4everred Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 16:48 RotFuchs schrieb vor 3 Minuten: Das wird nicht mehr lange so bleiben. Ich weiß nicht, Hartberg hat schon Leute, die wirklich gute Arbeit machen. Und budgetär werden wir auch keine so großen Sprünge machen, dass wir sie plötzlich abhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 17:33 4everred schrieb vor 40 Minuten: Ich weiß nicht, Hartberg hat schon Leute, die wirklich gute Arbeit machen. Und budgetär werden wir auch keine so großen Sprünge machen, dass wir sie plötzlich abhängen. Auch wenn wir es im Moment noch nicht voll ausschöpfen, aber unser Potential ist schon deutlich höher. Hart weiterarbeiten in allen Bereichen und das wird schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 17:56 (bearbeitet) 13 hours ago, RotFuchs said: Auch wenn wir es im Moment noch nicht voll ausschöpfen, aber unser Potential ist schon deutlich höher. Hart weiterarbeiten in allen Bereichen und das wird schon. Sehe ich auch so. Wir haben sicherlich (potentiell!) auch ungefähr das Potential von Strum oder dem LASK. Aber das wird dauern, und wir dürfen keine Fehler machen. Und es geht nur auf Kosten der Farblosen, was denen damals in den Schoß gefallen ist müssen wir uns zurück erarbeiten. bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 23 Stunden RogueRouge schrieb vor 10 Minuten: Sehe ich auch so. Wir haben sicherlich (potentiell!) auch ungefähr das Potential von Strum oder dem LASK. Aber das wird dauern, und wir dürfen keine Fehler machen. Und es geht nur auf Kisten der Farblosen, was denen damals in den Schoß gefallen ist müssen wir uns zurück erarbeiten. Glaubst? Wir hatten auch früher nie das Fanpotenzial von Sturm..... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) RotFuchs schrieb vor 34 Minuten: Auch wenn wir es im Moment noch nicht voll ausschöpfen, aber unser Potential ist schon deutlich höher. Hart weiterarbeiten in allen Bereichen und das wird schon. Heil seh ich überhaupt nicht bei uns, ich denk der wird bei HB noch einmal versuchen das Maximum rauszuholen, und wenns net passt einen Station im Ausland suchen wo er noch einmal ordentlich abkassieren kann, wird sein letzter großer Vertrag im Profifußball, das wird er auch wissen. Jumper schrieb Gerade eben: Glaubst? Wir hatten auch früher nie das Fanpotenzial von Sturm..... Was ein Sieg bei einigen alles auslösen kann ... bearbeitet vor 23 Stunden von Auron1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden RogueRouge schrieb vor 14 Minuten: Sehe ich auch so. Wir haben sicherlich (potentiell!) auch ungefähr das Potential von Strum oder dem LASK. Aber das wird dauern, und wir dürfen keine Fehler machen. Und es geht nur auf Kisten der Farblosen, was denen damals in den Schoß gefallen ist müssen wir uns zurück erarbeiten. Wenn wir uns in Richtung 70% vom Sturm oder LASK Potential entwickeln wäre das für mich eine Sensation. Für mich gilt als Vorbild der WAC, der mit begrenzten Mitteln die großen regelmäßig ärgert. Mittelfristig könnten wir uns mit den Top 6 außeinandersetzen, aber dazu muss alles passen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 23 Stunden Auron1902 schrieb vor 20 Minuten: Heil seh ich überhaupt nicht bei uns, ich denk der wird bei HB noch einmal versuchen das Maximum rauszuholen, und wenns net passt einen Station im Ausland suchen wo er noch einmal ordentlich abkassieren kann, wird sein letzter großer Vertrag im Profifußball, das wird er auch wissen. Ausland glaub ich nicht, hängt familiär wohl in Graz. Daher glaub ich schon das es denkbar ist... Hängt auch davon ab was sich in Hartberg tut, ich glaub der Trainer wird dort auch nicht verlängern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden RogueRouge schrieb vor 12 Stunden: Wir haben sicherlich (potentiell!) auch ungefähr das Potential von Strum oder dem LASK. Potentiell!, wenn wir 2-3 Titel holen und die Raika sich auflöst, dann kannst den LASK potentiell! die Stirn bieten, das ist doch Träumerei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, redrum said: Potentiell!, wenn wir 2-3 Titel holen und die Raika sich auflöst, dann kannst den LASK potentiell! die Stirn bieten, das ist doch Träumerei. Du solltest auch mal in ein Anti-Aggressions-Training, wenn du wegen einer harmlosen unpersönlichen Aussage immer gleich allen auf der persönlichen Ebene so ins Gesicht fahren mußt. Eines Moderators völlig unwürdig, wie du dich immer wieder hier verhältst. Zum Thema: Nein, eigentlich nicht, wir haben sicherlich langfristig die Chance auf 50% der Fans in Graz und auf 50% des Nachwuchses in Graz. Wieso wir uns da hinter dem LASK anstellen sollten und nicht auch mal auf Augenhöhe mit Sturm sein sollten, verstehe ich nicht. Klar, wir dürfen uns keine Fehler erlauben und es müssen dafür vielleicht auch mal die anderen Fehler machen, aber warum sollte das bitte ausgeschlossen sein? Und, Nachtrag: War es nicht auch „Träumerei“ dass wir wieder in der Bundesliga auflaufen, damals in der 1. Klasse? Soviel zum Thema Träumerei. bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 12 hours ago, metalexr said: Für mich gilt als Vorbild der WAC, der mit begrenzten Mitteln die großen regelmäßig ärgert. Na ich hoffe doch dass wir langfristig als großer Verein in der zweitgrößten Stadt Österreichs ein höheres Potential als Wolfsberg haben werden und es weiter bringen werden als nur die Großen zu ärgern. Und ich hoffe, dass wir langfristig (damit meine ich ca. 20-25 Jahre) wieder zumindest ein oberer Mittelständler werden und nicht nur mit bescheidenen Mitteln die da oben ärgern werden. Wir sollten um die internationalen Plätze mitspielen und auch ein Meistertitel sollte im Bereich des Möglichen sein, wenn da sogar der WAC letztens in Reichweite war. All das muss natürlich nicht eintreten, aber ich sehe nicht, warum man es ausschließen sollte. Ich halte es sogar für „erwartbar“ aber wie lange das dauert ist halt nicht abzusehen, genausowenig wie man langfristig absehen kann, wie sich der Fußball verändern wird. Die nächste Wirtschaftskrise kann schon wieder alles umkrempeln und so mancher „Mäzen“ kann schneller verschwinden als man gedacht hätte. bearbeitet vor 11 Stunden von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Du solltest auch mal in ein Anti-Aggressions-Training, wenn du wegen einer harmlosen unpersönlichen Aussage immer gleich allen so ins Gesicht fahren mußt. Eines Moderators völlig unwürdig, wie du dich immer wieder hier verhältst. Zum Thema: Nein, eigentlich nicht, wir haben sicherlich langfristig die Chance auf 50% der Fans in Graz und auf 50% des Nachwuchses in Graz. Wieso wir uns da hinter dem LASK anstellen sollten und nicht auch mal auf Augenhöhe mit Sturm sein sollten, verstehe ich nicht. Klar, wir dürfen uns keine Fehler erlauben und es müssen dafür vielleicht auch mal die anderen Fehler machen, aber warum sollte das bitte ausgeschlossen sein. Also ich versuche, nicht aggressiv zu sein Aber sorry, wer einigermaßen mit offenen Augen durchs Leben geht, der muss einfach erkennen, dass wir vom Fanpotential kurz- bis mittelfristig (also mal sicher die nächsten 20 Jahre) niemals mit Sturm werden mithalten können. Schau dir mal eine random Turnstunde von 10jährigen irgendwo in der Steiermark an. Da rennen von 20 Buben 10 mit Sturm-Dress herum (6 mit ManCity - Haaland oder Real - Mbappe) und wenn du viel Glück hast und die richtige Klasse erwischt vielleicht 1 mit einem roten Dress. Und ja, diese 10jährigen sind es, die in Zukunft die potentiellen Stadiongeher darstellen. Ich habs vor einigen Jahren schon mal ausführlich erläutert. Unsere Hungerjahre in Bezug auf Fans kommen erst. Das ist einfach demografisch logisch. "Alle" 10- bis 25-jährigen sind derzeit schwarz (und bei den jüngeren sind auch nicht viele Rote dabei), das wird sich in den nächsten 10-20 Jahren noch massiv auswirken. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) 7 minutes ago, bertl80 said: Also ich versuche, nicht aggressiv zu sein Aber sorry, wer einigermaßen mit offenen Augen durchs Leben geht, der muss einfach erkennen, dass wir vom Fanpotential kurz- bis mittelfristig (also mal sicher die nächsten 20 Jahre) niemals mit Sturm werden mithalten können. Schau dir mal eine random Turnstunde von 10jährigen irgendwo in der Steiermark an. Da rennen von 20 Buben 10 mit Sturm-Dress herum (6 mit ManCity - Haaland oder Real - Mbappe) und wenn du viel Glück hast und die richtige Klasse erwischt vielleicht 1 mit einem roten Dress. Und ja, diese 10jährigen sind es, die in Zukunft die potentiellen Stadiongeher darstellen. Ich habs vor einigen Jahren schon mal ausführlich erläutert. Unsere Hungerjahre in Bezug auf Fans kommen erst. Das ist einfach demografisch logisch. "Alle" 10- bis 25-jährigen sind derzeit schwarz (und bei den jüngeren sind auch nicht viele Rote dabei), das wird sich in den nächsten 10-20 Jahren noch massiv auswirken. Ja, du kommunizierst aber eh immer/meist sehr gut. Darum habe ich ja längerfristig mit 20-25 Jahre beziffert. Sehe hier keinen Widerspruch. Bin völlig mit deiner Einschätzung d’accord. Nur was halt auch noch eintreffen kann sind plötzliche Game-Changer, wie eine Wirtschaftskrise, ein Konkurs/Ausgleich eines zu übermütig gewordenen Konkurrenten, etc. Ich habe ja nicht geschrieben es kommt sicher so, ich habe geschrieben ich würde es nicht ausschließen. Weil dann wäre ich ja quasi der Kreiner, der in der 1.Klasse alles über der Landesliga kategorisch ausgeschlossen hatte und ins Reich der „Träumerei“ verwiesen hätte. Und dies wollte er in die aktuellen/akuten Entscheidungen einfließen lassen. Und dann wären wir sicherlich nicht dort, wo wir jetzt stehen. Da ich weiss, wie du zu Kreiners Äußerung von damals stehst, würde ich dich bitten, selbiges Muster auch hier anzuwenden. Und dann kommst du ziemlich automatisch zu meinem Standpunkt. Mein Motto wäre: Nur nicht übermütig werden, aber auch nicht die Ziele zu niedrig ansetzen. You have to aim high to achieve high. bearbeitet vor 10 Stunden von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Du solltest auch mal in ein Anti-Aggressions-Training, wenn du wegen einer harmlosen unpersönlichen Aussage immer gleich allen so ins Gesicht fahren mußt. Eines Moderators völlig unwürdig, wie du dich immer wieder hier verhältst. Na, eh. Denke die direkte Bewertung der Aussage schadet manchmal nicht. Bitte nicht so zu Herzen nehmen, es ist immer noch nur das Internet. Ob man den Mod im Forum jetzt mit dem Moderator in einer Diskussion gleichstellen muss, weiß ich nicht. - aber OT. RogueRouge schrieb vor 7 Minuten: Nein, eigentlich nicht, wir haben sicherlich langfristig die Chance auf 50% der Fans in Graz und auf 50% des Nachwuchses in Graz. Wieso nur 50% beim Nachwuchs? Da sehe ich eigentlich mehr Chance, vor allem, wenn man diesen auch nach oben bringt. In einigen Jahren schon, wieso nicht(?), könnten welche aus der Akademie Bundesliga spielen. Bei den Fans sehe ich die Chance nicht realistisch, vielleicht wenn sich sehr viel tut, aber darauf würde ich nicht spekulieren. Der nächste Schritt ist "best of the rest" zu werden, und da kommt noch mit Wacker und den Salzburgern zeitnah auch nicht zu unterschätzende Konkurrenz. - Die sind vom Potenzial gefühlt unsere Kragenweite, dem lokalen Zugang weniger, aber in Tirol ist die Konkurrenz anders (=nicht vorhanden) und die Austria Salzburg ist aktuell "cooler" im Sinne vom Underdog. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden 1 minute ago, redrum said: Na, eh. Denke die direkte Bewertung der Aussage schadet manchmal nicht. Bitte nicht so zu Herzen nehmen, es ist immer noch nur das Internet. Ob man den Mod im Forum jetzt mit dem Moderator in einer Diskussion gleichstellen muss, weiß ich nicht. - aber OT. Wieso nur 50% beim Nachwuchs? Da sehe ich eigentlich mehr Chance, vor allem, wenn man diesen auch nach oben bringt. In einigen Jahren schon, wieso nicht(?), könnten welche aus der Akademie Bundesliga spielen. Bei den Fans sehe ich die Chance nicht realistisch, vielleicht wenn sich sehr viel tut, aber darauf würde ich nicht spekulieren. Der nächste Schritt ist "best of the rest" zu werden, und da kommt noch mit Wacker und den Salzburgern zeitnah auch nicht zu unterschätzende Konkurrenz. - Die sind vom Potenzial gefühlt unsere Kragenweite, dem lokalen Zugang weniger, aber in Tirol ist die Konkurrenz anders (=nicht vorhanden) und die Austria Salzburg ist aktuell "cooler" im Sinne vom Underdog. Damit kann ich gut leben. Man darf auch nicht vergessen was die Kolllegen aus Jakomini von unseren Überresten kannibalisiert haben. Aber in 20-25 Jahren sollte sich das alles wieder „auswachsen“. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg und stehen noch zu meinen Lebzeiten (ich bin jetzt Mitte 50) dort wo wir mal waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden redrum schrieb vor 2 Stunden: Potentiell!, wenn wir 2-3 Titel holen und die Raika sich auflöst, dann kannst den LASK potentiell! die Stirn bieten, das ist doch Träumerei. Anfang der 90er, als der GAK kurzfristig sogar auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga dahinvegetierte, konnte man auch nur davon träumen, dass ein paar Jahre später Inter Mailand ins Elfmeterschießen gezwungen wird und mehrere Titel inklusive Meisterschaft folgen würden. Und ja, ich hätte keinen Cent darauf gewettet, daß der GAK es in so kurzer Zeit, wenn überhaupt, schaffen würde, von der letzten in die erste Liga zurückzukehren. Die Champions League werden wir nicht so schnell gewinnen, aber mit abwertenden Äußerungen wie der obigen wäre ich schon ein bisschen vorsichtiger, angesichts der Erfahrungswerte der letzten Jahrzehnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts