Recommended Posts

Postaholic

Wartet mal 5-6 Runden ab....wir haben 6 Punkte....noch kein Gegentor und hier ist jeder schon fast verzweifelt....was stimmt nicht.....

Ja gegen Dornbirn waren die letzten 15 Minuten schlecht....aber sonst....ob Amstetten wirklich schlecht ist wird man erst sehen!

Wir haben uns offensiv definitiv verbessert und defensiv steht die Null....jetzt mache ich mir wirklich Sorgen....

Den Verein unterstützen....Gas geben...Dauerkarten kaufen.....Mitglieder werden...was machen wir eigentlich wenn wir gegen die Vienna auch gewinnen? Dann war die Vienna wahrscheinlich auch schlecht (Achtung Ironie!)

Bleiben wir positiv! Nicht immer hatten wir 6 Punkte nach 2 Spielen zum Saisonstart! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die 6 Punkte redet ja keiner schlecht, aber wir können die 6 Punkte nach zwei Stunden schon mal ganz gut einordnen…und es ist besser zu wissen wo man ansetzen muss, anstatt nach zwei Runden alles durch die rot-weiße Brille zu sehen und zu glauben dass man sowieso durchmarschiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau die 6 Punkte soll auch keiner schlecht reden, aber unsere Top Partie gegen Amstetten hat eben an Glanz verloren, da diese schon wieder so eindeutig eingeknickt sind. Unsere müssen viel tun im Training um auch gegen stärkere Gegner solche Leistungen abzurufen. Dornbirn stufe ich nicht als stärkere Mannschaft ein. Dort hatte man leider wieder das Problem des Frühjahrs nämlich kaum Offensivaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schon öfter geschrieben, erst mal ein paar Runden abwarten, dann kann man die Leistungen auch einordnen, was mir halt schon seit längerem auffällt, und Ich hab das letzte Saison auch schon öfter geschrieben, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die uns früh stören beim Rausspielen, sind wir irgendwie immer komplett überfordert, das Resultat sind, dann diese hohen Bälle nach vorne, weils natürlich schwieriger ist sich da flach aus diesen Situationen rauszukombinieren, hab aber die Hoffnung, dass wir da mit Schriebl und Lichtenberger im Zentrum, bessere Lösungen finden werden und Ich hoffe natürlich, dass der Didi da noch einen passenden 8er findet, dann wird man sich auch leichter tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Wie schon öfter geschrieben, erst mal ein paar Runden abwarten, dann kann man die Leistungen auch einordnen, was mir halt schon seit längerem auffällt, und Ich hab das letzte Saison auch schon öfter geschrieben, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die uns früh stören beim Rausspielen, sind wir irgendwie immer komplett überfordert, das Resultat sind, dann diese hohen Bälle nach vorne, weils natürlich schwieriger ist sich da flach aus diesen Situationen rauszukombinieren, hab aber die Hoffnung, dass wir da mit Schriebl und Lichtenberger im Zentrum, bessere Lösungen finden werden und Ich hoffe natürlich, dass der Didi da noch einen passenden 8er findet, dann wird man sich auch leichter tun. 

Problem dabei ist, wie du schon beschreibst, kommen viele hohe Bälle nach vorne wenn sie bedrängt werden. Die kommen leider auch nach vorne wenn sie unbedrängt sind. Ein Jovicic(eigentlich ein super kicker der auch flach spielen kann) oder Rosenberger spielen diese Bälle andauernd hinten raus, völlig unbedrängt obwohl jeder einzelne Meter machen kann und die Situation Atheltisch lösen kann/muss - sprich ein IV muss mit dem Ball nach vor marschieren und druck machen und ihn dann flach weiter spielen ... egal ob auf die Seite und durch die Mitte und nicht andauernd hoch hinter die Abwehr versuchen. 

Bei uns passt im Spielaufbau die Positionierung einfach nicht, weil wir da so breit stehen dass man zum nächsten Spieler entweder 30 Meter mit dem Ball marschieren muss oder einen 30 Meter Pass spielen muss. Was wiederum der Intensität geschuldet ist, wenn wir hier mehr investieren würden(was am Athletiktrainer liegt), wären die Passwege nicht so weit. Wir müssen die Passwege mindern und enger stehen und immer mit mehreren Spielern( gegen den Ball) auf Ballhöhe sein. Es geht immer darum, wenn der Gegner von links nach rechts verschiebt, dass wir nachrücken und uns Überzahl verschaffen gegen den Ball.

Was man bei der Raute braucht ist ein Gefüge dass immer eng beieinander ist und auf Ballhöhe steht und fit genug ist und permanent gewillt ist viel zu laufen um zu verschieben. Ansonsten brauchst die Raute nicht spielen, weil sie viel Athletik braucht. Nicht umsonst spielen die Topteams(International) dieses System kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In Österreich wird es halt derzeit von RB und Sturm gespielt. Diese versucht man zu kopieren. Gab es nicht auch mal einen Lehrgang bei RB? Noch unter dem vorherigen Obmann. 

Aber auch bei den Teams ist es nicht fix und hängt vom Trainer ab.

Screenshot_20230806_084312_X.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 12 Stunden:

Problem dabei ist, wie du schon beschreibst, kommen viele hohe Bälle nach vorne wenn sie bedrängt werden. Die kommen leider auch nach vorne wenn sie unbedrängt sind. Ein Jovicic(eigentlich ein super kicker der auch flach spielen kann) oder Rosenberger spielen diese Bälle andauernd hinten raus, völlig unbedrängt obwohl jeder einzelne Meter machen kann und die Situation Atheltisch lösen kann/muss - sprich ein IV muss mit dem Ball nach vor marschieren und druck machen und ihn dann flach weiter spielen ... egal ob auf die Seite und durch die Mitte und nicht andauernd hoch hinter die Abwehr versuchen. 

Über Rosenberger brauchen wir nicht diskutieren, "Schädel owi und blind nach vorne" ist bei dem das Motto, bei Jovicic sind die Bälle nach vorne, zumindest teilweise ganz brauchbar. Was den Rest betrifft bin Ich ganz bei dir, wobei Ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich da irgendwas ändert unter dem Trainer, wenn sich was bessern wird, dann wegen der individuellen Klasse der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach der ersten Halbzeit muss man festhalten, dass wir aus Wien nur mit drei Punkte heimfahren dürfen. Die Vienna muss sich scheinbar noch finden. Und Ivanschitz Transfertaktik mit nur Namen zu holen geht derzeit no net auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also 6 Punkte in den nächsten 2 Runden wären nach dem heute gesehen Pflicht. Beide Vereine waren extrem schlecht. Peham macht dort weiter wo er bei uns aufgehört hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag