Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 6 Minuten:

Das blieb übrigens auch ungeahndet:

E71609D4-F9F1-47CC-A3D6-466EE1D782BB.jpeg

Kann mich erinnern als Vecino für das gleiche mal Rot gesehen hat nach VAR. Gegen wen das war, hab ich aber vergessen.. :davinci:

Bin ja grundsätzlich dafür, dass wir auf uns schauen. Aber bei gefühlt jedem der letzten 5 Spieltage gibts bei Juve Diskussionen, wo Gegner klar benachteiligt werden. Sowas wie beim 2:1 von Cuadrado kann man dann auch nicht mehr mit einer schwindligen Regelneuerung weginterpretieren. So fühlt sich das wie ein Kampf gegen Windmühlen an und macht einfach keinen Spaß.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Weiß ned wie es bei solchen Balleroberungen aussieht aber zumindest wenn ein Spieler angeschossen/"angeflankt" wird, zählt es nicht mehr als Handspiel, wenn er grad eine Grätsche macht und im Fallen an der Hand getroffen wird.

 

edit: habs nicht gesehen, aber grad gelesen, dass Atalanta danach noch mal den Ball gespielt hat. Dann kanns zwar immer noch eine Fehlentscheidung sein aber zumindest kein Fall mehr für VAR.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor einer Stunde:

"If Juve got a penalty like we did in the first half, I would have been very angry."

[Gasperini]

Sportsman ?

Der Sieg heute war einfach TOP, in Bergamo ein 0:1 so zu drehen zeigt einfach was für Qualität wir im Kader haben. Das CR heute nicht mitspielte, merke man kaum, und genau das ist wohl die größte Stärke von uns, das wir sicher nicht von CR anhängig sind, er aber natürlich wichtig sein wird bei den entscheidenden Spielen in der CL und auch in der Serie A, wofür er auch geholt wurde. Szczesny eigentlich schon Standard und De Ligt mit sehr starken Leistungen heute, genauso wie Higuain. Solch ein Sieg nach einem Rückstand scheisst das Team noch mehr zusammen, und ich hoffe CR zieht da jetzt auch so mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 22 Minuten:

Sky Sport Italia: Because #Atalanta also played the ball after Cuadrado's handball, it did not qualify as build-up to #Juventus goal and VAR could NOT intervene. Liveblog https://t.co/qLu08eaxsa #AtalantaJuve #SerieA #AtalantaJuventus

Wenn ich sowas schon lese...

Da gibt es direkt danach den "loose ball" bzw. den Pressball wo Atalanta auch nicht in kontrollierten Ballbesitz kommt. Von "played the ball" oder neuer Spielsituation kann da ja wohl bitte keine Rede sein. Juve spielt den Angriff dann einfach fertig und es kommt zum Treffer. Das Argument ist einfach in dem Fall schon wieder dehnbar ohne Ende, aber eins haben diese Entscheidungen in ihrer Auslegung gemeinsam: Sie fallen in letzter Zeit immer ziemlich einseitig aus. ;)

Was am Ende bleibt ist (mal wieder) eine Fehlentscheidung die zu eurem Sieg / Game winning goal beigetragen hat. Hauptsache man kann sichs am Ende des Tages dann irgendwie schön reden.

Sportlich gesehen muss sich Atalanta natürlich fragen, wieso man nach ca. 65 Minuten mit diesem Aufwand und diesen Chancen nur 1:0 führt. Atalanta hätte sich da viel früher belohnen und das Spiel entscheiden müssen. Da hat man sich einfach wieder sehr deppert angestellt. Das muss man dabei selbstverständlich auch erwähnen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich sowas schon lese...

Da gibt es direkt danach den "loose ball" bzw. den Pressball wo Atalanta auch nicht in kontrollierten Ballbesitz kommt. Von "played the ball" oder neuer Spielsituation kann da ja wohl bitte keine Rede sein. Juve spielt den Angriff dann einfach fertig und es kommt zum Treffer. Das Argument ist einfach in dem Fall schon wieder dehnbar ohne Ende, aber eins haben diese Entscheidungen in ihrer Auslegung gemeinsam: Sie fallen in letzter Zeit immer ziemlich einseitig aus. ;)

Was am Ende bleibt ist (mal wieder) eine Fehlentscheidung die zu eurem Sieg / Game winning goal beigetragen hat. Hauptsache man kann sichs am Ende des Tages dann irgendwie schön reden.

Sportlich gesehen muss sich Atalanta natürlich fragen, wieso man nach ca. 65 Minuten mit diesem Aufwand und diesen Chancen nur 1:0 führt. Atalanta hätte sich da viel früher belohnen und das Spiel entscheiden müssen. Da hat man sich einfach wieder sehr deppert angestellt. Das muss man dabei selbstverständlich auch erwähnen.

Den Terminus 'Schönreden' kann ich nicht nachvollziehen, die Interpretation der Ereignisse stammt ja nicht von mir oder von offizieller Stelle Juve's, sondern wurde auf Sky Italia so erklärt.

Und was heuer auch immer wieder zuschlägt, ist die selektive Erinnerung, so auch in deinem Beitrag. :D Bei dem, was wir heuer schon an absurden (unter anderem Elfer-) Entscheidungen gegen uns gesehen haben: Diesen (ob der Leistung unverdienten) Sieg nehme ich, genau so wie er zustande kam, mit Handkuss.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich holt sich Lapadula nach dem Tor die rote Karte. :lol:

Schaut’s euch die roten Karten von Olsen und Lapadula an!
Absolut lächerlich beide ? zuerst gehens beide aufeinander los wie Löwen und dann zu Boden wie Kätzchen! ?
Beide sollten 10 Spiele Sperre bekommen, nicht für das Stoßen und Headbutten, sondern für diese Scheiss Schauspielerei danach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 14 Stunden:

Ja ich habs eh gesehen, komplett lächerlich von beiden. Die letzten Minuten warn aber überhaupt interessant. Auch die Aktion von Cacciatore, die zu dem Elfer geführt hat. :D

Das war eine Glanzparade! :D Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Mit Inter-Roma und Lazio-Juve könnten die Top 4/5 am Wochenende auf 6 Punkte zusammen rücken. Realistischer aber aus meiner Sicht ein knapper Sieg für Inter und ein X im anderen Spiel. Wie nah Lazio da trotz der Form von Inter und Juve noch dran ist, ist schon beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.