Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Agonist schrieb vor 12 Minuten:

Grad die Austria als Beispiel bringen ist halt ungschickt. Dank Unsterblich damals sind die nämlich in der Szene und unter Normalos ordentlich gebrandmarkt. 

Und das widerlegt mein Argument genau wie? 

Wir sind auch durch die RAG "gebrandmarkt" wenn man so will, aber wie in aller Welt soll ein solches harmloses Bild jetzt genau dem Verein noch weiter schaden? Die wilden Sachen sind schon passiert und in die Zukunft schauen könn ma net l, derweil ist nix passiert 

Es gilt auch für die Leut von der RAG genauso die Unschuldsvermutung, solang sie jetzt nichts strafbares machen (im Kontext Stadionbesuch, etc.) könnts ihr alle rotieren, die werden da wohl oder übel stehenbleiben, und es gibt auch keinen Grund sie rauszuwerfen, nur aufgrund eventueller schwarzer Kleidung oder vermutlicher (was anderes als Vermutungen sind das net) Ideologie wirst sie nicht wegschicken können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Minuten:

Zeig mir eine Kurve wo 20-40 Leute in schwarz stehen obwohl deren Klubfarben eindeutig, blau, gelb, grün, etc. sind.
Habe fertig. Die können sich auch r/w oder w Shirts machen lassen. Meine Meinung und Ende wenn wer eine andere hat gerne für mich ists einfach ein Schlag ins Gesicht der Kurve. 

Marburg,  Duisburg, Ajax!

Merkst selber, dass du einen Schaß schreibst oder ? 

IMG_7275.jpeg

IMG_7273.jpeg

IMG_7274.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Landhai schrieb vor 5 Minuten:

Die wilden Sachen sind schon passiert und in die Zukunft schauen könn ma net l, derweil ist nix passiert

Dieser Satz widerspricht sich a bissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rw1902 schrieb Gerade eben:

Dieser Satz widerspricht sich a bissl

es so halt wie bei der FPÖ. Laufend Einzelfälle. Hilft halt nix. Man kann anscheinend ja wirklich nur hoffen, dass nichts mehr passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
rw1902 schrieb vor 7 Minuten:

Dieser Satz widerspricht sich a bissl.

Zur Zeit passiert nichts, das meine ich. Die Geschichten sind alle längst passiert, man darf auch gerne mal damit abschließen. Derweil gibt es keinen Tadel was das Verhalten betrifft.

Und wie gesagt, was haben vergangene Geschichten bei der Austria mit jetzt zu tun? Wenns da eine Reiberei mit den Finnen gegeben hat, dann wird des die breite Öffentlichkeit nicht wirklich mitkriegen, wer hat hier drinnen schon davon gehört? 

Wie gesagt, es ist absurd zu behaupten, wenn zwei Szenen miteinander nur (!) posieren, dass das dann vereinsschädigend wäre

Bitte, suchts aussicwas die Burschen aus Zlin für böse Leut sind, die Kontaktschuld fehlt mir ehrlich gesagt noch bei den ganzen Argumenten

Agonist schrieb vor 11 Minuten:

es so halt wie bei der FPÖ. Laufend Einzelfälle. Hilft halt nix. Man kann anscheinend ja wirklich nur hoffen, dass nichts mehr passiert. 

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Irgendwann ist die Schuld vergangener Tage auch mal getilgt

Und das ist net auf die Politik bezogen, den Kommentar kann man sich in dem Thread übrigens ersparen.

Nenn mir einen "Einzelfall" der RAG in letzter Zeit, der in der breiten Öffentlichkeit (durch Medienberichte) bekannt geworden ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Agonist schrieb vor 12 Minuten:

Die politischen Parteien möchte ich dann schon im Beisl lassen. Ob jemand FPÖ wählt ist mir gleich wurst wie, ob BW Linz ein "SPÖ Klub" ist.

Aber Probleme gehören natürlich angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Landhai schrieb vor 9 Minuten:

Nenn mir einen "Einzelfall" der RAG in letzter Zeit, der in der breiten Öffentlichkeit (durch Medienberichte) bekannt geworden ist 

hast Recht, das war polemisch von mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DefenderGustl schrieb vor 17 Minuten:

Schwarzes offizielles Merch sofort verbieten und aus dem Sortiment nehmen! Aber sofort. 

Die Diskussion is so lächerlich, kann aber selber nicht aufhören. :laugh:

Tust du so dumm, oder bist du es? Es geht nicht um vereinzeltes schwarzes Merch, es geht um präpotente  kollektive Demonstration schwarzer Farbe in einem sonst recht roten Block. Noch dazu tragen die Typen ja nicht mal schwarzes GAK Merch. Aber egal, sind ja sowieso nur da wenns was zum Raufen gibt und die paar Hanseln sollen den Rest nicht irritieren.

bearbeitet von katerspot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
DefenderGustl schrieb vor 4 Minuten:

Schwarzes offizielles Merch sofort verbieten und aus dem Sortiment nehmen! Aber sofort. 

Die Diskussion is so lächerlich, kann aber selber nicht aufhören. :laugh:

Das wurde jetzt echt schon oft genug erklärt, dass es nicht um Einzelpersonen geht, sondern um eine Gruppierungen, die sich bewusst durchgehend schwarz kleidet. Du kannst da anderer Meinung sein, aber immer wieder mit dem offiziellem Merch daherzukommen ist auch schon fad.

Landhai schrieb vor 5 Minuten:

Zur Zeit passiert nichts, das meine ich. Die Geschichten sind alle längst passiert, man darf auch gerne mal damit abschließen. Derweil gibt es keinen Tadel was das Verhalten betrifft.

Und wie gesagt, was haben vergangene Geschichten bei der Austria mit jetzt zu tun? Wenns da eine Reiberei mit den Finnen gegeben hat, dann wird des die breite Öffentlichkeit nicht wirklich mitkriegen, wer hat hier drinnen schon davon gehört? 

Wie gesagt, es ist absurd zu behaupten, wenn zwei Szenen miteinander nur (!) posieren, dass das dann vereinsschädigend wäre

Bitte, suchts aussicwas die Burschen aus Zlin für böse Leut sind, die Kontaktschuld fehlt mir ehrlich gesagt noch bei den ganzen Argumenten

Die Austria ist mir ehrlich gesagt auch wurst, aber so Reibereien find ich zwar deppat, aber wenn das irgendwo weit weg vom Stadion am Acker passiert, und es niemand mitbekommt, dann sollens es halt machen, wenns glauben.

Bei unserem Thema hier gehts um den Auftritt direkt im Stadion.

Ich hoffe du wirst Recht behalten und die RAG hat sich seit damals so verändert, wie du glaubst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Landhai schrieb vor 9 Minuten:

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Irgendwann ist die Schuld vergangener Tage auch mal getilgt

Und das ist net auf die Politik bezogen, den Kommentar kann man sich in dem Thread übrigens ersparen.

Die RAG hat, wie wir jetzt schon oft diskutiert haben, im Unterhaus nicht als Fangruppe existiert. Es gab keinen Banner, keine Fotos mit anderen Fangruppierungen auf tschechischen Hooliganseiten und auch keine Themenfahrt in Schwarz. Der Vergleich ist somit lächerlich. 

Lest euch bei Zeiten einfach den Relegationsthread von damals durch. Da gab es einige die vor dem Spiel meinten, hoffentlich gibt es keine Ausschreitungen und noch mehr die danach meinten war eh klar das sowas passiert.. 

Und nochmals.. Selbst wenn Hartberg länger her ist, ist es kein Grund sowas zu rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Weils immer heißt, die RAG fällt ja eh nicht negativ auf seit neuestem und schädigt den Verein nicht...

Was gibt sie dem Verein (abseits von den Ticketeinnahmen)? Bei den anderen Fanclubs sieht man halt, dass der Verein im Vordergrund steht, davon hätte mich die RAG der Neuzeit noch nicht überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ReMa schrieb vor 8 Minuten:

Weils immer heißt, die RAG fällt ja eh nicht negativ auf seit neuestem und schädigt den Verein nicht...

Was gibt sie dem Verein (abseits von den Ticketeinnahmen)? Bei den anderen Fanclubs sieht man halt, dass der Verein im Vordergrund steht, davon hätte mich die RAG der Neuzeit noch nicht überzeugt. 

Was gibst du dem GAK wenn du mit deinen Freunden und der Familie ins Stadion gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich lass das Thema meinerseits jetzt ruhen, ich kann gut koexistieren mit einer RAG, wenns Zwischenfälle gibt, dann wird sicherlich dementsprechend gehandelt, hat man ja in letzter Zeit gut gesehen.

Wie viele noch aus Hartberger Zeit dabei sind, weiß ich nicht, ich war da noch kein GAK Fan, hab den Fußball erst später wiederentdeckt für mich

Ich glaube es wird gut hinhauen, die Kurve hat die im Griff und die sind auch sicher ständig im Austausch mit denen

Wie gesagt, will da gar nicht weiter diskutieren, weil sie mir wurscht sind, genauso wie ihre schwarzen Leiberl

ReMa schrieb vor 7 Minuten:

Gegenfrage, muss ich als Fan zwangsweise dem Verein was geben, außer Einnahmen, oder darf ich auch einfach nur Fan sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag