Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Knows how to post...
Voitsberger schrieb vor 22 Minuten:

Glaub einmal nicht dass hier wirklich viele Sturm Fans hineingehen, das wär schon ziemlich "Dings" und auch wahrscheinlich etwas gefährlich bei nicht passenden Spielverlauf und im Grunde eine Provokation, Ist ja der gleiche Eingang etc. da wird die Polizei auch was dagegen haben ;)

Es gab Zeiten, da brauchte es nicht mal ein Polizeiaufgebot für ein Derby! Rote und Schwoaze saßen miteinander (abgesehen von den Kurven) auf den Tribünen und der Schmäh ist glaufen. 

Natürlich wird der Sturm Fan nicht mit Sturm Schal in den 26er gehen, aber neutral gekleidet... Ich habe schon einige Anfragen! Stell dir vor, es gibt Rote und Schwoaze die während eines Derbys gemeinsam ein Bier trinken! 

Aber vorrangig werde ich den Roten meine Karten geben! Das ist doch klar! Soweit Anfragen da sind.

Aber wenn bei unseren Kasperln einer nicht kommt, weil es letztes Mal so eng war und der andere nicht kommt, weil er der Firm angehört und und und.... das kannst eigentlich nicht erfinden! :facepalm:

Egal, ich freu mich drauf und möchte beim ersten Derbysieg nicht vor dem Fernseher sitzen! ;)
ohne Spaß... irgendwann muss es ja mal klappen. Zumindest mal nicht verlieren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

nur um das sicherheitshalber klar zu stellen, "sollen" ist da gar nichts, ich will nicht Partei ergreifen.

Aber da im Firm Statement zu lesen war, dass sie bis auf weiteres den Auswärtsspielen fern bleiben, würde es mich stark wundern dass die nach 3 Monaten es bereits "nicht einhalten". Egal ob Derby oder nicht. Das is ja nur ein Thema da wir uns ein Stadion teilen.

dass sie nicht zu den auswärtsspielen gehen hatte doch nur den grund dass die SG ihnen untersagt hat ihre fahnen usw. im gemeinsamen sektor mitzubringen. das wäre beim derby ja nicht gegeben wenn sie in den 25(?) gehen weil da ja sogar eine glaswand dazwischen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
___gak___ schrieb vor 6 Minuten:

dass sie nicht zu den auswärtsspielen gehen hatte doch nur den grund dass die SG ihnen untersagt hat ihre fahnen usw. im gemeinsamen sektor mitzubringen. das wäre beim derby ja nicht gegeben wenn sie in den 25(?) gehen weil da ja sogar eine glaswand dazwischen ist

Sie könnten aber auch zu Rapid oder nach Altach fahren, nur halt ohne Material. Das wollen sie aber nicht. Deswegen glaube ich dass das im Derby auch so sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Sie könnten aber auch zu Rapid oder nach Altach fahren, nur halt ohne Material. Das wollen sie aber nicht. Deswegen glaube ich dass das im Derby auch so sein wird

Ich bin was die Kurve betrifft neutral, auch wenn ich eine Meinung dazu habe! Aber wenn die Firm ihren Banner im 25er oder 26er nicht aufhängen darf, scheiss ich auf die 10 Karten und bleib auch daheim! Ich hoffe, dass da von Vereinsseite auch was kommt. 

Weil das kann es doch nicht sein, dass sie auch abseits der Kurve nicht ihren Banner aufhängen darf! 
wir sollten froh über jeden einzelnen sein, der sich rot gekleidet auf die Süd stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Diskussion ehrlich gesagt vollkommen absurd.
Bitte wer supportet seinen Verein nicht mehr, nur weil er seinen selbstgemalten Stofffetzen nicht aufhängen kann?

Wenn der Support davon abhängt, ob das eigene Fetzerl hängt, geht’s für mich nicht mehr um den GAK, sondern nur noch darum, sich selbst wichtiger zu nehmen als den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
nikolaus[gak] schrieb vor 5 Minuten:

Bitte wer supportet seinen Verein nicht mehr, nur weil er seinen selbstgemalten Stofffetzen nicht aufhängen kann?

Wenn der Support davon abhängt, ob das eigene Fetzerl hängt, geht’s für mich nicht mehr um den GAK, sondern nur noch darum, sich selbst wichtiger zu nehmen als den Verein.

Da gehts halt mehr um den "Ultra" Gedanken selbst usw.

Das war ein Learning aus dieser Woche, falls ein "Fetzn" entwendet/gestohlen wird muss sich einer der größten Fanclubs Europas auflösen, also mich überrascht nix mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
nikolaus[gak] schrieb vor 4 Minuten:

Warum ist man traurig oder glücklich, wenn der Lieblingsverein, wo 99% nicht mal von deiner Existenz wissen, in einem Fußballspiel verliert oder gewinnt. Wenn man etwas nicht versteht, oder verstehen will, findet man das oft lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voitsberger schrieb vor 4 Minuten:

Da gehts halt mehr um den "Ultra" Gedanken selbst usw.

Das war ein Learning aus dieser Woche, falls ein "Fetzn" entwendet/gestohlen wird muss sich einer der größten Fanclubs Europas auflösen, also mich überrascht nix mehr ;)

Definieren sich Ultras nicht gerade über bedingungslosen Support für ihren Verein?

90 Minuten Vollgas. Alles für ROT WEISS! Außer unser Fetzn darf nicht hängen. Dann bleiben wir zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
nikolaus[gak] schrieb vor 2 Minuten:

Definieren sich Ultras nicht gerade über bedingungslosen Support für ihren Verein?

90 Minuten Vollgas. Alles für ROT WEISS! Außer unser Fetzn darf nicht hängen. Dann bleiben wir zu Hause.

Ich bin bei Gott nicht einmal ansatzweise in der Szene, aber Ehre usw. ist hier wohl größer als der Gedanke an den Klub (wobei dieser natürlich DAS große Ganze ist). Die Kurve ist auch in gewissen Maßen Selbstinszenierung, da nehm ich keine aus also kein Angriff. Wenn bei uns plötzlich die Jewels nicht mehr in den Sektor dürften wär ein ähnliches Theater, da gehts dann auch net mehr primär um Sturm sondern um Anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Mal was grundlegendes:

Wie soll das in benachbarten Sektoren mit dem gesungenen Support funktionieren?Welcher Capo gibt vor was gesungen werden soll....der von SG oder der von RF, beide oder keiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was das 1 plus 4 Tickets betrifft ist wohl anzunehmen, dass die 4 zusätzlichen maximal dann relevant werden, wenn dementsprechend viele DK-Besitzer oder Mitglieder auf ihr Fixticket verzichten. Was gehen in die 5 Sektoren? Maximal 4000 - 4500 Leute? 

nikolaus[gak] schrieb vor einer Stunde:

Schätze mal, Ultras definieren sich vor allem auch über die Mitgliedschaft zu einer Ultragruppierung. So eine Subkultur ist schon ein wenig komplexer, als mancher glauben möchte...

bearbeitet von Roter Murpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich hoffe schon, dass alle Roten nur für sich bzw. eventuell rote Freunde mitkaufen. Also nur weil ich den Zugang zu den Tickets hab muss ich ja damit keine Schwoazen bedienen. Das würde ich echt unmöglich finden. Aber jeder wie er meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
nikolaus[gak] schrieb vor 2 Stunden:

Absurd wird die Diskussion allerdings schon an der Stelle, wo einer Gruppierung das Aufhängen des ach so unwichtigen Fetzerls verboten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stef444 schrieb vor 9 Stunden:

Wir "Sitzplatzdauerkartenschweine" werden es uns dann im 25er gemütlich machen! :clap:

Seids aungrennt? Schleichts eich in 26er, ihr druckts uns die Stimmung zsaumm.

Im Ernst und bei allem Respekt vor den gegnerischen Fans (nicht vor dem Verein): Auf eine schwarzweiße Invasion im 26er kann ich gut und gern verzichten. Aber wer weiß, wie viele von uns wieder ihre Tickets streuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag