Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Das sowieso.

Ich mein ich hab von der Griezmann-Verpflichtung eh wenig gehalten...
Aber wenn man ihm beim Transfer nicht zugetraut hat, auch als 9er zu spielen, wozu hat man ihn dann bitte wirklich geholt?

Ernesto hat den wohl wirklich als LA gesehen. Einfach nur irr.

So war der Transfer für mich noch sinnloser als Coutinho und Dembélé (zweiterer zum jetzigen Stand - irgendwie will ich die Hoffnung bei ihm immer noch nicht aufgeben) zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 54 Minuten:

2 Fragen an den Barca Insider:

Wird sich Perez bei der Roma durchsetzen, sprich am rechten Flügel Stamm werden?

Könnte Rakitic noch wechseln im Winter?

Danke im Voraus

Bin jetzt sicher kein Insider, aber da ich doch recht viel auf DAZN schau denk ich, dass das schwer zu beantworten ist. Perez ist 21, hat die Ausbildung bei Barca gemacht, natürlich eine super Technik - war wirklich besonderes hab ich aber in seinen Auftritten nicht erkennen können, weder vom Speed noch im 1 vs 1... Der Spieler braucht natürlich in der Situation Spiele, Spiele, Spiele, ich denk in die Serie A würd er ganz gut passen, wenn er in ein taktisches Konzept eingebettet ist und jetzt nicht übermäßig durch individuelle Aktionen und als Heilsbringer glänzen soll/muss. MMn ist er aber nicht zB über Cengiz Ünder zu stellen, momentan sogar eher darunter. Wird also eher ein offener Kampf um einen Startplatz, und Stammplatz je nachdem wie der Trainer die Rollen der Spieler sieht bzw welche Ideen er hat.

Zu Rakitic: Wäre natürlich gut, für ihn so bald wie möglich so viel wie möglich Ablöse zu bekommen, man hat de Eindruck dass Barca momentan recht viel versucht um Geld aufzustellen. Aber: Seit der Abgabe von Alena und der Politik des Boards, sich mit dieser alternden Mannschaft nochmal zu einem großen Erfolg zu schleppen glaub ich jetzt im Winter nicht mehr dran. 

Aber wie gesagt, es gibt hier sicher Leute die Barca intensiver verfolgen als ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Aber wie gesagt, es gibt hier sicher Leute die Barca intensiver verfolgen als ich 

Kann man schon so stehen lassen. ;)

@Pinturicchio Bei Rakitic ist nach wie vor auch seine Familie ein Thema und ein großer Grund, warum er nicht unbedingt weg will. Aktuell gibt's zwar wieder ein paar Meldungen, dass Barça ihn noch im Winter verkaufen möchte, sehe die Chancen aber sehr gering, dass das jetzt in 2 Tagen noch was wird.

Zu Perez hab ich gestern eh im ital. Transferthread ein paar Eindrücke geschrieben.
Ich find den Vergleich mit Pedro echt nicht so verkehrt, v.a. da dieser damals auch nie als Toptalent gesehen wurde und mit 21 zB auch grad mal 500+ Minuten für Barça absolviert hat.
Eine der Stärken Pedros war aber auch seine Beidbeinigkeit (und somit auch mehr Optionen für Spielzeit, da variabler einsetzbar), dass ist bei Perez nicht der Fall.

Auf Anhieb kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, dass er sich heuer bei der Roma noch einen Stammplatz erarbeitet.
 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bei Rakitic glaube ich es erst, wenn er weg ist. Der wird schon so lange "weggeschrieben" und ist immer noch da. Mittlerweile würde es mich nicht einmal überraschen, wenn er seinen Vertrag erfüllen würde und dann ablösefrei zurück zu Sevilla gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Carles Perez und Abel Ruiz könnten noch heute 2 Youngster Barca verlassen. Für Perez erhält man eine kolportierte Summe von 14 Mio. € von der Roma und Ruiz wird mit 10 Mio. € der Rekord-Transfer von Sporting Braga. Beides vielfache span. Nationalspieler und La Masia-Absolventen.

Nur um Geld für irgendeinen weiteren Star-Transfer freizuschaufel bzw. um die alten abzubezahlen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn man jetzt echt bereit sein sollte für einen 31j Willian ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 25 Mio. € zu bezahlen, dann muss man sich um die geistige Gesundheit der sportlichen Führung echt Sorgen machen. Vor allem wenn man ja eigentlich auf der Suche nach einem 9er ist. :lol::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 45 Minuten:

C. Perez nun offiziell per Leihe zu Roma. Ist ja noch sinnloser.

Man beraubt sich einer Alternative in der Offensive und bekommt nicht einmal Geld dafür... :lol:

https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/1593415/agreement-with-as-roma-for-the-loan-of-carles-perez

Zitat

FC Barcelona and AS Roma have reached an agreement for the loan of the player Carles Pérez until 30 June for a fee of 1 million euros.

The Italian club will pay the player’s wages and are obliged to pay 11 million euros for the player plus 3.5 million in add-ons once the loan period is over.

Najo, haben halt eine verpflichtende Kaufoption drin.

Macht aber auch wenig Sinn, wenn man im heurigen Geschäftsjahr noch Geld einnehmen muss?

Oder fällt die Summe eh noch ins heurige Geschäftsjahr, weils eine verpflichtende Option und somit schon fix ist?
Gab da ja damals bei Mbappé zB auch solche Meldungen bzgl. FFP...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Überzeugt hat mich die Partie nicht, allerdings im 4-3-3 (und Ansu links) hat's schon wesentlich souveräner gewirkt und die Spieler nicht derart planlos.

-----------

Hm, hätte beim richtigen Preis vl. sogar Sinn gemacht:
https://www.ccma.cat/esport3/bakambu-va-arribar-a-un-acord-per-fitxar-pel-barca-pero-despres-el-club-blaugrana-sen-va-desdir/noticia/2986827/

Bakambu hat auf Twitter elegant witzig drauf reagiert, entweder er macht sich über die Meldung selbst lustig oder es ist was dran...

Wenn das jedoch so abgelaufen ist, eine weitere Frechheit, unfassbar.
Da sind ja echt nur Amateure am werken, leider auch inkl. Abidal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.