Recommended Posts

Knows how to post...
kreiner schrieb vor 5 Stunden:

Da muss sich RB erst einmal für die CL qualifizieren damit die Youth League spielen können. MMn kann aber eh nur der Meister, also Sturm, in der Y. L. spielen.

Da muss ich dich ausbessern. Sturm Juniors spielen fix in der YL.
SBG Juniors können über die Quali und die Meisterschaft noch mitspielen.

Zitat

Auch der nationale Meister-Weg für U19-Mannschaften, deren A-Team nicht in der Champions League vertreten ist, bleibt der Youth League erhalten. Bisher war es so, dass daran nur die Meister der jeweiligen Juniorenmeisterschaften teilnehmen durften; sollte das A-Team dieses Junioren-Meisters bereits in der Champions League vertreten sein, blieb dieser Startplatz bisher vakant.

Da der FC Salzburg, seit er 2019 erstmals in der Champions League vertreten war, im gleichen Zeitraum immer den Meister der ÖFB Jugendliga U18 stellte, konnte bisher stets nur eine österreichische Mannschaft an der Youth League teilnehmen.

Das ist ab 2024 anders, künftig rückt der Vize-U18-Meister in Runde 2 des nationalen Meisterwegs der Youth League nach, wenn der Jugendmeister bereits in der Hauptrunde steht.

Heuer macht dies noch keinen Unterschied. Die U19 des SK Sturm steht ohnehin fix im Hauptbewerb, auch die U19 des FC Salzburg wird in irgendeiner Form dabei sein. Ob die "Jungbullen" ebenfalls im Hauptbewerb starten, oder ob sie als ÖFB-Jugendliga-Meister 2023/24 über den nationalen Meister-Weg an der Youth League teilnehmen, hängt davon ab, ob die "großen" Mozartstädter die Champions-League-Qualifikation überstehen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/reform--so-funktioniert-der-europacup-ab-2024/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Chris1902 schrieb vor 1 Stunde:

Da würden 2 Spieler spielen de i Nächstes Jahr durchaus gern in unserem Trikot sehen würde 

Wer?

Havenaar, Grosse, Eza, Marinsek,…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 55 Minuten:

Ich schätz mal Havenaar und Wohlmut

Bei Havenaar ist s ewig schade das a a Japaner ist. Legionärsplatz hin oder her...
Die Hälfte der Liga setzt auf Legionäre die andere auf Ö-Spieler. Wenn mehr Mannschaften auf Legionäre setzen kassieren die mit Ö-Anteil mehr ab. Mal sehen wie sich die Liga entwickelt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Bei Havenaar ist s ewig schade das a a Japaner ist. Legionärsplatz hin oder her...
Die Hälfte der Liga setzt auf Legionäre die andere auf Ö-Spieler. Wenn mehr Mannschaften auf Legionäre setzen kassieren die mit Ö-Anteil mehr ab. Mal sehen wie sich die Liga entwickelt ^^

Es sind doch nur 3 oder? 

Beim LASK weiß ich es nicht zu 100% aber die die wirklich drauf pfeiffen sind Puntigamer und RB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oldno7 schrieb vor 8 Stunden:

Es sind doch nur 3 oder? 

Beim LASK weiß ich es nicht zu 100% aber die die wirklich drauf pfeiffen sind Puntigamer und RB. 

Letztes Jahr haben 5 Clubs nicht 50% österreichische Spielminuten erreicht. RB, Sturm, Klagenfurt, LASK und Lustenau.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/A1

Mit den 4 Vereinen kann man auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 13 Minuten:

Letztes Jahr haben 5 Clubs nicht 50% österreichische Spielminuten erreicht. RB, Sturm, Klagenfurt, LASK und Lustenau.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/A1

Mit den 4 Vereinen kann man auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder rechnen.

Klagenfurt überrascht mich dann schon sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Klagenfurt überrascht mich dann schon sehr!

D-Anteil darfst nicht unterschätzen ;) die beziehen ja Spieler von Viktoria Berlin(Partnerverein)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb am 4.6.2024 um 19:34 :

Ich würds bei dz. Transfers etc. so einordnen

1. Ried & Admira
  2. Vienna & Luschnau
  3. FAC & SKN + Überraschungsteam (evtl. Voitsberg?)
  4. Liefering erst ab dem Frühjahr TOP vorher FLOP (dank Youth League und Aderlass)

Weil du dich auf Transfers beziehst,wir in St.P haben bis dato nur Abgänge und kein einzigen Neuzugang,kein Trainer ,kein SD...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag