Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Weltklassecoach

Um mal wieder was positives hier reinzubringen, und das sollte auch überwiegen, gehören die Anderen Fanclubs rund um Firm, SG und Kommando wieder mal gelobt. Echt klasse wie sich die Kurve entwickelt hat. Und by the way haben wir jetzt endlich die Vorsänger-Podeste. Meiner Meinung nach war da im Vergleich zum Salzburg Spiel doch ein Unterschied zu bemerken. Man hat Sie eindeutig besser gehört . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Weiß jemand ob das „Leute verprasst eure Gelder…“ eine andere Kurve auch noch als Chant hat oder ist das tatsächlich einzigartig rot? 

Auf Youtube gibts eine Version vom Vfb, heißt „Schwaben versauft eure Gelder“ und is bis auf die Geschwindigkeit sehr ähnlich 

bearbeitet von KörösistraßenBummler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 44 Minuten:

Weiß jemand ob das „Leute verprasst eure Gelder…“ eine andere Kurve auch noch als Chant hat oder ist das tatsächlich einzigartig rot? 

redwhite1902 schrieb am 15.10.2023 um 17:31 :

Union Berlin und Stuttgart singens auch, weiß aber nicht wer das "erfunden" hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

So toll unsere Kurve auch ist, aber bei dem Lied halte ich meinem Sohn immer die Ohren zu... :facepalm: ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stef444 schrieb Gerade eben:

So toll unsere Kurve auch ist, aber bei dem Lied halte ich meinem Sohn immer die Ohren zu... :facepalm: ;)

ich finds ziemlich originell und kenne dieses GAK Lied schon seit ich ungefähr 8 bin. Man kann es also als rotes Original bezeichnen. Das passt ganz gut 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

"Schwaben versauft eure Gelder" ist aber schon witzig, ein Oxymoron nachgerade. Die Pfennigfuchser schlechthin und dann der Text. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat das auch schon lange. Austria glaub ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir singen das seit den 90ern - ist eines der ältesten Lieder bei uns. Wer hat was zuerst gehabt ist bei sowas schwierig zu sagen, tendenziell wir in Österreich sicher nicht zur damaligen Zeit. 

Sowas kam von den überschaubaren Groundhopping Trips ins Ausland meistens mit. Internet gabs ja eher nur beschränkt und Supertifo war halt dann doch nur ein (geiles!) Heftl.

Weder bei Sturm noch bei der Austria hab ich das jemals gehört ehrlich gesagt. Aber außer im away (und da konstant seit Ende der 90er/Anfang 00er) hab ich halt auch selten ein Spiel der beiden gesehen ;) 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sub7ero schrieb vor 11 Minuten:

Wir singen das seit den 90ern - ist eines der ältesten Lieder bei uns. Wer hat was zuerst gehabt ist bei sowas schwierig zu sagen, tendenziell wir in Österreich sicher nicht zur damaligen Zeit. 

Sowas kam von den überschaubaren Groundhopping Trips ins Ausland meistens mit. Internet gabs ja eher nur beschränkt und Supertifo war halt dann doch nur ein (geiles!) Heftl.

Weder bei Sturm noch bei der Austria hab ich das jemals gehört ehrlich gesagt. Aber außer im away (und da konstant seit Ende der 90er/Anfang 00er) hab ich halt auch selten ein Spiel der beiden gesehen ;) 

Ich glaub der Kollege meint die Melodie und nicht den Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Cosanera schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub der Kollege meint die Melodie und nicht den Text.

... vor Urzeiten - vor unserem 90er-Abstieg - habt ihr einen Song gehabt, der ungefähr den gleichen Lifestyle wie oben propagiert:

"Wir sind St...-Fans, asoziale St...-Fans, leben vom Sozialamt, schicken unsre Weiber auf den Strich".

Melodie nach dem Zeckensong (Pöbel & Gesocks, St. Pauli ...)

Vor allem der letzte Part würde heute in der Nord wahrscheinlich nicht mehr so gut ankommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag