Bundesligasaison 2019/20


Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Zitat

Deutsche Liga stellt Spielbetrieb doch ein

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst eingestellt. Der für dieses Wochenende geplante Spieltag werde verlegt, teilte die DFL am Freitag mit. „Angesichts der Dynamik des heutigen Tages“ habe man beschlossen, „den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen“.

Am Vormittag hatte es noch geheißen, man werde den Spielbetrieb ab Dienstag bis zum 2. April unterbrechen. Bei dieser Unterbrechung soll es zunächst auch bleiben, allerdings schon ab heute.

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb Gerade eben:

Ich finde es sehr schade dass ich am Wochenende nicht wie gewohnt Fußball schauen kann. Geisterspiele wären die Lösung des Problems gewesen.

Nachdem es bereits  einzelne Spieler betrifft, ist es nur logisch das alle Begegnungen abgesagt, bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist es schade, ich habe mich auch darauf gefreut, Fußball sehen zu können. In der jetzigen Situation ist die Absage aber die einzige richtige Entscheidung!

So ist es, in neun Monaten werden die Geburtenraten explodieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

heftig..mir fehlen die Worte, wie man so extrem reagieren kann...hoffentlich hat dieser Mist bald ein Ende. Leute in Panik versetzen...klappt super, wenn man sich ansieht wie einige einkaufen gehen. Als würde die Welt untergehen. Die Menschheit ist so verblödet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich würde nicht von einer extremen Reaktion sprechen, wie man sieht, war sie genau richtig. Oder hätte der Spieler von Paderborn, der das Virus hat, heute gleich noch welche anstecken sollen?
Das liegt aber an den Leuten selbst auch, dass sie sich verrückt machen lassen und die Panikkäufe werden sicher nicht durch die Absagen von Fußballspielen ausgelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten:

ich würde nicht von einer extremen Reaktion sprechen, wie man sieht, war sie genau richtig. Oder hätte der Spieler von Paderborn, der das Virus hat, heute gleich noch welche anstecken sollen?
Das liegt aber an den Leuten selbst auch, dass sie sich verrückt machen lassen und die Panikkäufe werden sicher nicht durch die Absagen von Fußballspielen ausgelöst

Ich bin der Ansicht diese Absagen/Verschiebungen  kommen viel zu spät, immer im Wissen wieviel Geld den Ligen dadurch verloren geht! Wer weiß wieviel Erkrankungen man sich dadurch ersparen hätte können. Einstweilen betrifft  es besonders Hannover 96, 1.FC Nürnberg  und Paderborn (Luca Kilian ist erster bestätigter CORONAVIRUS  Verdachtsfall posiv getestet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Martinovic schrieb am 13.3.2020 um 17:20 :

Ich finde es sehr schade dass ich am Wochenende nicht wie gewohnt Fußball schauen kann. Geisterspiele wären die Lösung des Problems gewesen.

vor allem, da Sky bereits einwilligte, dass man die Konferenz-Schaltung für alle zugänglich macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

UEFA bestätigte am Dienstag auf der offiziellen Webseite, dass die plant, alle Wettbewerbe Europas bis 30. Juni zu beenden. Das ist schon eine gute Nachricht für alle Fans, weil es ein Hinweis darauf ist, dass die Bundesliga doch fortgesetzt wird.

"Alle nationale und europäische Vereinswettbewerbe bis zum Ende der laufenden Sportsaison, d.h. bis spätestens 30. Juni 2020, abzuschließen, sollte sich die Situation verbessern.

Mögliche Einschränkungen der derzeitigen exklusiven Zeitnischen im Kalender, was möglicherweise dazu führt, dass die Spiele der nationalen Liga in der Wochenmitte und die Spiele der UEFA-Klubwettbewerbe für das Wochenende geplant werden.

Mögliche Änderungen der Qualifikationsrunden der UEFA Champions League und die UEFA Europa League 2020/21 im Falle eines verspäteten Abschlusses der Sportsaison 2019/20, d.h. nach dem 30. Juni 2020."

 

Zitat

Sa, 02.05.2020 BL, 26. Spieltag

Mi, 06.05.2020 BL, 27. Spieltag

Sa, 09.05.2020 BL, 28. Spieltag

Mi, 13.05.2020 CL, Achtelfinal-Rückspiel

Do, 14.05.2020 EL, Achtelfinal-Rückspiel

Sa, 16.05.2020 BL, 29. Spieltag

Mi, 20.05.2020 CL, Viertelfinal-Hinspiel

Do, 21.05.2020 EL, Viertelfinal-Hinspiel

Sa, 23.05.2020 BL, 30. Spieltag

Mi, 27.05.2020 CL, Viertelfinal-Rückspiel

Do, 28.05.2020 EL, Viertelfinal-Rückspiel

Sa, 30.05.2020 BL, 31. Spieltag

Mi, 03.06.2020 DFB-Pokal, Halbfinale

Sa, 06.06.2020 BL, 32. Spieltag

Mi, 10.06.2020 CL, Halbfinal-Hinspiel

Do, 11.06.2020 EL, Halbfinal-Hinspiel

Sa, 13.06.2020 BL, 33. Spieltag

Mi, 17.06.2020 CL, Halbfinal-Rückspiel

Do, 18.06.2020 EL, Halbfinal-Rückspiel

Sa, 20.06.2020 BL 34. Spieltag

Mi, 24.06.2020 DFB-Pokal, Finale

Do, 25.06.2020 Relegation BL - 2. BL Hinspiel

Fr, 26.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Hinspiel

Sa, 27.06.2020 CL-Finale

So, 28.06.2020 EL-Finale

Mo, 29.06.2020 Relegation BL - 2. BL Rückspiel

Di, 30.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Rückspiel

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Für alle die ein paar nostalgische Fußballeiberl sehen möchten :

https://www.kicker.de/772644/slideshow/als_der_hirsch_aufs_trikot_wanderte_kult_trikots_der_bundesliga

....wobei das COMMODORE - Trikot in rot von Bayern und das ASTRA - Trikot in braun weiß von Sankt Pauli fehlt mir persönlich in dieser Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Das Konny Laimer da die Nummer 3 ist wohl ein schlechter Scherz. Das dann in der ganzen Auflistung die deutsche  Billigversion eines Ramos - sprich Rauhbein Klaus Gjasulla gar nicht auftaucht (11 Gelbe bisher) ist sagen wir mal etwas eigenartig. Die Liste dürfte wohl von SC Paderborn Mitarbeiter für den kicker erstellt worden sein :D

https://www.kicker.de/772898/slideshow/die_zehn_unfairsten_spieler_der_bundesliga_saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.