Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Und Milan will Pioli jetzt wirklich rauswerfen und wieder bei null beginnen? :=

Der Zug ist wohl schon lange abgefahren. Man kann nur hoffen aus Milan Sicht, daß Rangnick nicht alles komplett umstößt.

Pioli, den manche Fans loswerden wollten bevor er kam, wird wohl jeder Respekt zollen - gute Arbeit und trotz des Wirbels immer mit Niveau. Der kommt sicher irgendwo unter.

Aber ja - wir operieren nach dem Motto "Lieber die Taube am Dach als den Spatz in der Hand". Gerade, wenn man sich ansieht, was Gattuso bei Napoli liefert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Hab schon ausgeschaltet. 45 Minuten italienische Liga reicht mir schon wieder.

Ja, es war nicht viel und ja, Lautaro fällt gerne und leicht. Aber vor dem 1:1 mit diesen Bildern und dem klaren Kontakt hier kein Foul zu geben ist halt schon wieder :facepalm:.

Edit: Und ja bis zu dem Zeitpunkt war das 1:1 natürlich auch verdient, davon spreche ich garnicht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
papomilano schrieb vor 29 Minuten:

Hab schon ausgeschaltet. 45 Minuten italienische Liga reicht mir schon wieder.

Ja, es war nicht viel und ja, Lautaro fällt gerne und leicht. Aber vor dem 1:1 mit diesen Bildern und dem klaren Kontakt hier kein Foul zu geben ist halt schon wieder :facepalm:.

Edit: Und ja bis zu dem Zeitpunkt war das 1:1 natürlich auch verdient, davon spreche ich garnicht.

Weiß nicht was daran klar ist :ratlos:. Ja, es gab wohl den Kontakt, aber Kontakt ist nicht gleich Foul und der Faller von Lautaro ist halt grandios - gleich wie Alexis, der sowieso bei absolut jeder Berührung liegt :laugh:. Das ist eine 50:50 Situation und ich fänds eher Wahnsinn, wenn ein Tor fällt und wegen so einer Foulschinderei das Tor durch VAR aberkannt würde..

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
rhomylos schrieb vor 5 Minuten:

Weiß nicht was daran klar ist :ratlos:. Ja, es gab wohl den Kontakt, aber Kontakt ist nicht gleich Foul und der Faller von Lautaro ist halt grandios - gleich wie Alexis, der sowieso bei absolut jeder Berührung liegt :laugh:. Das ist eine 50:50 Situation und ich fänds eher Wahnsinn, wenn ein Tor fällt und wegen so einer Foulschinderei das Tor durch VAR aberkannt würde..

Wenn man sieht für welche minimalen Berührungen im weiteren Verlauf des Spiels Dzeko Foulpfiffe bekam, ist diese Entscheidung eine Frechheit.

 

Ändert aber nix daran, dass die Leistung insgesamt wiedermal unter aller Sau war und wir quasi 0 Druck über die gesamte zweite Hälfte erzeugen konnten.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
rhomylos schrieb vor 9 Minuten:

Weiß nicht was daran klar ist :ratlos:. Ja, es gab wohl den Kontakt, aber Kontakt ist nicht gleich Foul und der Faller von Lautaro ist halt grandios - gleich wie Alexis, der sowieso bei absolut jeder Berührung liegt :laugh:. Das ist eine 50:50 Situation und ich fänds eher Wahnsinn, wenn ein Tor fällt und wegen so einer Foulschinderei das Tor durch VAR aberkannt würde..

Ja, das was ich kritisiere ist die fehlende Linie. Manche Dinge werden streng nach Regelbuch gepfiffen, obwohl es lächerlich ist. Hier trifft Kolarov Lautaro klar bevor der Ball im Spiel ist, auch wenn es wenig ist. Auf der anderen Seite legt sich Dzeko nieder und bekommt den Pfiff. Das ist lächerlich und den Bildschirm da unten kannst abschaffen, denn für die Abseitsentscheidungen brauchst eh nur den Kasperl im Keller bzw. am Ohr.

Wenn alle anderen Entscheidungen je nach Frühstuck des Schiris und Windrichtung getroffen werden, dann kann man es auch gleich lassen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chili schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sieht für welche minimalen Berührungen im weiteren Verlauf des Spiels Dzeko Foulpfiffe bekam, ist diese Entscheidung eine Frechheit.

Bestreit ich gar nicht, gleiches bei Alexis. Aber dafür das Tor aberkennen- egal wen es betrifft - liegt mir als Fusballer/Fan fern.

papomilano schrieb vor 1 Minute:

Ja, das was ich kritisiere ist die fehlende Linie. Manche Dinge werden streng nach Regelbuch gepfiffen, obwohl es lächerlich ist. Hier trifft Kolarov Lautaro klar bevor der Ball im Spiel ist, auch wenn es wenig ist. Auf der anderen Seite legt sich Dzeko nieder und bekommt den Pfiff. Das ist lächerlich und den Bildschirm da unten kannst abschaffen, denn für die Abseitsentscheidungen brauchst eh nur den Kasperl im Keller bzw. am Ohr.

Wenn alle anderen Entscheidungen je nach Frühstuck des Schiris und Windrichtung getroffen werden, dann kann man es auch gleich lassen.

Seh ich genau so, hab ich auch unlängst mal hier zum Thema gebracht, dass mir völlig die Linie fehlt. Ist irgendwie alles von Launen abbängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
papomilano schrieb am 24.6.2020 um 09:50 :

Was ich ihnen wie Pintu aber auch zutraue.

Hab vor Corona sogar überlegt Atalanta als Meister (ohne Juventus) zu spielen zu 45er Quote. :D

Die direkten Duelle haben sie ja noch. Aber natürlich auch Juve und Napoli...

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Inter gestern selbst die letzte Chance auf einen möglichen Scudetto aus der Hand gegeben, 9 Punkte aus den letzten 6 Spielen sind einfach zuwenig!

Lazio sowieso komplett versagt nach dem Restart und damit auch verdient nicht Meister geworden.

Und bei Atalanta kann man den „verlorenen“ Titel wohl den den 3 Heimniederlagen gegen SPAL, Cagliari und Torino festmachen, nach dem Motto, lieber gewinne ich 7mal 1:0 oder 2:1 als 3mal 7:0(1,2)!

Aufgrund dieser Schwächen der Konkurrenz werden wir (vielleicht schon heute) verdient den 9. Titel in Serie holen, und damit hat man das Sollziel einmal erreicht, auch Sarri, was für mich vor der Saison nicht selbstverständlich war. Da ich momentan davon ausgehen das Sarri bleibt (egal was in der CL rauskommt), hoffe ich allerdings das spielerisch eine Entwicklung zu sehen ist in der kommenden Saison. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Inter gestern selbst die letzte Chance auf einen möglichen Scudetto aus der Hand gegeben, 9 Punkte aus den letzten 6 Spielen sind einfach zuwenig!

Lazio sowieso komplett versagt nach dem Restart und damit auch verdient nicht Meister geworden.

Und bei Atalanta kann man den „verlorenen“ Titel wohl den den 3 Heimniederlagen gegen SPAL, Cagliari und Torino festmachen, nach dem Motto, lieber gewinne ich 7mal 1:0 oder 2:1 als 3mal 7:0(1,2)!

Aufgrund dieser Schwächen der Konkurrenz werden wir (vielleicht schon heute) verdient den 9. Titel in Serie holen, und damit hat man das Sollziel einmal erreicht, auch Sarri, was für mich vor der Saison nicht selbstverständlich war. Da ich momentan davon ausgehen das Sarri bleibt (egal was in der CL rauskommt), hoffe ich allerdings das spielerisch eine Entwicklung zu sehen ist in der kommenden Saison. 
 

Hätte mir diese Saison ein spannenderes Ende erwartet. Juve spiet nicht überragend, holt aber konstant die Punkte im Gegensatz zur Konkurrenz, somit auch der 9e Titel verdient.

Aber den 10 gibt's nicht!!!!  :busserl::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
supporterM3 schrieb vor 35 Minuten:

Hätte mir diese Saison ein spannenderes Ende erwartet. Juve spiet nicht überragend, holt aber konstant die Punkte im Gegensatz zur Konkurrenz, somit auch der 9e Titel verdient.

So ist es.

Für uns war es eine gute Saison, aber keine überragende. Platz 2 und damit der Vizemeistertitel sollte eigentlich das Ziel sein, aber der wird wohl spätestens mit dem direkten Duell am letzten Spieltag an Atalanta gehen.

Für Juve zeigt die Leistungskurve über die Jahre gesehen mMn etwas bergab. Trotzdem ist man noch relativ souverän und auch verdient Meister geworden (spätestens heute abend ist das zumindest fix).

Fürs nächste Jahr darf man sich aber schon Hoffnungen machen, da Sarri für mich einfach nicht zu Juve passt. Die individuelle Klasse der Spieler (vor allem von Dybala!) hat da schon viel kaschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hätte mir auch ein spannenderes Ende erwartet, und ich glaube ohne Corona wäre das auch so gekommen, vorallem Lazio wäre glaub ich ganz gefährlich geworden.

Der 10. Titel in Folge ist jetzt natürlich noch einmal eine extra Motivation für die nächste Saison! Spätestens ab der Saison 21/22 wird es aber einen großen Umbruch bei uns geben, aufgrund unserer bald Pensionisten Buffon, Chiellini, Khedira, Matuidi, Higuain und auch Ronaldo, die alle wohl spätestens 2021 gehen/aufhören werden. Deswegen ist auch schon der anstehende mercato ziemlich wichtig, wo wir mit Romero, Arthur und Kulusevski sowie schon 2019 mit De Ligt und Demiral mit der Verjüngung begonnen haben. Für die nächsten 2 Transferperioden muss 1-2 Aussenverteidiger, 2-3 Mittelfeldspieler sowie 1 Weltklasse 9er geholt werden.

Juve 2021/22 ?

9er
LA - Dybala - Kulusevski
Arthur/ZM - Bentancur
Alex Sandro - LIV - De Ligt - RV
Szczesny

9er: Icardi, Gabriel Jesus, Haaland
LA/RA/10er: Chiesa, Zaniolo, Boga
ZM: Verratti, Locatelli, Tonali, Aouar
LIV: Demiral, Romero, Romagnoli
RV: Dest, Castagne, Müldür????

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.