Erz-Roter Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 07:40 oldno7 schrieb vor 1 Minute: Natürlich die Romantik muss man hier ausblenden. Die Psychologie aber nicht, ich bin fest davon überzeugt dass eine Mannschaft die beschimpft wird nicht so gut spielt wie eine die unterstüzt wird! ! This! Wie dumm kann man sein! Es geht um alles. Anstatt ihnen mitzuteilen wie wichtig ein Nichtabstieg für alle Roten wäre und die Alle einschwört auf Kampf und Beißen und Laufen und Kratzen fuckt man die noch an und bewirft die mit Schneebällen und Bechern. Das bewirkt sicher (bei dem Ein oder Anderen) das Gegenteil. Profi hin oder her. Das sind auch nur Menschen die sich Gedanken machen. Die Werfer gehören von der Kurve aussortiert. Unmittelbar und jetzt! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 07:41 kreiner schrieb vor 1 Stunde: Genauso ist es. Profifußballer wechseln zu 90% dorthin wo es für ihnen am besten passt. In den meisten Fällen ist es die Kohle. Wenn die z. B. von der WSG ein besseres Angebot bekommen, wechseln sie eben nach Tirol, so ist das " Geschäft. ". Dann ist eben die WSG ihr Arbeitgeber. Soll keiner glauben, dass, bis auf wenige Ausnahmen, sich auch nur einer mit dem GAK indentifiziert. Spieler sind immer nur Fan jenes Vereins wo sie gerade unter Vertrag stehen. #pauli.klr….. ich find da auch nix schlimmes dran, wenn die Leistung für den Verein passt isses mir herzlich egal in welcher Bettwäsche der Spieler schläft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:53 1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Stunden: Damals bei der Blamage in Linz (Herbst 0 zu 3 gg BW) haben unsere "Chorknaben" den Keeper von BW aufs übelste beschimpft und mit nem vollen Bierbecher beworfen. Nachdem ein "was soll der scheiss" von mir kam drehten sich die 15 chorknaben um und hatten mich mit den Blicken schon KH geschlagen. Damit war für mich das Thema Fankurve heim, sowie auswärts fertig (in Kombi mit dem Derby Idioten und meinem zerrissenen Hawai Hemd). Ich habs akzeptiert solche Arten von Personen wird man nie los ausser sie machen wiedermal einen "Karlau Urlaub". Fairerweise und korrekterweise und der Rechtmäßigkeit halber muss man hier jetzt schon dazu sagen dass die Chorknaben/ Karlaubrüder wie du sie nennst in Wolfsberg nicht vor Ort waren (zumindest nicht für mich auf Fotos/ Video). Die WAC Aktionen gingen von anderen aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 23 Stunden Hamsch schrieb vor 21 Stunden: Wenn der heimliche König des Vereins in seinen 5 Minutes of Fame dann glaubt, er muss den Kickern auch noch beim Training seine Weisheiten mitgeben (man kann erahnen, wie ernst das dort genommen wird), dann liegt da einiges im Argen. Der "heimliche König" lebt die drei Buchstaben intensiver als die meisten unserer Kasperln am Feld zusammengenommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde: Der "heimliche König" lebt die drei Buchstaben intensiver als die meisten unserer Kasperln am Feld zusammengenommen. Das wird mit Sicherheit stimmen! Und genau deswegen muss er versuchen alle in "sein" rotes Boot zu holen, Schaden von "seinem" GAK abzuwenden, Becherwerfer entfernen und "seine" Kurve im Sinne eines erfolgreichen Geschehens auf dem Platz einzuschwören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 22 Stunden 1 hour ago, el.pibe.de.oro said: Der "heimliche König" lebt die drei Buchstaben intensiver als die meisten unserer Kasperln am Feld zusammengenommen. Das ist nun einmal so, dass viele Fans, vor allem die in der Kurve, den Verein mehr leben, als die Kicker am Feld. Diese sind zu 90% einfache Angestellte. Denen es natürlich auch taugt, gemeinsam mit den Fans nach einem Sieg zu feiern. Aber das ist es dann auch schon. Hat deshalb irgendwer das Recht, diese Spieler auf tiefsten Niveau zu beschimpfen oder mit Schneebällen und Bierbechern zu bewerfen? Ganz sicher nicht (und das ist jetzt nicht auf den König bezogen, sondern auf jeden auf der Längsseite und hinterm Tor) Wenn wir Kicker sehen wollen, die gleichzeitig auch „echte Rote“ sind, dann ist wohl mit der Oberliga/Landesliga das Maximum erreicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden Autumla schrieb vor 7 Minuten: Wenn wir Kicker sehen wollen, die gleichzeitig auch „echte Rote“ sind dann müsste Frieser eine Stammplatzgarantie haben.... die Zugehörigkeit ist natürlich nett, ausmachen darfs natürlich nichts und beschimpfen ist sowieso letztklassig, das verhaut den Kickern echt den Spass 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Autumla schrieb vor einer Stunde: Das ist nun einmal so, dass viele Fans, vor allem die in der Kurve, den Verein mehr leben, als die Kicker am Feld. Diese sind zu 90% einfache Angestellte. Denen es natürlich auch taugt, gemeinsam mit den Fans nach einem Sieg zu feiern. Aber das ist es dann auch schon. Hat deshalb irgendwer das Recht, diese Spieler auf tiefsten Niveau zu beschimpfen oder mit Schneebällen und Bierbechern zu bewerfen? Ganz sicher nicht (und das ist jetzt nicht auf den König bezogen, sondern auf jeden auf der Längsseite und hinterm Tor) Wenn wir Kicker sehen wollen, die gleichzeitig auch „echte Rote“ sind, dann ist wohl mit der Oberliga/Landesliga das Maximum erreicht Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir: Hinsichtlich des Commitments der Spieler sollte man die fußballromantischen Illusionen frühzeitig ablegen. Es ging in meinem Post nicht darum, die Bierbecherwürfe, die Brüllaffenposen am Zaun oder weit Schlimmeres zu rechtfertigen, sondern das grundsätzliche Anrecht der Kurve auf Kritik zu unterstreichen, sofern diese im Rahmen bleibt. Eine Zwei-Minuten-Ansprache via Megaphon wird die Truppe aller Voraussicht nach überstehen, ohne sich wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung kollektiv in Therapie begeben zu müssen. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich massive Zweifel am Erfolg einer späteren Integration am regulären Arbeitsmarkt, sofern dieser Weg nach Karriereende beschritten werden muss. bearbeitet vor 21 Stunden von el.pibe.de.oro 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamsch Ergänzungsspieler Geschrieben vor 18 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Stunden: Der "heimliche König" lebt die drei Buchstaben intensiver als die meisten unserer Kasperln am Feld zusammengenommen. Absolut. Jeder langjährige Dauerkartenbesitzer, der Großteil hier im Forum und möglicherweise sogar der Becherwerfer tut das auch. Kicker sind in aller Regel Angestellte auf Zeit. Ein Argument geht mir in dieser NoNa-Feststellung ein wenig ab. el.pibe.de.oro schrieb vor einer Stunde: Eine Zwei-Minuten-Ansprache via Megaphon wird die Truppe aller Voraussicht nach überstehen, ohne sich wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung kollektiv in Therapie begeben zu müssen. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich massive Zweifel am Erfolg einer späteren Integration am regulären Arbeitsmarkt, sofern dieser Weg nach Karriereende beschritten werden muss. Das "olle verweichlicht heitzutog" Narrativ wäre damit wieder mal erfolgreich platziert. Bisserl langweilig mittlerweile, aber soll so sein. Vor allem hätte ich bisher nicht wahrgenommen, dass jemand ein Problem damit hätte, wenn nach einer schwachen Leistung Unmut kundgetan wird. Bin da nur weniger ein Fan von Halsabschneider-Gesten und dgl. Mein bescheidener Wunsch für Spiele wie diese wäre, dass die Leistung der Mannschaft wieder das ist wofür man sich im Nachgang am meisten geniert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 17 Stunden Weil es hier gut dazu passt und gerade Thema ist; was genau passte in Wolfsberg nicht an den fußballerischen Einzelleistungen bzw. wem genau kann man denn fehlenden Einsatz vorwerfen sodass er sich eine Standpauke verdient hat? Wem genau kann man denn eine Unverschämtheit vorwerfen sodass er sich rustikale Gesten und einen Becherwurf verdient hat? (Schon klar; ein Becherwurf ist nie gerechtfertigt). War es unverschämt von den Kickern dass sie aufgrund von schlecht gewähltem Schuhwerk ausrutschten? Ist es mangelnder Einsatz dass Stolz bei einem misslungenen Ausflug in den eigenen Mitspieler läuft? Ist es unverschämt wenn Koch nicht flanken kann? Ist es unverschämt wenn wir ständig aufgrund der Stellungsfehler der Abwehr die Türl bekommen? Einfach aus Interesse weil ich neugierig bin; was passt denn nicht am Auftreten der Kicker? (Bitte kommt mir jetzt nicht mit deren Social Media Präsenz, weil die geht mir am Hintern vorbei). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Stunden Hamsch schrieb vor 2 Stunden: Absolut. Jeder langjährige Dauerkartenbesitzer, der Großteil hier im Forum und möglicherweise sogar der Becherwerfer tut das auch. Kicker sind in aller Regel Angestellte auf Zeit. Ein Argument geht mir in dieser NoNa-Feststellung ein wenig ab. Das "olle verweichlicht heitzutog" Narrativ wäre damit wieder mal erfolgreich platziert. Bisserl langweilig mittlerweile, aber soll so sein. Vor allem hätte ich bisher nicht wahrgenommen, dass jemand ein Problem damit hätte, wenn nach einer schwachen Leistung Unmut kundgetan wird. Bin da nur weniger ein Fan von Halsabschneider-Gesten und dgl. Mein bescheidener Wunsch für Spiele wie diese wäre, dass die Leistung der Mannschaft wieder das ist wofür man sich im Nachgang am meisten geniert. Demzufolge behelligt dich also die Fremdscham, wenn M. mit dem Megaphon auf die Mannschaft einredet? Auf etwas anderes habe ich mich nicht bezogen. Mir ist eine Kurve, die - um es noch einmal hervorzuheben - in einem gewissen Rahmen Klartext spricht, allemal lieber, als die selbsternannten SM-Rambos auf der einen Seite des Spektrums und die Analakrobaten in ihrer Blase auf der anderen. Dass es nicht wenigen der Adressierten am Arsch vorbeigehen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maverick_ Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden el.pibe.de.oro schrieb vor 7 Minuten: [...] Mir ist eine Kurve, die - um es noch einmal hervorzuheben - in einem gewissen Rahmen Klartext spricht [...] Spricht auch nix dagegen und wird auch jeder befürworten. Aber eben dieser "Rahmen" wird in letzter Zeit gerne mal gesprengt. Und dafür hat eben nicht jeder Analakrobat Verständnis. Was auch immer das zu bedeuten hat... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 15 Stunden _Maverick_ schrieb vor 7 Minuten: Spricht auch nix dagegen und wird auch jeder befürworten. Aber eben dieser "Rahmen" wird in letzter Zeit gerne mal gesprengt. Und dafür hat eben nicht jeder Analakrobat Verständnis. Was auch immer das zu bedeuten hat... Angegriffen wurde im Ausgangsposting eine konkrete Person, die meiner Einschätzung nach innerhalb dieses Rahmens agiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roteteufel Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden Ich denke es ist gut die augen nach vorn zu richten. Also alle schub geben am Wochenende im Stadion und spaß haben. Auf die roten🔴⚪️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inferno1902 Teamspieler Geschrieben vor 13 Stunden 4 hours ago, Hamsch said: Bin da nur weniger ein Fan von Halsabschneider-Gesten und dgl Ist das am Samstag tatsächlich passiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts