz Blau-Weiss auch wenn solche Aktionen manche Fans (Nicht den Verein!!) im ersten Moment blöd darstehen lassen. Ich sag mal Leben und leben lassen.

nur mal so zum nachdenken für dich und gleichgesinnte: wacker innsbruck ist zu gast (mmn einer der top 6 gegner zumindest vom namen welche du im ö. fußball findest) unser fanblock, wie auch schon beim letzten heimderby ende 2018 gegen steyr, wenn man sich ehrlich ist absolut nicht zufriedenstellend gefüllt, am rand noch sehr viele plätze frei. habe noch keine fotos von der choreo gesehen, traue mir aber jetzt schon zu sagen das wir damit nicht in die geschichte eingehen werden. (mengen mässig, verarbeitung und idee der ersteller wie immer 1A)

vor jahren wäre es noch undenkbar gewesen, das bei so einem spiel der block nicht bis zum letzten platz gefüllt ist. 

jetzt frage ich dich nach dem warum? warum grenzen sich ur-blau weisse vom block ab? warum kommen so gut wie keine neuen gesichter nach?

wenn teile unserer fanszene sich unbedingt mit jeden gegner im faustkampf messen wollen, dann macht das von mir aus vor od. nach dem spiel irgendwo unter ausschluss der öffentlichkeit. sicher wirst den einen od. anderen mit solchen aktionen imponieren und er vielleicht dadurch zu einem blau weissen werden. aber den großteil der neuen jungen stadiobesucher wirst nie für den fanblock damit gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mark Aber schrieb vor 10 Minuten:

das ist meine persönliche Meinung, die ich mir als Augen und Ohrenzeuge gemacht habe. Da brauch ich mich nicht großartig damit auseinandersetzen. Nächste Saison werde ich aber eh zum Sitzplatzschwein, weil mich die Dummheiten nerven. Ich werd mich dazu dann eh nicht mehr äußern.

War jetzt nicht böse gemeint, aber das stimmt so einfach nicht. Und klar ist, dass alle zusammenhalten sollten. Nur dann geht was weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 45 Minuten:

die tollen positiven Aktionen sind eh von den älteren organisiert. Man muss es sagen wie es ist, unsere junge Fangeneration ist ziemlich daneben. Aufgefallen ist mir das erstmals bei einem Heimspiel gegen Kapfenberg, wo man meinte die Mannschaft nach dem Spiel mit "wir haben die Schnauze voll" zu verabschieden. Älteren Fans die das nicht unterstützten, wurde verbal gleich mal mit Schlägen gedroht. Seitdem sinds nichts gscheiter geworden. Im Gegenteil.

Absolut richtig.  Fand es schon grenzwertig bis peinlich was da künstlich gegen steyr aufgeführt wurde. Warum müss ma denn bitte gegen jede mannschaft feindschaft erzeugen? Ich brauch das auch nicht. Darum steh ich auch nicht im block. Wär doch auch ok wenn ma mal positiv auffallen würden. Aber das funktioniert wohl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

 

vor jahren wäre es noch undenkbar gewesen, das bei so einem spiel der block nicht bis zum letzten platz gefüllt ist. 

jetzt frage ich dich nach dem warum? warum grenzen sich ur-blau weisse vom block ab? warum kommen so gut wie keine neuen gesichter nach?

wenn teile unserer fanszene sich unbedingt mit jeden gegner im faustkampf messen wollen, dann macht das von mir aus vor od. nach dem spiel irgendwo unter ausschluss der öffentlichkeit. sicher wirst den einen od. anderen mit solchen aktionen imponieren und er vielleicht dadurch zu einem blau weissen werden. aber den großteil der neuen jungen stadiobesucher wirst nie für den fanblock damit gewinnen. 

Viele dieser Ur-Blauweissen haben uns schon vor Jahren den Rücken gekehrt.

Und neue Gesichter gibts in letzter Zeit wieder häufiger zu bestaunen müsstet nur die Augen aufmachen. Insofern kann ich deiner Aussage nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
MetzgerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte Fezza.

Ich hab dir schon einmal Posts von Dir von vor einigen Jahren rausgesucht. Da hast du auch noch ganz anders geklungen. Nur weil vor uns das Alter nicht halt gemacht hat und sich unsere Prioritäten verschoben haben, heißt das nicht, dass jetzt die Welt untergehen wird.

Und die Fanszene hat sich enorm gewandelt in den letzten zehn Jahren. Das wissen wir beide. 

Daher nicht andauernd den Teufel an die Wand malen - vor allem öffentlich -, sondern weiterhin aufeinander zugehen und auf die bei denen es Sinn macht einwirken.

Das öffentliche sich selbst Auseinanderdividieren ist sinnbefreit.

Ansonsten bin ich eh - aufgrund meines Alters? :D Oder der jetzigen Vereinsgegebenheiten? - eh bei dir.

es ist natürlich alles situationsbedingt. und ich bring für vieles auch verständnis auf. ich war ja auch mal jünger..

aber nach einem sieg gegen einen feindbildlichen 0815 gegner auf das feiern mit der mannschaft zu pfeifen um sein sinnloses machogehabe auszuleben...

man mag mich mittlerweile schon zur aten generation zählen. aber so ein scheiss wäre mir auch früher nach 10 bier nicht eingefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
motiviert74 schrieb vor 4 Minuten:

Viele dieser Ur-Blauweissen haben uns schon vor Jahren den Rücken gekehrt.

Und neue Gesichter gibts in letzter Zeit wieder häufiger zu bestaunen müsstet nur die Augen aufmachen. Insofern kann ich deiner Aussage nichts abgewinnen.

habe meine augen schon offen, zumindest bis zum 4 bier, wie gesagt den ein od. anderen holst damit eh ab. nur gleicht sich das halt in keinster weise mehr aus und wir werden gefühlt jede saison weniger im block. diese tendenz sollten deine "adleraugen" auch erkannt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

es ist natürlich alles situationsbedingt. und ich bring für vieles auch verständnis auf. ich war ja auch mal jünger..

aber nach einem sieg gegen einen feindbildlichen 0815 gegner auf das feiern mit der mannschaft zu pfeifen um sein sinnloses machogehabe auszuleben...

man mag mich mittlerweile schon zur aten generation zählen. aber so ein scheiss wäre mir auch früher nach 10 bier nicht eingefallen...

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Es wird noch unzählige Möglichkeiten geben mit der Mannschaft zu feiern. 

Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Minuten:

habe meine augen schon offen, zumindest bis zum 4 bier, wie gesagt den ein od. anderen holst damit eh ab. nur gleicht sich das halt in keinster weise mehr aus und wir werden gefühlt jede saison weniger im block. diese tendenz sollten deine "adleraugen" auch erkannt haben. ;)

Verbesserungsvorschläge Carlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

da werden jetzt aber wieder viele dinge zsammghaut:

1. seh ich das nicht so dass nur die alten innovativ sind- stimmung, choreos, auswärtssupport,... alles dinge die beinahe exclusiv von der Jugend besetzt sind.

2. mir is wurscht ob und wann zwei gruppen die beide wollen raufen oder sich beschimpfen. (der Zeit ihre Feinde- der jugend ihre Freiheit) ich finds halt schad weil ich immer schon sehr sympatisiert hab mit innschbruck (forza ssw, alfred roscher und hansi müllers eckentor gg turino, vk, nordpol, etc...) aber gut- wie es gewirkt hat sind auch die tiroler an einem anecken interessiert und die alten hatten ja so weit ich mich errinnern kann immer schon ihre wickl mit den grünschwarzen.

Problem hab ich nur mit dem Zeitpunkt- IM STADION. Es muss einfach jeden klar sein dass es nix bringt-ausser anzeigen, stadionverbote und ärger mit leblhuber und andern vollpfeifn.

Ja ich weiß dass zwei tiroler als erster auf der Laufbahn waren, aber die hätten sogar die doofordner wieder zurückgebracht. die Masse an innsbruckern kam erst über den zaun als sich bw auf den weg gemacht hat.

mein vorschlag für nächstes mal also: ein bisserl warten, schuhe zubinden und z.b. im bauernbergpark oder der kroatengasse treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
hugo_sanchez schrieb vor 40 Minuten:

da werden jetzt aber wieder viele dinge zsammghaut:

1. seh ich das nicht so dass nur die alten innovativ sind- stimmung, choreos, auswärtssupport,... alles dinge die beinahe exclusiv von der Jugend besetzt sind.

2. mir is wurscht ob und wann zwei gruppen die beide wollen raufen oder sich beschimpfen. (der Zeit ihre Feinde- der jugend ihre Freiheit) ich finds halt schad weil ich immer schon sehr sympatisiert hab mit innschbruck (forza ssw, alfred roscher und hansi müllers eckentor gg turino, vk, nordpol, etc...) aber gut- wie es gewirkt hat sind auch die tiroler an einem anecken interessiert und die alten hatten ja so weit ich mich errinnern kann immer schon ihre wickl mit den grünschwarzen.

Problem hab ich nur mit dem Zeitpunkt- IM STADION. Es muss einfach jeden klar sein dass es nix bringt-ausser anzeigen, stadionverbote und ärger mit leblhuber und andern vollpfeifn.

Ja ich weiß dass zwei tiroler als erster auf der Laufbahn waren, aber die hätten sogar die doofordner wieder zurückgebracht. die Masse an innsbruckern kam erst über den zaun als sich bw auf den weg gemacht hat.

mein vorschlag für nächstes mal also: ein bisserl warten, schuhe zubinden und z.b. im bauernbergpark oder der kroatengasse treffen...

Die Gugl ist halt schon prädestiniert dafür ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hugo_sanchez schrieb vor 56 Minuten:

da werden jetzt aber wieder viele dinge zsammghaut:

1. seh ich das nicht so dass nur die alten innovativ sind- stimmung, choreos, auswärtssupport,... alles dinge die beinahe exclusiv von der Jugend besetzt sind.

2. mir is wurscht ob und wann zwei gruppen die beide wollen raufen oder sich beschimpfen. (der Zeit ihre Feinde- der jugend ihre Freiheit) ich finds halt schad weil ich immer schon sehr sympatisiert hab mit innschbruck (forza ssw, alfred roscher und hansi müllers eckentor gg turino, vk, nordpol, etc...) aber gut- wie es gewirkt hat sind auch die tiroler an einem anecken interessiert und die alten hatten ja so weit ich mich errinnern kann immer schon ihre wickl mit den grünschwarzen.

Problem hab ich nur mit dem Zeitpunkt- IM STADION. Es muss einfach jeden klar sein dass es nix bringt-ausser anzeigen, stadionverbote und ärger mit leblhuber und andern vollpfeifn.

Ja ich weiß dass zwei tiroler als erster auf der Laufbahn waren, aber die hätten sogar die doofordner wieder zurückgebracht. die Masse an innsbruckern kam erst über den zaun als sich bw auf den weg gemacht hat.

mein vorschlag für nächstes mal also: ein bisserl warten, schuhe zubinden und z.b. im bauernbergpark oder der kroatengasse treffen...

Muss dich da leicht korrigieren:

Bei unserem Aufstiegsspiel gegen Wattens waren einige alte, honorige IBKer bei uns im Sektor und haben sich Seite an Seite mit vielen Alten von uns über die erstmalige Rückkehr gefreut. Als dann die jungen IBKer von der Haupttribüne aus angreifen wollten, waren deren Alten die ersten, die ihnen den Weg zurück gewiesen haben.

Ansonsten vollkommene Zustimmung.

Das sollt mittlerweile jedem klar sein, dass die Laufbahn absolut tabu ist. Und jeder der da unten steht und nicht beschwichtigend auf unsere Eigenen einwirkt und deeskaliert, sollte sich fragen ob er so seinen Klub wirklich unterstützen möchte. Unter aller Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.