redrum ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2023 LOK III schrieb vor 9 Minuten: Das ist eine Frechheit! Hoffe den erkennt man wieder. RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Das wäre wahrscheinlich ein Fall für den Staatsanwalt. Denke so etwas wird intern gelöst werden wenn jemand die Person identifiziert und jemanden der Kurve zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) LOK III schrieb vor 11 Minuten: Vor dem 19er steht immer die Tonne für die Becher für das Fanprojekt. Da stand beim Ried Spiel nach dem Ende ein junger Ordner daneben, der hat den Leuten, die die Becher reinwerfen wollten, diese abgenommen und hat sie für die eigene Tasche zurückgebracht. Die Leute waren so überrascht, dass ihnen beim Reinwerfen die Becher abgenommen werden und sind einfach weitergegangen. Das ist eine Frechheit! Dem sind wir schon nachgegangen. Wird so nicht mehr vorkommen. Danke an alle die ihre Becher für das Fanprojekt spenden! Sollte euch sowas auffallen bitte Leute der Kurve ansprechen und drauf hinweisen. Es gibt immer wieder mal schwarze Schafe. bearbeitet 5. September 2023 von Sub7ero 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 5. September 2023 Rothaut schrieb vor 12 Minuten: Und wer bitte gibt so einem Typen einfach seine(n) Becher? Der hat das geschickt gemacht. Der ist daneben gestanden und hat einfach die Hand über die Öffnung gehalten. Wenn du den Becher dann ausgelassen hast hat er ihn schon geschnappt. Ich denke, dass viele sich einfach nichts dabei gedacht haben oder "wenn ein Ordner die Becher nimmt wird das schon passen". Ich habe ihm meine nicht gegeben. Ich hab mir dann angeschaut was er da macht und habe ihn dann auch zur Rede gestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedandWhite02 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. September 2023 LOK III schrieb vor 4 Stunden: Der hat das geschickt gemacht. Der ist daneben gestanden und hat einfach die Hand über die Öffnung gehalten. Wenn du den Becher dann ausgelassen hast hat er ihn schon geschnappt. Ich denke, dass viele sich einfach nichts dabei gedacht haben oder "wenn ein Ordner die Becher nimmt wird das schon passen". Ich habe ihm meine nicht gegeben. Ich hab mir dann angeschaut was er da macht und habe ihn dann auch zur Rede gestellt. Was hat er gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 5. September 2023 RedandWhite02 schrieb vor 41 Minuten: Was hat er gesagt? Er ist die Stiege in den Sektor raufgelaufen und hat auf "nix verstehen" gemacht. Er hats aber schon verstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Banklwärmer Geschrieben 18. September 2023 https://youtu.be/4KnYGSfQ2E4?si=PHRwtyevo0QH6oHR Man kann nur sagen "Danke" War unglaublich... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 18. September 2023 Weils ja grad ein Thema ist in Graz Die Pyro Geschichte mit den Bengalen und ähnlichem sieht man ja mittlerweile bei jedem Spiel. Erlaubt ist das eigentlich gar nicht oder? Gibts dann immer Strafen? Reines Interesse..... ich finds eh sehr stimmungsvoll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 18. September 2023 Jumper schrieb vor 17 Minuten: Weils ja grad ein Thema ist in Graz Die Pyro Geschichte mit den Bengalen und ähnlichem sieht man ja mittlerweile bei jedem Spiel. Erlaubt ist das eigentlich gar nicht oder? Gibts dann immer Strafen? Reines Interesse..... ich finds eh sehr stimmungsvoll hab nur das gefunden https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1904/Artikel/pyrotechnik-im-stadion-so-werden-bengalos-bestraft.html wird wsl in Ö nicht viel anders sein je Strafe^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 18. September 2023 CP1902 schrieb vor 4 Minuten: hab nur das gefunden https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1904/Artikel/pyrotechnik-im-stadion-so-werden-bengalos-bestraft.html wird wsl in Ö nicht viel anders sein je Strafe^^ Doch ist es. Es gibt einen eigenen Strafenkatalog mit anderen Summen. Die Anzahlt wird meistens vom Spielbeobachter gezählt und vermerkt. Danach wird die Strafe festgelegt. Die Strafen kommen dann in einen Topf der Bundesliga aus dem die Vereine dann diverse Fan-Projekte finanzieren könnten. Altach hat da mal glaube ich mit ihrem Container drauf zugegriffen, wer sonst weiß ich jetzt nicht. Das legale abbrennen von Pyro ist in einigen Stadien möglich, unter teils witzigen Auflagen (Abstand, namentliche Registrierung, genaue Anzahl etc) Leider treten solche Kasperl wie die Leobner durch ihr Kindergarten Verhalten sämtliche Bemühungen der ernstzunehmenden Fanszenen hier etwas zu verändern mit Füßen, durch ihre Würfe. Apropos, ich würd Leoben ja eher raten einen bis zwei Schritte leiser zu treten. Die machen sich keine Freunde aktuell und das geht dann schnell mal schief. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 18. September 2023 Sub7ero schrieb vor 1 Minute: Doch ist es. Es gibt einen eigenen Strafenkatalog mit anderen Summen. Die Anzahlt wird meistens vom Spielbeobachter gezählt und vermerkt. Danach wird die Strafe festgelegt. Die Strafen kommen dann in einen Topf der Bundesliga aus dem die Vereine dann diverse Fan-Projekte finanzieren könnten. Altach hat da mal glaube ich mit ihrem Container drauf zugegriffen, wer sonst weiß ich jetzt nicht. Das legale abbrennen von Pyro ist in einigen Stadien möglich, unter teils witzigen Auflagen (Abstand, namentliche Registrierung, genaue Anzahl etc) Leider treten solche Kasperl wie die Leobner durch ihr Kindergarten Verhalten sämtliche Bemühungen der ernstzunehmenden Fanszenen hier etwas zu verändern mit Füßen, durch ihre Würfe. Apropos, ich würd Leoben ja eher raten einen bis zwei Schritte leiser zu treten. Die machen sich keine Freunde aktuell und das geht dann schnell mal schief. Grüß dich...was ist wenn das z.B. angemeldet war? wird von unserer seite tw pyro/rauchtöpfe usw. angemeldet? um mal kurz off topic zu schreiben was ist bei so einer übertriebenen show von sturm zu rechnen? schöpft der öfb (senat1) das komplette strafmaß aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) CP1902 schrieb vor 7 Minuten: Grüß dich...was ist wenn das z.B. angemeldet war? wird von unserer seite tw pyro/rauchtöpfe usw. angemeldet? um mal kurz off topic zu schreiben was ist bei so einer übertriebenen show von sturm zu rechnen? schöpft der öfb (senat1) das komplette strafmaß aus? Nein - es ist in Graz so nicht möglich. Angemeldete Pyro (Leoben) kommt immer nur durch die BH bzw. Polizei zustande. Es gibt bei uns keine Möglichkeit das so zu nutzen. 100.000€ ist mir neu, da bin ich gespannt wie sich das zusammensetzt. Mein Wissensstand bzgl. Obergrenze waren 30.000€ Edith: Sturm hatte es glaube ich ein paar Mal aber das war soweit ich weiß dann auch immer witzlos. Innsbruck war was das anging immer sehr offen und fanfreundlich. Da konnte man in den ersten Reihen im away mit Abstand zünden. bearbeitet 18. September 2023 von Sub7ero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. September 2023 Sub7ero schrieb vor 6 Minuten: Leider treten solche Kasperl wie die Leobner durch ihr Kindergarten Verhalten sämtliche Bemühungen der ernstzunehmenden Fanszenen hier etwas zu verändern mit Füßen, durch ihre Würfe. Apropos, ich würd Leoben ja eher raten einen bis zwei Schritte leiser zu treten. Die machen sich keine Freunde aktuell und das geht dann schnell mal schief. Danke für die Einblicke. Das Problem löst sich von selbst denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 18. September 2023 Sub7ero schrieb vor 2 Minuten: Nein - es ist in Graz so nicht möglich. Angemeldete Pyro (Leoben) kommt immer nur durch die BH bzw. Polizei zustande. Es gibt bei uns keine Möglichkeit das so zu nutzen. 100.000€ ist mir neu, da bin ich gespannt wie sich das zusammensetzt. Mein Wissensstand bzgl. Obergrenze waren 30.000€ okok danke für die Info! Gibt es für uns auch "Strafen" nach dem Leoben Spiel? mMn ist pyro in gewissem Ausmaß ok aber es darf halt nicht andere Besucher beeinträchtigen und nie im Leben zu einer längeren Unterbrechung kommen...aber ok ende thema is woanders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 18. September 2023 Ich gehör doch eher der "Pyrotechnik ist kein Verbrechen " Fraktion an, aber das was die Schwarzen jetzt nach dem Cup Spiel zum zweiten Mal abgeschossen haben schaut zwar am Video toll aus, hat aber meiner Meinung nach in einem Vollen Stadion nix verloren. Da kann sicher mal auch ein größeres Missgeschick passieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 18. September 2023 58 minutes ago, Snore said: Ich gehör doch eher der "Pyrotechnik ist kein Verbrechen " Fraktion an, aber das was die Schwarzen jetzt nach dem Cup Spiel zum zweiten Mal abgeschossen haben schaut zwar am Video toll aus, hat aber meiner Meinung nach in einem Vollen Stadion nix verloren. Da kann sicher mal auch ein größeres Missgeschick passieren. genau so. Ich bin ja auch gegen eine generelle Verurteilung von Pyro, sicher durchgeführt sollts halt schon sein. Beim Cup-Finale bin ich ungläubig vor dem Fernseher gesessen. Das war schon ziemlich üppig für ein komplett volles Stadion. Wenn ich da mit meinen Kindern gewesen wäre hätten die sich brettleben angeschissen, bzw ich alle Hände voll gehabt die zu beruhigen. Und jetzt sowas im GAK-Stadion Liebenau aufzuführen ist schon mehr als fragwürdig. Jede Strafe ist völlig verdient. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts