LASK vs. Club Brügge


Strafraumkobra

Recommended Posts

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

https://www.facebook.com/events/3667740359918630/?ti=icl

Wir sind sogar schon so weit, dass es public viewings gibt :D

 

Hat es in unserem Dorf schon gg Basel gegeben. Allerdings ohne die Eingefleischten. Die waren im Stadion... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

OÖNachrichten: Worauf muss sich der LASK gegen Brügge einstellen?

Peter Zulj: Die Mannschaft spielt jahrelang zusammen. Alle wissen, wie der andere tickt. Brügge ist eine spielstarke Mannschaft, auch im Konter sehr gefährlich mit den schnellen Spielern und dazu zweikampfstark. Die belgische Liga ist sehr zweikampfbetont.

Welche Schwächen kann der LASK ausnützen?

Topstürmer Wesley wurde im Sommer verkauft (Anm.: Der Brasilianer wechselte um 25 Millionen Euro zu Premier-League-Aufsteiger Aston Villa). Er hat vorne sehr viele Bälle gehalten. Der neu verpflichtete David Okereke kann diese Lücke noch nicht ganz füllen. Der Schlüsselspieler ist aber noch da: Hans Vanaken. Er wurde in der belgischen Liga als Spieler der Saison ausgezeichnet (Anm.: elf Tore und 13 Assists in 30 Spielen). Wenn man ihn unter Kontrolle bekommt und ihn ständig unter Druck setzt, dass er die Bälle nicht verteilen kann, hat der LASK ein Problem weniger.

Der LASK hat gegen Basel schon überrascht – ist eine zweite Sensation gegen Brügge möglich?

Der LASK war gegen Basel sehr beeindruckend und in zwei Spielen viel besser. Wenn sie ihr Spiel durchziehen, dann ist die Chance sehr gut, dass sie in die Champions League kommen. Der LASK hat eine 50:50-Chance – wenn das Pressing durchgezogen werden kann und die Tormöglichkeiten kaltschnäuzig genutzt werden. Wichtig wäre natürlich, dass man im Hinspiel kein Gegentor bekommt. Ich hoffe, dass der LASK weiterkommt.

Wie schätzen Sie Brügge im Vergleich zu Basel ein?

Brügge ist um einiges stärker als Basel. Brügge hat individuell mehr Qualität und funktioniert als Mannschaft viel besser. In der Abwehr haben sie Maschinen, die richtig abräumen. Der LASK muss Druck auf die Abwehr ausüben, die zweiten Bälle gewinnen und schnell nach vorne spielen – so, wie es der LASK immer macht.

Was erwartet den LASK im Rückspiel im Jan-Breydel-Stadion?

Ich habe bis jetzt einmal dort gespielt. Dort herrscht eine richtig gute Atmosphäre. Es wird sicher ausverkauft sein. Der LASK wird extrem ausgepfiffen werden. Hat Brügge eine gute Aktion, flippt das ganze Stadion aus – nicht nur die Fangruppen. Wenn der LASK aber das Spiel gut in den Griff bekommt, wird es auch schnell ruhig. Bekommt der LASK das hin, ist es ein gutes Zeichen.

Alles reinhauen und dann schauen was rauskommt. So gute Chance auf die CL Gruppenphase bekommt man wahrscheinlich (was ist das aktuell schon) so schnell nicht wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

was mir aufgefallen ist, wenn wir in Basel spielen werden wir bei jedem Balkontakt von den Gegnerischen Fans gnadenlos ausgepfiffen und in Linz wurde nur sehr selten gepfiffen wenn Basel in Ballbesitz war, evtl kann man da was ändern das wir auch bei Brüggerischen :augenbrauen: Ballbesitz alle pfeifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

was mir aufgefallen ist, wenn wir in Basel spielen werden wir bei jedem Balkontakt von den Gegnerischen Fans gnadenlos ausgepfiffen und in Linz wurde nur sehr selten gepfiffen wenn Basel in Ballbesitz war, evtl kann man da was ändern das wir auch bei Brüggerischen :augenbrauen: Ballbesitz alle pfeifen

Nein danke

Lieber die eigene Mannschaft supporten :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

was mir aufgefallen ist, wenn wir in Basel spielen werden wir bei jedem Balkontakt von den Gegnerischen Fans gnadenlos ausgepfiffen und in Linz wurde nur sehr selten gepfiffen wenn Basel in Ballbesitz war, evtl kann man da was ändern das wir auch bei Brüggerischen :augenbrauen: Ballbesitz alle pfeifen

nein, wir sind ja nicht in der türkei oder am balkan. 

SUPPORT FÜR DEN ASK!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

was mir aufgefallen ist, wenn wir in Basel spielen werden wir bei jedem Balkontakt von den Gegnerischen Fans gnadenlos ausgepfiffen und in Linz wurde nur sehr selten gepfiffen wenn Basel in Ballbesitz war, evtl kann man da was ändern das wir auch bei Brüggerischen :augenbrauen: Ballbesitz alle pfeifen

Ich bin der Verfechter von positivem Support. Lieber den eigenen Spieler nach vor peitschen, dem Gegner den Ball abzunehmen und dann zu pushen, als dann irgendwie blöd herumpfeifen. Kostet aus meiner Sicht mehr Energie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also die Geschwindigkeit der Brügger Stürmer zu unterbinden, wird sicher extrem zach werden. Wir stehen sehr hoch, aber außer Wiesinger haben wir keinen schnellen Spieler da hinten in der 3er-Kette. Trauner löst sehr viel mit Antizipation, weil er das Spiel super lesen kann, und Pogerl ist halt in der Luft eine Wucht. Aber wenn man sich die bisherigen Partien der Brugger anschaut - kann das schon lustig werden. 

Außerdem eine sehr riesige Mannschaft, zahlreiche Spieler sind über 1,90m groß. Aber verwundbar sind sie hinten allemal, das gilt es zu nützen. 

LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

ist ja bei jedem Topspiel so das der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird und so verunsichert wird 

So ein Blödsinn. In gewissen Ligen findest du das praktisch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb Gerade eben:

Also die Geschwindigkeit der Brügger Stürmer zu unterbinden, wird sicher extrem zach werden. Wir stehen sehr hoch, aber außer Wiesinger haben wir keinen schnellen Spieler da hinten in der 3er-Kette. Trauner löst sehr viel mit Antizipation, weil er das Spiel super lesen kann, und Pogerl ist halt in der Luft eine Wucht. Aber wenn man sich die bisherigen Partien der Brugger anschaut - kann das schon lustig werden. 

Außerdem eine sehr riesige Mannschaft, zahlreiche Spieler sind über 1,90m groß. Aber verwundbar sind sie hinten allemal, das gilt es zu nützen. 

So ein Blödsinn. In gewissen Ligen findest du das praktisch gar nicht. 

In den Topligen schon - angenommen Bayern - Dortmund, Liverpool - ManC und Barcelona - Real und natürlich bei den Derbys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

In den Topligen schon - angenommen Bayern - Dortmund, Liverpool - ManC und Barcelona - Real und natürlich bei den Derbys

OT: Also ich schau mir jetzt fast seit 3 Jahren jedes Liverpool Spiel an und dort wird nie gepfiffen. Maximal kurzfristig gegen United, Everton oder City. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb vor 4 Minuten:

In den Topligen schon - angenommen Bayern - Dortmund, Liverpool - ManC und Barcelona - Real und natürlich bei den Derbys

Diese Scheißhausvereine ohne seriöse Fankultur (Ausnahme hier vielleicht Dortmund) sind für mich allesamt keine Vorbilder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Also die Geschwindigkeit der Brügger Stürmer zu unterbinden, wird sicher extrem zach werden. Wir stehen sehr hoch, aber außer Wiesinger haben wir keinen schnellen Spieler da hinten in der 3er-Kette. Trauner löst sehr viel mit Antizipation, weil er das Spiel super lesen kann, und Pogerl ist halt in der Luft eine Wucht. Aber wenn man sich die bisherigen Partien der Brugger anschaut - kann das schon lustig werden. 

Außerdem eine sehr riesige Mannschaft, zahlreiche Spieler sind über 1,90m groß. Aber verwundbar sind sie hinten allemal, das gilt es zu nützen. 

So ein Blödsinn. In gewissen Ligen findest du das praktisch gar nicht. 

Gegen Kiew sind sie aber auch extrem bei schnellen Vorstößen über die Flügel geschwommen. Da kann ihnen ein Tetteh oder ein Goiginger schon extrem weh tun,wenn man den Ball schnell nach vorne bringt. 

LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Scheißhausvereine ohne seriöse Fankultur (Ausnahme hier vielleicht Dortmund) sind für mich allesamt keine Vorbilder. 

Hallo hallo..hüte deine Zunge vor The Kop :finger:;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.