Recommended Posts

ASB-Legende
rotweiss69 schrieb vor 1 Stunde:

Sie haben die Lizenz bekommen somit muss alles in Ordnung sein.., freu mich schon aufs derby

Lizenz haben sie keine bekommen (aber auch keine beantragt). Nur die Zulassung für die 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Snore schrieb am 31.3.2023 um 21:56 :

Den Lichtenberger sollte man sich vielleicht im Frühjahr auch noch genauer anschauen. 

Mehr hab ich leider nicht geschrieben, ansonsten könnten wir auch die nächsten Neuzugänge erraten :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Die Transfers der Rieder gefallen mir richtig gut, die werden nächste Saison ganz vorne mitspielen.

Sind nicht schlecht....geben aber auch viele Spieler ab und sind nicht eingespielt....kann auch wie bei der Admira laufen....ich mache mir keine großen Sorgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redsteve schrieb vor 18 Stunden:

Ich weiß ja nicht, wie es um die Finanzen des DSV Leoben steht und würde mich auch nicht freuen wenn sie Schwierigkeiten bekommen, aber die Firma wird es in der kommenden Saison bestimmt in die Schlagzeilen schaffen.  

Das riecht ganz übel nach Ponzi-Scheme. Faszinierend, dass da noch immer nicht alle den sagenumwobenen Hausverstand einschalten können.

Die sind die einzigen, die erkannt haben wir man billiger zu Gold kommt? 2022 wurden weltweit 3.100 Tonnen gefördert, das ist heute ca. 175 Mrd. Euro wert. Und fast alle, die das machen sind halt Deppen und nur die Sponsoren des DSV Leoben haben ein System gefunden, wie es billiger geht. :gruebel:

Ich weiß nicht, wie schnell das auffliegt, aber in die Bundesliga schafft es Leoben nicht mit diesem Sponsor, da wette ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

St.Pölten rüstet weiter auf.

SKN wird das BWL dieser Saison. Die Chance wird darin bestehen, da zu sein falls die an sich selbst scheitern. Die werden ein harter Brocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 18 Minuten:

https://twitter.com/no_name_3100_/status/1671794407928913920?t=9ZDgIH5Jh2U2nY5O0_7N7g&s=19

St.Pölten rüstet weiter auf. Einer der besten 6er der Liga (Neumayer von Horn) zum Ligakonkurrenten.

Laut a paar User hier haben doch wir den besten 6er der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Laut a paar User hier haben doch wir den besten 6er der Liga.

Wir haben mit Schriebl und Rusek schon zwei gute Sechser, die müssen halt immer wo anders spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redrum schrieb vor 21 Minuten:

SKN wird das BWL dieser Saison. Die Chance wird darin bestehen, da zu sein falls die an sich selbst scheitern. Die werden ein harter Brocken.

Warten wir einmal ab. Wenn sie etwas holprig starten so wie BW Linz letztes Jahr dann werden wir sehen, ob Wolfsburg weiterhin geduldig ist oder es dann gleich einmal kracht auf der Betreuerbank. Weil die Ausrede "wir wollen eh net aufsteigen" wird heuer nicht mehr ziehen - Wolfsburg will heuer den Aufstieg und da wird man nicht mehr akzeptieren, dass man - so wie diese letzte Saison - trotz deutlich höherem Budget gegen 2 andere Armenhäusler-Mannschaften das Nachsehen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

trotz deutlich höherem Budget gegen 2 andere Armenhäusler-Mannschaften das Nachsehen hat...

Wir hatten letzte Saison mit Sicherheit nicht mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung wie BW oder ihr. Damit ist die Aussage absoluter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten letzte Saison mit Sicherheit nicht mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung wie BW oder ihr. Damit ist die Aussage absoluter Blödsinn.

Was die reinen Kaderausgaben betrifft, waren wir letzte Saison sicher nicht ganz vorne dabei. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Von 2022/23 gibts natürlich noch keine Zahlen, aber 2021/22 hattet ihr 3,8Mio Personalbudget, wir 2,2Mio und Linz 1,6Mio:
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/finanzen--vier-bundesliga-klubs-und-fast-gesamte-2--liga-im-minus/

Aber du kannst sicher begründen, warum es 2022/23 dann deutlich anders gewesen sein soll?

Anmerkung: unser Budget hat sich sicher nicht signifikant erhöht, das der Linzer vielleicht schon ein bisschen (weiß ich aber nicht) - also damit meine Aussage "absoluter Blödsinn" wäre, müsste sich euer Personalbudget um 1 - 1,5Mio reduziert haben...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag