derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Silva schrieb vor 2 Stunden: So einfach ist das wohl nicht, die Frage die bleibt wäre, ob das dann nicht vom ballspielenden Spieler rücksichtlos war und er eine Verletzung in Kauf genommen hat. Theoretisch könnte es also auch sein, dass ich den Ball klar spiele und dennoch ein Foul begehe, wenn ich eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen habe. Remember Pavelic gegen Farkas, wo das Foul von Pavelic prinzipiell zurecht gegeben wurde, obwohl er den Ball gespielt hat. Ich will jetzt keine große Diskussion darüber anfangen, aber ich empfinde rein subjektiv die Art und Weise wie Minamino da reingeht schon grenzwertig und der Ball war im Moment des Zusammenstoßes nicht über der Linie, also wenn der Schiri da auf Stürmerfoul entschieden hätte, wäre ich nicht verwundert gewesen, Strebinger kann sich im übrigen ja nicht auflösen. bearbeitet 29. Juli 2019 von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2019 und minamio soll sich auflösen können? jetzt wieder bilder aus allrn perspektiven zu posten, bringt nix. wenn man sich die szene ansieht dann ist es klar dass es ein unfall ist. das könnte man mal so stehenlassen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Minuten: und minamio soll sich auflösen können? jetzt wieder bilder aus allrn perspektiven zu posten, bringt nix. wenn man sich die szene ansieht dann ist es klar dass es ein unfall ist. das könnte man mal so stehenlassen ja es war ein Unfall, Kern meiner Aussage, wenn der Schiri Stürmerfoul gegeben hätte wäre ich dennoch nicht überrascht gewesen. bearbeitet 29. Juli 2019 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2019 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: ja es war ein Unfall, Kern meiner Aussage, wenn der Schiri Stürmerfoul gegeben hätte wäre ich nicht überrascht gewesen. Minamino war vorher am ball. Deswegen kam es auch zum tor und nicht zum stürmerfoul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2019 derfalke35 schrieb Gerade eben: ja es war ein Unfall, Kern meiner Aussage, wenn der Schiri Stürmerfoul gegeben hätte wäre ich nicht überrascht gewesen. wäre eine fehlentscheidung gewesen und viele wären überrascht gewesen. was willst du eigentlich andeuten? man braucht da nicht etwas unterstellen, auch wenns nur so dezent ist wie du das machst. was soll minamino machen, der offensichtlich auch nur schaut ob der ball ins tor geht. jedsr hauch eines vorwurfs einer unterstellung ist hier fehl angebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2019 mrneub schrieb Gerade eben: Minamino war vorher am ball. Deswegen kam es auch zum tor und nicht zum stürmerfoul. Ja das stimmt, es gibt aber Situationen wo zwar der Ball zuvor gespielt wird und dennoch wird auf Foul entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 29. Juli 2019 Ernesto schrieb vor 1 Minute: und minamio soll sich auflösen können? jetzt wieder bilder aus allrn perspektiven zu posten, bringt nix. wenn man sich die szene ansieht dann ist es klar dass es ein unfall ist. das könnte man mal so stehenlassen Vor allem wenn man selber gespielt hat, weiß man, wie schnell man solche Situationen hat. Hab beim Kicken im Lauf auch mal auf einen hohen Ball geschaut und wie ich wieder Richtung Tor schaue, steht auf einmal der Tormann vor mir, hab ihn dann auch über den Haufen grennt. Zum Glück nix passiert. Man sieht auch am Blick von Minamino, dass er nur auf den Ball schaut und er versuchte drüber zu springen. Das sind Sekundenbruchteile, da kommt das Hirn gar nicht zu der Entscheidung, ob ich jetzt dem Tormann reinhüpfe oder nicht. Der Instinkt greift und er probiert noch drüber zu springen, ist sich leider nicht ausgegangen, aber nie im Leben war das Absicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2019 derfalke35 schrieb Gerade eben: Ja das stimmt, es gibt aber Situationen wo zwar der Ball zuvor gespielt wird und dennoch wird auf Foul entschieden. die aber nix mit der situation zu tun haben TomTom90 schrieb Gerade eben: Vor allem wenn man selber gespielt hat, weiß man, wie schnell man solche Situationen hat. Hab beim Kicken im Lauf auch mal auf einen hohen Ball geschaut und wie ich wieder Richtung Tor schaue, steht auf einmal der Tormann vor mir, hab ihn dann auch über den Haufen grennt. Zum Glück nix passiert. Man sieht auch am Blick von Minamino, dass er nur auf den Ball schaut und er versuchte drüber zu springen. Das sind Sekundenbruchteile, da kommt das Hirn gar nicht zu der Entscheidung, ob ich jetzt dem Tormann reinhüpfe oder nicht. Der Instinkt greift und er probiert noch drüber zu springen, ist sich leider nicht ausgegangen, aber nie im Leben war das Absicht. so ist es. verstehe absolut nicht warum da noch herumgeeiert wird. diese szene ist glasklar und eindeutig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: wäre eine fehlentscheidung gewesen und viele wären überrascht gewesen. was willst du eigentlich andeuten? man braucht da nicht etwas unterstellen, auch wenns nur so dezent ist wie du das machst. was soll minamino machen, der offensichtlich auch nur schaut ob der ball ins tor geht. jedsr hauch eines vorwurfs einer unterstellung ist hier fehl angebracht momental, ich unterstelle Minamino in keinster Weise irgendeine Absicht, das hätte ich gestern zB. auch Gartler nicht und der ist mit Rot vom Platz geflogen und ich belasse es dabei. bearbeitet 29. Juli 2019 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 29. Juli 2019 Ernesto schrieb vor 1 Minute: die aber nix mit der situation zu tun haben so ist es. verstehe absolut nicht warum da noch herumgeeiert wird. diese szene ist glasklar und eindeutig Vor allem besteht auch für Minamino in der Szene Verletzungsgefahr. Passiert nicht selten in solchen Szenen, dass dann beide Verletzungen davon tragen. Und ich glaube nicht, dass Minamino eine eigene Verletzung riskiert, weil er Strebinger reinhüpfen will. Im Endeffekt Glück im Unglück für Strebinger, blöde Situation, passiert nun mal leider im Fußball. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juli 2019 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: momental, ich unterstelle Minamino in keinster Weise irgendeine Absicht, das hätte ich gestern zB. auch Gartler nicht und der ist mit Rot vom Platz geflogen. du unterstellst ein stürmerfoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Juli 2019 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ja das stimmt, es gibt aber Situationen wo zwar der Ball zuvor gespielt wird und dennoch wird auf Foul entschieden. Ja, uns zwar dann wenn der Spieler der den Ball spielt rücksichtslos oder mit übertriebener Härte agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) das nur mal so als Einwurf https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/war-die-rote-karte-fuer-pavelic-gerechtfertigt/ aber gut was willst du von Schiedsrichtern erwarten, die sich gestern hinstellen und meinen das Foul an Pusic war berechtigt, obwohl er mit dieser Meinung 2: rund 8 Mio Österreichern steht. Zur Info der 2. ist dieser Kasperl Pusic, der sich dann noch im Interview hinstellt mit nem Grinser und meint, er war als Erster am Ball. Selbige Schiedsrichter geben Elfmeter, obwohl das Foul klar außerhalb des Strafraums passierte (uns traf das letzte Saison ja sogar 2-mal, echt kurios) oder es gibt Elfemter obwohl der Gegner den Verteidiger in die Archillessehne steigt (siehe Hartberg Spiel). Oder Spiele wo der Stürmer kurzfristig als 2. Torwart agieren darf und im Nachhinein nur darüber gelacht wird nach dem Motto "ihr hattet ja eh noch 30 Minuten Zeit ein Tor zu schiessen". Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen. Es ist einfach nur mehr lächerlich. bearbeitet 29. Juli 2019 von TatarFredl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juli 2019 Selbst wenn Minamino den Ball nicht mehr um jeden Preis gespielt hätte, wäre der Zusammenstoss unausweichlich gewesen. Gefährliches Spiel wäre meiner Ansicht nach nur vorgelegen, wenn er durch seine Bewegung zum Ball, die Verletzung in Kauf genommen hätte. In diesem Fall haben sich beide zum Ball bewegt, Minamino war zuerst dran, danach tut er alles was ihm möglich war, um den Crash zu verhindern, da Strebinger aber halb aufrecht daher kommt, war ein drüber springen für Minamino schlicht nicht mehr möglich. Ergo klar kein Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten: Ja, uns zwar dann wenn der Spieler der den Ball spielt rücksichtslos oder mit übertriebener Härte agiert. lt. Uefa Fahrlässigkeit: Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. "Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarischen Maßnahmen mit sich. "Vorsichtig geführt" war der Zweikampf in meinem Empfinden ja nicht und das heißt noch lange nicht, dass ich ihm auch nur einen Funken Absicht unterstelle, das Wort Fahrlässigkeit ist Uefa Definition und wird manche jetzt wahrscheinlich auf die Bäume kraxln lassen. Ich habe mich auch nicht beschwert, dass das Tor gezählt hat, ich schrieb, ich wäre nicht verwundert gewesen wenn es Foul gegeben hätte. Punkt, aus und wollte lediglich auch andere Meinungen dazu lesen. bearbeitet 29. Juli 2019 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts