Recommended Posts

tudo passa.

Gefällt mir. 

Busquets war meiner Meinung nach eine Katastrophe gestern. In den ersten 10 Minuten resultierten 2 Torschüsse aus seinen Fehlern, in der 15. hat er sich am Sechzehnereck gurkerln lassen und wenig später macht er 25 Meter vor dem eigenen Tor einen Fehlpass zum Gegner. Waren alleine 4 Torschussmöglichkeiten für den Gegner. Spätestens in der CL wird das wieder zum Verhängnis werden.

So leids mit tut, er war nie ein physisches Monster, aber mittlerweile reicht das vom Tempo her auf dem Niveau einfach nicht mehr. Frenkie kann auf seiner offensiven Position sein Level auch nicht abrufen, also wärs Zeit für eine Wachablöse. Wird aber leider nicht passieren. Busquets ist eine heilige Kuh.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unfassbar...Trincao ist offziell:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1594758/agreement-with-sc-braga-for-the-transfer-of-trincao

Kenn den Spieler kaum, aber ja...

Da hat man jetzt einen Spieler für die selbe Position wie Perez geholt, der das doppelte kosten wird und bisher erst in Jugend-Teams aufzeigen hat können.

900 Spielminuten heuer in der ersten Mannschaft, nicht mal Starter bei Braga --> 30 Mio.

Najo... wenn uns deswegen dann das Geld für Neymar fehlt, solls mir recht sein. :x

Fun Fact:
Hab den vor 2,3 Jahren mal in einem FM-Savegame geholt. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir sind echt schon so ein Drecksverein...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/west-ham-pregunta-por-cesion-wague-7830024

Zitat

La idea del Barça es ceder a Wague con una opción de compra alta. El futbolista llegó al club blaugrana por tres millones de euros y el club aspira a sacar beneficio en el caso de que no regrese a la entidad blaugrana.

Leihe von mir aus, wenn's Sergi Roberto noch weiter die Eier kraulen wollen. Aber dass man da seitens Barça aktiv auf eine Kaufoption drängt. :angry:

Frag mich wirklich schon immer öfter, warum ich diesem Verein noch die Treue halte.

Siehe eben auch Artikel von Xavi Torres.

Ruinieren den Verein eh schon seit Jahren, aber was da aktuell mit den tlw. wirklich talentierten Jungs abgeht, setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

E:
EMD erwähnt zmd., dass man ihn seitens Barça nicht komplett ohne Rückholmöglichkeit abgeben will.

Ist aber wohl auch wieder nur Schönrederei..

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200131/473225034680/wague-con-opciones-para-salir-del-barca-el-ultimo-dia-de-mercado.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vermutlich bringt ihr die älteren Spieler nicht an bzw. nehm ich mal an, dass die sehr viel Macht haben und nur schwierig zu entfernen sind? (Busquets, Suarez, Rakitic, mit Abstrichen Pique). Also muss man irgendwie zu Geld kommen, um innerhalb des FFP zu bleiben, und da eignet sich die Ausbeutung eurer blendenden Akademie eben am „besten“. Der Transfer heute ist allerdings extrem random in dem Zusammenhang ??‍♂️
Warum man sich nicht einfach der Akademie bedient, ergibt tatsächlich keinen Sinn.

Was passiert eigentlich mit Coutinho? Bayern wird den ja nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Vermutlich bringt ihr die älteren Spieler nicht an bzw. nehm ich mal an, dass die sehr viel Macht haben und nur schwierig zu entfernen sind? (Busquets, Suarez, Rakitic, mit Abstrichen Pique). Also muss man irgendwie zu Geld kommen, um innerhalb des FFP zu bleiben, und da eignet sich die Ausbeutung eurer blendenden Akademie eben am „besten“. Der Transfer heute ist allerdings extrem random in dem Zusammenhang ??‍♂️
Warum man sich nicht einfach der Akademie bedient, ergibt tatsächlich keinen Sinn.

Was passiert eigentlich mit Coutinho? Bayern wird den ja nicht kaufen.

Dass die Spieler zuviel Macht haben, lässt sich nicht mehr abstreiten.
Für mich gehört da ein Sergi Roberto ja auch schon fast dazu, ist ja auch 4. Kapitän und so ziemlich der letzte, der aus der Jugend den Sprung in die erste Mannschaft langfristig geschafft hat.

Es ist einfach schon sinnlos mit der aktuellen Führungsriege.

Erwisch mich zwar immer wieder dabei, dass ich den Sinn einiger Aktionen hinterfrage, aber das ist eigentlich vergebene Mühe.

Schön langsam müsst's aber der letzte verblendete Socí auch mitbekommen haben, irgendwann muss doch der Zeitpunkt erreicht sein, wo auch die immer noch oft verschleiernden Artikel der Hausblätter, die die älteren Mitglieder wohl täglich lesen, keine Wirkung mehr zeigen...
Aber das denk ich mir ja auch schon seit ein paar Jahren. :D

Mit FFP gibt's mit Sicherheit Probleme, alles andere würde mich aufgrund der Deals in den letzten Wochen überraschen.

Perez zB hat vor 4 Monaten verlängert, ist Culé durch und durch und wird dann so vor die Tür gesetzt...
Einen Tag später spielt man wieder 4-3-3, es läuft bissl besser und möglich, dass es bei dieser Formation bleiben könnte, jetzt hat man 4 nominelle Angreifer im Kader für 3 Positionen. :laugh:
Da kannst dir nur mehr aufs Hirn greifen.

Paradebeispiel wie zuletzt hier eh erwähnt mMn aber der Deal zwischen Juve (ein weiterer Verein, der alle Mittel nutzt, um die Bilanzen aufzubessern) und uns bzgl. Marqués und irgendeinem 21-jährigen Brasilianer, den man wohl nie im ersten Team sehen wird:
https://www.transfermarkt.de/spielertausch-perfekt-juventus-holt-marques-ndash-barca-leiht-pereira-aus/view/news/353089

Da müssen bei jedem Fan normal alle Alarmglocken läuten. Ein Spieler, der mit 21 bei Dijon (bei allem Respekt) keine 500 Spielminuten erhalten hat...

Neto/Cillessen Deal im Sommer war ja ein ähnliches Konstrukt, welches auf die finanzielle Situation hinweist...
Nur dass Neto schon ein brauchbarer Ersatztorhüter ist.

Neben Marqués will man jetzt Abel Ruiz auch noch abgeben, im Gegenzug holt man diesen 21-jährigen Manaj für die B-Mannschaft, der dann sogar mit der ersten mittrainieren muss, weil sonst halt keine Optionen mehr im Verein sind.
Es ist einfach nur irr das alles.

Coutinho? Keine Ahnung, wird wohl verliehen bis er nur mehr 1-2 Jahre Vertrag hat, um dann um einen Bruchteil der Ablösesumme verkauft zu werden.

Außer Setién will ihn bei uns dann doch nochmal im Mittelfeld probieren. Falls der Trainer über den Sommer hinweg dann überhaupt noch bei uns ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens suchen's wohl eh schon wieder nach dem nächsten Bauernopfer:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200131/473225222755/terremoto-secretaria-tecnica-barca-abidal.html

Irgendwem müssens dieses skandalöse Transfergebahren ja in die Schuhe schieben.

Trifft diesmal dann vermutlich eh Abidal, obwohl der wohl sehr wenig zu sagen hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komisch halt, dass für solche Spieler dann doch wieder Geld da sein soll:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-fichara-matheus-fernandes-cedera-valladolid-7829371

Kenn den Spieler nicht, was ich bisher so vernommen hab aus diversen Quellen, fehlt ihm aber v.a. auf technischem Level einiges für uns.

Aber hey, "el nuevo Busquets" :davinci:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/conoce-matheus-fernandes-nuevo-busquets-7829582

So, genug gesudert für einen Tag...

</RANT MODE OFF>

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Jorly schrieb vor 29 Minuten:

Übrigens suchen's wohl eh schon wieder nach dem nächsten Bauernopfer:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200131/473225222755/terremoto-secretaria-tecnica-barca-abidal.html

Irgendwem müssens dieses skandalöse Transfergebahren ja in die Schuhe schieben.

Trifft diesmal dann vermutlich eh Abidal, obwohl der wohl sehr wenig zu sagen hat.

Seit Barto zum Präsidenten gewählt wurde hatte man Stand jetzt 3 verschiedene sportliche Führungen: Er hat Robert geholt. Diesem wurde dann irgendwann Segura zur Seite gestellt und das hat wie zu erwarten war nicht funktioniert. Robert musste gehen. Segura war dann glaube ich gerade einmal ein Jahr da, als man ihn durch Abidal und Planes in Doppelfunktion ersetzt hat. 

Kein Wunder, dass du dann irgendwann einen unausgeglichenen Kader hast, weil die sportliche Vision fehlt. Barça ist der einzige Top-Club, der sich im Winter was den Kader betrifft verschlechtert hat. 

Ich glaube so ziemlich jeder war froh, dass man sich von Valverde getrennt hat. Dennoch muss man sagen, dass man sich in der Situation ganz schlecht verhalten hat und sich Valverde so eine Behandlung nicht verdient hat. Dann verkauft man innerhalb weniger Tage aus heiterem Himmel Perez. Jetzt noch die Aktion mit Bakambu. Ein Club dieser Größenordnung verdient mehr Klasse auf höchster Ebene. 

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Uuund die nächste Witzaktion offiziell:
https://www.fcbarcelona.com/en/card/1594980/agreement-with-palmeiras-for-the-transfer-of-matheus-fernandes

Nicht mal Stammspieler bei Palmeiras.
https://www.transfermarkt.de/matheus-fernandes/leistungsdaten/spieler/351892/plus/0?saison=2018

Fließt sicher auch kein Geld in irgendwelche privaten Taschen bei dem Transfer.

Aber hey, Todibo, Wagué, Perez etc. muss man unbedingt loswerden und €€€ mit ihnen lukrieren.

Schlimmste Wintertransferfenster aller Zeiten.

Najo, mal schauen, der Spieler kann ja auch nix dafür...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200131/473233008095/wague-cedido-al-niza-por-el-barcelona.html

RKO mit 15 Mio. zmd. ziemlich niedrig.

Leihe zu Nizza ja auch sinnlos, wenn Atal wieder fit ist, wird Wagué da kaum Spielzeit sehen...

Aber ja, alles in Summe einfach nur mehr traurig...
Statt dringend benötigten frischen Wind mit jungen Spielern reinzubringen, werden genau diese für relativ wenig Geld verscherbelt.

Da holen's paar brauchbare Talente um vergleichsweise wenig Geld und dann werden diese bei der ersten Gelegenheit verjagt, ohne überhaupt große Chancen zu bekommen. Obwohl's in den wenigen Einsätzen durchaus Potential angedeutet haben...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jorly schrieb am 1.2.2020 um 01:22 :

Leihe zu Nizza ja auch sinnlos, wenn Atal wieder fit ist, wird Wagué da kaum Spielzeit sehen...

Statt dringend benötigten frischen Wind mit jungen Spielern reinzubringen, werden genau diese für relativ wenig Geld verscherbelt.

Für Nizzas Atal zu schwach aber für Barca gut genug? :=

Ich seh da schon Sinn hinter den ganzen Perspektivspieler-Transfers. Zuerst holst sie zu dir, lässt sie mal Barca Luft schnuppern, verbesserst sie individuell im Training und dann gehts in die Fremde zwecks Reifeprüfung. Wer sich gut entwickelt und tatsächlich zum Stammpersonal zählen könnte kommt retour, wer das nicht tut, wird mit Gewinn weiterverkauft. Is doch eine win-win Situation für alle.

Wenn zB Todibo bei Schalke explodiert, kriegst für läppische 25 Millionen einen TOP Innenverteidiger. Wenn nicht, hast 25 Millionen für einen bekommen, der dich praktisch nichts gekostet hat.

Das selbe bei Wague. Nettes Taschengeld verdient und ein Backup im Kader gehabt. Wenn er dort einschlägt, kriegst dank Rückkaufoption und Matchingrecht entweder einen guten Spieler, oder eine heiße Transferaktie.

Emerson dito. Wenn er sich weiterhin gut entwickelt, hast einen guten Kicker praktisch für Lau bekommen. (verglichen mit dem zu erwartenden Marktwert) Der Transfer wurde doch vor kurzem auch noch belächelt, oder?

Verkauf von Perez versteh ich auch. Wenn ma ehrlich sind hatte er bestenfalls Potential auf Pedro Niveau zu kommen - mit viel Entwicklungsarbeit. Die Zeit wird man sich halt nicht nehmen wollen. Jetzt is er 21/22, da kriegst noch entsprechend Geld. In 2-3 Jahren ohne Weiterentwicklung heißts dann "Außer Spesen nichts gewesen". Beim 2 Jahre jüngeren Trincao sieht man offensichtlich mehr Potential und den Transfer hat man mit Perez jetzt schon wieder halb herinnen. Gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten