Fr. 02.08.2019 GAK -BW Linz


bertl80

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Was ist das Problem?

W.

Das man anscheinend Fanfreundschaften mit ausländischen Vereinen pflegt. Dass es a paar gibt die aus der Reihe tanzen, die gib’s überall.. Auch in den eigenen Reihen, die hat man immer wieder ..aber immer dieses ahnungslose Geschreibe wo man alle in einem Topf wirft obwohl man niemanden kennt, geht mir so an den Kragen. :facepalm:

bearbeitet von hawara91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben, wir müssen da höllisch aufpassen und dürfen uns nix zu Schulden kommen lassen, weil sonst sofort der "Hartberg-Mechanismus" losgeht (ob wir wollen oder nicht).

Nach dem FAC-Spiel sollen wohl einige wenige (!) - vorsichtig ausgedrückt - über das Maß hinausgeschossen haben ...

Gehe davon aus, dass es - wenn es so gewesen ist - ein Einzelfall war.

Damit ist das Thema aber auch schon beendet.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Gut, ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben, wir müssen da höllisch aufpassen und dürfen uns nix zu Schulden kommen lassen, weil sonst sofort der "Hartberg-Mechanismus" losgeht (ob wir wollen oder nicht).

Nach dem FAC-Spiel sollen wohl einige wenige (!) - vorsichtig ausgedrückt - über das Maß hinausgeschossen haben ...

Gehe davon aus, dass es - wenn es so gewesen ist - ein Einzelfall war.

Damit ist das Thema aber auch schon beendet.

W.

Wer bitte? Hast du etwa nicht die ganzen Spielberichte gelesen, ALLE haben von den Fans geschwärmt. Manchen hier steigt anscheinend die Hitze etwas zu Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1902Style schrieb vor 1 Minute:

Wer bitte? Hast du etwa nicht die ganzen Spielberichte gelesen, ALLE haben von den Fans geschwärmt. Manchen hier steigt anscheinend die Hitze etwas zu Kopf...

Jo wahrscheinlich is es dieses Gerücht dass 15 Leute zur FAC Tribüne hin sind und Affenlaute von sich gegeben haben. Hat sich mal wieder jemand ausgedacht wie er den GAK schlecht machen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RoliKollmann28 schrieb vor 2 Stunden:

Weil wir bei dem Thema sind: Die Zenica-Fraktion soll in Bosnien bleiben :winke:

Ist jetzt bei weitem nicht das große Problem, aber es gehört leider erwähnt, dass dieser vertrottelte Trend auch bei einem Teil unserer aktiven Fanszene Einzug gehalten hat.

Welchen Trend meinst du genau? 

Das ist so wie mit der Freundin die der Familie vielleicht nicht zusagt. Man selbst hat ein eigenes Hirn und trifft Entscheidungen für sich. Sonst gibt es auch die Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen bevor man hier fremde Menschen einfach aburteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 41 Minuten:

Wer bitte? Hast du etwa nicht die ganzen Spielberichte gelesen, ALLE haben von den Fans geschwärmt. Manchen hier steigt anscheinend die Hitze etwas zu Kopf...

Über den Stimmungsfaktor brauchen wir eh nicht reden - den macht unserer Kurve sobald niemand nach. Davor kann man sich auch nur tief verneigen.

Ich rede von der verschwindend geringen Anzahl aus der Gesamtheit der Anhängerschaft, die in gewissen Situationen vielleicht die Nerven verlieren könnte. Die gibt es in allen Vereinen, bei uns wird man aber halt aufgrund der Vergangenheit (leider halt Hartberg) immer besonders genau hinschauen, deshalb muss man das jetzt ansprechen und sensibilisieren,

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RoliKollmann28 schrieb vor 3 Stunden:

Weil wir bei dem Thema sind: Die Zenica-Fraktion soll in Bosnien bleiben :winke:

Ist jetzt bei weitem nicht das große Problem, aber es gehört leider erwähnt, dass dieser vertrottelte Trend auch bei einem Teil unserer aktiven Fanszene Einzug gehalten hat.

Leute, die Freundschaften von Personen die dieser Verein sind und aufgebaut haben ( ja, das war auch die Kurve) nicht akzeptieren sollen Zuhause bleiben :winke:

Ist jetzt bei weitem nicht das große Problem, aber es gehört leider erwähnt, dass dieser vertrottelte Trend auch bei einem Teil unter unseren nicht-aktiven Fans Einzug gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts: Morgen ist das erste Bundesliga-Spiel des GAK seit über 12 Jahren! Da gibt es tatsächlich 1000 wichtigere Dinge als irgendwelche Fanfreundschaften. Du hast eine Anspielung auf Linzer Freundschaften gemacht und ich habe darauf reagiert.

Meine letzte Meldung dazu:

Die allergischen Reaktionen zeigen ja, dass es sich um echte Freundschaften handelt, was ja auch vollkommen ok ist. Sonst ist man ja was den Sprachgebrauch anbelangt auch nicht so zimperlich...

Die Kurve hat immer ausgezeichnet, dass sie ihren komplett eigenen Stil hatte und nicht mit dem Strom geschwommen ist. In unserer Kurve ist alles vertreten, vom Bauhackler bis zum Anzugträger, Fanklub oder Nicht-Fanklub, vom Supporter bis zu Hooligan, aber eines haben alle gemeinsam: Sie sind Rote durch und durch. Bei einige habe ich dort jetzt nicht unbedingt das Gefühl. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich bin zu dem Thema schon mal in einer Runde mit Vorstandsmitgliedern gestanden, und auch dort werden nicht vor Freude Purzelbäume gemacht.

Und weil da auch die "Hawaiihemden" angesprochen wurde: Die sind immerhin schon immer dabei und auch dort Rote durch und durch. Ob es einem nun gefällt oder nicht.

Ich werde akzeptieren, dass da jetzt irgendein Fetzn hängt und Leute in irgendwelchen Leiberln herumlaufen. Umgekehrt kann man auch akzeptieren, dass es auch Fans gibt, die damit nichts anfangen können und keine Sympathien für andere Vereine haben.

---

So, aber jetzt zu unserem ersten Bundesliga-Spiel seit 12 Jahren:

Ich denke, dass sich über 5000 einfinden werden. Trotz TV-Übertragung, Ferien, einer Niederlage, zu heiß und was weiß ich was für Ausreden da noch kommen. Zum Gegner kann ich leider wenig sagen, da mit dem Abschied des GAK vom Profifußball in Österreich auch mein Interesse dafür komplett beendet wurde. Ich lasse mich mal überraschen und tippe auf ein 2:1, Tore: Hackinger, Barbosa.

bearbeitet von RoliKollmann28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Vorspiel der Nr 2 aus Graz ist nun beendet (mit vorhersehbarem Ergebnis), jetzt brauchens nur mehr ihr dreckiges Graffl wegräumen und unser Stadion sauber verlassen! Danke! Morgen bringen wir wieder einmal Farbe in die Bude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Über das Spiel an sich wird kaum diskutiert. Aufgrund der Auftaktniederlagen sind beide Teams schon unter Druck.

Djuricin wollte eh nicht gut starten - https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga-check--goran-djuricin-will-mit-bw-linz-nicht-gut-starten/ Ein sehr sinnvolle Aussage...

Das Spiel wird so wie das Spiel in Wien eng werden. Vielleicht sollte man etwas aggressiver sein (viele Gelbe gab es in Wien nicht), etwas das Glück erzwingen und das eigene System durchziehen. Ich hoffe auf 3 Punkte!

Bzgl. der Fans - wir sind nunmals ein Traditionsverein mit Ecken und Kanten - ich bin auch genau deswegen stolz GAK Fan zu sein. Gewalt, übermäßige Aggressivität und strafbare Handlungen im Stadion, die dem Verein schaden und auch Strafen bei der Bundesliga einbringen, muss der Verein unterbinden - Keine Frage. Aber bitte nicht etwas herbei beschwören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
joerge schrieb Gerade eben:

Über das Spiel an sich wird kaum diskutiert. Aufgrund der Auftaktniederlagen sind beide Teams schon unter Druck.

Djuricin wollte eh nicht gut starten - https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga-check--goran-djuricin-will-mit-bw-linz-nicht-gut-starten/ Ein sehr sinnvolle Aussage...

Das Spiel wird so wie das Spiel in Wien eng werden. Vielleicht sollte man etwas aggressiver sein (viele Gelbe gab es in Wien nicht), etwas das Glück erzwingen und das eigene System durchziehen. Ich hoffe auf 3 Punkte!

Bzgl. der Fans - wir sind nunmals ein Traditionsverein mit Ecken und Kanten - ich bin auch genau deswegen stolz GAK Fan zu sein. Gewalt, übermäßige Aggressivität und strafbare Handlungen im Stadion, die dem Verein schaden und auch Strafen bei der Bundesliga einbringen, muss der Verein unterbinden - Keine Frage. Aber bitte nicht etwas herbei beschwören!

Wir haben aber 1:1 gespielt:ratlos:

 

Und zur Aussage vom coach:

Letztes Jahr spielten wir eine Traum Hinrunde aber eine miserable Rückrunde. Er will mehr Konstanz und sich lieber steigern, da wir eine junge Truppe mit einigen neuen haben könnte es etwas dauern bis sie sich einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
mike94 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben aber 1:1 gespielt:ratlos:

 

Und zur Aussage vom coach:

Letztes Jahr spielten wir eine Traum Hinrunde aber eine miserable Rückrunde. Er will mehr Konstanz und sich lieber steigern, da wir eine junge Truppe mit einigen neuen haben könnte es etwas dauern bis sie sich einspielen.

Sorry, dass ich mich wirklich schlecht mit dem Gegner beschäftigt habe. Sehr unhöflich - und das meine ich ernst!

Auch auf deine 2. Anmerkung - Sorry, aber den Djuricin kannst mir in diesem Leben nicht mehr gut reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
joerge schrieb vor 31 Minuten:

Sorry, dass ich mich wirklich schlecht mit dem Gegner beschäftigt habe. Sehr unhöflich - und das meine ich ernst!

Auch auf deine 2. Anmerkung - Sorry, aber den Djuricin kannst mir in diesem Leben nicht mehr gut reden!

Gibt schlimmeres:)

 

Will ich auch gar nicht, ist mir zu anstrengend.

Hab es bei einigen Rapidlern erfolglos versucht.

 

Ich glaube dass es ein knappes, spannendes und vor allem kampfbetontes Spiel wird - sehr cool.

 

Weiß wer wie es Stau-Technisch vor Graz aussehen wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.