Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.

Spielerisch ist auf jeden Fall eine Entwicklung zu sehen und ich freue mich mittlerweile wieder auf die Spiele. Raumaufteilung und Positionsspiel ist deutlich besser. Es ist ein System zu erkennen und Angriffe wirken einstudiert und nicht rein auf individuelle Klasse ausgelegt. Von der Intensität und der Mentalität her ist das auch defintiv besser. Mag sein, dass ihnen am Ende der Saison deswegen die Luft ausgeht, aber ganz ehrlich, ich erwarte mir diese Saison ohnehin keinen Titel und bin mit schönem Fußball zufrieden.

Dass nach einem Monat nicht alles perfekt sein kann ist klar. Konter sind ausbaufähig und das Rausspielen von hinten ist manchmal etwas zu riskant. Kader ist nachwievor lückenhaft und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Gewisse Spieler schöpfen nun endlich ihr Potential aus. Frenkie imo mit seiner besten Partie im Barça-Dress gestern, Semedo seit Wochen in guter Form und auch Arthur wird sich durchsetzen. 

Anderen Spielern werden hingegen klar ihre Limitationen aufgezeigt. In der IV herrscht dringend Handlungsbedarf. Das muss im Sommer gemeinsam mit einem 9er Priorität haben. Ein box-to-box-midfielder und Winger wären auch notwendig, aber da wird man abwarten müssen was im Sommer aufgrund von Verkäufen überhaupt möglich ist. Die Fehler der vergangenen Transferphasen wird man wohl nicht in einem reparieren können und da muss man dann eben auf vorhandene Spieler (Ansu, Trincão, Dembélé?) bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal schauen, ob Pique wieder fit ist? Der musste ja im Cup angeschlagen raus... Wenn nicht, dann kann im Heimspiel gegen Getafe wohl gleich Ronald Araujo sein Start-Elf-Debüt geben. Daneben noch Umtiti, der offensichtlich nicht zu 100% fit ist (und es vielleicht auch nie sein wird?). Da wird einem schon ein wenig Angst und Bange... 

Aber mal abwarten wie es um die Gesundheit von Pique bestellt ist...

Arthur muss seine Fitness in den Griff bekommen. Mit ihm am Platz ist das Mittelfeld zumeist eine Klasse besser.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So traurig es ist in seinem Alter, aber Umtiti ist ein verlorener Fall.

Ob da eine OP überhaupt noch helfen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Spreche da auch aus eigener Erfahrung, aber natürlich haben die Profis hier bessere Möglichkeit als ein "normalsterblicher".

Dennoch... wenn da irgendjemand noch "dumm" genug ist und 15 Mio. aufwärts für ihn bietet, musst ihn normal sofort abgeben.

Tut mir ehrlich leid für ihn, glaub hier weiß jeder dass ich ein großer Fan von ihm war, aber bis zu einem gewissen Grad ist er da auch selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 19 Minuten:

So traurig es ist in seinem Alter, aber Umtiti ist ein verlorener Fall.

Ob da eine OP überhaupt noch helfen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Spreche da auch aus eigener Erfahrung, aber natürlich haben die Profis hier bessere Möglichkeit als ein "normalsterblicher".

Dennoch... wenn da irgendjemand noch "dumm" genug ist und 15 Mio. aufwärts für ihn bietet, musst ihn normal sofort abgeben.

Tut mir ehrlich leid für ihn, glaub hier weiß jeder dass ich ein großer Fan von ihm war, aber bis zu einem gewissen Grad ist er da auch selbst Schuld.

Ist so. Er wirkt leider so beweglich als wäre er 36, nicht 26. 

Das war natürlich schön gemacht von Fekir, aber Umtiti war da auch viel zu weit weg von ihm. Der "alte" Umtiti wäre da viel aggressiver beim Mann gewesen. Alles in allem einfach nicht gut genug. Würde da auch Araujo mal eine Chance geben. 

Nachdem jetzt alle IVs ihre Spielzeit bekommen haben, muss man einfach sagen dass Piqué zurecht seinen Stammplatz hat und immer noch der beste IV im Kader ist. Ist halt mittlerweile auch 33 und im Sprint gegenüber schnellen Angreifern einfach im Nachteil. Das spiegelt sich in seinen vielen gelben Karten wider. 

Nächste Saison braucht man einen schnellen IV neben Piqué, mittelfristig muss man ihn sowieso ersetzen. Abidal war selbst Verteidiger. Es liegt an ihm den richtigen zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 29 Minuten:

Nächste Saison braucht man einen schnellen IV neben Piqué, mittelfristig muss man ihn sowieso ersetzen. Abidal war selbst Verteidiger. Es liegt an ihm den richtigen zu finden. 

Hab heuer wenig von Leipzig zB gesehen, im Vorjahr hat mir Konaté besser als Upamecano gefallen haben. Zweiterer dürft aber eine sehr starke Saison spielen, während Konaté bisher fast die ganze Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Wären aber vom Profil her schon interessant die beiden Franzosen und bei Upamecano gab's ja zu seiner Salzburg Zeit schon Meldungen, dass Barça sein "Traumverein" sein soll...
Denke der ist im Sommer weg, Bayern dürften ja schon starkes Interesse an ihm zeigen.

Bei Todibo denke ich nicht, dass man den nochmal in unserem Trikot sehen wird, unabhängig davon, ob Schalke die KO zieht. Leider...

Lenglet hat auch immer wieder Partien bzw. Aktionen drin, die mich zweifeln lassen, ob er langfristig ein Starter für uns sein könnte.

Aber wie du schon gesagt hast...
Mal schauen, was bei unserer prekären finanziellen Situation überhaupt möglich ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Hab heuer wenig von Leipzig zB gesehen, im Vorjahr hat mir Konaté besser als Upamecano gefallen haben. Zweiterer dürft aber eine sehr starke Saison spielen, während Konaté bisher fast die ganze Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Wären aber vom Profil her schon interessant die beiden Franzosen und bei Upamecano gab's ja zu seiner Salzburg Zeit schon Meldungen, dass Barça sein "Traumverein" sein soll...
Denke der ist im Sommer weg, Bayern dürften ja schon starkes Interesse an ihm zeigen.

Bei Todibo denke ich nicht, dass man den nochmal in unserem Trikot sehen wird, unabhängig davon, ob Schalke die KO zieht. Leider...

Lenglet hat auch immer wieder Partien bzw. Aktionen drin, die mich zweifeln lassen, ob er langfristig ein Starter für uns sein könnte.

Aber wie du schon gesagt hast...
Mal schauen, was bei unserer prekären finanziellen Situation überhaupt möglich ist.

Kenne Upamecano nur von Salzburger Tagen und da war er schon ein massives Talent. Den sollte man auf jeden Fall am Schirm haben. Vertrag auch nur bis 2021... Den wird Leipzig im Sommer wohl verkaufen wollen. Wenn Bayern der einzige Topclub ist, dann hat man gute Chancen. Leipzig ist nicht Dortmund und verkauft nicht an Bayern. 

Bei Verletzungen wie der von Konaté bin ich halt recht skeptisch wenn man sich die Tour mit Dembélé ansieht. Außerdem ist der bei seiner Vertragslänge sicher deutlich teurer.

Halte schon einiges von Lenglet, aber ja, eher ein starker 3.IV als ein Fixstarter. 

Schaue abseits von Barça und ausgewählten Spitzenspielen in Spanien & Italien viel zu wenig Fußball als dass mir da jetzt geeignete Kandidaten einfallen würden. 

Der einzige, der noch nicht bei einem absoluten Top-Club spielt wär Koulibaly und für den müsste man sicherlich den Rekord für IV brechen. Bei seinem Alter würde das bei den vielen altersbedingten Baustellen im Kader halt nicht viel bringen, auch wenn der wohl den Laden im VVD-Style stabilisieren würde. 

Hätte halt schon was, wenn Koulibaly Alba durch die Gegend schubsen würde wenn er mal wieder seinen Mann nicht ordentlich attackiert :love: :lol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessantes Interview mit Ex-Vize Jordi Mestre:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200211/473424895405/jordi-mestre-hay-directivos-que-se-sienten-entrenadores-y-directores-deportivos.html

Jetzt nix großartig überraschendes dabei, aber bestätigt halt gewisse Vermutungen.
Auch wenn's offensichtlich ist, gut, dass das mal schwarz auf weiß zu sehen ist.

Bestätigt quasi die finanziell angespannte Situation, sowohl letzten Winter (Boateng/Murillo), als auch diesen...

Zitat

 

El equipo de Grau, Segura, Abidal y Planes se dejó la piel el último mes para cuadrar el presupuesto. Pero no hubo ni el más mínimo reconocimiento desde la junta

...

Sí, Òscar tiene un papel que no es fácil: está en una batalla entre deportiva y económica. Se priorizan siempre los objetivos deportivos pero los números (el presupuesto) debe cuadrar. La junta se lo ha exigido siempre. Casar esto no siempre es fácil. Se han criticado mucho los fichajes de Boateng y Murillo en invierno, pero el mensaje de la Junta era siempre “no hay pasta”. Y Pep Segura siempre ha sido muy disciplinado con este mensaje desde que entró en el club, ya con el Barça B.

...

Pero, insisto, se trajo a Boateng y Murillo primero por un tema económico. ”No tenemos pasta” era el mensaje.

 

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dembele nun offiziell 6 Monate out. Notfall-Transfer incoming.

Ganz nebenbei fällt mit Hiroki Abe beim B-Team auch ein Offensivspieler bis zum Ende der Saison aus. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 25 Minuten:

Dembele nun offiziell 6 Monate out. Notfall-Transfer incoming.

Lt. TVE wollen wir 35 (!!!) Mio. für Willian Jose zahlen. :lol:

Quelle ist halt nicht wirklich seriös, ich hoffe, zmd. die Ablösesumme ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Starostyak schrieb vor 7 Stunden:

Laut RAC1 steckt sich Mendes für den Transfer von Trincao 9,3 Millionen Euro ein. Ähm... ?‍♂️

Wobei das ein Deal zwischen Mendes und Braga ist. 

30 Mio. war die AK, eine knappe Mio. macht diese FIFA-Solidaritätsabgabe aus. Im Sommer wäre seine AK auf 60 Mio. gestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Billie schrieb vor 13 Minuten:

Das muss eigentlich das Ende von Dembélé bei euch bedeuten, oder? 

Kann ich mir nicht vorstellen. 
Er war jetzt quasi eine Saison lang verletzt und da werden sich nur schwierig zahlungskräftige Abnehmer finden. Eine Leihe macht aus Club-Sicht auch keinen Sinn, weil es bei ihm ja keine Leistungsgründe hat. 

Wenn ich mich recht an den Vertragsleak erinnere werden auch sofort alle ausstehenden Bonuszahlungen an den BVB fällig, wenn man ihn "innerhalb" seines ersten Vertrags verkauft. Glaube kaum, dass sich der Club das leisten will. 

Man wird ihn wohl noch mindestens ein Jahr behalten. Sollte er jemals wieder fit werden muss man dann sowieso schauen wie sich die vielen Muskelverletzungen auf seine Schnelligkeit ausgewirkt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
behindbrowneyes schrieb vor 26 Minuten:

Wobei das ein Deal zwischen Mendes und Braga ist. 

30 Mio. war die AK, eine knappe Mio. macht diese FIFA-Solidaritätsabgabe aus. Im Sommer wäre seine AK auf 60 Mio. gestiegen. 

Sicher. Is trotzdem wieder mal ein tolles Beispiel, wie das Netzwerk aus Mendes- und Raiola-Klienten den europäischen Fußball dirigiert. Solche Deals wie mit Braga – sonst anscheinend "nur" 20% pro Spieler bei Braga – müssten umgehend verboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.